MoinKffee schrieb:
Lauf wie er immer mal wieder bei Teams auftritt aber keine nachhaltige innere und äußere Weiterentwicklung
Ganz klar war es ein Lauf, ähnlich aktuell Leverkusen. Sowas kommt auch immer wieder vor bei Teams die eine entsprechende Qualität haben. Ein Team ohne Qualität kann keinen solchen Lauf entwickeln.
Ich glaube nicht, dass man KEINE Entwicklung hatte, aber sicherlich keine so Große, dass man die Jahrestabelle überbewerten sollte. Fakt ist aber auch, dass man so viele Punkte nicht nur mit Glück oder Lauf holt. Qualität ist da schon vorhanden.
Auch der hochgelobte Youngstar war in der Hinrunde mitunter stärker als dann in der Rückrunde. Man hat aber einen überragenden Adeyemi gehabt, der nun spielt als hätte er vorher noch niemals Fußball gespielt, man hatte einen Wolf der sich völlig zurecht für den DFB qualifiziert hat und nun ähnlich wie Adeyemi agiert. Man hatte einen brutal starken Brandt, der es aktuell allerdings auch noch ab und an zeigt, man hatte einen bockstarken Malen, der aktuell nicht mal mehr spielt, wieso weiß wohl nur Edin.
Man hatten einen Bellingham der weg ist und einen Can der richtig gut gespielt hat, ebenfalls nahezu komplett ausgefallen bisher. Damit fehlt das komplette zentrale Mittelfeld.
Süle wirkt, trotz seiner scheinbar besten Fitnesswerte all time, wie ein Big Mäc. Schlotterbeck zwischen Genie und Wahnsinn, mehr Wahnsinn. Haller so schlecht, dass man ihn nicht mal mehr einwechseln kann.
Ich tue mir schwer grad Hummels auch mit in die Kritik zu nehmen, weil er für mich eine gute Runde bisher spielt, allerdings hat er mittlerweile auch mehr Böcke drin als noch zu Beginn.
Aber geh ich jetzt mal die Truppe durch, dann hast eigentlich Ryerson, Brandt, Kobel und Hummels die annährend in Form sind. Fülle macht das bisher Ok, auch Reus spielt ne bessere Saison als erwartet, Malen bisher Ok.
Auf der anderen Seite hat man aber halt auch die Totalausfälle Wolf, Adeyemi oder Haller.
Reyna, Can, Moukoko oder Gittens haben deutlich zu wenig gespielt um hier jetzt groß was zu sagen.
Sabitzer, Bense sind bestenfalls unterdurchschnittliche Mitläufer bisher.
Das klingt jetzt alles so extrem krass, wahrscheinlich ist es auch ZU krass, weil ja durchaus gute Spiele dabei waren, aber alles in allem ist das bisher doch sehr ernüchternd,
obwohl ich immer noch sicher bin, dass man die Top4 erreichen wird.
So zu tun, als würde man jetzt das Niveau spielen, welches da ist, ist mMn auch falsch. Rückrunde war drüber, keine Frage, aber aktuell ist es er deutlich darunter.
Ich kritisiere auch Terzic klar!
Wie kann man auf die Idee kommen die gleiche Elf wie in der englischen Woche nochmal zu bringen. Sowas hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Haller spielt seit Wochen keine Minute, Malen ist mMn gut drauf und wird nicht mal eingewechselt, ebenso Gittens welcher für mich im Pokal durchaus eine ansprechende Leistung gebracht hat.
Dafür hält man an Nmecha, Sabitzer und Özcan fest. Sabitzer ist ne Frechheit. Nmecha war die letzten Wochen besser als zuvor, gegen Stuttgart war er am Platz?
Ich versteh nicht einmal wieso die 3 zusammen auf dem Platz sind.