Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor dem Tor war der Ballbesitz ja wieder 35%, danach besser, aber nu is egal 😄

Erste Heimniederlage seit 1,5 Jahren ???

Union wird es wohl verkraften können. Wenn sie irgendeinen Platz für irgendeinen internationelen Wettbewerb wieder erreichen, ist alles gut m.M. nach. Das schließt auch den Konferenzpokal da mit ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Remis wäre mir ja aus BVB Sicht irgendwie lieber.

Bin gespannt, wie es mit Salah weiter geht... Sein zurückhaltender Jubel nach dem 3:0 heute wird als Abschied gedeutet. Schade drum. Aber: 200 Millionen. Gute Reise!

Gute Heimserie dahin, ma gucken wie se das verkraften.

Wird doch noch ne Klatsche.

oeMMes schrieb:
Die spinnen die Bademäntel...

Was für ein Irrsinn, von so einem arabischen Monatsgehalt lässt sich die restliche Stadionsanierung in Rostock bezahlen. Und von der Ablösesumme kann sich der HSV vielleicht ein Stadion für 70.000 Zuschauer bauen lassen, anstatt das zu kleine Volksparkstadion zu sanieren.

Ich verteufle diese Entwicklung ja auch, aber schlussendlich wird kein Benzema, kein Ronaldo, kein Salah (Liste gerne fortführen) gezwungen, dort zu spielen. Geld verändert Menschen. Punkt.

Aber der Vergleich mit den Stadionsanierungen ist echt treffend... Im Übrigen finde ich es sehr schade, dass viele Stadien (z.B. der Volkspark) für die EM kommendes Jahr "nur" fit gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aua...da kommt man nach nem schönen Tag und Wetter nachhause und dann das.
Ich weiß schon warum ich mich an nem freien Sonntag nicht vor die Glotze setze.
Wenigstens ist jetzt der Serien Quatsch vorbei.
Kann auch helfen wenn man das nicht immer Zuhause mitschleppt.
Euch einen angenehmen Restsonntag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
bruderzorn schrieb:
dass viele Stadien (z.B. der Volkspark) für die EM kommendes Jahr "nur" fit gemacht werden.
Wenn du in Deutschland neu baust, brauchst du schon 5 Jahre um die ganzen Vorschriften und Regularien und Anwohnerproteste zu erledigen.

Und die Ablösen, die die Saudis bis jetzt gezahlt haben, finde ich so übertrieben auch nicht. Der Betrag für Mo das wäre natürlich abartig und die 90 für den Fallsüchtigen. Die Gehälter sinds eben, die in Europa keiner mehr zahlen kann/will.

Letzte Niederlage war auch Rose 0:3, kann aber auch Zufall sein 😁

bruderzorn schrieb:
Aber der Vergleich mit den Stadionsanierungen ist echt treffend... Im Übrigen finde ich es sehr schade, dass viele Stadien (z.B. der Volkspark) für die EM kommendes Jahr "nur" fit gemacht werden.

Immerhin bekommt ihr ein neues Dach und Eweiterung und Erneuerung bei Toiletten (inkl. Toiletten für das D in M/W/D) und glaube Fressbuden. Was ist eigentlich an diesen Plastikdächern so toll, außer Style? Aber nach ca. 20 Jahren muss es ausgewechselt werden. Ich meine, Blechdach hält länger?

Das Stadion ist definitiv zu klein, ebenso in Rostock. Ich halte 70.000 für einen guten Sweetspot in HH und ca. 35.000 in Rostock. Aber mehr als möglichst 29.000 Ursprungskapazität wieder erreichen wird es nicht, weil unzureichende Verkehrsinfrastruktur, genauso bei den Zecken, wo das Stadion auch zu klein ist.

oeMMes schrieb:
Der Betrag für Mo das wäre natürlich abartig
Hab letztens mal mit einem Experten gesprochen, der Stein und Bein geschworen hat, wer mindestens genauso gut ist wie Salah. Marmoush!

Der muss es aber wissen. Ägypter!

Sein Wort in Allahs Ohr! ;)

oeMMes schrieb:
Wenn du in Deutschland neu baust, brauchst du schon 5 Jahre um die ganzen Vorschriften und Regularien und Anwohnerproteste zu erledigen.

Die Stadt Rostock müsste meiner Meinung nach das Ostseestadion ans Tramnetz anbinden oder die Tram- und S-Bahn-Haltepunkte Holbeinplatz und Parkstraße (je ca. 15 Gehminuten entfernt) in der Kapazität nach oben anpassen. Zudem das Parkhaus in der Nähe vom OS mit mehr Stockwerken versehen und Park-&-Ride-Parkplätze erweitern. Die Anwohner im Hansaviertel lösen das Lärmproblem, indem sie auch ins Stadion gehen. :evillol: Die haben den Luxus der wirklich kurzen Anreise und sitzen nicht 700km weit weg in NRW.

Aber die Anpassung der Verkehsinfrastruktur ist dann der nächte BER oder Stuttgart 21.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen die Saudis eigentlich? Steckt dahinter ein Plan oder haben die zu viel Trinkgeld über am Ende des Monats?

@s.0.s Werbung. Sportnation und so. Und WM 2030 oder 2034.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Was ist eigentlich an diesen Plastikdächern so toll, außer Style? Aber nach ca. 20 Jahren muss es ausgewechselt werden. Ich meine, Blechdach hält länger?
Ich glaube Blech braucht dann halt mehr Statik, was die Konstruktion dann größer und komplexer macht. Siehe DO.
Ergänzung ()

Gerade mal wieder ein VAR-Drama...

4:0 für PSG. Schiedsrichter gibt 11er für Lyon NICHT. Spiel läuft weiter. DREI MINUTEN danach unterbricht der Schiedsrichter dann, schaut sich die Szene an und gibt dann den Elfmeter. Kannst du dir nicht ausdenken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
bruderzorn schrieb:
Ich glaube Blech braucht dann halt mehr Statik, was die Konstruktion dann größer und komplexer macht. Siehe DO.

Macht doch m.E. nichts, wenn es länger hält. Für besseren Lichteinfall noch paar Scheiben rein und über dem Blech Solaranlagen. So kann der Verein sogar noch paar Mark Pacht generieren oder mit dem Anbieter abmachen, selbst den Strom zu nutzen.

Im roten München dürfte es ja fast egal sein mit den Unterhaltskosten und diese Luftkissen für den Style wird man vermutlich auch öfters wechseln.

In Charlottenburg hat man doch auf Style gebaut, das scheint ja auch so ein Planen-artiges Zeug zu sein, macht sich aber wenigstens beim Rammstein-Konzert gut, wenn das von innen beleuchtet wird und das Flutlicht unweit von der Dachkante im Beat der Musik leuchtet. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben