Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich wollte an überhaupt nichts rütteln oder gar auf diesen mehr verdient Quatsch eingehen. Der der am Ende ein Tor mehr hat, der hat es auch verdient, ob es nun an der eigenen Unfähigkeit lag das Spiel zu entscheiden oder an der eigenen Dominanz.

Ich persönlich mag Elfermeterschießen sehr gerne. Klar hat man auch mal das Gefühl, dass der Duselgegner jetzt im Elfmeterschießen gewonnen hat (Finale Dahoam), aber am Ende ist es eben so weil man es selbst nicht geschafft hat oder noch besser vorher schon im Spiel für eine Entscheidung zu sorgen.

@NoD.sunrise: Ich glaube Du meintest aber ein weiteres Mal nicht mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Es ist jedenfalls fairer Elfmeterschießen zu machen, als das Los entscheiden zu lassen, was es früher gab.

Experimente mit Golden und Silvergoal in der Verlängerung, wurden ja auch wieder abgeschafft.
 
Gegen das Golden Goal hatte ich überhaupt nichts!
Hat uns immerhin einen EM- und einen WM-Titel eingebracht.
 
Oh man... wer soll denn da auf eine Frauen WM kommen. Das doch nicht euer Ernst :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Stuttgart hat sich für 8 Mio. nen neuen, dribbelstarken, schnellen Stürmer vom Paris FC (League 2) geholt.
Sieht so aus als wäre A. Donis dann doch weg. Halb verständlich, halb schade. Wenn er will, kann er. Er will nur so selten.

Oder er ist Ersatz für den diese Saison komplett ausfallenden Kalajdzic, aber mit Gomez, Donis, Gonzales, Al Ghaddioui, Massimo und Coulibaly hätten wir eigentlich schon genug, auch wenn die letzten beiden eher Ergänzungsspieler sind.
 
Ich hab mir gerade mal bei Wikipedia das Golden Goal, durchgelesen und da bin ich auf eine Regel aus dem Jahr 1914 gestoßen, wo nach einer Verlängerung, so lange gespielt wurde, bis eine Mannschaft das entscheidende Tor erzielte :D

Im Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft 1914 zwischen der SpVgg Fürth und dem VfB Leipzig galt die Regel, dass, wenn es nach der Verlängerung immer noch unentschieden steht, so lange weitergespielt wird, bis eine Mannschaft ein Tor erzielt. Das Spiel endete mit einem 3:2 für Fürth, nachdem Karl Franz in der 154. Minute das entscheidende Tor erzielte.
 
@Rasenball: Das kann man den heutigen Spielern nicht zumuten. Die haben doch schon in der 63. Minute, bei entsprechendem Spielstand versteht sich, lebensbedrohliche Krämpfe und Erschöpfungserscheinungen die kurz vor der Bewusstlosigkeit anzusiedeln sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ja, von mir aus können die nach 90 Minuten sofort Elfmeterschießen machen.

Würde die unnötige Belastung der Spieler etwas reduzieren.
 
Vor allem gabs damals noch nicht diese ganzen Trainingsmaßnahmen.. bzw. war alles auf anderem Stand.
Meinetwegen könnte die Verlängerung eine Stunde gehen, so werden die mal ordentlich gefordert fürs Geld :p

(Ja ich weiß: 8h am Tag blabla)
 
Ehm?
Mit großen Ambitionen wechselte Luka Jovic Anfang Juni von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Rund zwei Monate später macht sich aber sowohl bei den Königlichen als auch bei dem Stürmer Ernüchterung breit. Nun beschäftigen sich die Beteiligten offenbar mit einer Leihe.

Wie das Portal "Don Balón" berichtet, zieht Real in Betracht, Jovic in der kommenden Saison zu verleihen. Demnach ist auch eine Rückkehr nach Frankfurt eine Option. Auch der Serbe selbst stehe einem Wechsel offen gegenüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Habe ich heute auch schon an anderer Stelle gelesen. Der Wechsel zu Real war wohl auch etwas zu früh. Ende letzter Saison hat Jovic ja schon abgebaut.
Aber eine Leihe könnte vielleicht wirklich für beide Seiten gut sein.
 
Rasenball schrieb:
Ja, von mir aus können die nach 90 Minuten sofort Elfmeterschießen machen.

Würde die unnötige Belastung der Spieler etwas reduzieren.

Ich glaube das hätte dem Hallescher FC gefallen?
Ärgerlich wenn man in der 91 min. eine Verlängerung Erzwingt und dann ist nach 3 min. doch alles durch.
 
FrankenDoM schrieb:
@snickii @mixn_mojo Ich dachte wir reden von Fußball ;) :D

Ne Spaß, mein Fehler. Hatte ich net aufm Schirm
Mal eben wieder die Hälfte der Menschheit unterschlagen,..!?:cool_alt:

Ich hab da natürlich einen gewissen "Standortvorteil" bei der Schützin des Golden Goals. Immerhin zusammen mit 🍺hoff ein Alleinstellungsmerkmal.

Aber Achtung, wenn ich demnächst mal großkotzig vom WM-Finale im Waldstadion erzähle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Also bekommt Frankfurt evtl. 60 Mio. + Jovic für Jovic?
Guter Deal. Chapeau Fredi.

Was zum lachen:
https://11freunde.de/artikel/bundesliga-check-rb-leipzig

Trainer Ralf Rangnick, der sich stets der vollen Rückendeckung von Sportdirektor Ralf Rangnick sicher sein konnte, führte den ostdeutschen Underdog, der sich in den vergangenen Jahren erstaunlich schnell und lediglich mit Hilfe einer niedrigen zehnstelligen Anschubfinanzierung in der Bundesliga etablieren konnte, souverän auf den dritten Platz. Und ins Pokalfinale. Dort wurden die Fans allerdings bitter enttäuscht: Das erhoffte Helene-Fischer-Konzert fiel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Das du sowas liest. :rolleyes: Das ist nicht mal witzig das ist wahrlich unterste Schublade und ich habe schon einen schrägen Humor und kann mich selbst auf die Schippe nehmen. 10stellig=wenige Millarden! Der Rest des Textes ist genauso erbärmlich. Wenn man eigentlich auf Fußballerebene berichten will, sollte man nicht versuchen Titanic nachzuahmen, vorallem wenn man es so konsequent in den Sand setzt.

P.S. Der Herausgeber ist Caterer bei RBL. Soviel zu Ehrlichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben