Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@oeMMes Cole Palmer 46+6, das war doch nur ein feuchter Traum 😄

@mo schrieb:
BVB Offensive:
Warum hat man eigentlich nichts mit FĂŒllkrug am Hut?
Der Junge liefert, hat KampfschweinmentalitĂ€t, moderate Ablöse und die Gehaltsforderungen wĂ€ren in dem Alter sicher auch nicht ĂŒbertrieben. Und wechselwillig!
Zu alt, zu verletzungsanfÀllig, zu limitiert.
Ganz ehrlich, wir mĂŒssen ja nicht so tun, alles was Dortmund ĂŒberhaupt noch kriegen kann ist gehobenes Bundesligamittelmaß oder schlechter.
FĂŒr alles andere ist kein Geld da und die Zeit abgelaufen.
Man muss jetzt im Grunde abwÀgen welches Gift man schlucken will.
Im Grunde muss man auf gut GlĂŒck hoffen das man diese Saison sich irgendwie fĂ€ngt, nicht abstĂŒrzt und dann nĂ€chstes Jahr hoffentlich mehr Geld hat und vor allem mehr Mut und Inspiration.

Wieder mal eine gute Analyse:

GrundsĂ€tzlich entwickelt sich beim HSV gerade ein "Luxus-Problem" in der Verteidigung. Ich denke Schonlau ist ab sofort wieder gesetzt und durch die Sperre von Ramos kann HadĆŸikadunić wohl weiter zeigen, was er kann.

In Elversberg jetzt bitte ein Zeichen setzen!

DEADBEEF schrieb:
Berisha nach SAP, also ein weiterer raus aus der "Spekulation" um den BVB
Mit Kramaric, Wechhorst und Berisha vorne nicht so ganz schlecht besetzt.
Thane schrieb:
Wie gesagt wÀre ich an der Stelle bei 80M + Ekitike gesprÀchsbereit und hoffe, dass Frankfurt auch mindestens dahin kommt, wenn sie Kolo Muani abgeben wollen
Seh ich auch so!

Ob Krösche hart bleiben kann, hĂ€ngt natĂŒrlich ein StĂŒck weit vom Ausgang des morgigen Spiels ab.
Schafft man die Quali sind im Prinzip alle TĂŒren fĂŒr eine RĂŒckkehr offen. Er wird sich einiges anhören dĂŒrfen von den Kollegen, diverse Pfiffe der Fans und ein paar Strafen des Vereins einstecken, Mund abwischen und weiter geht's.
Scheidet man hingegen aus, wĂ€re er quasi der alleinige SĂŒndenbock und eine RĂŒckkehr ein einziger Spießrutenlauf. Halte ich fĂŒr ausgeschlossen, das tut sich keiner an!

oeMMes schrieb:
Zum Thema von letzter Woche. Hier hÀngen sie mittlerweile diese Schilder an die PlÀtze:
Das ist doch aber Asbach und ging schon vor Jahren durch die WhatsApp-Gruppen.

Hihi, irgendwer beim BVB muss gestern wohl meinen Beitrag zu FĂŒllkrug gelesen haben. Und sich gedacht haben, ey, der Typ hat Recht.
Prompt ist ein Kauf und Leihe von Moukoko angedacht. :daumen:

Hmm, mal ĂŒberlegen, wer sich ganz gut bei uns macht. Wenn die schon nicht von selbst drauf kommen. Fangen wir mal mit Kostic an.....!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lando1, PES_God und Blackland
Die Stimmung der Dortmunder hier hat sich gestern ja noch prickelnd entwickelt. Hab ich ja glatt mal was verpasst. Ich hatte gestern am Platz Spaß mit meinen Jungs beim Training ;)
Wir machen aber auch keinen Spielaufbau ĂŒber die AVs oder lassen den 10er als AußenstĂŒrmer spielen.... :D
@mo schrieb:
der ist ne Bank, anstatt Berisha oder Poulsen.
Mir wird direkt wieder schlecht....
oeMMes schrieb:
In Dortmund passiert eh nix mehr - die MĂŒllsammelaktion wurde wegen schlechten Witterungsbedingungen abgebrochen.
Besser das, als so manch Spieler der schon da ist oder aktuell im GesprÀch sein soll.
rezzler schrieb:
Das ist doch aber Asbach und ging schon vor Jahren durch die WhatsApp-Gruppen.
Ich hab das hier in den letzten 5 Jahren noch nirgends gesehen. Außer die verstecken die gut.
@mo schrieb:
Hihi, irgendwer beim BVB muss gestern wohl meinen Beitrag zu FĂŒllkrug gelesen haben. Und sich gedacht haben, ey, der Typ hat Recht.
Super, also bist Du Schuld. Danke, mochte Dich eh noch nie ;)

Ich hoffe so sehr, dass Frankfurt hart bleibt und entweder die 100 Mio. kommen oder Jim Knopf II wechselt halt nicht. Ich hasse diese streikenden Profis und IMMER wirklich IMMER ist einer der 2 grĂ¶ĂŸten Drecksvereine der Welt im Spiel. Barca oder PSG.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Bella Kotchap zum BVB scheint auf der Zielgeraden zu sein.

Pavard zu Inter ist offiziell, 30 Mio + 2 bis 3 Mio Boni.

Kurz vor Transferschluss scheint jetzt sehr konkretes Interesse an Palhinha zu bestehen der allerdings auch nicht ganz billig wĂ€re (oberhalb von 60 Mio wohl), im Gegenzug wĂŒrde Gravenberch dann höchstwarscheinlich an Liverpool abgegeben der um die 30 Mio einbringen dĂŒrfte.

Stand jetzt (inkl Pavard) haben wir ein Transfersaldo von -22 Mio, da wÀre also noch Budget vorhanden.
133 Mio Transfereinnahmen sind in jedem Fall jetzt schon Rekord bei uns.

Magellan schrieb:
Bin gespannt, ob das was wird. WĂ€re wichtig jemanden auf der Position zu verpflichten + FĂŒllkrug wĂ€re denke ich eine gute und solide Geschichte, damit wir flexibler sind. Ohne die beiden durch die Saison wĂ€re fĂŒr mich kein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich hasse diese streikenden Profis und IMMER wirklich IMMER ist einer der 2 grĂ¶ĂŸten Drecksvereine der Welt im Spiel. Barca oder PSG.

Nicht nur die beiden Vereine. Das scheint langsam so ein Franzosending zu werden.
Dembele, Pavard nun Kolo.

@mo schrieb:
Ich weiß ja das Mouki derzeit auch nicht mit Leistung glĂ€nzt und eine Leihe wĂŒrde ich durchaus sehr gut finden. Wahrscheinlich wieder so ein Talent das im Jugendbereich alles weg ballert und am Ende eventuell nur Mittelmaß wird.
By the way ein Jonas Hoffmann hatte eine Zeit wo er immer nur rum gereicht wurde oder Ersatzspieler war und ist auch erst 2-3 Jahren auf dem Niveau so wertvoll.
Manche zĂŒnden auch einfach spĂ€t.

Vielleicht ist FĂŒllkrug so einer aber es gab ja auch die Verblendeten die meinten „wenn Modeste bei Köln schon XX Tore schießt, dann schießt er bei Dortmund das doppelte, wird ja viel besser gefĂŒttert“.
Wie gut unsere StĂŒrmer gefĂŒttert werden sieht man ja auch an Haller.
Was wir brauchen ist ja auch die KreativitÀt aus dem Mittelfeld.
Bellingham hatte sowohl Wille als auch die FĂ€higkeiten durchs Mittelfeld durch zu steigen und sich den Weg frei zu machen, mit Ball am Fuß.
Und ja er ist weg aber, die Alternativen wie Nmecha und Brandt, da sind die Gegner aussteigen lassen eher mal Zufallspodukte, auch Adeyemi und Malen sind keine klassischen Dribbler.
Malens Tor am We z.B. er musste da gar nicht viel machen, alle standen 3-4 Meter von ihm entfernt, er hatte einfach Platz.
Die meisten dribblings auf den außen wurde von Bochum weg verteidigt oder man musste wieder hinten rum.
Ein Wolf und Bense ĂŒberlaufen auch zu selten und können das gefĂŒhlt auch gar nicht.
Zudem sind sie halt auch in der abwehrbewegung dann zu langsam und pomadig.

Was hat das mit FĂŒllkrug zu tun?
Naja, er war bei Bremen gut aber er ist keine international Klasse und das Dortmunder Team hat gezeigt das es StĂŒrmer nicht so gut fĂŒttern kann wie man denkt.

Magellan schrieb:
Aber erst mal nur Leihe mit KO.

FĂŒllkrug angeblich aber fix nach Dortmund.
ErgÀnzung ()

HanneloreHorst schrieb:
und können das gefĂŒhlt auch gar nicht.
So siehts aus. Wolf ist defensiv und offensiv Scheiße, Bense wenigstens defensiv halbwegs brauchbar.

getexact schrieb:
Bin gespannt, ob das was wird. WĂ€re wichtig jemanden auf der Position zu verpflichten + FĂŒllkrug wĂ€re denke ich eine gute und solide Geschichte, damit wir flexibler sind. Ohne die beiden durch die Saison wĂ€re fĂŒr mich kein gutes Zeichen.
Bella Kotchap wĂŒrde mir sehr taugen. Ich glaub, dass das ein guter Junge ist und verleiht uns in der Viererkette direkt mehr Breite und ich glaube auch QualitĂ€t.
FĂŒllkrug finde ich einerseits sehr geil, auf der anderen Seite bin ich skeptisch und da hat mir @HanneloreHorst schon sehr gute Vorarbeit geleistet.
FĂŒllkrug ist so ein Typ Modeste, der auch viele Tore mit Kopf oder Elfer macht. Ich glaube nicht, dass der bei uns ins Spiel passt. Modeste hat ja auch nicht alles verlernt, der hat einfach nicht ins System gepasst und ich befĂŒrchte FĂŒllkrug wĂ€re da Ă€hnlich.
Dortmund versucht ja lieber den Ball uns Tor zu tragen anstatt mal zu schießen wenn man in Position ist oder zu flanken wenn man auf der Grundlinie ist. Wenn ich einen StĂŒrmer habe, der 90% seiner Tore innerhalb des Starfraums macht und hĂ€ufig mit dem ersten Kontakt, dann muss ich diesen auch fĂŒttern. Auch FĂŒllkrug ist kein Typ wie Haaland oder Lewa die mal aus dem 2. Drittel ins 3. antreten mit starker Technik und Physis Richtung Tor.
HanneloreHorst schrieb:
auch Adeyemi und Malen sind keine klassischen Dribbler.
Seh ich tatsĂ€chlich anders. MMn sind das die klassischen Dribbler, schnell, technisch stark und wendig, dazu die optimale GrĂ¶ĂŸe und einen guten Körperschwerpunkt. Schau Dir Adeyemi bei Salzburg an oder auch Malen vorher oder bei der Elftal. Wieso die das bei uns nicht machen dĂŒrfen ist die Frage.
oeMMes schrieb:
So siehts aus. Wolf ist defensiv und offensiv Scheiße, Bense wenigstens defensiv halbwegs brauchbar.
Naja Bense wĂŒrde ich nach 2 Spielen jetzt mal noch nicht aburteilen, aber Wolf habe ich tatsĂ€chlich noch NIE eine vernĂŒnftige Flanke schlagen sehen, Ă€hnlich wie Schmelle.
4Helden schrieb:
Nicht nur die beiden Vereine. Das scheint langsam so ein Franzosending zu werden.
Dembele, Pavard nun Kolo.
Dembele hat es ja bei Barca gelernt als er vom BVB weg wollte.
Hat Pavard wirklich gestreikt? Die Bayern haben das ja vehement bestritten und bisher haben eigentlich alle bestreikten Vereine klar gesagt, dass da jemand unentschuldigt gefehlt hat.
Aber gut, egal, lasst uns das Thema nicht groß diskutieren. Nicht zu viel Aufmerksamkeit fĂŒr so einen Mist!

FrankenDoM schrieb:
Bella Kotchap wĂŒrde mir sehr taugen.
Aber nen guter RAV wĂ€re mir lieber gewesen, wenn du jetzt auch noch LĂŒcke fĂŒttern mußt.

Oder meinst du, dass auch ne Umstellung auf ne Dreierkette möglich wÀre?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ist mit LĂŒcke FĂŒllkrug gemeint? Dann hab ich zum fĂŒttern ja schon was geschrieben. Ich glaub nicht dran, dass wir das System umstellen.
oeMMes schrieb:
Aber nen guter RAV wĂ€re mir lieber gewesen, wenn du jetzt auch noch LĂŒcke fĂŒttern mußt.
Kann er ja angeblich auch. So kannst aber nun auch mal SĂŒle RV spielen lassen und hast trotzdem noch 3 IVs.
Der Transfer macht schon Sinn finde ich.

Mir wĂ€re ein gelernter RAV auch lieber gewesen, aber selbst 2014 hatte die Nationalmannschaft keinen guten Außenverteidiger außer Lahm. Aktuell herrscht im Weltfußball mMn der grĂ¶ĂŸte Mangel an richtig guten Außenverteidigern.
Die Dani Alves, Lahms oder Marcelos sind wohl vorbei aktuell. Ein Carvajal kommt auch in die Jahre.

oeMMes schrieb:
Oder meinst du, dass auch ne Umstellung auf ne Dreierkette möglich wÀre?
Puh. 3er Kette birgt halt einige Probleme. Du brauchst einen klugen Spieler in der Mitte, könnte bei uns Schlotti oder Mats machen, dann brauchst du 2 schnelle Spieler fĂŒr die anderen beiden PlĂ€tze. Könnte Bella Kotchap sein. Hummels und SĂŒle seh ich eher skeptisch. Nimmst du Schlotti, dann muss Hummels in die Mitte. Von IV Seite könnte man es probieren denke ich.

Dann brauchst im Mittelfeld auf Außen Typen wie Hakimi. Seh ich bei uns aktuell gar keinen. Bense evtl., Wolf sicher nicht, Rapha hĂ€tte das gekonnt, Ryerson ?.
Malen, Gitten, Durnaville, Adeyemi haben mMn keine QualitÀten defensiv und auch nicht den Körper.

MMn möglich aber eher schwierig und ich glaub eher nicht, dass wir das sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Aktuell herrscht im Weltfußball mMn der grĂ¶ĂŸte Mangel an richtig guten Außenverteidigern
Das ist in der Tat so!

Ich hĂ€tte ja noch die perverse Idee mit 4 IVs zu spielen. SĂŒle und Schlotti als RAV/LAV. Die sind offensiv imo wesentlich gefĂ€hrlicher als das, was da jetzt rumirrt. ;)

FrankenDoM schrieb:
FĂŒllkrug finde ich einerseits sehr geil, auf der anderen Seite bin ich skeptisch und da hat mir @HanneloreHorst schon sehr gute Vorarbeit geleistet.
FĂŒllkrug ist so ein Typ Modeste
Ich glaube FĂŒllkrug ist nicht ganz mit Modeste zu vergleichen, weil der wirklich von Flanken abhĂ€ngig war. FĂŒllkrug zeigte aber auch in der Nationalmannschaft, dass der in einer spielenden Truppe Tore machen kann. Also ich finde schon, dass der gut in unser System passen wĂŒrde. Am Ende wĂŒrde ich mir wĂŒnschen, dass man es probiert mit ihm, anstatt es erst gar nicht zu versuchen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben