Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Helden schrieb:
Denke das wird mit der Grund für die Verpflichtung von Lücke sein.
Ist ein Grund mit.
Aber überzeugend war Haller bis jetzt auch nicht wirklich. Und Lücke liefert eigentlich konstant.

@MoinKffee
Euch rupfts aber schon ordentlich. Omlin fällt ja auch erst mal länger aus.

Wir haben nur Pech, sonst würden wir schon längst die Liga dominieren ;-)

Ich hab mir die erste PK von Seonae angeschaut vor dem BL-Start und ich fands schon merkwürdig, wie der über Omlins Schulter sprach. Hat mich auch gewundert, dass kein Journalist da mal nachgehakt hat.
Ich hab dann bei TM Omlins Krankenakte mir damals angeschaut und nix von Schulter gelesen, damit hat es sich für mich erleigt gehabt. Jetzt doch nicht mehr😅

oeMMes schrieb:
Aber überzeugend war Haller bis jetzt auch nicht wirklich. Und Lücke liefert eigentlich konstant.

Wird genauso ein Flop wie Modeste, alles in Bremen ist darauf ausgelegt Ducksch und Füllkrug zu füttern, in Dortmund trocknet der genauso vorne weg wie Haller.

Gleichzeitig hat man den jetzt wieder bis 2026 an der Backe.

Kehls Verpflichtungen sind uninspiriert und teilweise gefährlich für das Wohl des Klubs, langsam muss man sich Sorgen machen ob es nicht sehr klubschädigend von Watzke war gleich zwei Positionen neu zu besetzen mit Semi-Amateuren ohne Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Das ist zt. halt auch einfach Inkompetenz was Kehls und Co´s Transferpolitik etc angeht. Da merkt man dass man nach zwei Spieltagen im Dreck liegt und haut wieder so ein Verzweiflungsding mit Fülle raus. Der wird dann auch wieder mit Geld zugeschissen, wird sicherlich seinen Job ganz okay machen aber mit einer vernünftigen Kaderplanung hat sowas doch nix zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Finde Füllkrug im Vergleich zu Modeste schon den vielfältigeren Spieler und selbst in dem Hühnerhaufen von N11 hat der ja recht ordentlich geliefert. Allerdings wäre einer wie Boniface für 20 Mio sicher der interessantere Transfer gewesen.
Aber angesichts der EM hoffe ich dass Füllkrug viel Spielzeit sammelt beim BVB.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und getexact
Bonucci zu Union scheint auch Fix zu sein.
Echt Wahnsinn was da passiert. Kann man nur den Hut vor ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Bei Haller weißt zudem nicht, was die Ärzte der GL erzählt haben und die dann eben mal lieber auf Nummer sicher gehen, wenn ein guter 9er zur Verfügung steht.
Hinzu kommt noch die Mentalität/Emotionalität auf'm Platz. Im Vergleich mit Füllkrug ist Haller da ja eher ne Schlaftablette.
Kann mir daher gut vorstellen, dass der ganz schnell vorne erste Wahl ist.
Ansonsten, wie bereits erwähnt, kann nicht schaden einen absolut gleichwertigen Ersatz zu haben, was dann für beide gilt.
Füllkrug zudem, im Vergleich zu vorher wird er das erste Mal richtig fett verdienen, was in dem Alter auch eher die Ausnahme ist. Das Engagement macht von daher aus seiner Sicht schon ziemlich viel Sinn. Die Option NM bleibt eh bestehen. Gibt ja sonst keinen klassischen 9er.

4Helden schrieb:
Jo und das während andere das 3-fache für nichts verbrennen :D

Bin mal gespannt, was dann heute abend die Auslosung bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pascal Groß hat mir jetzt gerad mal gar nix gesagt (schaue keine PL). Aber angesichts des Alters doch ziemlich überraschend, dass Flick den jetzt nominiert, wo er doch keine Experimente mehr machen will.
Aber klar, why not!

Kurze Erinnerung:

Heute Abend Eintracht anfeuern, Spiel wird bei RTL übertragen. :cool_alt:
Bin gespannt, wie sich die Fans zu Kolo äußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Man darf bei der Füllkrug Geschichte Werder nicht außer acht lassen.
Finde das ist für die schon en derber Verlust. Ich bin gespannt, ob da noch morgen was passiert, denn jetzt ist da noch ne Baustelle mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Marcel^ schrieb:
Bin gespannt, wie sich die Fans zu Kolo äußern.
Sollten sie die Quali nicht schaffen, dürften sich etliche Kolo Trikots in Rauch auflösen und er sollte Frankfurt künftig möglichst weiträumig umfliegen oder umfahren.
Ansonsten wird es da schon das eine oder andere Transparent geben.

Ist leider nicht ganz voll heut Abend. Einige Ränge sind wegen UEFA Strafe gesperrt. Über 40.000 sind aber drin.

Benj schrieb:
@Banger Deine Meinung zu Thill?

Richtige Entscheidung, hat man das Missverständnis beendet und der Verein hat wieder Budget frei. Für die Amas ist er zwar gut, aber zu teuer.

Ansonsten meldet die B*** hinter der Bezahlschranke, dass der Vertrag von Pascal Breier aufgelöst wird und er nach Lübeck wechselt. Da willl er offenbar doch nochmal dritte Liga wagen, anstatt bei den Amas eine Führungsperson zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
oeMMes schrieb:
Ist ein Grund mit.
Bei Haller finde ich es halt schwierig. So eine Krebserkrankrung je nach Schweregrad heisst normalerweise Berufsunfähigkeit. Das der überhaupt auf dem Platz so laufen kann, ist eigentlich schon ein Wunder. Aber es ist halt die Frage ob der noch fähig ist am absoluten Limit zu spielen. Ich denke die Verpflichtung von Füllkrug ist sinnvoll und nicht ohne Grund.

Die Daten sprechen dagegen, dass Haller so schwach sei.
Malen ist im Kalenderjar 2023 der erfolgreichste Bulli Stürmer mit 11 Treffern Haller mit 9 Treffern auf Platz 6.
Der Beste Bayernspieler Coman kommt auf 7 Treffer.
Berücksichtige ich seine Erkrankung und das sowas normalerweise deutlich länger dauert, bis man wieder fit ist, dann macht er sich nicht schlecht. Malen ebenso. Beide haben sich entwickelt und treffen nun regelmäßig.

Das werden sie sicher auch weiterhin zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, PES_God und oeMMes
nebulein schrieb:
Bei Haller finde ich es halt schwierig.
Ich finde nicht, dass die Krankheit da das Problem ist, sondern die Mitspieler und die Taktik. Haller hat bis jetzt 25 Spiele für den BVB gemacht mit 11 Toren und 5 Assists. Das ist imo absolut in Ordnung wenn man die Umstände berücksichtigt und den Dreck mit dem er beliefert wird.

Mit Lücke haben sie das Problem jetzt noch verstärkt statt zunächst mal Abhilfe bei den Lieferanten zu schaffen. Terzic ist jetzt gefordert ein System zu etablieren, dass das verbessert, was mit den Pfeifen, die da rumlaufen, eine echte Aufgabe sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Marcel^
Magellan schrieb:
Allerdings wäre einer wie Boniface für 20 Mio sicher der interessantere Transfer gewesen.

Der hatte schon 2 Kreuzbandrisse mit 22, da wäre ich erstmal vorsichtig.

4Helden schrieb:

Mal abwarten, bei Union kann aktuell auch einer einen fahren lassen und alle jubeln.
Hätte ein anderer Club die selben Spieler geholt dann hieße es "Dieser überteuerte Gosens der eh nicht verteidigen kann, nur vorn rumturnt und es bei Inter nicht gebracht hat. Dazu noch ein 36 Jähriger der gerade mal 1500 min gespielt hat weil er entweder verletzt oder nicht im Kader war dazu noch ein Volland der über dem Zenit ist und beim zweitklassigen Club in der Ligue1 zuletzt auf gute 600 min kam. Kaufen die den nur nach Namen ein?".

getexact schrieb:
Der Beste Bayernspieler Coman kommt auf 7 Treffer.

Puh, krass. Coman als Topscorer sagt alles was man über die Phase bei Bayern wissen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben