Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil wäre wenn Chelsea gegen City spielt und Tuchel dann mit Chelsea den Titel holt um es PSG nochmal schön reinzureiben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Hab das Spiel nicht geguckt, nur den Transfermarkt-Chat verfolgt. Da hätten wohl kurz vor Schluss außer Di Maria auch noch Kimpembe, Danilo Pereira und Neymar rot bekommen müssen, kann das jemand bestätigen?
 
Tuchel macht das!
Tut mir ja leid für Gündo, aber mit dem Titel in der Tasche, können die Nervenbündel Werner, Havertz und Rüdiger dann befreiter die EM angehen. Gündo schafft das auch so.

In Paris, oder besser in der Wüste werden sie sich langsam aber sicher sich fragen, wen sie denn noch alles in die Wüste schicken sollen, bis aus der Egotrip-Truppe mal ein Team wird. Blöd halt, dass die sich ausgerechnet im Rückspiel gegen die Bayern einmal am Riemen gerissen haben.
 
Warhorstl schrieb:
kann das jemand bestätigen?
Kimpembe definitiv - wenn Jesus ne leicht andere Schrittfolge hat, bricht der ihm mindestens ein Bein, Danilo knapp, aber gelb ok, Neymar nein.
 
"In einer privaten Nachricht von meinem Handy an Dennis Aogo ist ein Eindruck entstanden für den ich mich im Gespräch mit Dennis entschuldigt habe. Als ehemaliger Nationalspieler ist er sehr fachkundig und hat eine tolle Präsenz und bringt bei Sky Quote."

War doch alles ganz anders gemeint von ihm 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Als ob so ein (ehemaliger) Nationalspieler was besseres sei als der Sumpf der Gesellschaft. Fritz "Freisler" Keller, Pädo Metzelder, Rassist Lehmann... Vielleicht hatte Özil ja recht mit seinen Rassismusvorwürfen ;P

Früher haben sie wenigstens nur rumgesoffen und rumgehurt aber die standen wohl auch nicht so unter medialer Beobachtung wie heute, so das vieles im Dunkeln blieb.

Sascha Lewandowski wusste wenigstens noch was er zu tun hatte nachdem er sich vergriffen hatte...
 
Ich finde es allerdings lächerlich mit welchem Maß hier teils gemessen wird - gerade die Situation bei Keller finde ich lächerlich. Der hat in einer internen Sitzung dem Koch (der Richter ist) in der Hitze des Gefechts den Vergleich mit Nazi Richter Roland Freisler um die Ohren gehauen - das ist natürlich ein Niveau das nicht ok ist aber die Beleidigung würde niemanden jucken wenn nicht der Nazi Bezug wäre. Und ich möchte betonen Keller hat hier ja in keinster Weise etwas rechtsextremes gesagt, er hat einen NS Bezug als Beledigung verwendet.

In diesem DFB Sumpf geschehen Dinge jenseits von gut und böse aber den Kragen kostet Keller (evtl.) am Ende eine simple Beleidigung einfach nur weil diese ein rotes Tuch Thema der Medien tangiert.
 
Das Ding vom Lehmann ist auch einfach so dumm. In dem Whatsapp Chat Screenshot schreibt er "qotenschwarzer". Nicht mal Rechtschreibung hat der drauf, wenn er schon sowas von sich gibt. Der war schon immer leider sehr stumpf in seinen Aussagen. Auch im Bezug auf homosexuelle Fußballer hat der sich gelinde gesagt unglücklich ausgedrückt. Aber Hauptsache so jemand sitzt in einem Aufsichtsrat. Man merkt wie hohl die teilweise ticken und von nix ne Ahnung, außer, dass er halt selbst mal Fußaballer war. Man merkt, da ist nicht viel mit Bildung gewesen.
 
Die rote Karte von di Maria...
Selten sowas dämliches gesehen.

Ich denk mal dass Real heute Abend gewinnen wird.
Natürlich gönne ich Tuchel den Sieg, aber Real schätze ich einfach (als?) stärker ein.

Grüße
 
Ich würde mich kaputt lachen, wenn Real es nicht nur ins Finale schafft, sondern im großen Duell der "bald frauds" , Zidane den Titel erringt. Keine Ahnung, welchem Teufel der was versprochen hat, aber was Benzema, Modric, Kroos und Casemiro noch rausholen ist der Wahnsinn.
 
Um nochmal aufs Thema um Lehmann zu kommen, ich weiß nicht ob Aogo sich damit einen Gefallen getan hat, klar Lehmann hat da einen rassistisch angehauchten Begriff verwendet, aber dann direkt diesen zu veröffentlichen und bewusst zu Abschuss freizugeben (jeder weiß wie der aggressiv der Twitter Mob mit solchen Themen umgeht), da werden sich die "alten weißen" Männer gut überlegen ob sie noch Teilnehmen wollen wenn er Teil des Programms ist.

Aogo der ja versucht sich auf vielen Schienen zu etablieren sei es als Sportvorstand oder auch als Kommentator/Gast bei Fussballsendungen in Youtube aber auf Deutschland wird sich damit vielleicht selbst ein bisschen aufs Abstellgleis gestellt haben.

Und Lehmann ist nen Trottel, sowas darf einem einfach nicht passieren in so einem Haifischbecken wo jeder seinen Vorteil sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Die Quittung kam prompt, Hertha BSC hat ihn aus dem Aufsichtsrat geschmissen.

Hätten sie es nicht gemacht, wäre es ja Doppelmoral gewesen, also hatten die keine andere Wahl. Man erinnere sich an den TW-Trainer, der sich nicht Homosexuellen- und Einwanderungspolitik-freundlich äußerte.
 
strempe schrieb:
Früher haben sie wenigstens nur rumgesoffen und rumgehurt aber die standen wohl auch nicht so unter medialer Beobachtung wie heute, so das vieles im Dunkeln blieb.
Du hast qualmen, kiffen und koksen vergessen! :cool_alt:

Magellan schrieb:
Ich finde es allerdings lächerlich mit welchem Maß hier teils gemessen wird - gerade die Situation bei Keller finde ich lächerlich. Der hat in einer internen Sitzung dem Koch (der Richter ist) in der Hitze des Gefechts den Vergleich mit Nazi Richter Roland Freisler um die Ohren gehauen - das ist natürlich ein Niveau das nicht ok ist aber die Beleidigung würde niemanden jucken wenn nicht der Nazi Bezug wäre. Und ich möchte betonen Keller hat hier ja in keinster Weise etwas rechtsextremes gesagt, er hat einen NS Bezug als Beledigung verwendet.
Nein, hat er nicht! Aber er vergleicht Koch, als Richter, mit Freisler als Richter. Ich setze mal voraus, du weißt wer Freisler (2.600 Todesurteile in z.T. Schauprozessen) war.
Koch gehört m.E. mitsamt der ganzen Mischpoke im Führungszirkel entsorgt, aber ihn verbal mit Freisler zu vergleichen ist nun mal ein No Go. Selbst wenn man es als Entgleisung abtut, bleibt aber wohl, dass Keller seine Nerven nicht im Griff hat, zumal in großer Runde. Das darf einem DFB Präsidenten einfach nicht passieren, da man auf Dauer angreifbar bleibt. In einem Umfeld, das einem Haifischbecken ähnelt, tödlich.
Das Schlimme ist halt nur, tritt Keller jetzt zurück, übernimmt Koch wieder kommissarisch.
Und die Entlassung des fest angestellten Generalsekretär Curtius wird teuer.


Lehmann:
Es gibt ja jemanden, der sich sicher gerade diebisch freut über dessen Blödheit.
Der gute Fredi Bobic ist damit elegant denjenigen im AR los geworden, dem er nicht gerade innig verbunden ist. Wie auf Bestellung!
 
Zeit für ein wenig Nostalgie.
Heute vor 55 Jahren am 5.5.1966 schoss Reinhard "Stan" Libuda mit dem 2:1 des BvB gegen den FC Liverpool zum ersten mal eine deutsche Mannschaft zum Gewinn des Europapokals.

RIP Stan.

Lustige Anekdote, auf einem Plakat für eine kirchliche Veranstaltung stand: "An Gott kommt keiner vorbei" ein Fan kritzelte dahinter: "außer Stan Libuda". ;)

Die BvB Fans hier werden es wohl wissen, bin da eher durch Zufall drauf gestoßen, weil meine bessere Hälfte am 5.5. Geburtstag hat und ich mal so gegurgelt hab, was sonst noch so an dem Datum passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, strempe und oeMMes
Hells_Bells schrieb:
Die BvB Fans hier werden es wohl wissen
In der Mannschaft waren seinerzeit auch Hans Tilkowski, Siggi Held, Emma und ein gewisser Herr Rudi Assauer aktiv.

Und ich hab in der Saison meine ersten Spiele in der Roten Erde gesehen. ;)
Da waren als Absperrungen diese weißen Stahlpöhle/-rohre um den Platz. Durfteste mit den Jungs beim Aufwärmen bisschen mitkicken. Hat keinen gejuckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben