Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wenn die Trennung vom Tisch ist, wird Brazzo entsorgt zur neuen Saison
Das sehe ich (leider?) so nicht - gäbe es den Willen Brazzo zu entfernen dann wäre die Causa Flick ja der perfekte Aufhänger und dann hätte man das regeln können vor es soweit kommt dass Flick öffentlich seinen Abschied forciert.
Entweder Brazzo sitzt so fest im Sattel dass er es sich erlauben kann einen derart erfolgreichen und auch beliebten Trainer zu vertreiben oder es gibt einen Machtkampf im Hintergrund bei dem die Gegenpartei (noch) nicht handeln kann.
Ich fürchte wir Bayern müssen da noch eine ordentliche Portion FC Hollywood ertragen.
 
Magellan schrieb:
Das sehe ich (leider?) so nicht -.....
Kann gut sein. Nur werden sie dann halt Probleme bekommen, einen Nachfolger zu engagieren. Nagelsmann z.B. wird unter der Konstellation kaum kommen. Selbst wenn sie ihm Mitsprache bei der Kaderplanung einräumen. Der kann warten, ist ja noch sehr jung.

Machtkampf, da ist wohl was dran. Hainer kann nicht führen und Ulli und Kalle führen ihren Stellvertreterkrieg. Olli ist noch nicht so weit oder sitzt zwischen allen Stühlen.

Bei Flick kommt dann halt doch der NM Job ins Spiel als sein Lebenstraum (das hat man m.E. auch Fan seitig völlig falsch eingeschätzt), von daher wäre es vermutlich aussichtslos gewesen, die Causa Brazzo jetzt zu lösen. Zumal als Intimus von Hoeness, ohne dessen Plazet eher schwierig. Der Trainer ist dann immer noch das schwächste Glied in der Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Hier nochmal zu Flick:
https://www.kicker.de/flick-es-ist-die-logische-entscheidung-802527/artikel
Zwischen Flick und Brazzo muss es ja regelmäßig gekracht haben und eher schlimmer geworden sein.
Mir will nicht klar werden, was da zwischen den beiden nicht funktioniert hat. Flick hat wohl nicht die Spieler bekommen, die er wollte, aber ist das nicht normal in dem Geschäft, dass man auch mal Kompromisse eingehen muss? Kann es wohl sein, dass Flick selber auch ein schwieriger Typ ist?
Zumindest ist nun die Frage, wer Löw beerbt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geklärt.
 
Das war wohl etwas, das sich entwickelt hat. Konnte man sich vorher nicht unbedingt leiden, schaukelte sich das während der Zusammenarbeit hoch. Das war vermutlich nicht eine einzelne Sache.
Ein Aufhänger war sicher auch die Kaderplanung für die noch laufende Saison.
Wäre der Nationaltrainer Posten nicht bald frei, hätte Flick das vielleicht weiter gemacht, denke ich.
Laut Artikel scheint Nagelsmann nun auch nicht ganz abwegig zu sein.
Mal sehen, wer es wird. Mir fällt kein geeigneter und freier Kandidat ein. Aber aktuell scheint Trainer abwerben angesagt zu sein.
 
Exar_Kun schrieb:
Mir will nicht klar werden, was da zwischen den beiden nicht funktioniert hat.
Na ja, wenn man es bei den Spielern auf einen Nenner bringen will, dann hat Brazzo die Spieler mit denen Flick arbeiten will/wollte verkauft oder gehen lassen (Boateng, Thiago, Perisic, Alaba....) und Spieler verpflichtet, mit denen Flick nichts anfangen kann/wollte. Ganz schlechte Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Da kann das zwischenmenschliche auch Mal nicht so wichtig sein, wie immer das auch war.
Exar_Kun schrieb:
Oder vielleicht Glasner, der bei Wolfsburg hervorragende Arbeit abliefert?
Den sehe ich eher hier in Frankfurt. München dürfte noch ne Nummer zu groß für den sein. Oder in Leipzig, wenn dort einer dem Lockruf von der Isar folgt.

Hätte mich ja wirklich Mal interessiert, ob die bei Rose oder Hütter nachgefragt hätten, wären die noch frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Na ja, wenn man es bei den Spielern auf einen Nenner bringen will, dann hat Brazzo die Spieler mit denen Flick arbeiten will/wollte verkauft oder gehen lassen (Boateng, Thiago, Perisic, Alaba....) und Spieler verpflichtet, mit denen Flick nichts anfangen kann/wollte
Ich glaub das einfach nicht bzw. ist das für mich unvorstellbar. Für mich hat keine einzige dieser Entscheidungen Brazzo getroffen. Er hat diesen Posten und er steht dafür öffentlich zur Verantwortung und auch ich weiß nicht, in welchen Transfers er inwieweit involviert war. Ich glaube trotzdem diese ganzen wichtigen Entscheidungen wurden an anderer Stelle getroffen und Brazzo hat sie umgesetzt. Brazzo sollte schwach sein, um keine eigenen Ansprüche zu stellen aber stark genug um die Bayern zu repräsentieren aber in erster Linie sollte er den Einfluss der abgehenden Personen aufrecht erhalten. Eines hat man unterschätzt, dass Brazzo gewisse Dinge einfach selbst ausführen muss, wie z. B. das Bindeglied zwischen Trainerteam und Management darstellen. Darin ist er gnadenlos gescheitert.

Eines ist für mich klar, wenn sich bei den Bayern keine gesunden Strukturen in den nächsten Monaten bilden, dann wird es mit dem nächsten Trainer ähnliche Probleme geben. Nagelsmann sollte sich seinen nächsten Schritt sehr genau überlegen.
 
Exar_Kun schrieb:
Mir will nicht klar werden, was da zwischen den beiden nicht funktioniert hat. Flick hat wohl nicht die Spieler bekommen, die er wollte, aber ist das nicht normal in dem Geschäft, dass man auch mal Kompromisse eingehen muss? Kann es wohl sein, dass Flick selber auch ein schwieriger Typ ist?
Genau das denke ich mir auch. Selbst Guardiola hat sich problemlos damit arrangieren können, Götze statt Neymar bekommen zu haben oder Dante, den er auch eher nicht haben wollte.
Aber eigentlich glaube ich nicht daran, dass das wirklich Flicks Problem ist, dafür erscheint er mir zu besonnen.
Oder die Arbeit als Headcoach eines Top-Vereins ist einfach noch zu neu für ihn, als dass er den ständigen Wandel zu akzeptieren gelernt hat.


Glasner in München wäre Quatsch, der hat doch schon in Wolfsburg darüber gemeckert, dass er in Sachen Spielerverpflichtung nicht genügend vom Schmandmann einbezogen wurde. In München betreibt man eben strikte Aufgabentrennung, weil man den Kader langfristig ausrichtet und Trainer nunmal selten so lange im Amt sind. Das hat sich ja auch bewährt. Man braucht eben einen Trainer, der zum Verein passt und nicht einen, der was völlig anderes spielen lassen will (weswegen ich immer noch nicht darauf klarkomme, dass man damals Kovac verpflichtet hat). Auf Flick trifft das ja aber zu, weswegen es verwunderlich ist, wenn er wegen der Transfers aufhört. Die waren ja von der Idee her alle richtig, nur dass Costa und Sarr eben komplett gefloppt haben. Für die Abgänge von Alaba und Thiago kann man wenig, zumal der von Alaba nicht wehtut.

Am ehesten glaube ich noch, dass es Flick einfach zu viel Arbeit geworden ist und er gerne wieder mehr Freizeit hätte (wäre als Nationaltrainer ja auch drin). Das passt noch am besten, solange man nach rationalen Gründen sucht.
 
Neymar war aber auch ein sehr teurer Wunsch, dafür hat dann Guardiola Thiago bekommen. Ich glaube es geht auch gar nicht darum, ob man Spieler X oder Spieler Y bekommt oder nicht. Wenn Flick aber komplett auf Distanz gehalten wurde, nicht mal für die 2. Reihe Vorschläge machen durfte und er sieht dass einige Transfer bundesligauntauglich (wir sprechen vorm FC Bayern) sind, dann würde doch jeder Trainer sauer werden. Zudem wurden viele Transfers auf den letzten Drücker gemacht. Flick jetzt als schwierigen Typen darzustellen, gleicht eher dem Anziehen der Fanbrille ;-)
 
Meppen hat in Ingolstadt ein 0:0 geholt. :) Gutes Ergebnis für uns. Die Ingos hatten 56% Ballbesitz und 8 Ecken, während Meppen keine Ecken hatte. Ingolstadt muss einfach weiter der ......... auf Grundeis gehen. :) Ingolstadt gehört auf 4, Hansa, Dresden und 1860 steigen auf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Thane schrieb:
Laut Artikel scheint Nagelsmann nun auch nicht ganz abwegig zu sein.
Auf den Kicker Artikel würde ich nix geben, sehe da nur eine wilde Sammlung mehr oder weniger bekannter Gerüchte die jetzt nach Flicks Aussage einfach als Fakt hingestellt werden.

Ich denke Interesse bzgl Nagelsmann ist da, aber ich zweifle daran dass RB den bei 2 Jahren Vertrag ziehen lässt und Nagelsmann ist auch nicht der Typ der da jetzt Stunk macht um rauszukommen.

Ten Hag hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Ajax lässt bekanntlich gegen Ablöse immer mit sich reden, der wäre sicher einfacher zu bekommen.

@mo schrieb:
Den sehe ich eher hier in Frankfurt. München dürfte noch ne Nummer zu groß für den sein.
Denke ich auch, 2 Jahre Wolfsburg sind noch etwas knapp als Bewerbung.
Entsprechendes gilt für Alonso, habe zu dem zwar noch nichts gelesen aber das ist nur eine Frage der Zeit :)


MoinKffee schrieb:
Für mich hat keine einzige dieser Entscheidungen Brazzo getroffen.
Ich denke da unterschätzt du Brazzos Position.

Warhorstl schrieb:
Am ehesten glaube ich noch, dass es Flick einfach zu viel Arbeit geworden ist und er gerne wieder mehr Freizeit hätte (wäre als Nationaltrainer ja auch drin). Das passt noch am besten, solange man nach rationalen Gründen sucht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Flick in dem Fall die Beweggründe offen lassen würde - er weiß ja auch was spekuliert wurde und was da jetzt noch medial folgt.
Imho schweigt er weil er eben niemanden offen angreifen will - und das muss nicht (nur) Brazzo sein, könnten wie gesagt auch die Zustände im Hintergrund sein. Dass ihm das Ganze dann zu stressig ist mag ein Teil des Puzzles sein aber nicht mehr.
Dass er jetzt noch die Option Bundestrainer hat erleichtert ihm evtl die Entscheidung den Abgang zu forcieren.

Die andere Möglichkeit wäre, wenn wir mal ganz wild spekulieren, dass Flick gar nicht zwingend gehen will sondern bzgl seiner Interessen (was auch immer die genau sind) all-in geht um eine Entscheidung zu erzwingen. Aber eigentlich schätze ich Flick eher so ein dass er schlicht das was er sagt auch so meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Du hast es bestimmt mitbekommen, die RLNO ist seit Freitag offiziel abgebrochen und Viktoria Meister... Den ersten Abgang haben wir mit Felix Brügmann auch, im Forum ist man sich uneins, ob man enttäuscht ist, dass er geht weil er gut war oder weil er zu einem Ligakonkurrenten (Altglienicke) geht. Im Brandenburgpokal sollen jetzt wohl nur die zu Ende spielen, die in der RLNO spielen (5 Mannschaften), dabei soll jedoch gelost werden, obwohl unsere Partie gegen B03 schon feststand.
Ansonsten bin ich gespannt, wen wir halten werden, da ja scheinbar alle Leistungsträger zu teuer sind...
Btw Glückwunsch zur Tabellenführung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sah für mich nicht wie nen Elfmeter aus.

Endlich mal auf der Gegenseite Spieler die genauso viel Pech haben wie unsere, richtig schön zur Abwechselung.
 
@ Haasenfranz:

Da können dann die Erntehelfer aus Magdeburg schon mal sich drauf einstellen, Viktoria zu besuchen.

Cottbus sollte es aber vermeiden, komplett zu zerfallen. Paar gute Leute als Grundgerüst halten, gute Ergänzungen dazu und so, sodass Lottner auch was damit anfangen kann. Der ist schon ein Guter.

Ebenso muss Babelsberg besiegt werden. Wenn ihr in den DFB-Pokal kommt, könnt auch ihr paar Mark abgreifen.

In Mecklenburg-Vorpommern könnte der Landespokal auch noch stattfinden, wären für uns in der Situation unnötige Spiele, jenachdem, wann sie stattfinden würden. In der Pause nach dem Meppen-Spiel könnte man Landespokal einschieben. Ich meine, dass wir dann gegen Neubrandenburg spielen müssten, aber so wirklich gibt die Seite vom LFV-MV auch nichts her. Aber anderseits könnte gegen einen anderen Drittligisten ein Testspiel gemacht werden. Ob Lübeck kurz vor Saisonende nochmal sinnvoll ist, müssen die Verantwortlichen entscheiden, ansonsten gegen einen anderen Verein. Keine Ahnung, vielleicht Halle oder Magdeburg, die dann nicht so weit fahren müssen.

Danke, die Tabellenführung würde aber noch besser aussehen, wenn da schon Dresden gegen Duisburg mit in der Wertung wäre. :)

Zitat von Glasperlenspiel:
In diesem Moment
Ich hab' so oft davon geträumt, dass ich hier einmal steh'. Alles, was ich immer wollte, kann ich jetzt vor mir sehen. Du hast gesagt, ich kann es schaffen. Es gibt nichts, das mich aufhält. Ich hab' mich durchgekämpft, bis ans Ende dieser Welt."

Zusammen nach vorne, gemeinsam nach oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Fleshed schrieb:
Sah für mich nicht wie nen Elfmeter aus.

Endlich mal auf der Gegenseite Spieler die genauso viel Pech haben wie unsere, richtig schön zur Abwechselung.
Joar, es gibt Schiedsrichter din Pfeiffen den nicht, hätte ich wohl auch nicht gemacht, klar wird da Reus zum fallen gebracht aber wäre mir zu wenig.

In Summe sind wir offensiv nicht so stark wie das Ergebnis es vermuten lässt, ein Sonntagsschuss, ein geschenkter Elfmeter, wenn auch nicht unberechtigt und eine Slapstickvorlage.
Die besseren Angriffe haben nicht zum Tor geführt.
Bremen aber auch im Glück, das wir weder einen guten Torwart haben, noch unsere Abseitsabsicherung gut funktioniert aber, ich nehme jeden Sieg bis Saisonende mit wie er kommt, wenn wir das Ding also gewinnen, dann ist mir am Ende fast egal ob durch Glück und Fehler der Gegner.
 
@ Hells_Bells:

Gut für euch, dass Osnabrück daheim eine Klatsche von Düsseldorf bekommen hat. Da ist dein 0:0 gegen Baumi und Paderborn erstmal nicht ganz so schlimm. Allerdings auch nicht Sandhausen außer Acht lassen, da die 2 Spiele weniger haben als ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Magellan schrieb:
Ich denke da unterschätzt du Brazzos Position
Sehe ich auch so.
Als Sportvorstand laufen bei dem alle Fäden zusammen. Spielbetrieb 1. und 2. Mannschaft, Kaderplanung, Scouting, Vertragsangelegenheiten, Transfers etc. Alle reporten zum Sportvorstand. Wer sollte sich da sonst umgänglich drum kümmern? Hoeness setzt sich bestimmt nicht mehr in den Flieger nach Madrid und schwatzt denen einen Spieler ab.
Dass er einen Scheck nach Madrid über 80 Millionen nicht alleine autorisieren kann ist klar. Bei Ausgaben ab einer bestimmten Höhe gilt das Mehraugen-Prinzip.

Der Vorstand hat heute lt. Pressemitteilung Flick eine Rüge erteilt. War klar, dürfte aber auch schon egal sein.
 
@ 4 Helden, @ Öcher Tivoli:

Ein gewisses Spiel hatte kürzlich auch sein 8-jähriges Jubiläum. :evillol:


Wart ihr da auch auf dem Tivoli gewesen? :evillol: Was bin ich da ausgerastet, wo sie das Ding in 8 Minuten mit 3 Toren gedreht haben. Anschließend hat sich am Spielende der Mob durch das nicht abgesperrte Tor Richtung Spielfeld gedrückt und ich war mittendrin, da ich vorher in der 3. Reihe unweit vom Tor stand. Um nicht von Ordner und Polizei auf die Fr...... zu kriegen, habe ich dann schön beim Ausrasten neben der Treppe gewartet. :D Später war es dann noch eine Genugtuung, wo ich dann neutral zur Bushaltestelle der 51 gegangen bin und mit dem Bus nach Hause gefahren bin.

Ihr müsst aber nun sogar 2 mal aufsteigen, dann kann ich sogar mal neutral mit dem Fahrrad kommen, dauert nur 45 Minuten. :D

FCH x ATSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Ich denke da unterschätzt du Brazzos Position.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch einschätze.
Bei Bayern waren Trainer wie van Gaal, Guardiola, Ancelotti usw. und bei allen hat das Bayernmagement die Kompetenz bei Transfers in ihrer Hand gelassen. Wenn sie sich auf Trainer einließen, dann nur in Ausnahmefällen.

Zitat aus den Lahm Verhandlungen:
Generell kann man nur Dinge rund um die Mannschaft beeinflussen, wenn man die Verantwortung hat“, erklärt Lahm im ‚Stern‘ und lässt durchblicken, dass vor allem mit dem Präsidenten Uli Hoeneß keine Einigkeit erzielt werden konnte: „Ich glaube, dass Uli Hoeneß noch zu tatkräftig ist, um loszulassen. Zu jung. Er will die Dinge selbst beeinflussen. Und das ist auch sein gutes Recht, er ist Aufsichtsratsvorsitzender und hat Unglaubliches für den Klub geleistet.“

Ich sage nicht, dass Brazzo keinen Einfluss hat. Aber er soll jetzt auf einmal der Mann in Sachen Transfers und strategisch wichtiger Entscheidungen sein? Vor allem, da jede Entscheidung fast harmonisch zu den verbalen Aussagen Hoeneß passt. Ich bleib dabei.
Sané Transfer
Coutinho Rückgabe
Boateng Nicht-Verlängerung
Alaba Ultimatum und Rückzug des Angebots
Entscheidung Upamecano-Kauf

Brazzo war da sicherlich irgendwie involviert aber für mich ist er nicht der Strippenzieher, Entscheider und er hat bestimmt nicht das letzte Wort. Alleine das sich ein Mann wie Flick den Affront gegen Brazzo erlaubt, unterstreicht nur seine schwache Stellung.

@mo schrieb:
Hoeness setzt sich bestimmt nicht mehr in den Flieger nach Madrid und schwatzt denen einen Spieler ab.

Das behaupte ich nicht. Ich sage nur, dass Hoeneß den Flieger und den Spieler bestimmt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Banger Das Spiel hab ich gar nicht so intensiv in Erinnerung. Dafür aber die Schneeschlacht, wo 45Minuten keiner im Stadion eine Schüppe auftreiben konnte🥴.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben