Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Ich fürchte Eisään wird jetzt nix anderes übrig bleiben als die Trainerkarte zu spielen. Das geht ja schon Richtung hoffnungslos, was die da veranstalten.
Naja Pauli und HSV haben sich auch wieder in der 2. Liga getroffen duck 😜

Freiburg näher dran am 2:1...cmon.

dideldei schrieb:
Pauli und HSV haben sich auch wieder in der 2. Liga getroffen
Seitdem ist bei denen die neue Vereinshymne "Gekommen um zu bleiben". (Wir sind Helden) ^^
Ergänzung ()

Die Dosen zeigen uns grade in die Richtung auf, wo dieses Konglomerat von völlig überbezahlten Nichtleistern hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und dideldei
In Anbetracht der Situation ist es gut, dass jetzt weiterhin die vielzitierten "Wochen der Wahrheit" anstehen.

Ich bin mir sicher, dass wir gegen Leverkusen gar keine Sonne sehen und auch Leipzig uns spielerisch alt aussehen lässt, auch wenn wir da vielleicht (unwahrscheinlich, aber möglich) mit Glück einen Punkt holen.
Und dann brennt hoffentlich angemessen der Baum.

In der CL ist ja irgendwie alles drin. Mein Gefühl sagt mir, gegen Mailand ist alles offen und PSG wird uns wieder besiegen. Terzic wird mutiger spielen lassen, nutzt aber nix.
So wie Newcastle uns liegt, liegt PSG uns nicht.
Je nachdem, wie es da ausgeht, schwappt vielleicht mehr CL-Löschwasser auf den brennenden BL-Baum, als es für produktive Unruhe zuträglich wäre.

Wird man doch erst zur Rückrunde angehen können.
Bin mir sicher, dass Füllkrug in München auch seine Tore machen würde, das ist ein Kane light.
Muss halt vernünftig gefüttert werden, deswegen in Zukunft bitte mal so.

----------Füllkrug---------
Sancho--Brandt--Duranville

Kann doch nicht so schwer sein.

Bei Bild+ gibt es gerade einen Artikel das Niklas Füllkrugs aussagen nicht an den Trainer sondern ans Team gerichtet waren, was ein Clown Verein, Watzkes Skatrunde hat sich beschwert.

[Bild+] Borussia Dortmund officially clarifies after an internal conversation with Niclas Füllkrug that his criticism was exclusively against the team and not against the coach.

Terzic scheint ja nen Heiligenschein beim Schwatzke zu haben :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typische Hetzkampagne von der Blöd wieder, da ist doch gar nichts dran.

dideldei schrieb:
Das Spiel Ch vs. City war echt Sahne.
U.a. auch ein Cojones-Goal dabei:
1699828146893.png

Ich weiß echt nicht was ich zu diesem BVB sagen soll.
Da spielt man gegen Hoffenheim im Pokal absolut souverän, verliert gegen die Bayern um dann wieder rum das wohl bis dahin beste Saisonspiel gegen die Engländer zu machen und dann kommt dieser Auftritt.

Ich kann mich tatsächlich kaum an eine noch größere NICHTLEISTUNG erinnern. Leipzig war letztes Jahr ähnlich.

Immerhin glaubt hier noch einer an die große Wende. Ich glaube zwar immer noch, dass man am Ende unter den Top4 steht, weil man einfach genug Qualität hat im Vergleich zum Rest, aber am Fußball wird sich wohl nichts mehr ändern...

Ich hab keine Lust groß einzeln auf irgendwas einzugehen... Unfassbar....

@HanneloreHorst
Wahrscheinlich hast Du wohl doch recht. Ich hab nicht erwartet, dass man so auftreten kann. Zwischen nicht so gut wie bisher und Luft nach oben und DEM Spiel, da liegen aber auch allerdings noch Welten dazwischen.

