FrankenDoM schrieb:
Für mich ist das immer noch ein Top4 Kader in der Bundesliga so das ich nicht mal der Meinung bin, dass es 10 neue Spieler braucht.
Mit dem Material kann und muss man gegen mindestens 14 Gegner gut und dominant spielen. Bei allen Respekt vor jedem einzelnen Team und Spieler.
Wobei ich auch sagen würde das es der schwächste Kader der letzten 10 Jahre ist.
Wir hatten immer Leuchttürme und so sehr ich mich über Brandts Form freue, so sehr ist es verwunderlich das er quasi zumindest die Kerze gerade ist.
Was natürlich nicht bedeutet das wir einen Zweitligakader haben aber immer noch zu viele Spiele die so eine Imbalance in ihren Stärken und Schwächen haben, das nur das richtige Konstrukt sie wirklich puschen kann.
Mit so einem Haaland und einem Jude vorne hat die Abwehr generell etwas weniger zu tun. Mit schnelleren passsicheren Spielern auf den Außen hat man tendenziell auch weniger Ballverluste und mehr erfolgreiche Konter.
Mit kreativen 6er und 8er hast du immer nen schnellen Ball in die Schnittstelle und Spitze.
Und mit Zweikampfstarken und schnellen Spielern in der Spitze hast du dann immer eine Anspielstation.
Umso langsamer deine Spielweise wird, umso eher musst du über perfektes Passspiel, gut angepasste Dribblings und Zweikämpfe kommen, du darfst dir fast keinen Fehler erlauben, weil dann läufst du hinterher.
Mit wenigen Ausnahmen finde ich unsere Spielweise zu langsam, dabei zu fehleranfällig.
Da müssen wir für die neue Saison schon wieder Qualität rein kriegen und am besten im Winter nach justieren.
Allen offensiven Außen muss mehr Rückarbeit aber auch Kämpfen bis zum Umfallen eingeimpft werden, lieber ein Sprint nach vorne zu viel als zu wenig.
Die defensiven Aussen müssen dafür eventuell tendenziell ein Stück nach hinten, sie sind weder schnell genug noch Zweikampfstark genug.
Der Aufbau nicht mehr über Hummels, Schlotterbeck oder Süle sondern über kreative 6er/8er.
auch sind wir häufig fest gefahren auf eine Seite und sind zu wenig variable.
Hier kommt dann der Trainer ins Spiel.
Am Ende ist es kein FIFA. Wir können nicht einfach Spieler austauschen aber irgendwas muss man tun, spielerisch wird es so für mich nicht lange gut gehen.