Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ist denn der Stand bei Ndicka ?
Hummels wird am Samstag sein Karriereende verkünden und dann wäre ein Nachfolger aus der Buli wohl am besten. Will der immer noch seine 20 Mio Handgeld ?
Klar muss man das abwarten. Es hilft ja nix, jetzt schon zu jubeln, aber wir sind in einer Ausgangslage, die uns vor Monaten niemand hätte zugetraut. Dahin muss man auch erst mal kommen. Ohne diese extrem gute Rückrunde, hätte ja sonst auch wieder niemand ne Chance gegen die Bayern gehabt, trotz mega Krise. 68 Punkte zu diesem Zeitpunkt hatten die vor 12 Jahren. Da wurden wir übrigens auch Meister.
Was für uns spricht: Heimspiel, Mainz als Club ist uns wohlgesonnen, und wir haben gestern brutal abgeliefert. Ich glaube mittlerweile an diese Mannschaft. Sie ist diese Saison so oft gestürzt. Aber immer wieder aufgestanden. Das allein zollt mir hohen Respekt ab.
Dass Nübel verkauft wird dürfte ja eh klar sein und Sommer wird nicht vor haben die #2 hinter Neuer zu spielen - es gibt da wohl auch eine Abmachung dass er bei einer Neuer Rückkehr in die PL ziehen darf.
Insofern ist das sogar relativ wahrscheinlich. Wenn Neuer fit ist sehe ich da aber auch kein Problem
Das Problem kommt, sobald er sich wieder verletzt.
"das wird schon gut gehen" ist ein schlechter Ratgeber bei ~30-60 Mio. Preisgeldern.
Und dann hat man perspektivisch noch immer das Problem der schwebenden Nachfolge.
Wenn ich Brazzo wär, würd ich versuchen Sommer die Bank schmackhaft zu machen. Andere Teams in der Kategorie haben ja auch 2 A Torhüter, von denen einer eben nur im Pokal spielt.
Oder man macht eben mal Nägel mit Köpfen und gibt Nübel Spielzeit sowie eine klare Perspektive.
Oder man baggert aktiv an Kobel.
Kannst ja Wohl und Wehe des Vereins nicht an einen - zugegeben hochdekorierten und verdienten - Torhüter heften, nur weil der sich benimmt wie ein verwöhntes Einzelkind sobald man die berechtigte Frage nach einem Nachfolger diskutiert.
Es ist doch wieder das übliche Spiel. Wenn es läuft und die Bayern die Meisterschaft holen und in den anderen Wettbewerben weit kommen, wird über die Langeweile geschrieben und dass alle anderen Vereine an der Spitze nicht gut arbeiten.
Wenn die Bayern dann eine schlechte Saison haben, weil es offenbar vor allem mental nicht rund läuft, ist man immer schnell dabei, allen Spielern und sonstigen Mitarbeitern die Qualität abzusprechen.
Ich denke auch, dass die größten Baustellen der 9er und ein 6er, der besser zu Kimmich passt, sind. Mane ist aktuell ein großes und teures Missverständnis. Nach dem Vorfall in der Kabine wird er aber wohl auch keine Zukunft in München haben.
Wenn Bayern eine ordentliche Neun hätten, oder Choupo sich nicht verletzt, wären sie seit 3 Spieltagen Meister und niemand würde irgendwas schreiben, man kann auch ohne perfekte Defensive Meister werden, mit der CL wird das dann halt eher schwierig, ich glaub die Corona Saison wo alle anderen Mannschaften nicht zusammengespielt haben und die Bayern keinerlei Pause hatten hat da die wirklichen Kraftverhältnisse ein bisschen zu gut dar stehen lassen.
Wie ist denn der Stand bei Ndicka ?
Hummels wird am Samstag sein Karriereende verkünden und dann wäre ein Nachfolger aus der Buli wohl am besten. Will der immer noch seine 20 Mio Handgeld ?
Die Tage ist halt durchgesickert, daß er bei Krösche war und ihm mitgeteilt hat, dass er sich nun doch vorstellen könnte zu bleiben.
Wohlgemerkt, er selbst, nicht sein Management. Das, davon kannst ausgehen, will natürlich lieber ordentlich Kohle mit einem Wechsel verdienen. Ob da nun Feuer unterm Dach ist, oder Krösche ihn überhaupt behalten will oder was auch immer, letztlich keine Ahnung. Man will sich nach dem Cupfinal zusammen setzen.
Als Chef der Defensive taugt er halt nicht und lässt sich zu leicht von anderen "anstecken". Darüber hinaus ist er in Topform ziemlich zuverlässig in einer funktionierenden Kette. Ob er für den BVB passen würde, wage ich eher zu bezweifeln.
Ich denke, dessen Management hat sich ordentlich verzockt und es gibt vermutlich kein Angebot, dass deutlich über dem der SGE liegt und das hohe Handgeld eh keiner zahlen will.
Das Problem hast du immer wenn die #1 langfristig ausfällt, die wenigsten haben eine #2 wie Sommer mal eben auf der Bank.
Wenn Neuer fit ist und nicht anzunehmen ist dass die Verletzung weitere Ausfälle nach sich zieht dann kann man genauso mit Neuer + Ulreich in die Saison gehen wie man das die letzten x Jahre auch gemacht hat.
Goalies:
Ich hielte es für ziemliches Harakiri nur auf Neuer und Ulreich zu setzen, die werden ja nicht jünger. Darauf wird sich Tuchel nie und nimmer einlassen.
Als neuer Coach muß er da auch keine Rücksichten auf alte Verdienste nehmen und wird das auch nicht tun.
Wie gut Nübel in Frankreich in der Summe war, keine Ahnung, aber Sommer wird in München kaum glücklich werden.
Ergänzung ()
Fleshed schrieb:
Dann einmal bitte 75 Millionen plus bei 3 Jahren Restvertrag.
Schätze mal schon, dass der gerne in München spielen würde. Allein schon um mehr im Fokus von Flick zu sein. Aber als No 2 setzt der sich nirgendwo hin.
Oder meintest du, dass wir ihn nach Dortmund locken sollen?
Für 40-50 Mio ist der dann allerdings zu alt.
Schätze mal schon, dass der gerne in München spielen würde. Allein schon um mehr im Fokus von Flick zu sein. Aber als No 2 setzt der sich nirgendwo hin.
Nee, das ist klar, wenn dann nur als Nachfolger von Neuer.
Auch Kobel wird da nicht als 2 hingehen.
Es ist für die Münchner halt eine Baustelle, wo sie derzeit kaum bereit sind auch noch viel Geld auszugeben neben den anderen Baustellen. Und man muss jetzt einfach das Gottvertrauen haben, dass Neuer sich seinem alten Level wenigstens annähert.
Tuchel wird da aber nicht allzu geduldig sein, wenn sich das nicht so einstellt. Davon abgesehen, ob Kahn und Brazzo in ein paar Wochen noch was zu sagen haben.
oeMMes schrieb:
Oder meintest du, dass wir ihn nach Dortmund locken sollen?
Für 40-50 Mio ist der dann allerdings zu alt.
Über kurz oder lang müssen sie aber da dran. Und für jemanden im Alter von Kobel mit der Klasse bist du mit 70 Mio plus dabei. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Die PL hat halt in den letzten 10 Jahren die Preise und vor allem die Gehälter derartig versaut. Und Bayern ist eben kein Ausbildungsverein wie der BVB. Die brauchen Jungs, die von Anfang an funktionieren.
Wir wissen ja auch nicht, wo und wie wir nen Ersatz für Bellingham herbekommen sollen, der einigermaßen bezahlbar ist. Ihr werdet es auch kfr erleben, wenn es um nen Ersatz für Kolo und Kamada geht.
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Die Bayern können nicht mehr ins höchste Regal greifen. Sie bestimmen auf dem Markt auch nichts mehr. Die Bayern müssen für Talente, die sie einkaufen tief in die Börse greifen. Mane war zwar "fertig", aber eben auch kein Leistungsträger mehr bei Liverpool anscheinend.
Wen bekommen denn die Bayern so als "fertige" Spieler? Sommer? Ich glaube diese Bezeichnung ist aktuell stark verzerrt. Denn im Prinzip ist der Markt so überteuert, dass die Bayern dadurch gezwungen werden, einen ähnlichen Weg wie Dortmund zu gehen. Nur das Dortmund halt so Schlotterbecks kaufen muss und die Bayern einen De Ligt kauft. Aber für welchen Preis? Das geht richtig ins Geld und die Bayern können sich einen Haaland nicht mehr leisten. Oder andere Top Spieler. Gehalt kann der FCB viel zahlen und die bekommen auch Top Spieler, aber oberstes Regal ist eher weniger möglich und man muss immer mehr auch auf Talente gehen und hoffen, dass die einschlagen.
Mir ist die aktuelle Berichterstattung etwas zu einseitig bzw. negativ. Man hat den Eindruck der FC Bayern spielt die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte und der Einäugige unter den Blinden ist stiller Nutznießer, der sich dafür fast schon schämen muss.
Es war klar, dass es bei Leistungen wie sie die Bayern die letzten 10 Jahre gezeigt haben, keinen anderen Meister geben wird. Dafür sind die finanziellen Unterschiede der anderen Vereine einfach zu klein, als dass eine Mannschaft sich so dermaßen vom Rest abheben wird, als dass sie eine normale Saison der Bayern sogar noch überbieten würde. Die gesamte Bundesliga wartet seit Jahren auf den Moment, wo die 4 Unterschiedsspieler des letzten Jahrzehnts nicht mehr für Bayern auf den Platz stehen (Robben, Ribery, Lewa, Neuer) - Spieler, bei denen Bayern ähnliche Glücksgriffe hatte wie wir mit Haaland, Sancho oder Bellingham, mit dem Unterschied, dass sie die finanziellen Mittel haben, um diese Spieler zu halten. Nur ohne diese würde Bayern wieder schlagbar sein, würde Bayern wieder menscheln, wieder wackeln, wenn es unruhig wird; wenn Ziele in Gefahr sind. Sie würden wieder werden wie 17 andere Bundesligavereine.
getexact schrieb:
Was für uns spricht: Heimspiel, Mainz als Club ist uns wohlgesonnen, und wir haben gestern brutal abgeliefert. Ich glaube mittlerweile an diese Mannschaft. Sie ist diese Saison so oft gestürzt. Aber immer wieder aufgestanden. Das allein zollt mir hohen Respekt ab.
Mainz sollte man nicht unterschätzen, Mainz hat auch gegen Bayern 3:1 gewonnen. Die Frage ist, wie tretet Mainz am Samstag an. Ich gehe aber fest von einem Heimsieg aus. 😎
Meinst du das jetzt perspektivisch oder auf die kommende Saison bezogen? Für eine Saison spielt das Alter imho keine Rolle, wenn Neuer komplett fit ist und ich mit ihm als #1 plane dann wird sich da innerhalb der Saison nicht viel dran ändern.
Einen Nachfolger für Neuer muss man ja jetzt nicht zwingend noch 2 Jahre auf der Bank hinter Neuer heranführen. Man muss natürlich den Markt beobachten aber man muss nicht unbedingt jetzt einen verpflichten.
Die TW Situation ist da doch relativ einfach im Verhältnis zu anderen Positionen - entweder Neuer ist 100% fit dann geht er als #1 in die Saison und dann brauche ich nicht Sommer als Luxusbackup oder er ist es eben nicht dann bleibt Sommer eh.
In dieser Transferperiode geht es imho darum eine Option für die 9 zu bekommen, das Mittelfeld zu stabilisieren und Spieler die nicht ins Konzept passen oder von der Einstellung her nicht mit ziehen auszusortieren - die Baustelle Torwart hat noch 1-2 Jahre Zeit.
Aktuell machen Gerüchte die Runde dass man ein Angebot für Vlahovic machen wird, schauen wir mal.
In dieser Transferperiode geht es imho darum eine Option für die 9 zu bekommen, das Mittelfeld zu stabilisieren und Spieler die nicht ins Konzept passen oder von der Einstellung her nicht mit ziehen auszusortieren
Das wird schon genug Arbeit. Die Frage wird sein: Wer erledigt die dann? Hasan und Oliver Kahn oder wer anders? Ich denke nach der Saison gehts auch um diese Personalien, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden ihren Hut nehmen müssen.
Fakt ist aber auch, dass sie einen Trainer verpflichtet haben, der in 10 Spielen häufiger verloren hat als sein Vorgänger in seiner gesamten Zeit beim FCB mit der Begründung, dass da die Chemie nicht mehr gestimmt hat mit der Mannschaft. Das hat sich nun als falsch herausgestellt. Personelle Konsequenzen nach solchen Entscheidungen halte ich für nicht gerade unangebracht.
In Dortmund derweil bereitet sich alles auf Samstag vor. Die Mannschaft wurde am Flughafen Dortmund von hunderten teils sehr jungen Fans erwartet. Terzic wurde von Kindern geherzt und frenetisch gefeiert. Ein kleiner Vorgeschmack was da auf die Mannschaft zukommt. Da wird grad richtig Euphorie aufgesogen. Das Stadion wird brennen. Die ganze Stadt wird bis Samstag und danach brennen. Ich hoffe die Mannschaft kann das einordnen und damit umgehen.
Bayern so : "Öh Frankfurt 30 Millionen und 20% Weiterverkaufsbeteiligung ?"
Glaube aber immer noch das Kolo Muani nicht der Spielertyp ist der den Bayern fehlt, kann mich aber auch irren und er entwickelt sich noch dahin, Lewandowski hat sich ja auch noch weiterentwickelt.
Denn im Prinzip ist der Markt so überteuert, dass die Bayern dadurch gezwungen werden, einen ähnlichen Weg wie Dortmund zu gehen. Nur das Dortmund halt so Schlotterbecks kaufen muss und die Bayern einen De Ligt kauft.
Du widersprichst dir ja selbst.
Schlotterhose hat 20 gekoste - de Ligt 67,5. Gleiches Alter, gleiche Position.
Und die AK für Haaland hätten sie locker bezahlen können. Der wollte aber zu City von Anfang an, weil sein Alter da gespielt hat und Pep dort Trainer ist.
Und Bayern kann nen Musiala halten, wir nen Bellingham nicht.
Und wenn Bayern auf der 9 zuschlägt, dann legen sie auch 100 plus auf den Tisch, wenn sie von dem Spieler überzeugt sind.
Nur - und da sind wir uns ja einig - für nen Spieler der vor 10 Jahren 50 gekostet hat, zahlste jetzt 80 plus, weil die Scheichs, Oligarchos und die Sportkonzerne die Preise versaut haben.