Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte wenn dann den ersten gegeben schon wegen Blödheit ihn kurz zu halten im Strafraum.
Den zweiten nicht.
Eine Berührung lag vor...ich kanns echt nicht mehr hören.
Berührung im Fußball?
Is ja nen Ding.
Thuram mit 1,92 m 79 kg wird von hinten berührt (und nicht mehr) und fällt.
Sowas soll ein "klarer" Elfer sein?
Na dann gute Nacht.
Den zweiten nicht.
Eine Berührung lag vor...ich kanns echt nicht mehr hören.
Berührung im Fußball?
Is ja nen Ding.
Thuram mit 1,92 m 79 kg wird von hinten berührt (und nicht mehr) und fällt.
Sowas soll ein "klarer" Elfer sein?
Na dann gute Nacht.
Zuletzt bearbeitet:
Schaut man nach gefühlt einem Jahr mal wieder Fussball und stellt fest,
alles ist noch viel schlimmer geworden im deutschen Fussball in Richtung Bayern verschieben.
Könnte schon drauf wetten, das Wolfsburg als VW Hauptsponsor im DFB-Pokal bleiben darf.
Ich spar mir den Rest und schau wieder Eishockey.
alles ist noch viel schlimmer geworden im deutschen Fussball in Richtung Bayern verschieben.
Könnte schon drauf wetten, das Wolfsburg als VW Hauptsponsor im DFB-Pokal bleiben darf.
Ich spar mir den Rest und schau wieder Eishockey.
Warhorstl
Commodore
Die Defensive macht da weiter, wo sie aufgehört hat. Zeit um wirklich etwas zu verbessern, hatte Nagelsmann ja auch nicht durch die Rumpf-Vorbereitung. Es ist halt immer das gleiche Spiel, man steht hoch und kann dann selbst langsam ausgespielte Konter sehr schlecht verteidigen, weil man nur noch 0 bis 3 1 gegen 1-Aktionen auf dem Weg zwischen Konterbeginn und Neuer unterbringt.
Offensiv waren Chancen für mehr auf jeden Fall da, aber Sommer hatte nen echten Sahnetag, Lewa hat unter Quote geknipst und Kimmich war dann kurz vor Schluss wohl zu platt, das Ding noch im Tor unterzubringen.
Davies fand ich ziemlich stark, Upa sehr schwach. Stanisic ist wohl eine leichte Verbesserung ggü Sarr, hat offensiv einmal gut mitgemacht, aber hatte defensiv dann auch ein paar individuelle Fehler drin. Der wird deutlich eher der nächste Contento als der nächste Lahm, wenn man auch seine Leistungen bei den Amateuren einbezieht. Ich finde jeden der heutigen Bankspieler (außer Sarr) talentierter, die sind halt nur keine Rechtsverteidiger.
Die Rufe nach Fehlentscheidungen kann ich nicht verstehen. Das waren halt einfach beides keine richtigen Fouls, was soll er da pfeifen? Beim Basketball kann man das Zweite meinetwegen pfeifen, aber doch bitte nicht bei einem Kontaktsport und vor allem dann nicht, wenn der Spieler ohne bewegungsändernde Berührung erst dann abhebt, als der Kontakt vorbei ist. Ich weiß, Neymar oder Sterling bekommen für sowas manchmal Elfmeter, aber das macht es nicht richtig.
Offensiv waren Chancen für mehr auf jeden Fall da, aber Sommer hatte nen echten Sahnetag, Lewa hat unter Quote geknipst und Kimmich war dann kurz vor Schluss wohl zu platt, das Ding noch im Tor unterzubringen.
Davies fand ich ziemlich stark, Upa sehr schwach. Stanisic ist wohl eine leichte Verbesserung ggü Sarr, hat offensiv einmal gut mitgemacht, aber hatte defensiv dann auch ein paar individuelle Fehler drin. Der wird deutlich eher der nächste Contento als der nächste Lahm, wenn man auch seine Leistungen bei den Amateuren einbezieht. Ich finde jeden der heutigen Bankspieler (außer Sarr) talentierter, die sind halt nur keine Rechtsverteidiger.
Die Rufe nach Fehlentscheidungen kann ich nicht verstehen. Das waren halt einfach beides keine richtigen Fouls, was soll er da pfeifen? Beim Basketball kann man das Zweite meinetwegen pfeifen, aber doch bitte nicht bei einem Kontaktsport und vor allem dann nicht, wenn der Spieler ohne bewegungsändernde Berührung erst dann abhebt, als der Kontakt vorbei ist. Ich weiß, Neymar oder Sterling bekommen für sowas manchmal Elfmeter, aber das macht es nicht richtig.
Shizzle
Vice Admiral
Ist halt ein totales Chaos im Club. Haste die Aufstellung heute gesehen? Die haben 50Mio für Ben White ausgegeben, keine Offensivspieler geholt, Auba und Laca werden älter und nicht besser, Pepe ist ein lachhafter Witz Transfer, Willian sitzt mit fettem Gehalt seine Karriere in London ab: keine Ahnung wer da die Transferentscheidungen macht und vor allem nach welchen Kriterien. Aktuell werden alle Hoffnungen in Odegaard gelegt, aber der wird definitiv nicht reichen, damit das Team die Kurve kriegt.oeMMes schrieb:Und Arsenal fängt sich beim Aufsteiger nen verdientes 2:0 zum Auftakt ein. Meine No 1 für den ersten Trainerrauswurf in der PL --> Arteta.
Muss er nicht wenn er sich sicher war.
Absatzkick,Drehschuss,Blockfuß,Lateneckreuz,Klebedribling,Box to Box...und noch weiterer Blödsinn.
Da passt auch das Pfeifen bei jeder Berührung im Strafraum.
Ach ne...in der Box!
Gibt dann einen Boxstoß.
Spielt bei dem heutigen Fußball mit seinen Experten auch keine Rolle mehr.
Edit:
Für Manuel Gräfe war der erste Elfer gestern glasklar, aber nicht der zweite.
Guter Mann !
Absatzkick,Drehschuss,Blockfuß,Lateneckreuz,Klebedribling,Box to Box...und noch weiterer Blödsinn.
Da passt auch das Pfeifen bei jeder Berührung im Strafraum.
Ach ne...in der Box!
Gibt dann einen Boxstoß.
Spielt bei dem heutigen Fußball mit seinen Experten auch keine Rolle mehr.
Edit:
Für Manuel Gräfe war der erste Elfer gestern glasklar, aber nicht der zweite.
Guter Mann !
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Das frage ich mich auch. Kroenke hat doch 250 Mio frei gegeben und außer White haben sie nix brauchbares bis jetzt auf dem Zettel.Shizzle schrieb:keine Ahnung wer da die Transferentscheidungen macht und vor allem nach welchen Kriterien.
Ich war ja der Meinung, dass es nach Wenger eigentlich nur noch besser werden kann. Von wegen, das wird immer schlimmer.
Magellan
Fleet Admiral
Man kann zu den elfern stehen wie man möchte aber das - obwohl die idioten das im TV auch noch vorsagen - ist einfach falsch.Windell schrieb:Da muss er wenigstens sich die Szene anschauen gehen.
Der Schiri muss sich das nicht nochmal ansehen, er soll es sich nicht noch einmal ansehen und der var soll ihn auch nicht dazu auffordern.
Das Review ist für Szenen die der Schiri gar nicht wahrgenommen hat oder wenn er meint es anders gesehen zu haben als der var.
Wir hatten anfangs in der BL eine Phase wo man meinte, entgegen der Fifa Vorgaben, das so machen zu müssen - letztlich haben die Schiri sich dann ständig alles nochmal angesehen und massenhaft "kann" Entscheidungen sind dann völlig planlos in die eine oder andere richtung geändert worden.
Das sorgt am Ende nur für dauernde Unterbrechungen, keinerlei Nachvollziehbarkeit und massig "aber bei xy wurde das anders gepfiffen" Diskussionen.
Da freue ich mich dann schonmal dich wieder im eishockey-thread begrüßen zu dürfen 😁👍.longi schrieb:Ich spar mir den Rest und schau wieder Eishockey.
Zum Spiel gestern.
Sorry aber genau wie bei der EM nutzen die Schiris die Möglichkeit sich strittige Szenen anzuschauen überhaupt nicht.
Klar erster Spieltag und so, aber ernsthaft bei sowas kann man doch einmal in nem Spiel auf den Monitor kucken.
Natürlich nicht zu oft, dass nimmt das Tempo aus dem Spiel (hust Football hust) aber hin und wieder sollte man die Möglichkeiten die man hat ja nutzen.
Oder gebt wenigstens den Trainern einmal im Spiel die Möglichkeit ne Challenge zu ziehen, damit sich der Schiri das in einer Spielunterbrechung nochmal anschaut.
Das klappt bei anderen Sportarten ja auch, also warum nicht übernehmen?
Ach ja, ähnlich wie bei cell broadcasting usw. Wollen die Verantwortlichen immer ihr eigenes Würstchen grillen. Und sich nicht inspirieren lassen.
oeMMes
Rear Admiral
Fritz hat aber bei beiden Szenen Rücksprache mit Dingert genommen. Das kann er sich dann auch sparen, wenn er sich so sicher ist.Magellan schrieb:Der Schiri muss sich das nicht nochmal ansehen, er soll es sich nicht noch einmal ansehen und der var soll ihn auch nicht dazu auffordern.
Son Michael Oliver entscheidet und läßt dann einfach weiter spielen und sabbelt erst gar nicht mit dem VAR rum.
Unsere 2. hat es den Freiburgen mit 5:2 zuhause besorgt. Die Dritte scheint ihnen Spaß zu machen.
Das ist doch verkehrte Welt in Liga 2. Regensburg rasiert momentan die Liga und Kiel ist die Schießbude mit 0 Punkten. Hätte ich mir eher anders erhofft, nämlich dass Regensburg unten steht und zu denen gehört, die hinter uns zu sein haben.
https://www.fc-hansa.de/news/leihe-...verpflichtet-jonathan-meier-von-mainz-05.html
Er ist hoffentlich Konkurrenz zu Scherff und kann hoffentlich bessere Flanken. Auf jeden Fall muss er in Dresden schon gut gewesen sein, ne Grandepunto. Im Forum von uns stand auch, dass ihr den weiter behalten wolltet und Mainz ihn aber für die erste Liga eingeplant hat. Dann müssen die wohl festgestellt haben, dass es dennoch nicht gereicht hat?
https://www.fc-hansa.de/news/leihe-...verpflichtet-jonathan-meier-von-mainz-05.html
Er ist hoffentlich Konkurrenz zu Scherff und kann hoffentlich bessere Flanken. Auf jeden Fall muss er in Dresden schon gut gewesen sein, ne Grandepunto. Im Forum von uns stand auch, dass ihr den weiter behalten wolltet und Mainz ihn aber für die erste Liga eingeplant hat. Dann müssen die wohl festgestellt haben, dass es dennoch nicht gereicht hat?
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding mit Meier ist schon echt blöde für uns gelaufen. Wie wollten ihn fest (gegen ordentliche Ablöse) verpflichten. Mainz hat immer gesagt, dass sie ihn unbedingt halten wollen und für die BuLi planen. Auch Leihe war nicht möglich.
Wir haben diese Woche gehandelt und einen LV aus Wolfsberg geliehen. Und jetzt geht Meier per Leihe nach HRO. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Ihr bekommt einen schnellen, einsatzfreudigen Aussenbahnspieler, der sich irgendwo zwischen LV und LA am wohlsten fühlt. Teamplayer, manchmal ein bisschen zu leise, aber er ist ja auch noch sehr jung. Bleibt er gesund und in Form, spielt da kein anderer.
Wir haben diese Woche gehandelt und einen LV aus Wolfsberg geliehen. Und jetzt geht Meier per Leihe nach HRO. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Ihr bekommt einen schnellen, einsatzfreudigen Aussenbahnspieler, der sich irgendwo zwischen LV und LA am wohlsten fühlt. Teamplayer, manchmal ein bisschen zu leise, aber er ist ja auch noch sehr jung. Bleibt er gesund und in Form, spielt da kein anderer.
Grandepunto schrieb:Das Ding mit Meier ist schon echt blöde für uns gelaufen. Wie wollten ihn fest (gegen ordentliche Ablöse) verpflichten.
Keine Ahnung, ob die plötzlich festgestellt haben, dass es doch nicht für die 1. reicht? Oder konnte Piecke Mainz besser malträtieren auch euer Sportdirektor? Wieviel Goldtaler wollte Dresden zahlen? Mainz hatte selber 1,2 Mio. € an München-Rot gezahlt.
Ich habe nochmal geschaut, es ist definitiv die Position von Scherff.
Grandepunto schrieb:Ihr bekommt einen schnellen, einsatzfreudigen Aussenbahnspieler, der sich irgendwo zwischen LV und LA am wohlsten fühlt. Teamplayer, manchmal ein bisschen zu leise, aber er ist ja auch noch sehr jung. Bleibt er gesund und in Form, spielt da kein anderer.
Klingt schon mal gut. Hoffentlich das Upgrade zu Scherff, bzw. Konkurrenz, damit Scherff auch noch besser werden muss. Weißt du zufällig, ob er Flanken kann?
Edit:
Da haben wir aber einen, der euch dann schon mal outen kann.
Schalke, Nürnberg und Düsseldorf bitte auch!PES_God schrieb:Fürth ist das reinste Kanonenfutter, da wünsche ich mir mal schnell HSV oder Werder zurück.
Man hat jetzt einen Nachfolger für Seifert gefunden. Eine Frau Hopfen!
Warum man da nun wieder eine Person nimmt, die keinen Bezug zum Profifussball hat erschließt sich mir nicht. Aber gut, bei Seifert hat das auch keine Rolle gespielt und was die Vermarktung anbetrifft, kann man ihm wenig vorwerfen.
Bei 14 Jahren Springer und Bild wird mir aber auch nicht gerade wohler.
Bin gespannt, ob Seifert im Fussballmanagement bleibt.
Tja, so ist das. In Nürnberg West nimmt man das Geld für diese Saison wohl gern mit. Wäre die Liga letzte Saison normal gelaufen, hätten die Sprotten endlich den Sprung ins Oberhaus geschafft. Dann hätte sie auch nicht zum x-ten Male die besten Kicker an die Konkurrenz abgegeben müssen.
kernel panic
Lt. Commander
@Banger: heute eine knackiges 5:0 gegen Auerbach (eins wieder von Engelhardt, ein 2. von ihm war wohl eventuell knapp im Abseits - so hat 3 Tore in 4 Spielen - kann gerne so weitermachen!). Ansonsten hätte man heute sogar noch etwas höher gewinnen können. Hätte es heute noch schattige Plätze im SdF gegeben, wäre ich auch hingefahren, immerhin die letzte Chance ohne 3G gewesen (wäre das Spiel morgen gewesen, wäre 3G wieder Pflicht gewesen). Die englische Woche fällt für Energie aus, da TeBe Berlin wohl Corona hat, damit schon 2 Nachholspiele in 6 Spielen...
Btw Energie hat die Tage aus Sandhausen einen neuen Spieler mit Zografakis geholt, scheint LA und RA und notfalls ST zu spielen).
Btw Energie hat die Tage aus Sandhausen einen neuen Spieler mit Zografakis geholt, scheint LA und RA und notfalls ST zu spielen).
oeMMes
Rear Admiral
Jetzt müssen sie noch Herrn Malz als Finanzvorstand holen und Frollein Quellwasser irgendwo unter bringen, dann kann das gut werden.@mo schrieb:
Wenn die Kreuther so weitermachen, dann landen sie im Bereich von Tasmania oder Schalke.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.