Fleshed schrieb:
wobei ich langsam echt der Meinung bin das Jögi Löw nix mit dem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft zu tun hatte und Flick im Hintergrund schon die Taktischen Einstellungen der Mannschaft vorgenommen hat.
Na ja, zunächst mal ist es immer ein Team, aber am Ende bestimmt der Chef, wo's lang geht. Ich halte wenig bis nichts davon, Jogi nachträglich den WM Titel madig zu machen, "nur" weil er offensichtlich nicht mehr über die gleichen Fähigkeiten, und/oder ähnliche Spieler, verfügt wie damals. Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit, heute ist er es halt nicht mehr.
Interessanter Weise ist er bei den (aktiven) Spielern ja wohl nach wie vor ziemlich beliebt.
Bei so einem Szenario wie mit Hummels und Reus, als den mit Abstand erfahrendsten Spielern, kannst ja sehen, dass da ein Riss durch das Team geht. Die jungen Spieler können da halt nur zuschauen, da sie eh nicht von einer großen Zukunft im Verein ausgehen und eh (noch) keine BVB-Gene haben. Und der, an dem das ganze Konstrukt hängt, lässt sich irgendwo bei den Scheichs die Sonne auf den Bauch brennen.
Der Vergleich ist letztlich kaum zulässig, aber vergleichbares gab es bei Jogi halt nicht.
Edit: Ich würde folgendes vorschlagen. Ihr werbt Hütter ab, zahlt ein paar Millionen dafür, die wir widerum in eine Rückholaktion für Kovac investieren können....!?