Du kritisierst die Dortmunder und die reißen ein riesen Spiel raus und die Welt hält dich für en Idioten, du lobst sie und sie scheitern an sich selbst und du bist wieder der Idiot.😅

Für mich war die zweite Saisonhälfte letztes Jahr -hab ja schon vor nem halben Jahr dafür auf die Fresse bekommen- en Lauf wie er immer mal wieder bei Teams auftritt aber keine nachhaltige innere und äußere Weiterentwicklung. Vielleicht krieg ich jetzt erneut auf die Fresse aber Dortmunds Probleme wären größer, wenn die Qualität der Teams in der BuLi besser wäre. Für die meisten reichts dann doch, es kaschiert schön und lässt die Punkteausbeute gut aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und oeMMes
MoinKffee schrieb:
Lauf wie er immer mal wieder bei Teams auftritt aber keine nachhaltige innere und äußere Weiterentwicklung.
Da ist halt vieles einfach durch die überragende Performance der Jungstars kompensiert worden. Jetzt kommt aber keiner nach und nun müssen es die als "Stammspieler" verpflichteten richten. Genau da liegt es aber eben schon länger im Argen. Zu viel überteuerte Spieler mit durchschnittlicher oder/und nicht konstanter Leistung.
Da ist dann der Coach gefordert, aus dem vorhandenen Spielermaterial doch noch eine funktionierende Einheit zu formen. Stand heute hat das Terzic noch nicht hin bekommen und so wird es schwierig sich ganz oben zu halten, wobei der Zug nach ganz oben diese Saison eh schon vermutlich abgefahren ist.
Inwiefern man da noch was im Winter nachbessern kann....!?
Ergänzung ()

Wenn man nach nem Drittel der Spielzeit ein kleines Zwischenfazit zieht.....

2 überragende Club, davon einer unerwartet, oben

dahinter das übliche Hauen und Stechen der üblichen Verdächtigen um die restlichen internationalen Plätze. Allerdings haben Union und der VfB die Rollen getauscht.

Gesichertes Mittelfeld durch BuLi Stammkräfte

Unten mal wieder ein BuLi Dino in größter Not, 2 Aufsteiger, die es schwer haben werden gegen die Abstiegskampf erfahrene Konkurrenz und ein Club ganz unten wo sie sich fragen warum diese Geisterbahn einfach keinen Ausgang hat.

Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee schrieb:
Lauf wie er immer mal wieder bei Teams auftritt aber keine nachhaltige innere und äußere Weiterentwicklung
Ganz klar war es ein Lauf, ähnlich aktuell Leverkusen. Sowas kommt auch immer wieder vor bei Teams die eine entsprechende Qualität haben. Ein Team ohne Qualität kann keinen solchen Lauf entwickeln.

Ich glaube nicht, dass man KEINE Entwicklung hatte, aber sicherlich keine so Große, dass man die Jahrestabelle überbewerten sollte. Fakt ist aber auch, dass man so viele Punkte nicht nur mit Glück oder Lauf holt. Qualität ist da schon vorhanden.

Auch der hochgelobte Youngstar war in der Hinrunde mitunter stärker als dann in der Rückrunde. Man hat aber einen überragenden Adeyemi gehabt, der nun spielt als hätte er vorher noch niemals Fußball gespielt, man hatte einen Wolf der sich völlig zurecht für den DFB qualifiziert hat und nun ähnlich wie Adeyemi agiert. Man hatte einen brutal starken Brandt, der es aktuell allerdings auch noch ab und an zeigt, man hatte einen bockstarken Malen, der aktuell nicht mal mehr spielt, wieso weiß wohl nur Edin.
Man hatten einen Bellingham der weg ist und einen Can der richtig gut gespielt hat, ebenfalls nahezu komplett ausgefallen bisher. Damit fehlt das komplette zentrale Mittelfeld.
Süle wirkt, trotz seiner scheinbar besten Fitnesswerte all time, wie ein Big Mäc. Schlotterbeck zwischen Genie und Wahnsinn, mehr Wahnsinn. Haller so schlecht, dass man ihn nicht mal mehr einwechseln kann.
Ich tue mir schwer grad Hummels auch mit in die Kritik zu nehmen, weil er für mich eine gute Runde bisher spielt, allerdings hat er mittlerweile auch mehr Böcke drin als noch zu Beginn.

Aber geh ich jetzt mal die Truppe durch, dann hast eigentlich Ryerson, Brandt, Kobel und Hummels die annährend in Form sind. Fülle macht das bisher Ok, auch Reus spielt ne bessere Saison als erwartet, Malen bisher Ok.
Auf der anderen Seite hat man aber halt auch die Totalausfälle Wolf, Adeyemi oder Haller.
Reyna, Can, Moukoko oder Gittens haben deutlich zu wenig gespielt um hier jetzt groß was zu sagen.
Sabitzer, Bense sind bestenfalls unterdurchschnittliche Mitläufer bisher.

Das klingt jetzt alles so extrem krass, wahrscheinlich ist es auch ZU krass, weil ja durchaus gute Spiele dabei waren, aber alles in allem ist das bisher doch sehr ernüchternd, obwohl ich immer noch sicher bin, dass man die Top4 erreichen wird.

So zu tun, als würde man jetzt das Niveau spielen, welches da ist, ist mMn auch falsch. Rückrunde war drüber, keine Frage, aber aktuell ist es er deutlich darunter.

Ich kritisiere auch Terzic klar!
Wie kann man auf die Idee kommen die gleiche Elf wie in der englischen Woche nochmal zu bringen. Sowas hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Haller spielt seit Wochen keine Minute, Malen ist mMn gut drauf und wird nicht mal eingewechselt, ebenso Gittens welcher für mich im Pokal durchaus eine ansprechende Leistung gebracht hat.
Dafür hält man an Nmecha, Sabitzer und Özcan fest. Sabitzer ist ne Frechheit. Nmecha war die letzten Wochen besser als zuvor, gegen Stuttgart war er am Platz?
Ich versteh nicht einmal wieso die 3 zusammen auf dem Platz sind.

MoinKffee schrieb:
Vielleicht krieg ich jetzt erneut auf die Fresse aber Dortmunds Probleme wären größer, wenn die Qualität der Teams in der BuLi besser wäre.
Wir spielen halt zu häufig die hätte wenn und wäre Karte. Tuchel hatte nach dem Dortmund Spiel was sehr intelligentes gesagt nach dem 4:0 Sieg, ob es denn an den starken Bayern liegen würde, oder die Dortmunder so schwach. Und er hat das einzig richtige gesagt: Es interessiert ihn einzig und allein das was man selbst machen kann und beeinflussen kann. Wie der Gegner nun drauf ist ob schlecht oder gut, kann niemand beeinflussen.

Selbst wenn Dortmund "überperformt" hat, spielt es keine Rolle, weil man zum jeweiligen Zeitpunkt die bessere Mannschaft war, die siegreich war. Stuttgart war am Samstag besser, Dienstag waren wir besser als Newcastle, fertig. Quervergleiche ziehen im Fußball nicht.

Man kann sich nur um sich selbst kümmern und das muss der BVB nun tun. Das da vieles im argen liegt war schon zu Beginn der Saison leider sichtbar, aber man hat sich stabilisiert, was positiv war. Ohne groß zu brillieren.

Nun hagelt es wieder Nichtleistungen. Wir hatten Samstag Besuch von Freunden und der Kumpel ist Bochum Fan und ich hab zu ihm gesagt: Eigtl. wäre mir eine 1:5 oder 1:6 Niederlage lieber, als ein gewürgtes 1:1 oder knappes 1:2. Weil es der eigtl. Leistung nicht gerecht wird und die Leute in Dortmund leider ein Knall brauchen.

Ich hoffe insgeheim, dass es dicke Klatschen gegen Leverkusen und Leipzig gibt. Diese Mannschaft darf verlieren. Das gestehe ich ihr zu. Sie hat aber wiederholt so verloren, dass es unverschämt ist. Und das ärgert mich maßlos. Und was mich am meisten stört: Die Verantwortlichen stammeln rum, reden keinen Klartext. Terzic ist so wortkarg und ratlos nach solchen Niederlagen...

Er kann die Mannschaft immer wieder stabilisieren, was eine große Leistung ist, weil man dafür echt starke Nerven braucht. Aber das wird sich irgendwann abnutzen. Dafür kann er nichts. Die Mannschaft braucht meiner Meinung nach andere Impulse. Der Club muss sich an der Spitze verändern und neue Konzepte finden.

Die Bayern haben nun ein Rekordergebnis vorgelegt mit über 850 Mio. Umsatz. 300 Mio. mehr als die Nr. 2 aus Dortmund. Die können sich noch so einige Harry Kanes leisten...die werden wir nicht erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, oeMMes und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst
Wahrscheinlich hast Du wohl doch recht. Ich hab nicht erwartet, dass man so auftreten kann. Zwischen nicht so gut wie bisher und Luft nach oben und DEM Spiel, da liegen aber auch allerdings noch Welten dazwischen.
Ich würde mich ja viel lieber irren.
Ich liebe ja vom Zero to Hero Geschichten.
Die hat Dortmund ja durchaus aber es geht dann halt auch immer wieder zurück.

Und hier liegt es für mich einfach in den spielerischen Defiziten der Jungs.
Es gibt ja einige Teams mit qualitativ schlechteren Spielern, auch der VFB hat außer einem Topstürmer und vielen Spielern die nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen und nicht performen eben auch nicht die Überspieler.

Aber Sebastian Hoeneß hat nicht nur das Momentum, er schafft es auch die Stärken hervor zu heben und die Schwächen durch taktische Disziplin und Ordnung zu strukturieren.
Natürlich gehört da auch der Lauf dazu und ein Stürmer in Topform aber trotzdem holt er gerade aus spielerisch weniger Potenzial sehr viel mehr raus.

Das würde ich mir am Ende von Terzic wünschen, wir haben keinen Hakimi, Bellingham, Haaland, Sancho oder Co. mehr im Kader.
Also nicht nur von den Typen sondern tendenziell von der internationalen Klasse.
Trotzdem sind das ja hochbezahlte und talentierte Fußballer die uns allen hier Knoten in die Beine spielen würden selbst, wenn ein Bein von denen auf ihr Rücken gebunden wird.
Die haben sich bei Millionen kleinen Kindern durchgesetzt, gegen Hunderttausende Jugendspieler.
Die Jungs in der Bundesliga und auch zweiten Liga können alle herausragend gut kicken aber auf dem Level wo Dortmund spielt, da ist es ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn.

Hier wandert Dortmund halt extrem, ganz ehrlich? Newcastle war durchaus das Genie zu sehen.
Gegen Bayern und Stuttgart definitiv der Wahnsinn.

Nur Terzic wird jetzt keine neuen Spieler kriegen aber er muss Lösungen finden aus dem Material das Beste raus zu holen und den Jungs so viel Selbstvertrauen einzuimpfen das sie halt eher die richtige als die falsche Entscheidung in kritischen Momenten treffen.

Ich meine, wir Dortmund Fans, wir können Supporten aber wir spielen nicht die Spiele, egal was irgendjemand von uns denkt oder fühlt, es passiert auf dem Platz was die Jungs mit dem Ball anstellen.
Ich kann euphorisch oder pessimistisch sein, es ist einfach egal fürs Ergebnis.
Darüber habe ich am Wochenende noch mal nach gedacht und natürlich will ich zuversichtlich sein und an das Team glauben, ich liebe guten Fußball und vielleicht muss man jetzt als Verein wirklich zusammen rücken und gucken was passiert.
Vom Trainerteam und Spieler erwarte ich natürlich viel viel mehr, die können aktiv ihren Erfolg bestimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Die Bayern haben nun ein Rekordergebnis vorgelegt mit über 850 Mio. Umsatz. 300 Mio. mehr als die Nr. 2 aus Dortmund. Die können sich noch so einige Harry Kanes leisten...die werden wir nicht erreichen.
Bis auf diesen Absatz finde ich Deinen Post absolut genial! Der Quervergleich passt nicht dazu und genauso unnötig, können wir eh nicht beeinflussen ;)
getexact schrieb:
Sie hat aber wiederholt so verloren, dass es unverschämt ist.
Und genau hier ist das Problem!
Man kann gegen ein Stuttgart verlieren welches aktuell auch einen tollen Lauf hat. Die spielen guten Fußball und eine gute Saison, aber so darf man sich einfach nicht verkaufen. Die Bayern waren nicht so drückend krank überlegen wie es der VFB am Samstag war.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Nur Terzic wird jetzt keine neuen Spieler kriegen aber er muss Lösungen finden aus dem Material das Beste raus zu holen und den Jungs so viel Selbstvertrauen einzuimpfen das sie halt eher die richtige als die falsche Entscheidung in kritischen Momenten treffen.
So sieht es aus. Für mich ist das immer noch ein Top4 Kader in der Bundesliga so das ich nicht mal der Meinung bin, dass es 10 neue Spieler braucht.
Mit dem Material kann und muss man gegen mindestens 14 Gegner gut und dominant spielen. Bei allen Respekt vor jedem einzelnen Team und Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
Wir spielen halt zu häufig die hätte wenn und wäre Karte. Tuchel hatte nach dem Dortmund Spiel was sehr intelligentes gesagt nach dem 4:0 Sieg, ob es denn an den starken Bayern liegen würde, oder die Dortmunder so schwach. Und er hat das einzig richtige gesagt: Es interessiert ihn einzig und allein das was man selbst machen kann und beeinflussen kann. Wie der Gegner nun drauf ist ob schlecht oder gut, kann niemand beeinflussen.
Auf ein Spiel gesehen stimmt es, wenn ich aber meine Mannschaft entwickeln möchte und an Problemen arbeiten möchte, dann sollte ich mir genau anschauen, wie die Mannschaft spielt und keinen Haken dran machen nur weil das Ergebnis positiv war.

getexact schrieb:
Selbst wenn Dortmund "überperformt" hat, spielt es keine Rolle, weil man zum jeweiligen Zeitpunkt die bessere Mannschaft war, die siegreich war. Stuttgart war am Samstag besser, Dienstag waren wir besser als Newcastle, fertig. Quervergleiche ziehen im Fußball nicht.

Das ist genau der Punkt den ich meine. Wenn du dich nur an Ergebnissen orientierst und gar nicht bewertest was auf den Platz passiert, dann brauchst du auch nicht die Arme ausbreiten und dich wundern, wenn die Ergebnisse irgendwann nicht mehr passen.

Dann kannste den nächsten Trainer feuern, den nächsten holen und dann spielst du das Spiel von vorne.
Vielleicht kommt ja irgendwann wieder ein Klopp, kann da nicht der Anspruch von Dortmund sein.
Seit wann geht es schon so?
Es ist halt lange Zeit gemütlich gewesen, wenn man wusste das man übern Daumen gepeilt ohnehin die zweite Kraft in Deutschland ist. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer noch so sein wird.

FrankenDoM schrieb:
So sieht es aus. Für mich ist das immer noch ein Top4 Kader in der Bundesliga so das ich nicht mal der Meinung bin, dass es 10 neue Spieler braucht.

Wenn man nicht immer Brandt aufm Flügel bringt oder sonstwas.
Füllkrug trifft doch in der N11 auch, wenn er da von Musiala, Havertz und Sane Vorlagen bekommt.
Sowas siehst ja hier nicht, weil die immer mitm Kopf durch die Wand rennen.

Gegen Gladbach ist ja Can hoffentlich wieder da, das wäre schonmal ein Upgrade.

MoinKffee schrieb:
Ich weiß nicht, ob das auf Dauer noch so sein wird.
Das ist auch extrem schwierig zu beantworten. Ich schätze aber, dass das so bleiben wird.

Den anderen Teams, die sich immer da oben aufhalten geht es nämlich genau wie dem BVB. Sobald sie ein eingespieltes Team mit ner Anzahl Topspielern etabliert haben, müssen sie sie verkaufen und die Reise geht wieder von vorne los.

Ich möchte nicht wissen, wo der BVB stände, wenn wir ne Truppe mit Haaland, Sancho, Bellingham, Hakimi, Akanji mal paar Jahre zusammen halten könnten.

Der SGE, RB geht es ja genau so. Und bei den Pillen stehen nächsten Sommer die Bademäntel in Schlangen vor der Tür. Und Guirassy ist ebenfalls Geschichte beim VfB.

Ausbildungsliga eben bis auf Bayern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben