Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suff, Schwein gehabt, Kerzen gespendet, Vierblättrige Kleeblätter gefrühstückt, Schornsteinfeger bestochen.....!?

Das Glückskonto von Gladbach ist für X Jahre aufgebraucht.

Alle 4 im Achtelfinale. Wer hätte das gedacht bei Auslosung!

I.Ü. hat die BuLi wohl als einzige Liga alle 4 durchgebracht, wenn ich das richtig sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Hast du zwar oben schon geschrieben, aber das Alter läßt einem dann schon mal im Stich. ;)

Puh, was ein Glück für die Gladbacher, aber ich halte es da mit den Moderatoren der Konferenz, Gladbach hat sich das einfach auch durch gute Leistungen verdient, oft wird sowas ja nicht belohnt, heute war es mal soweit.
Ist doch auch mal ganz schön.
Die Truppe kann definitiv kicken(auch gegen die Großen), das hat man heute in 1-2 Zügen gemerkt, trotzdem ist jetzt auch die Angst mehr da, als am Anfang der Gruppenphase, plötzlich merkt man, das man etwas zu verlieren hat.

In Summe natürlich eine gute Gruppenphase, wobei vor allem Dortmund sich nicht mit Ruhm bekleckert hat und trotzdem Gruppensieger.
Es war aber auch die einfachste Gruppe der deutschen Vereine, lediglich Lazio hat von den Spielernamen in Teilen Topniveau.

Nun heißt es für die deutschen Teams, die wunden zu lecken, sich über den Einzug zu freuen und zu gucken, wie man weiter kommt, denn da warten auch für Dortmund die Bayern aber auch für Leipzig und Gladbach richtig harte brocken.

Ich würde Aki und Susi empfehlen, sich mal bei den ausgeschiedenen Teams umzugucken, vielleicht kriegt man ja irgendwoher einen Stürmer, der sich hinter Haaland auf die Bank setzen würde aber trotzdem weiß, wo das Tor steht, einen Reus Ersatz, Eriksen wäre da ja die Wunschlösung und eventuell noch 1-2 Innen- und Außenverteidiger.
Die wären dann ja alle im Achtelfinale glaube ich auch spielberechtigt oder gab es da nicht mal so eine Regelung?
Naja, auch für die Liga wären Transfers auf diesen Positionen Gold wert.
Wenn man mal träumen darf, ist ja bei Gladbach in Erfüllung gegangen(also das Träumen), warum nicht also auch bei uns. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
das kann recht hart werden in AF. Barca, Atletico, Sevilla, Porto, Bergamo...da warten schwierige Teams. Keins was man einfach mal so schlagen kann und sich als klarer Favorit fühlt. Das wird für alle eine harte Runde. Bergamo kann richtig unangenehm sein. Porto und Sevilla kann ich nicht einschätzen, werden aber sicherlich auch kicken können.

An sich echt ne tolle Leistung von allen Vieren. Auch wenn gerade wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Gladbach ist witzigerweise mit grad mal 8 Punkten weitergekommen. Glaube wir sind in unserer ersten CL Teilnahme mit 10 Punkten ausgeschieden^^

Die Gladbach-Gruppe war auch hart. Kein Wunder, dass es so eng wurde.
United ist auch mit 9 Punkten aus der CL ausgeschieden ;)

K-BV schrieb:
Alle 4 im Achtelfinale. Wer hätte das gedacht bei Auslosung!
Leipzig hab ich das echt nicht zugetraut, aber dass Gladbach ne Wundertüte ist, damit hab ich schon gerechnet:
Affenzahn schrieb:
Bayern und Dortmund haben das Achtelfinal quasi gebucht, für Gladbach ist was drin wenn sie gegen Inter punkten, Leipzig spielt in der EL weiter.

Bayern, Atletico, Lok Moskau, Leipzig Salzburg.
Gladbach, Real, Inter, Waxtap Donezk
BVB, Lazio, Zenit, Brügge
Salzburg Leipzig, PSG, ManU, FC Erdogan Konstantinopel

Schade das Rennes nicht in der EL weiterspielt.

Damit hat Gladbach/Leipzig jetzt die Ehre einen Favoriten rauszuschmeißen:
Juve, Chelsea, Liverpool oder ManCity, für RB Real, für Gladbach PSG.

BVB / Bayern:
Barca, Sevilla, Bergamo, Porto, für den BVB Athletico, für Bayern Lazio.

Aus Bayern/BVB Sicht: Ich finde es sind diesmal keine Graupen dabei aber auch nicht die ganz großen Brocken. Barca ist natürlich immer gefährlich aber aktuell sind sie sicher schlagbarer als gewöhnlich und Atletico hat mich in der Gruppe eher enttäuscht, gegen uns harmlos und gegen Lok und Salzburg auch nur 2 Siege geholt.
Der Rest fällt in die Kategorie "muss man halt schlagen wenn man ins VF will".

Für BMG ist vermutlich Schluss, RB traue ich da noch eher was zu

@Magellan

Finde auch Bergamo unangenehm zu bespielen und auch Lazio. Klar aus eurer Sicht muss man die und wird man die auch auseinandernehmen in 2 Spielen.
Bei unserer Truppe ist leider von gut bis richtig kacke alles drin aktuell.

Bei Gladbach und Leipzig ist noch der Euphoriebonus dabei. Das sind deren ersten Schritte in der CL.
Bei uns wird nach nem Gruppensieg nur mit den Achseln gezuckt, weils halt erwartet wird.

Bei Gladbach wars ne Sensation und bei Leipzig auch in dieser Konstellation.
Ihr spielt so oder so euren Stiefel runter und naja.

Am Ende sehe ich je nach Gegner leider nur Leipzig und Bayern weiter. Dortmund kann prinzipiell gegen jeden möglichen Gegner Ausscheiden. Leider.

Magellan schrieb:
Ja, stimmt. Vermutlich hatte ich Sevilla, wie üblich, an ihrem Stammsitz in der EL verordnet.
Ergänzung ()

Gladbach sehe ich auch kritisch mit dem Weiterkommen. Gegen Inter und Real hatten sie dann halt doch ordentlich Probleme und haben den Erfolg letztlich der Unfähigkeit von Donezk zu verdanken, gegen Gladbach ihr halbwegs normales Niveau abzurufen, was die gegen die anderen beiden seltsamerweise gut geschafft haben. Damit waren 6 Punkte fix. Rest bekannt und am Ende pures Glück.

Trotzdem Chapeau, Totgesagte leben ja bekanntlich länger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Gladbach kann aber nun auch wieder mit einer "wir haben nichts zu verlieren"-Mentalität reingehen. Solche Gegner sind potentiell auch gefährlich.
Für Leipzig/Gladbach wäre vermutlich Chelsea der "einfachste" Gegner. Alle anderen sehe ich da "abgewichster" in einer KO-Runde. Wobei Leipzig gegen Real an einem guten Tag sicher auch bestehen kann. Die sind diese Saison auch nicht soo stark.

Bayern oder Dortmund müssen nun auch nicht unbedingt sofort Barca im Achtelfinale bekommen. Haben zwar auch ihre Probleme, aber immer noch viel Potential.

Hab jetzt die Jogi PK vom Montag mal angesehen, der sieht das offenbar alles etwas anders als ich.
Wenns nach Jogi geht ist man seit dem "Umbruch" mit seinen "jungen Spielern" auf einem guten Weg mit einer guten Entwicklung und nur das eine Spiel war schlecht.

Ich sehe da bisher keine Entwicklung, das Defensivkonzept hat im Prinzip kein einziges Mal funktioniert, irgendwelche Fußballzwerge schlägt man dann halt weil man dank der individuellen Qualität ein Tor mehr schießt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Thane und Hells_Bells
@ Snickii, Benj, K-BV, Hells_Bells, Edenjung:

Endlich mal gute Nachrichten! Kolkes Vertrag wird um 2 Jahre verlängert.

Schließlich fand er doch im Trikot von Wehen schon den Gästeblock hammergeil, wenn Hansa zu Gast war. 💖

https://www.fc-hansa.de/news/rekord...2gHaYfJOOdUQufDTlV9SqmeAbuCOL3ZwoSj4o6XNveoCU

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, edenjung und Hells_Bells
Katar in der europäischen WM-Quali? Warum nicht in der Bundesliga?
Gute Frage. Wahrscheinlich weil man halt nicht alles haben kann. Trotzdem freuen wir uns über die Teilnahme Katars an der europäischen WM-Quali, weil ja schon die Teilnahme der chinesischen U23 in der Regionalliga Südwest ein absoluter Erfolg war und ja nur fast in einer diplomatischen Krise geendet hat und Jesses, erinnert sich da eigentlich überhaupt noch jemand dran oder haben wir uns so sehr daran gewöhnt, dass jede Woche irgendetwas Bescheuertes passiert, dass mittlerweile alles egal ist???
https://11freunde.de/artikel/warum-spielt-katar-nicht-in-der-bundesliga/3017822
Gute Frage, ich vermute Letzteres. Siehe Trump, Bundesregierung, Twitter. Wahnsinn hat inzwischen Methode.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Affenzahn schrieb:
Wahnsinn hat inzwischen Methode.
O.K., Katar ist nur etwa halb so groß wie Hessen, hat weniger Einwohner wie Berlin (die Hälfte davon in Vollverkleidung), Wasser ist Mangelware und Fussball spielen kann auch keiner (zu viel Sand). Aber wenn 150 Millionen Demokraten einen Trump zum Präsidenten wählen, warum sollte dann dort keine Fussball WM stattfinden? Bis zur ersten nordischen Ski-WM in Bahrain ist es auch nur ein kleiner Schritt.
Hätte ich dir aber vor einem Jahr erzählt, dass wir alle nur noch mit Schlabberlätzchen rum laufen dürfen, Nachts selbst das nicht und Weihnachten ausfällt, hättest du mir vermutlich einen Jagdschein ausgestellt.
Daher, ja, Full Ack! Der Wahnsinn ist Methode!
Also her mit den Wüstensöhnen in die BuLi. Wären eh alles namentlich Vertraute, die nun nur einen anderen Pass haben. Klänge auch nicht viel anders als die meisten Spieler von Schachtjor Donezk. Schöne Bescherung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hm, über die Tore von VW gestern habe ich mich mehr aufgeregt als über das der Schwaben. Unglaublich, wie der BVB es geschafft hat bei mir emotional in Richtung Nationalmannschaft zu gehen. Einziger größerer Unterschied: Ich schaue die Spiele noch. ^^

Wie kann bei dem Gegentor eigentlich bei einer Dreierkette das Zentrum so extrem frei sein?

Aber dem VfB muss man schon Respekt zollen. Ich mag den Verein an sich zwar nicht, aber die könnten sich zu einem Beispiel entwickeln, dass ein Abstieg wegen der Reinigungseffekte nicht immer der Weltuntergang sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben