Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Magellan @Warhorstl
Die Bayern haben ja anscheinend heimlich, still und leise Marc Roca für relativ kleines Geld verpflichtet. Finde den Transfer stark. Dem wurde ja auch schon mal nachgesagt, der nächste Javi Martinez zu sein.
Und bei Hudson Odoi soll angeblich auch nochmal etwas gehen? Der will angeblich gerne nach München.

Glaube nicht, dass aus Roca noch der Überspieler wird. Er spielt nicht ohne Grund mit 23 noch bei Espanyol Barcelona. Internationale Erfahrung ist quasi non-existent mit mikrigen 3 EL-Spielen und ein paar U21-Einsätzen. Positiv sehe ich, dass er in den letzten beiden Saisons quasi durchgespielt hat, zumindest nie verletzt war (ändert sich ja aber in der Bundesliga eh immer, löl).

Sehe in ihm noch mehr Kaderergänzung statt Potenzialspieler als bei Bernat damals. Aber hey, auch so jemand kann manchmal überaschen.

Ich sage mal so, bei um die 10 Mio + eventuelle Boni macht man nicht soo viel verkehrt. Selbst wenn er dann nicht die erhoffte Leistung bringt.
Für den Ligaalltag sollte das reichen ;)

Die Bayern sollten sich das vielleicht noch Mal mit Kramaric überlegen....! :rolleyes::mad:

Die SGE hat die Leihe mit Amin Younes für 2 Jahre i.Ü. fix gemacht. Was etwas verwundert, die Eintracht zahlt laut eigenen Angaben keine Leihgebühr und hat eine Kaufoption.
War der so schlecht in Neapel oder geht's denen so schlecht, dass sie den nur von der Gehaltsliste runter haben wollen?

Ersten 30 Minuten desaströses Spiel, nach dem Führungstreffer dann deutlich souveräner.

Erste Gelbe ging natürlich auch an uns in der 50ten obwohl Freiburg in der ersten Halbzeit einige harte Fouls begangen hat - einige Sachen ändern sich nie.

Erstes Tor, super Einzelleistung von Reus
Zweites Tor mal aus ner Ecke - Das man sowas noch erleben kann.
Drittes Tor durch einen Fehler der Freiburger und einem super aufgelegten Haaland
Und das 4:0 dann durch einen perfekten Konter mit nem Felix Passlack am Ende.

Werder hat im Augenblick anscheinend das Glück das sie letzte Saison nicht hatten, jetzt schnell soviele Punkte wie möglich ergaunern um mit dem Abstieg nix zu tun zu haben.

Gutes Spiel von meiner Borussia und auch schön das wir die ersten 3 Punkte im Derby gegen Köln einfahren konnten.

Aber dieses Köln sollte kein Maßstab sein,wir müssen uns mit anderen Teams messen um zu gucken wo wir wirklich stehen.

Naja Hauptsache 3 Punkte und weiter geht! :)

@Fleshed
Ja, die ersten 30 Minuten waren die absolute Hölle zum zuschauen.
Vor allem der dann später mit Vorlagen brillierende Reyna mit so unendlich vielen Ballverlusten und Passfehlern, auch Bellingham heute, dann Akanji wie immer, 5-6 Bälle in den Fuß des Gegners, bei den ersten beiden kannst de sagen „Joar, die sind 17“ aber Akanji war in seiner ersten Saison so gut und seit Hummels da ist fehlt ihm komplett das Selbstvertrauen, so schade.
Am Ende konnte Freiburg aus unseren Fehlern nichts machen, ein Kramaric würde diese Chancen nutzen, ein Ciro wohl auch und auch Schalke traue ich das zu, solche Fehler eher zu nutzen oder wie Augsburg, auch schwächere Gegner.

Da ist also noch ne Menge Arbeit aber der Sieg ist da, die Tore waren trotzdem toll und hoffen wir, dass wir so weiter machen können.
Einen Reunier würde ich trotzdem noch mal ganz gerne gegen ne richtige Alternative austauschen, zeigt noch gar nichts, da zeigt Passlack mehr und das sagt schon einiges.
Kann man nicht doch noch fix Depay mit Leihe und Kaufpflicht holen?
Nächstes Jahr muss man wohl schließlich eh ohne Sancho auskommen.

Die Eintracht Tugenden haben mal wieder den Ausschlag gegeben. In einem Spitzenspiel die gleichwertigen Hoffenheimer niedergekämpft.
Matchwinner Bas Dost!

Leipzig wird noch gleichziehen und ich fürchte Augsburg noch vorbei gehen, da Wob platt ist von der EL, aber mit der Platzierung lässt es sich gut in die Länderspielpause gehen. Umso ärgerlicher die verlorenen 2 Punkte gegen Bielefeld, aber dass das aktuell kein Fallobst ist, haben ja auch schon andere gemerkt.

Glückwunsch nach Bremen. 2 Siege hintereinander. Ich fürchte, den Kohfeld werdet ihr so schnell nicht los. ;)

Bin mal gespannt, wer von den dreien im Keller als erstes die Kurve kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Die dritte Liga ist doch wieder mal hammer komisch, Stand jetzt Türkei München und Verl oben. Mit einem Sieg gegen Krefeld können wir 4. oder 5. werden, wenn wir überhaupt gewinnen. Ist ja alles hergerichtet für Gegner aufbauen, da Krefeld noch ein volles Lazarett hat. Und danach ist dann auswärts gegen Verl, da verlieren wir dann eh.

Zum Glück hat Mannheim noch den Ausgleich gegen Türkgücü geholt. :daumen: Im besten Fall können wir sogar dritter werden. Dann müssen wir aber mit 2 Toren Vorsprung gegen Russia gewinnen. Aber genau das ist ja der Knackpunkt bei solchen Situationen, wo der Gegner geschwächt ist.

@K-BV
Hat schon seinen Grund, dass Dost in meiner Kicker-Mannschaft ist :D
Sage ich doch, dass du dir nicht zu viele Sorgen machen musst. Dürfte für die SGE doch eine eher entspannte Saison sein ohne die Mehrfachbelastung. Und das kommt eurem Stil entgegen.
Außerdem musstet ihr ja auch nicht wirklich Federn lassen und Dost sollte nun auch auf einem passenden Fitness-Level sein. Die Moral der Truppe stimmt sowieso.
EL-Platz sollte drin sein.

Dortmund hat heute doch ein gutes Spiel gemacht. Da sucht man jetzt aber auch teilweise das Haar in der Suppe.
Freiburg stand lange sehr tief. Da glänzt man auch nicht sofort.
Und Ausnahmespieler haben immer das Potential, Fehler zu bestrafen. Man sollte jetzt auch nicht jeden Fehlpass überanalysieren.
Ich hoffe auch, dass die Dortmunder aus dem Spiel gegen die Bayern mitgenommen haben, nach einem Rückstand nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern konzentriert weiter zu spielen und an die eigenen Stärken zu glauben, damit wir so einen Auftritt wie gegen Augsburg nicht wieder sehen.

Ja da ist es wieder. Die Haare in der Suppe. Schade. Die jungs tun einem schon leid. Und Favre sorgt seitdem er da ist, dass unsere Talente voll durch die Decke gehen. Wird dem Verein dann aber angelastet, wenn sie mal auch verkacken.

ich finds einfach immer wieder toll, wie so 17 jährige und der Rest drum herum harmonieren können und tollen Fußball bieten können. Was interessieren mich 25 schwierige Minuten, bis ein Tor fällt?

Freiburg hatte wieviel Torschüsse? Wir lassen nichts mehr zu. So gut wie nichts. Selbst die Bayern hatten kaum Torchancen. Und die hätten wir mit mehr Effinzienz eben auch schlagen können.

aber der Tenor ist immer im Grunde negativ bei dieser Mannschaft.

ich wünsche den Spielern, die regelmäßig unter dieser Kritik hier in Dortmund leben müssen langsam aber sicher einfach eine andere Fanschaft und ein anderes Umfeld. Ein positives Umfeld.

favre wünsche ich das ebenso. Ich hoffe er darf bald gehen. Das meine ich ehrlich. Ich will nicht in ihm stecken. Undankbar die Menschen.

getexact schrieb:
Freiburg hatte wieviel Torschüsse? Wir lassen nichts mehr zu. So gut wie nichts. Selbst die Bayern hatten kaum Torchancen. Und die hätten wir mit mehr Effinzienz eben auch schlagen können.

aber der Tenor ist immer im Grunde negativ bei dieser Mannschaft.
Manchen Fans fehlt halt auch die Weitsichtigkeit, das die Fehler von Heute die Gegentore von morgen verursachen.
Genau so wie eben jene Fans, die nur das 4:0 sehen wie vom Blitz getroffen sind, wenn man dann gegen andere Teams wie Augsburg verliert oder warum einen ein Tottenham (selbst nur Mittelklasse in ihrem Land) durch die Bestrafung von Fehlern 3 Tore einschenkt.
Wiederrum gibt es Fans die sich auch die Spiele angucken und nicht nur Ergebnislisten und manch einer überanalysiert dann das Spiel, obwohl er ja keinen Einfluß hat, da sehe ich mich gerne drin.
Du musst dir aber keine Sorgen machen, ich glaube die meisten BvB Fans, mich und andere Kritiker unterstützen den Verein und die Spieler jede Minute.
Aber man darf halt eine eigene ehrliche Meinung haben und Foren bieten Raum diese kund zu tun.

Von der Kritik kommt bei Favre und den Jungs nullkommanull an, sonst würde das Spiel und das Team schon anders aussehen. ;-)
Freue mich aufs Spiel gegen Hoffenheim, glaube nur, dass es deutlich schwieriger wird in der Verteidigung und so harmlos wie du tust waren die Bayern nicht, Kimmich hatte z.B. schon vorher eine Chance den Sack zuzumachen.
Wir hatten also schon was zugelassen, ganz verhindern kann man das nicht aber einige Abspielfehler heute waren super unnötig.
Eben weil dieser Verein so viel Last auf die Schultern der jungen Spieler hievt hofft man, dass diese dem gerecht werden.
Ich erinnere nur an Marian Sarr dessen Karriere an einem Fehler zerbrach.

K-BV schrieb:
Glückwunsch nach Bremen. 2 Siege hintereinander. Ich fürchte, den Kohfeld werdet ihr so schnell nicht los. ;)
War auch mein Gedanke, den ich so ähnlich nach Spielende im Worum verfasst habe. Wirklich freuen kann man sich aber alleine aufgrund des Spielverlaufs nicht. Obendrein dürfte FK nun wieder 7-8 Pleiten im Köcher haben.

Ich habe gerade bei Arminia gelesen und bin erstaunt. Dort fühlt man sich als der wahre Sieger. Die erste Hälfte war einfach mal nichts, und in der zweiten haben sie gegen desolate Bremer den Ball nicht regulär ins Tor gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Exar_Kun schrieb:
und in der zweiten haben sie gegen desolate Bremer den Ball nicht regulär ins Tor gebracht.
Ja, das war zumindest strittig!

Und wenn Klaasen und womöglich Rashica weg sind wirds auch nicht einfacher. Da kann dann Kohfeld direkt auch wenig für. Indirekt mangels Erfolg natürlich schon.

Banger schrieb:
Zum Glück hat Mannheim noch den Ausgleich gegen Türkgücü geholt. :daumen: Im besten Fall können wir sogar dritter werden. Dann müssen wir aber mit 2 Toren Vorsprung gegen Russia gewinnen. Aber genau das ist ja der Knackpunkt bei solchen Situationen, wo der Gegner geschwächt ist.
Du ich hatte wieder voll vergessen das Türkgücü in der dritten liga ist :D
da muss man aber ein auge drauf haben, denn so einige dieser Klubs haben dreck am stecken.

BTW: wer ist Russia?

• Gefällt mir
Russen = Kalinka Uerdingen

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
da muss man aber ein auge drauf haben, denn so einige dieser Klubs haben dreck am stecken.

Eigentlich hasst die doch jeder, auch ohne politische Gründe. Man denke an das Theater mit dem DFB-Pokal und so. Mal später das Video schauen.

Exar_Kun schrieb:
War auch mein Gedanke, den ich so ähnlich nach Spielende im Worum verfasst habe. Wirklich freuen kann man sich aber alleine aufgrund des Spielverlaufs nicht. Obendrein dürfte FK nun wieder 7-8 Pleiten im Köcher haben.

Ja, könnte man sich denken. Weitere Punkte für den Klassenerhalt und Puffer schaffen. Und dann wird das Pflänzchen wieder zertreten, a.k.a. Kohfeldt hat einen Freifahrtsschein, um wieder alles am Fließband zu verlieren. Dennoch ist es sicher, dass ihr nicht letzter wird, weil Gelsenkirchen gar nichts auf die Reihe kriegt. Wieder 4 Dinger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hells_Bells schrieb:
Russen = Kalinka Uerdingen
Ach so :D
Wusste ich nicht.
Hab auch leider feststellen müssen, dass Preussen Münster abgestiegen ist :mad:
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Eigentlich hasst die doch jeder, auch ohne politische Gründe. Man denke an das Theater mit dem DFB-Pokal und so. Mal später das Video schauen.

Du Sport Inside macht wirklich gute Reportagen auch zu anderen themen.
Schaue ich immer gerne. besonders, da ich die hier in den Niederlanden auch ohne Problme kucken kann.
Für die Sportschau habe ich immerhin vpn (durchs anmelden habe ich lebenslang 20gb jeden Monat :D).

So ich kuck mal weiter Platoon. Mensch Charlie sheen ist ein wirklich guter Schauspieler

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben