Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag mal so, als Dunkelhäutiger kann man ihm nur schwer nazistische Beweggründe oder Grundeinstellung unterstellen. Trotzdem sollte man als Medienschaffender wissen, was tabu ist, wenn man Ärger vermeiden will. Ist das Ding erst mal aus dem Maul raus, isses meist zu spät.
Ich nutze in dem Fall lieber die Floskel "bis zum verrecken". Sagt das gleiche aus, ist aber deutlich unproblematischer vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte.
 
Diese Gesellschaft ist gerade dabei Dinge pauschal als "nicht sagbar" zu deklarieren ohne überhaupt auf den Kontext und die Absichten des Redners einzugehen. Das ist mehr als traurig.

Nur weil "irgendwer" sich angegriffen fühlen könnte ist mMn einfach ein falscher Weg. Wo fängt das an und hört es auf? "Vollgas" als mögliches Problemwort ist ein weiteres Paradebeispiel für diese Idiotie, danke. Sind Gasstation oder Gaslieferant dann auch tabu? Da könnte ich ebenfalls spitzbübisch Hintergedanken vermuten und "Opfer" schützen wollen. Ein bisschen Nachdenken und eventuelle Debatte sollte zugemutet werden können. ;)

Kontextbasierte Auseinandersetzung, Bildung und notfalls Moderation sollten die Wege in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Banger und Hells_Bells
BitFox schrieb:
Kontextbasierte Auseinandersetzung, Bildung und notfalls Moderation sollten die Wege in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft sein.
Klingt theoretisch ganz toll. Nur sind die Dinge mitunter viel profaner.
Aktuell beschweren sich die Spieler von PSG z.B. darüber, dass der holländische Schiri im CL-HF zu Paredes "Fuck Off" und zu Verratti "Fuck you" gesagt hat.

Wenn dem so war, wäre der Spieler im umgekehrten Fall für 10 Spiele gesperrt worden.
Klar, auf dem Platz geht's deftiger zu und man darf auf gar keinen Fall da jedes Wort auf die Goldwaage legen. Trotzdem darf sich das ein Schiri nicht erlauben. Umso mehr sollten Leute ihre Wortwahl überlegen, wenn sie nicht so unter Druck stehen wie ein Schiri im Kampfgetümmel.
Ergänzung ()

Kommentar zu den Aussichten des HSV in der heutigen FR:

Nur noch ein Unentschieden, dann ist der HSV am VfB Lübeck vorbeigezogen, aber für Arminia Hannover wird es nicht mehr reichen in dieser Saison. Arminia Hannover ist zu weit weg. Nicht einmal die ewige Tabelle der zweiten Liga bietet den stolzen Hamburgern also schnellen Trost, und erst Recht nicht die Tatsache, dass es ihnen, zurzeit auf Platz 79 rangierend im historischen Tableau, in der neuen Saison locker gelingen dürfte, nicht nur die Hannoveraner zu überholen, sondern auch SC Herford, VfR Bürstadt, Röchling Völklingen. Mit einem auf viele Arten faszinierenden Kollaps hat der HSV eine starke Bewerbung für ein weiteres Jahr im Unterhaus eingereicht, es wäre das vierte nacheinander.
 
Mal was anderes.... habe heute gelesen, dass der ehemalige Profikicker Kevin Pannewitz inzwischen 137,5 Kilo wiegt und in Berlin als Straßenkehrer arbeitet.
Was stimmt mit dem nicht? Ist er psychisch krank oder Alkoholiker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Exar_Kun

Haste mal ne Doku mit dem Jung gesehen ?

Immer der gleiche Aufbau, boah ich war mega talentiert, hab falsche Entscheidungen getroffen, man hat mich auch hängen lassen und mir keine Chance gegeben, jetzt erstmal in die Shisha Bar und nen Bürger essen.

Gleichzeitig spielt er mit deutlich Übergewicht bei nen Amateur Verein und vernascht da die Spieler durch seine immer noch vorhandenes Können, aber er ist halt auch bald schon 30 Jahre alt.

Auch wenn man es nicht glauben will was du wirklich brauchst um es da oben zu schaffen ist Disziplin, kicken können die alle, du hast dann mal so Außnahmespieler wie Sancho oder Konsorten aber sonst sind die doch alle auf nem ziemlich stabilen Niveau.


Gleichzeitig wird er aber gerne wieder hervorgeholt von den Printmedien und wie nen Schwein durchs Dorf getrieben, "Oh wir haben noch keinen Leitartikel, ach ja dann holen wir doch mal wieder die Geschichte des gescheiterten Talents raus", ist meiner Meinung nach genauso verwerflich.


Allein so ein Satz:
„Wir waren zu Beginn mit Spielern wie Bastian Oczipka, Fin Bartels oder Marcel Schied unterwegs und oft feiern. Die Jungs haben die Kurve bekommen. Fin Bartels, zum Beispiel, hat sich nach einem halben Jahr um 180 Grad – ach was, um 360 Grad – gedreht und ist überhaupt nicht mehr weggegangen. Ich dagegen habe es fortgeführt und mir nicht so viele Gedanken gemacht“, verriet Pannewitz.
Quelle Transfermarkt.

So einen Satz abzudrucken, da wird er doch nur vorgeführt, "Haha guck mal der ungebildete Pannewitz 360 Grad hihihihi ist das lustig".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane, @mo und Banger
Die Duku habe ich nicht gesehen, aber ja, damals ging es gerne ins Bacio! Dem Trainerteam war es aber auch ein Dorn im Auge. Damals war auch der "Bacio-Man"-Gesang im Umlauf!

[Ironie an] Jetzt ist der Lockdown und die Ausgangssperre gut. [/Ironie aus] Keiner geht nach den Spielen in einen Nachtclub saufen und feiern.

Wir haben jetzt Löh als Bierbeauftragten und Kabinenclown. Ein Bier gibt es nur bei Sieg. Nur bitte, beim hoffentlichen Aufstieg, lasse deine Unterhose an - auch auf Malle, falls es mit einem negativen PCR-Test dorthin geht!

Den sein Vertrag hat sich ja vor paar Wochen erst verlängert.
 
Wird wohl eher nix mit dem Abstieg von es Hertha. Die Quarantäne scheint denen ganz gut getan zu haben!

Wenigstens ein Nicht-PLer in den Finals.
 
@mo schrieb:
Wird wohl eher nix mit dem Abstieg von es Hertha.

:kotz:

Und immer noch ein Spiel weniger als Bielefeld und Bremen, daher leider die bessere Ausgangslage.

Vielleicht hatte Freiburg keinen Bock mehr? Da geht doch nach oben (EL-Quali) und nach unten (Abstieg) nichts mehr.

EL-Quali für MG oder Union möglich, falls das Werksteam noch hinten raus heftig stolpert.

Das andere Werksteam muss hinten raus auch noch stolpern, damit Frankfurt und Dortmund den CL-Platz bekommen!
 
Werder Fans sind jetzt ordentlich am schwitzen, alles läuft gegen Werder.
 
Freiburg war zuletzt aber auch schwach. Denken bitte nächste Saison alle dran, wenn man sie wieder in die EL oder mehr(lol) schreiben will, weil sie im oberen Mittelfeld stehen und mal ein Spiel gewinnen ;)

Trotzdem hat Hertha nun eher das leichteste Programm auf dem Papier. Schalke und Bielefeld kommen auf jeden Fall noch.
Aber der Big City Flop ist auch immer für Pleiten gut.
 
Fleshed schrieb:
Werder Fans sind jetzt ordentlich am schwitzen, alles läuft gegen Werder.
Das dachte ich auch, als ich das Resultat gesehen habe. Der Trend ist gerade nicht der Freund von Werder.
 
@mo schrieb:
Ich sag mal so, als Dunkelhäutiger kann man ihm nur schwer nazistische Beweggründe oder Grundeinstellung unterstellen.

Da liegst du aber Falsch, Rassismus funktioniert bei jeder Rasse und wird auch Weltweit gegen jede Rasse ausgelebt.

Banger schrieb:
Und immer noch ein Spiel weniger als Bielefeld und Bremen, daher leider die bessere Ausgangslage.

Ich hoffe immernoch das Bremen runtergeht, soviele Derbys und geile Spiele warten auf uns in der zweiten :D

Edit: auch noch grade gelesen, Aogo ist sein Job als Sky Experte erstmal los.. Ich glaub ich hör den Lehmann bis hierhin lachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Schnitzel99, Hells_Bells und eine weitere Person
Cyberdunk schrieb:

Im Weserstadion waren wir auch zahlreich vertreten. Würde aber die Hauptstadt vorziehen.

# Alle nach Berlin, Hamburg und Gelsenkirchen.
 
Thane schrieb:
Aber der Big City Flop ist auch immer für Pleiten gut.
Sah mir heute aber nicht so aus. Hab mir das Spiel extra mal angesehen heute. Dardai hat denen die Flausen gewaltig ausgetrieben. Das war mehr als überzeugend - Freiburg war chancenlos.

Bremen hat glück, dass es noch Bielefeld gibt da unten. Das könnte sie retten.
 
Cyberdunk schrieb:
Da liegst du aber Falsch, Rassismus funktioniert bei jeder Rasse und wird auch Weltweit gegen jede Rasse ausgelebt.
Wir reden hier von Deutschland und dem Begriff vergasen. Das hat nichts mit weltweit zu tun. In anderen Sprachen mag es ähnlich umstrittene Redewendungen geben, darum geht es hier aber nicht. Und Deutsche schwarzer Hautfarbe sind nun mal Nazi unverdächtig, weil sie meist eher Opfer der braunen Gesinnung sind.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Bremen hat glück, dass es noch Bielefeld gibt da unten. Das könnte sie retten.
Köln schon abgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hertha stark nach Quarantäne, Kiel haut nach Quarantäne alles weg...
Also weg mit den teuren Trainingsgeländen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben