Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Thorle!

Ist hier der Stammtisch! Frotzelei gehört dazu. Und sooo schlimm ist der Artikel nun auch nicht.

Aktuell zu RB. Wandert, wie zu erwarten, in Topf 4 der CL Auslosung.
 
Also so wild finde ich das jetzt nicht, da müssten ja die HSVler auch beleidigt sein, als man ihnen zum Klassenerhalt 2019 gratuliert hat oder die Schalker über Dinge wie "Warum gibt Pommes in der Papiertüte auf Schalke? Weil sie keine Schale halten können"

Man muss nicht drüber lachen, aber unterste Schublade ist was anderes...

Thema CL: Da drücke ich sogar den Dosen die Daumen. International immer für die BL, bei aller Missgunst in der BL, aber selbst da dürfen sie gerne die CL Quali schaffen. Keine Lust auf Laufkundschaft in der CL aus der BL. Also auch alles gute für die Auslosung.
 
Zu Jovic!

Wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn der wieder hier landet. Glaube es aber erst wenn's offiziell ist.

Aber ich habe so was in der Art befürchtet. Der ist noch nicht so weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thorle schrieb:
P.S. Der Herausgeber ist Caterer bei RBL. Soviel zu Ehrlichkeit.
Heut' mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Humor ist, wenn man trotzdem motzt...

Bist du dir sicher dass du Max Dinkelaker (link, link) nicht in einem wahnhaften Wutanfall mit der Dinkelacker Brauerei verwechselst?
Kann passieren. Wenn ich Schaum vor dem Mund hab, halt ich das auch erst mal für Bier.
Aber vielleicht schmiert der am Wochenende ja Fettbemmen wie ein Weltmeister. Was weiß ich schon..

Warum gehen die Leipziger eigentlich immer so an die Decke wenn man sich über ihren scheichgleichen Finanzierungsgehilfen lustig macht?
Niemand hat ein Problem mit euch als Fans, keiner ist der Meinung dass Leipzig keinen Erstligafußball verdient hat. Es geht einzig und alleine um Red Bull und das ad-absurdum-führens des deutschen Vereinswesens.

Wenn ihr euch jedes Mal so billig triggern lasst, erhöht das den Spaß nur.


Im Übrigen sind die 11 Freunde ein Magazin für - Fußballkultur. Nicht Sport, nicht Ergebnisse, keine Nachrichtenseite sondern ein Magazin für die Kultur. Dazu gehört auch, dass man sich über Kacktore, Vizemeister, neureiche und Idioten (an dieser Stelle Grüße aus Cannstatt nach Hamburg) lustig macht.

Ein sehr lesenswertes Magazin übrigens, unter anderem mit dem Henri-Nannen-Preis in der Kategorie "Humor" und dem Grimme-Online-Award in der Kategorie "Unterhaltung" ausgezeichnet.

Top Tip: Ticker lesen. Es geht um alles, außer dem geschehen auf dem Spielfeld.

aber wie gesagt.. Humor ist, wenn man trotzdem motzt. Willkommen in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, SothaSil, Silverangel und eine weitere Person
FrankenDoM schrieb:
Thema CL: Da drücke ich sogar den Dosen die Daumen. International immer für die BL, bei aller Missgunst in der BL, aber selbst da dürfen sie gerne die CL Quali schaffen. Keine Lust auf Laufkundschaft in der CL aus der BL. Also auch alles gute für die Auslosung.

Im Nachhinein bin ich auch nicht unglücklich, daß die SGE das nicht geschafft hat. Wären auch in Topf 4 gelandet, und ohne den Top Sturm und mit der bekannt wackligen Abwehr hätte es nur Klatschen gegeben. Die EL, so sie denn geschafft wird, ist aktuell das richtige Pflaster. Nur mit dem Underdog isses da wohl vorbei. So blauäugig wie letztes Mal, werden namhafte Clubs nicht mehr gegen die antreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
International immer für die BL, bei aller Missgunst in der BL
Sehr inkonsequent, wie ich finde. Ich freu mich über JEDE Klatsche des FCB. Auch und vor allem in der CL. Wie ich ´99 und ´12 gefeiert habe. ´10 war auch ok.
Lieber wäre mir aber, sie bekommen vorher den Hintern voll.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach sollte jeder, der ein Fan des deutschen Fußballs ist, auch international für deutsche Mannschaften sein. Alleine schon für die 5 Jahres Bewertung.

Hamburg ist für mich die ekligste Mannschaft der Welt, ich habe sogar richtigen Hass auf die Mannschaft! Sollte Hamburg aber irgendwann man wieder international spielen drücke ich den Hamburgern natürlich die Daumen. Auch wenn ich hoffe das die nie wieder aus der zweiten Liga hochkommen. Runtergehen wäre okay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mist bleibt Mist, egal ob ich Mist national oder international verkaufe. Scheinheiligkeit und inkonsequent wenn man das international anders als national sieht.
Kann natürlich jeder handhaben wie er will.

Und 5 -Jahreswertung ist mal total banane. Dürfen eh viel zu viele Vereine aus gewissen Ländern in CL und EL spielen. Aber das anderes Thema. (sry Eintracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man Fan einer deutschen Mannschaft ist und aber als zweites eher für einen bestimmten englischen Club ist der noch in der CL vertreten ist? ;) Dann werde ich ganz sicher nicht darauf hoffen das Bayern gegen diesen Club gewinnt. (Oder Schalke lol)

Ist doch jedem selbst überlassen. Das ist doch das schöne.

PS: Schlechteres Beispiel als Hamburg gibt's aktuell nicht was International betrifft. Wir könnten natürlich auch spekulieren das Waldhof Mannheim bald Champions League spielt.


Aber ich finds trotzdem cool wenn deutsche Vereine weit kommen. ;)
 
Pisaro schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach sollte jeder, der ein Fan des deutschen Fußballs ist, auch international für deutsche Mannschaften sein. Alleine schon für die 5 Jahres Bewertung.
Wenn Ich mir um die 5 Jahres Wertung Gedanken machen würde, würde man zu Recht mal wieder was über realitätsferne Stuttgarter schreiben können :freak:.

Tut mir Leid, aber wenn man nicht gerade Fan des FCBs oder des BVBs ist, ist die Perspektive nun einmal vor allem national - und für viele Mannschaften ist es auch schlicht egal, wie jetzt die BL in der 5 Jahres Wertung abgeschnitten hat.
Mannschaften sind mir sympathisch - oder eben nicht.
 
Witzig , dass nach meinem "Pokal-Vorschlag ohne Elfer" sich gleich ein Leipzig-, Bayern- und Dortmund-Fan gemeldet hat und kategorisch dagegen war - war ja auch zu erwarten! :D Ich seid wohl auch wie Bierhoff für 16 Teams in der Liga, wa?! ;)

Ich bleib dabei: da die Kleinen da unten kaum zu Geld kommen und die in der BL (meistens) im Schotter schwimmen wär das mal ne Regelung, die etwas den Kleinen zu Gute kommt und der Große net gleich bankrott gehen muss wenn er mal in Runde 1 oder 2 scheitert weil er net in der Lage war 2h lang vs Kleinen zu gewinnen und evtl. in der VL nur noch verwaltet hat.

Ein Hoch deshalb hier auf den Südbaden-Pokal (auch wenn da das Gefälle net so groß ist), sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen! :)
 
Ich bin da recht ambivalent eingestellt. Mir fällt es einerseits schwer, Clubs denen ich in der Liga "die Pest an den Hals wünsche", in einer 180° Drehung international die Daumen zu drücken. Andererseits repräsentiert ja sogar Schalke den deutschen Fussball. RB macht das Ganze noch schwieriger, da das Geschäftsmodell zwar schlichtweg inakzeptabel ist und mit FFP rein gar nichts zu tun hat, andererseits spielen dort aber etliche deutsche Talente und die Nachwuchsarbeit ist vorbildlich. Den Spielern den Erfolg zu gönnen, dem Verein aber nicht, ist halt etwas schwierig.

Den FCB als Dauergast auf internationaler Ebene nehme ich nicht weiter positiv oder negativ wahr. Die gehören da halt zum Inventar und wenn sie Barca, Real oder ManC eins Überbraten freut mich das schon.
 
@kampion Zähl mal nach wie viele Posts hier insgesamt von Vertretern dieser 3 Clubs kommen, dann reden wir nochmal darüber wie aussagekräftig das nun war :)

Thorle schrieb:
Das du sowas liest. :rolleyes: Das ist nicht mal witzig das ist wahrlich unterste Schublade

Also die Einleitung fand ich noch unterhaltsam, danach verliert sich der Artikel sehr schnell darin jedes noch so dämliche Vorurteil mit der literarischen Finesse eines Axel Springer Azubis bis zum Erbrechen zu wiederholen.
 
Silverangel schrieb:
Dürfen eh viel zu viele Vereine aus gewissen Ländern in CL und EL spielen.
Absolut bei dir in dem Punkt. Dass z.B. PAOK Thessaloniki (davon hatt' ich's heut erst mit dem Griechen auf Arbeit) als Doublesieger in die Quali für den ehemaligen Pokal der Landesmeister muss (auch wenn sie zur Not im Europapokal der Pokalsieger landen), ist m.E.n. eine Frechheit. Meister gehören in die CL. Punkt.

Und ja, ich weiß dass Serienmeister so immer reicher und reicher werden. Da muss generell ne Finanzreform her.

Man könnte im DFB Pokal ja die Einkommenspyramide umdrehen. Je weiter man kommt, desto weniger Geld gibts. Der Anreiz ist eh das Prestige. Auf die Drei Mark Fuffzig kommts bei den Serienfinlisten eh
nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Bzgl deutsche Clubs: ich bin prinzipiell immer für die Deutschen, mir tuts am Ende auch nicht weh wenn Vizekusen sich mal wieder blamiert aber wenn ich vorher wählen könnte dürfte immer der BL vertreter weiterkommen.
Wirklich schön wäre es wenn von "uns" mal einer einen der großen Fische heimschickt aber spontan fällt mir nicht ein wann das außer BVB/FCB zuletzt einem gelungen ist.

Interessant wäre nun was passiert wenn 1860 in der CL spielen würde - ich vermute dann wäre mir ein Ausscheiden lieber als die dämlichen Sprüche des 60er Anteils in meiner Familie - evtl würde ich aber auch mit denen ins Stadion gehen und danach ein Augustiner Fass leeren, wer weiß.
 
Wenn Real Jovic wieder wegschickt, dann können sie ja Werner holen und dann auch wieder wegschicken. :evillol:

Ich glaube. In der CL werden wir maximal die Gruppenphase überstehen oder in der EL weiter machen.

Mehr halte ich nicht für möglich. Das Hauptaugenmerk muss wieder der Ligabetrieb sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DFB-Pokal und 3. Liga reformieren:

DFB-Pokal auf 128 Vereine aufstocken. 18 Erstligisten der Vorsaison, 18 Zweitligisten, 22* Drittligsten nehmen teil. Macht 58 Vereine. Die Meister von 5 Regionalligen der Vorsaison nehmen auch teil. Sind wir bei 63 Vereine. Von 1 Regio nimmt auch der Vizemeister teil, wird dann durchgewechselt in jeder Saison. Jeder Regio bekommt dann mal den 2. Startplatz. Bei den Drittligisten und Regio-Meistern und einem 2. der Vorsaison fällt dann der Landespokal komplett weg.

Der Rest von den 5. Ligen und darunter spielt Landespokal. Das sind dann 21 Landesverbände, jeder 3 Teilnehmer, macht 63 Vereine. Da ist einer übrig, so wird ein 4. Startplatz wieder durch alle Verbände durchgewechselt. So haben die kleinen Vereine dann mehr Chancen und die Drittligisten blockieren dann dort nicht und es sind dann sogar 3-4 unterklassige Vereine. Mecklenburg-Vorpommern kann dann mit Hansa, Torgelow, Neubrandenburg und Greifswald z.B. an den Start gehen. Auch unsere ehemaligen Großfr*ss*n aus Neustrelitz könnten wieder dabei sein.

*Die dritte Liga wird auf 22 Vereine aufgestockt, was dann 42 Spieltage macht. Dafür fallen die ganzen Landespokalspiele weg, weil das sonst zuviel wäre an Spielen. Durch die Aufstockung gibt es dann 5 Absteiger und jeder Regiomeister steigt auf. Dann bleibt die bayrische Extrawurst-Regio bestehen, aber man muss auch nicht die flächenmäßig größte Regio Nordost opfern.

Edit: Andrist und Co. bleiben uns erstmal erspart.
https://www.liga3-online.de/rostock...erg3EeI5hDZ_P3mkgHTiBDVFtf64q_HsyFGCG3Tvdmd0c
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, snickii und kampion
Chelsea gegen Liverpool in Istanbul - klingt logisch. Besser gehts nicht für die Fans. :freak:

Ist das immer in Istanbul oder ist es der gleiche Müll wie mit Katar? ;)
Hab den UEFA Supercup nie geschaut.
 
Ach köstlich @Affenzahn , ich saß beim schreiben ganz ruhig da und habe maximal meine Augen verleiert über diese plumpe Art. Aber schön wie ihr Anderen dann euch gleich echauffiert, wenn wir unsere Meinung über sowas kundtun.

Für mich hat der Artikel das Niveau der 4-Buchstaben-Zeitung und da frag ich mich für welchen Artikel die eine Auszeichnung bekommen haben. Kann ja sein, dass sie auch Gutes verzapfen oder eben einen auf Echo gemacht haben. :D Aber an und für sich sind die Schreiber doch bierernste Vertreter der Antikommerzbewegung im Fußball. Von daher kann ich das auch nicht für Humor halten, weil ich mir eben aus den vergangen Texten so meinen teil zusammen reimen konnte. Das stehe ich übrigens nicht alleine da.

Ansonsten, kläre mich doch bitte auf was es mit diesen Max Dinkelaker auf sich hat.

Topf 4 ist für die 5-jahreswertung wohl eher schlecht. Bekommen wir 3 Hammergegner sehe ich uns nichtmal in der EL überwintern. Bekommen wir machbare Gegner, hoffe ich das unsere Jungspunde es nicht wieder versemmeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben