Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:

Lass dich bitte hier öfter blicken, so wie früher.

Meppen hat gerade seine 90 Minuten Benz-Baracken! Ich glaube, es würde uns entgegen kommen, wenn Meppen heute nicht gewinnt. Zudem haben wir dann mal nicht den Nachteil mit mit dem Nachholspiel unter der Woche, sondern die. Denn am Sonntag muss alles daran gesetzt werden, dieses Spiel gegen Meppen zu gewinnen! Zur Winterpause möchte ich schon gerne die 30 Punkte haben, um eine gute Ausgangslage für das neue Jahr zu haben.

Und da haben die Baracken schon das Tor gefressen, meine Güte. :rolleyes:
Ergänzung ()

Außerdem kommen in den letzten Monaten Wochen immer wieder kleine Dokus über "bekannte" Hansa-Fans und -Mitglieder.

Bei Fotoni mopse ich mir manchmal auch Bilder, mit Nachfragen. :)

Die anderen Dokus sind eigentlich auch sehenswert. Das sind so die Leute, die für den Verein brennen und jedes Trikot auch sammeln und jede Eintrittskarte und Programmheft oder auch sein Jahrzehnten jedes Spiel fahren. Da tut es ja einem schon leid, dass der Verein nun seit Ewigkeiten in der 3. Liga rumhängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hot Take: Ohne Haarland würden wir genauso ne Saison spielen wie Schalke.

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
Da schalte ich mal kurz in die Konferenz rein und jetzt weiß ich dass der Kommentator heute seine Kaffee Packung nicht aufbekam und dass es Sonntags immer Spritzgebäck gibt... Gegen die Sky Kommentatorschaft ist Jogi ein hochqualitativer Fachmann.

Magellan schrieb:
dass der Kommentator heute seine Kaffee Packung nicht aufbekam und dass es Sonntags immer Spritzgebäck gibt.
Kannste aber froh sein, dass Jörg Dahlmann nicht kommentiert, sonst wüßtest du auch, wann sein Oma letztes mal festen Stuhlgang hatte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@oeMMes

Zwei Kommentare am gleichen Tag? Da muss ich mir zur Feier des Tages nach dem Spiel ja glatt noch ein drittes Flens öffnen.

@topic

1. Man sieht WIEDER EINMAL wie wichtig ein richtiger Stürmer auf dem Platz ist. Die Rolle kann man Moukoko noch nicht aufzwängen. Immer noch Banane, dass die Verantwortlichen das anders gesehen haben, als quasi alle hier im Forum!
2. Ein Tor nach einer Standardsituation? Habe ich das richtig gesehen?

//Tante Edith sagt

Reus auch inzwischen, womöglich des Alters geschuldet, immer mehr der Fremdkörper auf dem Feld.
Brandt war aber die größte Zumutung heute. Wie kann man so viel Talent nur so schlecht auf den Platz bringen?

Bezeichnend, dass Pischu und Witsel die Tore machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Oh Gott, zwei Tore ergurkt und nachher fühlt sich Favre noch bestätigt. Oh man. Ich will mal wieder Fußballerische Finesse. Ich habe heute echt Empathie den Schalkern gegenüber gefühlt, so musste sich das anfühlen, wie wir spielen.

Tja man muss leider anerkennen das Leipzig gerade um 2 Klassen besseren Fussball spielt.

HanneloreHorst schrieb:
Oh Gott, zwei Tore ergurkt und nachher fühlt sich Favre noch bestätigt. Oh man. ....
Ich hätte da ne Idee. Wie wäre es denn, wenn Favre und Jogi den Job tauschen?
Bei der PK fällts eh nicht weiter auf und Favre hätte kein Problem damit, Hummels aufzustellen.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Barcelona frisst ja gerade eine Klatsche gegen Juventus. Macht sich Mittelmaß bei Barcelona weiter breit?

bl!nk schrieb:
@oeMMes

Zwei Kommentare am gleichen Tag? Da muss ich mir zur Feier des Tages nach dem Spiel ja glatt noch ein drittes Flens öffnen.

Eine drastische Verbesserung. Muss so weiter bestehen bleiben. Pro Oemmes! Pro Rücktritt vom Rücktritt!
Ergänzung ()

K-BV schrieb:

Joachim beim Ballspielverein? :stacheln: Dann behalten die lieber Favre.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Bei der PK fällts eh nicht weiter auf und Favre hätte kein Problem damit, Hummels aufzustellen.....!?

Naja, was Favre und Jogi eint ist auch das Spielermaterial, auch die technischen Fähigkeiten unserer Nationalspieler kann man kritisieren, Fakt ist aber eben auch, dass beide Trainer nicht das Beste aus den Teams holen, sondern die Schwächen der Spieler noch sichtbarer werden.
Ein Favre ist halt zu stur zu erkennen, das ein Nico Schulz oder ein Passlack nicht über Technik, sondern über Motivation kommen.
Es gibt ja viele Mannschaften mit durchschnittlichen Kickern, richtig eingestellt können diese aber über sich hinaus wachsen, nur das schafft weder der Jogi noch der Lucien.
Ich will sie definitiv nicht gegeneinander tauschen, so viel Galgenhumor habe ich nicht.
Man weiß ja, das man mit Favre durch die Saison muss aber bis zum Ausgleich, puh, das war gar nichts, also wirklich Fußball wie aus Dolls oder Röbers Zeiten.
Und Favre kann es ja, einige Spieler können es, nur zurzeit ist da weder ein Team, noch eine Idee.
Es ist die Leere und der Zufall.
Beides hat zum Glück zum Gruppensieg gereicht aber puh, was ein mieser kick, der nächste, der 4 miese Kick in Folge.
Es macht zurzeit kein Spaß zuzugucken aber ich gucke mich noch durch die dreckigste Saison durch, ich will das dieser Verein kämpft, begeistert, siegt, vorwärts geht und irgendwann wieder wichtige Titel holt, bis dahin muss man sowas auch ertragen.

Das haben unsere Brausefreunde aber auch spannender gemacht, als es hätte sein müssen. Dennoch, wenn man sich den Einsatz ansieht, dann wünscht man sich ein wenig mehr genau davon beim BVB!

Bezeichnend aber auch, dass die englischen Kommentatoren sofort von Red Bull Leipzig spechen.

//edit

Was zur Hölle ist denn da in Paris los?

Banger schrieb:
Barcelona frisst ja gerade eine Klatsche gegen Juventus. Macht sich Mittelmaß bei Barcelone weiter breit?
Na ja, die machen gerade die Erfahrung, wie das ist, wenn man nicht genug Kohle flüssig hat.

HanneloreHorst schrieb:
Ich will sie definitiv nicht gegeneinander tauschen, so viel Galgenhumor habe ich nicht.
Gut, war auch nicht unbedingt ernst gemeint. Jogis Beamtenhabutus wär eh kaum mit dem Job vereinbar. Der geht nächsten Sommer in Rente und trainiert dann vielleicht noch ehrenamtlich die C-Jugend des SV Untertupfingen.

Ob er nicht motivieren kann, ich weiß es nicht. Jedenfalls konnte er es wohl mal. Imho macht er den Job nun einfach zu lange und es gibt eben die berühmten Abnutzungserscheinungen, verbunden mit zunehmender Beratungsresistenz. Den Reflex, nach der vermurksten WM nicht hinzuschmeißen verstehe ich noch, aber so langsam wird es ärgerlich.
Favre kann ich ja nur als Zaungast bewerten. Vieles stimmt an der Kritik, entstammt aber auch z.T. der überhöhten Erwartungshaltung der Fans, weil ihr immer nur am Buffet schnuppern dürft, während "andere" das Filet verspeisen.

Als SGE Fan hat man es da leicht. Man darf nicht mal in die Nähe des Buffets und hat daher nicht den Geruch in der Nase.

Ok, die Situation in Paris in der 14. Minute noch einmal auf DAZN angeschaut.

Übelst krass und meiner Meinung nach richig skandalös. Wie kann man nur einen Betreuer Negro nennen und dem dann Rot geben, weil er sich aufregt. Folgerichtig hat auch Mbappe nach seinen Erklärungen auf Instagram sofort gesagt, dass er mit dem Mann an der Seitenlinie nicht weiterspielen wird. Ich frage mich vor allen Dingen, was für Konsequenzen das jetzt für den Schiri und den vierten Offiziellen hat.

K-BV schrieb:
der überhöhten Erwartungshaltung der Fans, weil ihr immer nur am Buffet schnuppern dürft, während "andere" das Filet verspeisen.
Weil die immer noch nicht die Tatsachen realisiert haben. Die deutsche Meisterschaft ist auf x Jahre in festen Händen.

Der BVB ist mittlerweile auf dem Niveau Vizekusen angekommen, eher schon fast drunter.

Ein FCB schießt sonen Haufen wie Zenith mit ner kompletten B-Elf mit 4:0 aus dem eigenen Stadion.

Den Jungs ist das wohl eher egal - so ein Sieg in der CL bringt ja nur 2,7 Mio aufs Konto.....in aktuellen Zeiten ja nur ein Almosen.

Hauptsache Platz 2-4, CL Gruppenphase überstehen, im Achtelfinale rausfliegen, reicht doch um die Gehälter zu sichern.

Ich weiß schon, warum ich so gut wie nur noch PL gucke, glaubts mir.

@bl!nk

Das Wort war nicht Negro, sondern Negru, das bedeutet auf Rumänisch Schwarz, ob man eine Person nur Anhand seiner Hautfarbe beschreiben sollte sei mal dahin gestellt und ich will hier auch kein Fass aufmachen was Rassistisch ist oder nicht, nur denke ich das es sich hierbei mehr um fehlende Bildung und Fingerspitzengefühl handelt als böswillige Erniedrigung.

Jetzt ist halt wieder 2-3 Tage großer Aufschrei, jede Zeitung reibt sich schon die Hände, alles wird in Frage gestellt und es wird wieder verschwinden wie alles zuvor ohne das sich irgendwas an der Rassismus Problematik die es gibt ändert, aber Hauptsache jeder hat Klicks generiert und Tweets abgeschickt.

Eine gute Sache wäre doch den Schiedsrichter Trupp mal zu einem Seminar zu schicken mit einer ausgebildeten Person wie man Minderheiten anzusprechen hat ohne diese auch unbewusst zu beleidigen und eine Entschuldigung.

@Fleshed

Fehlende Bildung ist da ein gutes Stichwort. Wenn man nämlich weiß, dass die englische "Entsprechung" Negro durch die Rassentrennung in den Südstaaten extremst vorbelastet ist, dann verkneift man sich so etwas bzw. entschuldigt sich sofort!

bl!nk schrieb:
Fehlende Bildung ist da ein gutes Stichwort. Wenn man nämlich weiß, dass die englische "Entsprechung" Negro durch die Rassentrennung in den Südstaaten extremst vorbelastet ist, dann verkneift man sich so etwas bzw. entschuldigt sich sofort!
Als Offizieller fühlst dich halt erst mal im Recht und handelst demnach intuitiv. Was mann für nen Bockmist angerichtet hat, wird einem dann ggf. erst klar, wenns zu spät ist. Auch die Schiris stehen unter Stress. Der Betroffene kann seine UEFA Karriere und damit verbundene ziemlich gute Einkünfte sich vermutlich abschminken für alle Zeit. Wegen einer in Sekundenbruchteilen getroffenen falschen Wortwahl.

Es sollte halt in jedem Staat der Welt angekommen sein, das vor allem die Kolonialmächte die Sprache der letzten 500 Jahre geprägt haben, vor allem in den Ländern die kolonialisiert und versklavt wurden, da kann man immer schön auf die Vergangenheit verweisen, nur, wer meint, es gehe ihm nichts an, weil es vergangen ist, dem sollte es doch umso leichter fallen, sich von Wörtern in der Benutzung zu trennen, schließlich gibt es ja keinen Bezug.
Die Bezeichnungen, die sich im Grunde die gesamte afrikanische Bevölkerung, als auch viele Teile Lateinamerikas und Nordamerikas anhören müssen, dienten immer zur Herabwürdigung der Menschen, es war nie nur eine Bezeichnung, sondern "ich bin erste klasse Mensch, du bist sogar unter dem Affen", also wer da nicht zumindest ein krasses Problem damit hätte, wenn er heute noch diese Bezeichnung ertragen müsste, dem fehlt Empathie, soziale Intelligenz und der Blick für den Nebenmann oder die Nebenfrau.
Ich meine, alle tun so ermpört, aber ganz ehrlich? Ja, weiße Männer haben die Welt in den letzten Jahren ziemlich verkorkst, alle gesellschaftlichen Fehler berufen sich auf irgendwelche Missionierungs und Machtfantasien.

Wenn man über 500-600 Jahre unterdrückt hat, dann muss halt auch 500-600 Jahre der Finger in die Wunde gelegt werden, bis sich das rehabilitiert hat.

Deswegen ist der Aufschrei jedes mal so groß, weil sich eben Sprache, Anschauungen und Sozialisierungen auch nicht in 3 Tagen Medienaufschrei lösen lässt, es wird Jahrhunderte dauern, bis unsere Sprache und unsere Systeme und wir als Menschen nicht mehr diskriminieren.

Finde es sehr konsequent, dass auch die PSG Spieler da mit eingegangen sind, klar gibt es auch den ein oder anderen der eine "moderne Ideologie" als Selbstdarstellung benutzt, aber wenn die dazu führt, dass die Welt ein besserer Ort werden könnte, dann who cares?

In Summe sehe ich in der CL nur weiße Schiedsrichter, oder vornehmlich, klar kann man nicht farbige Schiedsrichter künstlich erfinden, aber irgendwie ist das ganze Konstrukt FIFA doch auch nur eine weiße Männer Kolonialistenfabrik.

Dabei ist eben der Fußball divers und wer sich für meinen Verein den Arsch aufreißt, der hat meinen Respekt verdient und wer das nicht tut, der kann gehen, da ist alles andere egal.
Einsatz, Wille, Leidenschaft geht vor allem. Das definiert für mich jeden Spieler mehr.

Und die Schiedsrichter sollen Respekt vermitteln, ich bin ja auch für härtere Strafen, wenn die Spieler den Schiedsrichter anspringen und anschreien aber auch Schiedsrichter müssen sich vergewissern, dass die Aktionen auf dem Platz über Vorurteilen stehen.

Sandro Wagner geht grad voll ab auf DAZN 🤣
Ich drücke Gladbach die Daumen, dass sie in der CL bleiben.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben