Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FrankenDoM
Für mich haben beide sehr starke Defizite wenn sich ein physisch starker Gegner mit einer gewissem Grundspeed in den Weg stellt.
Also immer wenn ich beide sehe wie sie ein Dribbling gewinnen, dann war das häufig weil die Gegner sehr weit weg standen oder weil beide quasi schon ein einen Schritt vor dem Gegner hatten.
Bei den Highlight Videos von beiden sieht man durchaus eher, das die österreichische und niederländische Liga bei Speed krasse Defizite haben und auch das taktische Stellungsspiel oft mies ist.

Ich meine wirklich im Aussteigen lassen von technisch und spielerisch hochwertigen Gegnern und nicht nur durch den speed das man den Ball 5 Meter weiter schiebt und dann ins Laufen kommt.

ich finde sie brauchen zu viele Voraussetzungen damit ich sehen kann ob eine Aktion Erfolg haben wird oder nicht.
Dembele, Sancho oder Jude in Topform die sind in Teilen durch die Reihen nur so gelaufen.
Es war egal wie stark der Gegner war, man hatte immer ein Ass im Ärmel.

Ohne Malen oder Adeyemi per der schlecht zu machen aber das fehlt mir bei beiden.

Nun ist das Thema "Füllkrug" ja erledigt. :) Muss er nur noch Tore schießen. :D

oeMMes schrieb:
Das ist in der Tat so!

Ich hätte ja noch die perverse Idee mit 4 IVs zu spielen. Süle und Schlotti als RAV/LAV. Die sind offensiv imo wesentlich gefährlicher als das, was da jetzt rumirrt. ;)
Ich bin halt kein Freund davon Spieler auf "falschen" Positionen spielen zu lassen. Ich glaub Schlotti und Süle sind am besten auf IV aufgehoben, auch wenn es schön ist, dass man die in der Not mal wo anders hinstellen kann.
getexact schrieb:
Am Ende würde ich mir wünschen, dass man es probiert mit ihm, anstatt es erst gar nicht zu versuchen.
Da bin ich dabei. Definitiv. Selbst wenn er "nur" ein sicherer Elfmeterschütze ist und uns nach Standards gefährlicher macht hätten wir ja schon viel gewonnen.
oeMMes schrieb:
Der sitzt im Knast. Ist aber vermutlich mit seinen 40 Jahren noch 10 Klassen besser als Wolf.
Jetzt wo Du es schreibst. Aber ich wollt ihn ja auch nicht holen, hab ja nur seine Klasse als AV gelobt ;)

Ich hab Deine Frage nach 3er Kette oben noch meine Meinung reineditiert.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Ohne Malen oder Adeyemi per der schlecht zu machen aber das fehlt mir bei beiden.
Ich glaub die können das beide. Sancho war ja auch nicht direkt in der 1. Saison der Sancho der dann für viel Geld verkauft wurde. Ich seh da auch bei Gittens und Durnaville verdammt viel Potenzial. Man muss den Jungs aber auch mal 1-2 Jahre Zeit geben. Die haben Sancho oder auch Jude ja auch bekommen.
Jim Knopf ist für mich ein absolutes Ausnahmetalent, leider mit Glaskörper und einem hohlen Schädel, aber vom Talent her ist der Typ ganz oben anzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ihr könnt ja noch Kostic holen!
Bei dessen Lieferservice müssen Haller und Füllkrug nur noch die Birne hinhalten und das können sie.
Für 10 Ablöse dürfte er zu haben sein.
(Vielleicht liest ja wieder einer vom BVB mit)

HanneloreHorst schrieb:
Wahrscheinlich wieder so ein Talent das im Jugendbereich alles weg ballert und am Ende eventuell nur Mittelmaß wird.
Was mich absolut nicht wundern würde - ob sein Alter jetzt stimmt oder nicht aber körperlich war der den Jugendlichen doch 4 Jahre voraus, jetzt bei den Herren hat sich dieser Vorteil in Luft aufgelöst und was bleibt ist die fußballerische Klasse.
Normal würde man bei einem 18 Jährigen sagen dass der alleine über die Körperlichkeit die kommenden Jahre noch einen Schritt nach vorne macht (siehe nen Bubi wie Musiala mit 18) aber das wird bei Moukoko wohl nicht passieren weil der körperlich längst voll entwickelt ist.

Also mir gefällts, wenn Füllkrug und ABK wirklich noch kommen.
Ist dann doch ein ordentlicher Kader und man hätte die Problemstellen halbwegs angegangen.
Süle darf dann gerne mal als RV ran, oder vllt wird Morey sogar nochmal zu 100% fit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
FrankenDoM schrieb:
Aktuell herrscht im Weltfußball mMn der größte Mangel an richtig guten Außenverteidigern.
Liegt aber auch daran, dass jedes zweite Team Dreierkette spielt und die, die da gute Außenverteidiger abgeben, in der Regel die größten Versager in der Viererkette sind. Da hast du eigentlich kaum eine Chance, mit den ganzen Systemwechseln, denen du als Spieler ausgesetzt bist, richtig Expertise aufzubauen, falls du nicht wie Davies eine Allzweckwaffe bist und absolut alles kannst.

So, die Nationalmannschaft wurde nominiert, diesmal ist endlich Pascal Groß dabei. Der kann zentral eigentlich alles, wird wohl fürs DM eingeplant sein und ist seit Jahren Stammspieler in der PL. In ihn setze ich auf jeden Fall mehr Hoffnung als in die Experimente um Stach und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Flick hat gerade den neuen DFB-Kader bekannt gegeben und es gibt doch ein paar Überraschungen! :D

1693474065000.png

Aber viel nach Leistung ist da auch wieder nicht nominiert.

Warhorstl schrieb:
Liegt aber auch daran, dass jedes zweite Team Dreierkette spielt
Wirklich? Muss ich mal aufpassen. Diese Häufung ist mir bisher nicht aufgefallen.

Wenn man so googled scheint Dortmund wirklich mit beiden Spielern bereits einig zu sein. Hab ich absolut nicht mit gerechnet.

Warhorstl schrieb:
diesmal ist endlich Pascal Groß dabei
Interessant, den hatte ich ja 0 auf dem Schirm.

Was sonst auffällt:
  • Goretzka und Werner fehlen
  • Gosens und Henrichs die einzigen nominellen AV dafür 5 IV dabei

Edit: Zitat von Flick:
Ich habe gestern mit ihm gesprochen, er weiß Bescheid über die Gedanken, die ich habe. Das ist nichts Endgültiges. Ich schätze Leon sehr, aber es ist so, dass wir uns Gedanken machen. Wir wollen von denen, die nicht dabei sind, eine Reaktion sehen.
[...]
Timo Werner ist ein Spieler, den ich sehr schätze, der uns viel gibt. Er hat im Moment auch im Verein nicht ganz die Form, muss an gewissen Dingen arbeiten. Ich bin überzeugt bei ihm wie auch bei Leon, dass sie dann auch wieder zurückkommen zur Nationalmannschaft.

Ebenso fehlen Raum, Klostermann, Kehrer und Ginter - angesichts derer Leistungen nicht ganz so überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wenn man so googled scheint Dortmund wirklich mit beiden Spielern bereits einig zu sein. Hab ich absolut nicht mit gerechnet.

Aber du wärst eher dagegen ?

FrankenDoM schrieb:
Wirklich? Muss ich mal aufpassen. Diese Häufung ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ist son Trend der letzten 10 Jahre. Svensson und Fischer spielen die ausschließlich. Glasner mit Kostic auch.
Bayern ist da flexibel, aber auch die nehmen oft die 3er. Aber wenn du son Davies hast, dann kannst du dir das auch leisten.

Pep spielt dafür öfter die Viererkette mit 4 IVs.

FrankenDoM schrieb:
Aber ich wollt ihn ja auch nicht holen, hab ja nur seine Klasse als AV gelobt
Dani ist schließlich der Erfinder des offensiven AVs. Mit Pep hat er das dann optimiert. ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich hab Deine Frage nach 3er Kette oben noch meine Meinung reineditiert.
Stimme ich zu. Würde bei uns mehr Probleme erzeugen als Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Aber du wärst eher dagegen ?
Jetzt verstehe ich endlich Deine Kommentare... Du liest einfach nicht oder nimmst das Gelesene nicht auf.
Die Frage würde hier nicht stehen wenn Du gelesen UND verstanden hättest. Habe ich nämlich erst heute ausführlichst beantwortet.
oeMMes schrieb:
Ist son Trend der letzten 10 Jahre. Svensson und Fischer spielen die ausschließlich. Glasner mit Kostic auch.
Bayern ist da flexibel, aber auch die nehmen oft die 3er. Aber wenn du son Davies hast, dann kannst du dir das auch leisten.
Ich hab nicht daran gezweifelt, dass die 3er-Kette gespielt wird, aber nahezu jede 2. Mannschaft und darum gibt es kaum noch gute AVs nehme ich halt nicht so wahr. Bayern spielt auch mehrheitlich mit 4er-Kette.
Aber ich lern ja gern dazu und werd am WE direkt die Augen offen halten.

oeMMes schrieb:
Bayern ist da flexibel, aber auch die nehmen oft die 3er.

Eigentlich jetzt schon länger nicht mehr, Tuchel spielt eigentlich immer 4er Kette, wobei das mit Davies auf dem Platz eh Definitionssache ist ob der jetzt LV oder LA ist.

oeMMes schrieb:
Pep spielt dafür öfter die Viererkette mit 4 IVs.
Hmm ich habe Stones da eigentlich immer (seit der letzten Winterpause ca) als 6er gesehen der zusammen mit Rodri vor einer 3er Kette spielt - allerdings sehe ich nur ein paar ausgewählte City Spiele.

Stones spielt ne Hybridrolle und wechselt gegen den Ball in die Kette.

Füllkrug bei Dortmund würde mich aus Füllkrugs Sicht absolut überraschen.
Das Dortmund sich auch erst so spät um einen Ersatz bemüht, deutet für mich darauf, dass man mit Haller zu Saisonbeginn gar nicht zufrieden ist. Möglicherweise hat man Füllkrug sogar Stammplatzchancen in Aussicht gestellt.

MoinKffee schrieb:
Das Dortmund sich auch erst so spät um einen Ersatz bemüht, deutet für mich darauf, dass man mit Haller zu Saisonbeginn gar nicht zufrieden ist. Möglicherweise hat man Füllkrug sogar Stammplatzchancen in Aussicht gestellt
Könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Es war ja auch mal zu lesen, dass man Haller evtl. abgeben will bzw., dass er weg will. Zwar nur kurz, aber es war zu lesen.
Er hatte halt schon einige Spiele wie Bochum mit 10 Ballkontakten.

Würde eher sagen Moukoko ist "noch" zu schwach, da kam ja kaum Impact nach den Einwechslungen.
Haller ruht sich da offenbar doch etwas zu oft aus.

Ist demnächst nicht Afrika Cup? Da fehlt Haller doch bestimmt 5-6 Wochen.
Denke das wird mit der Grund für die Verpflichtung von Lücke sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben