Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0,2 zu 1,7 Expected Goals gegen einen Aufsteiger.

Nen 18 Jähriger muss wieder mit einem brillanten Moment die heißen Kohlen ausm Feuer holen.

Stuttgart hätte schon 3:0 führen können nach der ersten Hälfte, schon traurig wenn ein Aufsteiger mit mehr Selbstverständnis auftritt als ein Meisterschaftskandidat.

@bl!nk

Jo ich lass das auch nur noch über mich ergehen

Am Ende wird der Trainer wieder sagen das er einen Punkt gegen Stuttgart gerne mitnimmt.

Verstehe auch nicht mehr warum Reus überhaupt noch spielt, man sieht immer wieder wie seine Teammitglieder ihn absichtlich meiden weil sie wissen das er nicht mit dem Ball anzufangen weiß.

Die 2. Saison im Oberhaus ist die gefährliche, wie beim letzten Mal.

BvB gewinnt das eh, da fehlt vorne einfach die Kaltschnäuzigkeit und 90 Minuten gehen wir das Tempo nicht.

@Fleshed

Mit Reus und Sancho vorne wirkt das aktuell, als hätte der BVB einen Mann weniger auf dem Platz. Sancho mache ich da nicht einmal zwingend einen Vorwurf, weil der erstens so jung ist und zweitens halt auch einfach die Anspielstationen fehlen. Aber da muss man als Trainer entweder eine andere Idee haben ODER mal offen ansprechen, dass die Geschäftsführung Sport in Hinblick auf Transfers Scheiße gebaut hat!

Und wenn der VfB das besser ausspielt, dann steht es ganz schnell 3:1.

Wie war das? Wir sind näher an den Bayern als vor ein paar Jahren? Wenn man davon nur auf dem Platz mal was sehen würde.

Mal gucken welcher Jugendliche jetzt Favre seinen Arsch rettet.

Erster Wechsel dann in der 75ten ?

Mit Can nimmt er auch noch den runter, der meiner Meinung nach am meisten Einsatz gezeigt hat...

Kann ich verstehen, dass der sich tierisch aufregt!

//edit

Joar, hat ja viel gebracht der Wechsel. Instant Karma!

//edit2

Aber auch mal wieder bezeichnend, dass Förster gegen die Bayern alles verballert und heute das Tor macht.

Der Unterschied ist aber, dass die Bayern selber genug Chancen erspielen. Von Dortmund kommt da echt wenig.
Und ich habe hier zwar kein Popcorn aber Kuchen und warte auf das Gejammer der Dortmund Fraktion, wie scheiße die Mannschaft, das Management, die Einstellung, der Trainer sind und dass man nicht in die CL kommt. Film ab! :D

Mal gucken wann die Favre Verteidigungs Fraktion im Forum vorbeikommt.

Stuttgart ist alles das was dem BVB abgeht.

Ich kann einfach nicht mehr in Worte wie mich dieser Verein im Augenblick enttäuscht.

VfB sollte nen Antrag stellen dass sie nur noch Auswärts spielen ;)

Dortmund schon im Winterschlaf. Trau dem Braten trotzdem nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
bl!nk schrieb:
über die Tore von VW gestern habe ich mich mehr aufgeregt.......
Aus SGE Sicht war ja irgendwie von Anfang an klar, wie das läuft. Silva verletzt und offensichtlich nicht ersetzbar, kann der Trainer nix für, Barkok und Younes auf der Bank. Kann er was für! Ob Remis oder Niederlage bei rum kommt, ist dann fast schon egal. Die Mutlosigkeit des Trainers scheint sich dann irgendwie auf das Team zu übertragen. Würde mich nicht wundern, wenn hier langsam die Trainerdiskussion Fahrt aufnimmt. Verdient hätte er es!
EL adieu, bonjour Tristesse!

Immerhin haben wir uns von den Stuttgartern nur 2 Stück einschenken lassen! (SCNR!) Quo vadis BVB!

@s.0.s

Ruf mal in Stuttgart an und sag denen die sollen uns noch 2-3 einschenken, dann kann man auch nicht mehr über die Leistung hinwegsehen.

@Thane

Wenn man so sehr davon abhängig ist, dass Haaland einem vorne den Arsch rettet, dann passt irgendetwas nicht. Entweder liegt es dann an der Offensivtaktik oder daran, dass die Verantwortlichen bei der Kaderplanung gepennt haben. Ich stelle jetzt schon die Uhr danach, wann Raiola anfängt den Wechsel von Haaland zu forcieren.

Als die Bayern das letzte Mal so auseinandergefallen sind, war danach der Trainer weg. Die haben da aber sogar tatsächlich physisch nur mit zehn Mann auf dem Platz gestanden und nicht nur gefühlt. Bei uns wird wieder das vollste Vertrauen ausgesprochen werden.

@K-BV

Was ich nicht verstanden habe ist, warum Younes erst so spät kam. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Auswechslung von Rode gegen Barkok sogar befürwortet habe, weil Seppl zwar durch seine Präsenz unglaublich wichtig war, aber eben auch ein für seine Verhältnisse sehr ungenaues Spiel abgeliefert hat. Durm war gestern für mich der beste Mann auf dem Platz, ist dann natürlich extrem unglücklich, wenn ausgerechnet er verletzt raus muss.

@bl!nk
Das mit Haaland sage ich genauso wie ich seit einem Jahr oder so auch zu der Fraktion "Favre raus" gehöre.
Mittlerweile sollte man in Dortmund mindestens in einer der Angelegenheiten umdenken.

Fleshed schrieb:
@s.0.s

Ruf mal in Stuttgart an und sag denen die sollen uns noch 2-3 einschenken, dann kann man auch nicht mehr über die Leistung hinwegsehen.
Leider sind Silas und Coulabily vom Platz, das Spiel ist direkt gekippt.

Ihr wirkt einfach nur müde, überspielt...

E: Also das schon ein Foul von Hummels meine ich...

bl!nk schrieb:
Was ich nicht verstanden habe, ist warum Younes erst so spät kam
Nicht nur du!

Rode hatte halt einen scheiß Tag erwischt. Kann passieren. Aber die prinzipiell defensive Ausrichtung nervt. Hütter hat endlich 2 gute offensive Alternativen, aber er setzt sie einfach nicht ein, trotz der miesen Punktausbeute zuletzt. Wenn sich Ilsanker verletzt, ersetzt er den garantiert durch Kohr, anstatt vorne mal was auszuprobieren.
Wenn Silva ausfällt, kann er sich doch mal was überlegen, anstatt ihn eins zu eins durch Dost zu ersetzen, der halt nicht die Qualitäten von Silva hat. Kamada ist für "Drecksspiele" nun mal nicht geeignet.

Edit: Und am Dienstag kommt auch noch Gladbach, die uns ja gerne das Fell über die Ohren ziehen.

Drittes Heimspiel in Folge verloren. Es gab Spielzeiten wo wir kein mal Zuhause verloren haben.

85 Minute, 3 Wechsel - Impact Favre.

Moukoko in 1 Minute mehr geleistet als Reus in 4 Spielen.

Aber wenn Reus fit ist und nicht spielt, dann haben die spätpubertierenden Frauen doch niemanden auf dem Platz, den sie anschmachten können.

Sorry für den Sarkasmus, aber andere als marketingtechnische Gründe fallen mir nicht ein. Wario wurde geschasst, weil er ähnliche Leistungen abgeliefert hat.

Und die Parallelen zu Eintracht - Bayern letzte Saison werden immer deutlicher.

Und durch die Auswechslung von Can ist die Defensive extrem geschwächt worden. Der hat zwar den Elfer durch das Foul verursacht, aber mit ihm sah das doch bedeutend stabiler aus. Das darf sich Favre schön auf seine Fahne schreiben!

@K-BV

Ohne Haarland und Rapha wären wir auch Abstiegskandidat.

Liebe Dortmund-Fans, es tut mir leid. Aber egal was heute noch alles passiert. Man kann mir das fette Grinsen garantiert nicht aus dem Gesicht wischen. Hätte mir einer vor der Saison gesagt, wo wir am 11. Spieltag stehen, ich hätte es nicht geglaubt. Aber die Saison ist ja noch lang und ich bin über jeden Punkt froh, den wir schon jetzt gegen den Abstieg auf der Habenseite haben. und wie @s.0.s schon sagte. Die 2. Saison wird garantiert schwieriger. Vor allem, wenn sich unser Kader ausdünnt, weil Spieler woanders hingehen und wir diese nicht adäquad ersetzen können. Aber erst mal den Moment genießen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Affenzahn, K-BV und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben