Schwierige Lage, da wir in den letzten Jahren vermehrt Hinrunden Depressionen erleben durften in Dortmund, die schon einigen Trainern den Kopf gekostet haben siehe Favre. Oder als Stöger kommen musste usw.
Am Ende ist das sicherlich nicht zu erklären, wie solche Spiele wie gegen Heidenheim zustande kommen. Die Rückrunde hat auch nichts mit überperformen zu tun, denn das war es nicht. Ich hab das Spiel hautnah in Bochum zum Ende der Rückrunde erlebt, und zwar MIT Bellingham. Der hat gar nichts gerissen, der hat sein eigenes Spiel gemacht und ist auf dem Platz wild umher gerannt. Am Ende ist es so, dass unsere Spieler den Kopf und Übersicht zu schnell verlieren, weil sie anscheinend auch keine Ahnung haben, wo sich wann welcher Mitspieler befindet. Da geht bei Druck dann die Übersicht flöten.
Die Spieler haben ja keine schöne von oben drauf Sicht, wie wir, die die Hände über den Kopf schlagen, weil ein Wolf den Pass nicht über 10m hinbekommt.
Dem fehlt schlichtweg in einer Drucksituation oder auch weniger (was noch schlimmer ist) die Übersicht. Das ist aber Job des Trainers, Abläufe zu studieren. Anspielmöglichkeiten aufzuzeigen, taktisch sowas aufzuarbeiten. Aber das schafft Terzic nicht.
Im Moment bin ich wirklich ratlos. Am Ende war ein Nmecha platt. Nach 20 Minuten stehend K-O. Das darf nicht sein und das muss der Trainer verantworten, der den Fitnesszustand seiner Spielen kennen muss. Ich frag mich da wirklich langsam, was da in der Sommerpause gelaufen ist. Das ist so abgrundtief schlecht wie wir uns als Mannschaft präsentieren. Und da ist der sportliche Leiter in der Verantwortung. Aber ganz gewaltig.