Fleshed schrieb:
Ist halt die Frage wie lange sich der BVB es leisten kann nicht mehr an der CL teilzunehmen bis Terzic das Know-How eines Trainers hat der ein Top 15 Team der Welt trainieren soll.
Klopp oder Tuchel hatten das auch nicht als sie bei uns angefangen haben.
Terzic hat jetzt eine Saison und ein paar Spiele auf den Buckel. Die paar Spiele haben den Pokalsieg und die nicht mehr zu erwartende CL Quali gebracht und die komplette Saison Platz 2. Jetzt sind die ersten 3 Spiele nicht so optimal gelaufen und Terzic ist der größte Depp.
Leute, Leute... kommt mal klar...
Hier scheinen auch einige zu meinen, dass es Aufgabe des Trainers ist den Spielern für jede Situation eine Lösung mitzugeben und das nennt sich dann Taktik. Fußball ist kein Schach. Die sagen nicht bist du halblinks 23,8 Meter vorm Tor, dann muss der Pass in einem Winkel von 87 Grad mit einer Geschwindigkeit von 67 km/h 12,8 Meter weit gespielt werden. Dort steht immer Mr. X.
Ich würde hier manch einem echt empfehlen mal auf den Trainingsplatz zu gehen und mal 2 Wochen zuzuschauen. Bei Dortmund sicherlich nicht möglich, aber Regionalliga sollte schon möglich sein.
Terzic hat Wolf 100% gesagt bzw. in der Jugend wurde ihm das schon gesagt, dass man Situationen wie diese nicht in die Mitte spielt, sondern nach vorne auflöst.
Wieso sind bei solch einem Ballverlust die Abstände so groß? Weil keiner damit rechnet in dem Moment so dämlich den Ball zu verlieren und man grad in der Offensivbewegung ist. Um das zu verhindern müsste man im gleichen Moment stehen wie wenn man den Ball hat und wen man ihn nicht hat. Geht nicht, genau deshalb sind solche Ballverluste meistens teuer.
Ich bin auch mehr als unzufrieden, aber alles an Terzic festzumachen ist Quatsch.
Normalerweise muss Malen seine Chancen einfach machen, dann ist nach 55 Minuten der Deckel drauf und das obwohl Terzic so Kacke ist und Wolf der größte Clown auf der Welt.
Kommt mal klar. Jetzt liegt es alles an Bellingham... Der hat gegen Bochum oder Stuttgart letzte Saison auch nichts gerissen, ganz im Gegenteil. Gegen Stuttgart ist er maßgeblich am 3-3 beteiligt bzw. haut den Ball in dem Spiel mindestens 2x ans Alu. Die jetzt geforderten jungen Spieler wurden letztes Jahr zerrissen als sie in Stuttgart über den Ball getreten haben oder sich ham aussteigen lassen wie Fahnenstangen vor dem ersten Stuttgarter Tor.
Gegen Köln war Reus der Depp. Jetzt hat er nicht gespielt und es wurde auch nicht besser.
Viel Meinung gepaart mit teilweise keiner Ahnung...
PES_God schrieb:
Das 2:2 bleibt für mich auch mehr als fraglich, wegen Abseits vorher, die Regel haben die sich doch da innerhalb von 5 Minuten ausgedacht.
Klar, machen die immer so. Erfinden neue Regeln. Schau Dir Fürth gegen St. Pauli an. Da ist das Musterbeispiel für keine neue Spielsituation und dann nochmal Haller als Musterbeispiel für eine neue Spielsituation.
DEADBEEF schrieb:
Letzte Saison sah das etwas anders aus, mMn ein sehr guter Kader mit einem minderwertigen Trainer.
Von den Namen sicherlich, da bin ich voll dabei, aber da waren halt auch einige dabei die ausschließlich auf eigene Rechnung gespielt haben. Schwierig, aber
@MoinKffee hat ja einiges Interessantes ausgeführt. Danke dafür. Ich bleib bei meiner Einschätzung. Gladbach wird nicht absteigen.
@mo schrieb:
Du ich will gar nicht über Glasner streiten oder groß diskutieren. Da hast Du sicherlich die besseren Argumente weil Du ihn hautnah als Trainer Deiner Truppe erlebt hast. Mir taugt er halt nicht, aber da spielt wohl auch viel der Fakt rein, dass ich Terzic nicht entlassen würde.
HanneloreHorst schrieb:
Also bei uns wurde auch schon für weniger auf Abseits erkannt. Weil irgendein Spieler irgendwo in der Nähe stand egal ob der Torhüter trotzdem denselben Sprung macht.
Das ist ein ganz andere Situation. Bei sowas geht es um aktiv und passiv und nicht um neue Spielsituation oder nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Aber gut, wenn das Regelwerk so auslegt dann ist es derselbe Käse wie mit der Hand
Haller nimmt den Ball grottenschlecht an, lässt ihn noch 3 mal springen Richtung eigenes Tor bevor Beste überhaupt da ist. Der hat mehr als genug Zeit trotz einer Annahme wie in der B-Klasse. Diese Szene ist das Musterbespiel für kontrolliertes Spielen und definitiv kein Käse. Vollkommen richtig und sinnvoll. Ich hab gestern schon erklärt welche 3 Fragen relevant sind bei der Beurteilung dieser Situation. Haller kann sich bedanken nicht Rot gesehen zu haben. Er reißt den Gegner um nachdem er auf dümmste Weise den Ball vertändelt hat. Somit keine Chance auf den Ball und eigentlich zwingend Rot.