Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix für ungut Benj, aber können wir diese Art von Diskussion aus diesem Thread raushalten?
Klärt das doch bitte gerne per PM.

Das geht mir zu sehr in Richtung aktueller öffentlicher Diskussions"kultur" und gibt nur unnötig Wutpickel. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, FrankenDoM und Magellan
Magellan schrieb:
Müller würde ich es von den Voraussetzungen her schon zutrauen, ich glaube es gibt ganz wenige Spieler die das Spiel besser verstehen als er und er ist imho auch ein sehr intelligenter Spieler, da darf man sich von seiner kumpelhaften Art in den Interviews nicht täuschen lassen. Ich frage mich da eher ob er das überhaupt möchte.
Kannst Du natürlich besser einschätzen. Ich mag Müller nicht und das spielt vielleicht bei mir da schon mit rein. Thema intelligenter Spieler sind wir uns natürlich einig. Auf dem Platz halte ich viel von ihm.
Magellan schrieb:
Sandro Wagner geht ja aktuell den Weg, kann nicht recht einschätzen was der taktisch so drauf hat, vom Rest her würde ich dem auch was zutrauen.
Ich halte brutal viel von ihm. Er hat mich bei Haching extrem beeindruckt. Leider ist er dann den Weg gegangen zum DFB als Co Trainer einer U-Mannschaft. Taugt mir persönlich nicht. Immerhin ist er jetzt Co der A Mannschaft.
Lieber hätte ich ihn bei nem ambitionierten Zweitligist oder so gesehen.
Magellan schrieb:
Ich glaube nicht dass Loddar viel besser ist was das Vermitteln angeht, der bringt im TV ja auch kaum einen sinnvollen Satz raus - wenn man da z.B. einen Alonso hört ist das schon eine gaaanz andere Nummer.
Imho hatte Matthäus ein intuitives Spielverständnis aber ich glaube nicht dass er das auf dem nötigen Niveau abstrahieren, analysieren, entwickeln und vermitteln kann.
Da will ich Dir nicht widersprechen. Nimmst Du so wahr und ist für mich Ok und sogar nachvollziehbar. Ich schätze Loddar da anders ein und nehm ihn im TV auch eher als kompetenten Experten wahr der gute Dinge sagt. Sicherlich nicht immer, aber wenn man da Basler, Haman, Kemme oder Effenberg zuhört ist Loddar ein ganz andere Hausnummer.
Zudem finde ich, dass er immer einen guten Job gemacht hat als Coach.

@Benj
@Marcel^
Da gibt es nichts zu klären. Das war ironisch gemeint und jeder der hier regelmäßig mitliest und weiß wie ich zum Frauenfußball stehe hat es auch verstanden. Mir hier dann nen Demokratiefeind anzudichten und so nen Post hinzuhauen ist ne Frechheit. Ende der Geschichte.
Deutet was ich meinen könnte und haut mir so nen Quatsch hin. In dem Land kann jeder sagen was er will und wenn es Bullshit ist, dann kann ich das Bullshit nen und nehm damit den Bullshitschreiber nicht die Meinungsfreiheit. Mach ich oft genug genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
FrankenDoM schrieb:
Taugt mir persönlich nicht. Immerhin ist er jetzt Co der A Mannschaft.
Lieber hätte ich ihn bei nem ambitionierten Zweitligist oder so gesehen.

Finde ich nicht so verkehrt, die Arbeit mit Nagelsmann und auch das ganze Umfeld bei der N11 sind sicher extrem lehrreiche Erfahrungen. Was er dann nach ein paar Jahren daraus macht werden wir sehen, der ist ja erst 36 und der Weg zu nem Cheftrainerposten z.B. in der 2. BL bleibt offen.

FrankenDoM schrieb:
Ich schätze Loddar da anders ein
Ok :)

Marcel^ schrieb:
Das geht mir zu sehr in Richtung aktueller öffentlicher Diskussions"kultur" und gibt nur unnötig Wutpickel. ;)
Frauenfußball-Witze auf unterstem Neandertalerniveau geben mir auch unnötig Wutpickel. Als ob mir solche Diskussionen Freude bereiten würden.

Magellan schrieb:
Finde ich nicht so verkehrt, die Arbeit mit Nagelsmann und auch das ganze Umfeld bei der N11 sind sicher extrem lehrreiche Erfahrungen. Was er dann nach ein paar Jahren daraus macht werden wir sehen, der ist ja erst 36 und der Weg zu nem Cheftrainerposten z.B. in der 2. BL bleibt offen.
Hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. A-Team mit Nagelsmann ist gut, aber das kam ja der Situation geschuldet zu Stande. Er war ja Co-Trainer U20 geplant und das hätte mir nicht gefallen. Darum hab ich gemeint 2. Liga wäre mir lieber gewesen.

Benj schrieb:
Witze über Frauenfußball auf unterstem Neandertalerniveau
Die hat es hier nicht gegeben. Die phantasierst einzig und allein Du hier herbei! Lies den Frauen WM Thread, was Du in der Sache aussagst ist vollkommen richtig, aber geht hier an die vollkommen Falschen.

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Erklär mal bitte, inwieweit das ironisch gemeint gewesen ist. Die Aussage, auf die du geantwortet hast, war definitiv nicht ironisch gemeint, und deine Antwort hat auch keinen Anlass zu der Annahme geliefert, dass du das ironisch meintest.
Ich als Urheber des Ausgangszitats habe es ausschließlich ironisch verstanden. Zumal man sich hier ja auch ganz gut kennt.
Von daher, Thema erledigt und gut is!
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Hab das heute morgen auch gelesen.
Mein erster Gedanke war, die haben sich das Zwischenergebnis vermutlich aus dem Netzt geholt. Und das kann schon mal einen Moment länger dauern. Mit einer direkten Handyverbindung hätten die bestimmt noch "rechtzeitig" das fehlende Tor "erzielt".
Aber grundsätzlich hast natürlich Recht. Wobei letztlich verantwortlich für so einen Kokolores halt die UEFA ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Marcel^ schrieb:
Das Ganze hat für mich ein mächtiges G'schmäckle gehabt, zum Glück konnte Holland noch das rettende Tor machen.
Ich habe keins der Spiele gesehen, aber diese Situation in der Nachspielzeit riecht für mich danach, dass da sowohl England als auch Holland mehr Unterstützung hatten als man hoffen sollte.
Instantkarma? ;)
Da würde ich doch mal den Wettmarkt überprüfen.

@Benj
Ich hab es sofort als Ironie verstanden. Der Verfasser stimmt dem zu, ist aber nicht zufrieden wie sich die Gesellschaft zuletzt gewandelt hat.

Noch ein Beispiel: wenn jemand hier Christina Graf kritisiert, antworte ich darauf: Hey, das darf man heute doch nicht mehr! Und genau das ist Ironie.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Die Bayern haben wohl mit relativ Aufsehen einen Deal eingetütet.
Bryan Zaragoza von Granada. Soll wohl relativ gut sein und gewissermaßen an Ribery erinnern.
https://www.transfermarkt.de/bayern...n-deal-gefallt-granada-profi/view/news/430930
Für die Summe heutzutage wohl kein zu großes Risiko, wenn man so die Entwicklung der Ablösen sieht.

8 Mio MW bei nem 22 Jährigen, da schlackert man aber auch nicht direkt mit den Ohren.
Zumal in Spanien auch 3 gute Spiele reichen um bei 50 zu stehen kommts mir manchmal vor.
Wahrscheinlich bereitet man sich auf den Abschied von irgend nem FS vor.

@mo schrieb:
Du hättest mal das Spiel der Mädels NM heute sehen sollen. Dagegen war Gladbach reines Adrenalin!

Aber die Mädels hatten mehr Zuschauer (4,9Mio) als Gladbach (3,3Mio). Selbst "Bauer sucht Frau" hatte mehr Quote als das Pokalspiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
kampion schrieb:
@Benj
Ich hab es sofort als Ironie verstanden. Der Verfasser stimmt dem zu, ist aber nicht zufrieden wie sich die Gesellschaft zuletzt gewandelt hat.

Noch ein Beispiel: wenn jemand hier Christina Graf kritisiert, antworte ich darauf: Hey, das darf man heute doch nicht mehr! Und genau das ist Ironie.
Ich glaube, wir reden hier von Ironie auf verschiedenen Ebenen. Das ist im Endeffekt aber auch egal, weil es darum geht, was der Kern der Botschaft ist. Es ist egal, ob das in irgendwas verpackt ist: Wenn die Botschaft lautet: Frauenfußball oder weibliche Kommentatorinnen sind allgemein lächerlich/schlecht, dann ist das nicht in Ordnung. Das ist auch das, was ich weiterhin an den Aussagen von Mr. BVB und dem anderen da kritisieren würde.

PES_God schrieb:
8 Mio MW bei nem 22 Jährigen, da schlackert man aber auch nicht direkt mit den Ohren.
Zumal in Spanien auch 3 gute Spiele reichen um bei 50 zu stehen kommts mir manchmal vor.
Wahrscheinlich bereitet man sich auf den Abschied von irgend nem FS vor.
Wir haben für Nmecha so 30 Mio. gelatzt...
Benj schrieb:
Das ist auch das, was ich weiterhin an den Aussagen von Mr. BVB und dem anderen da kritisieren würde.
Weiterhin gibt es solche Aussagen nur in Deiner Birne. Wie nennt man Leute die trotz der Erklärung des Betroffenen UND zahlreicher Bestätigung auf ihrem wirren Standpunkt bleiben? Trolle!
Ich schau nicht nur Frauenfußball, ich trainiere sogar Mädels im Rahmen einer Maßnahme des DFB.

Aber ja, Frauenfußball, weibliche Schiedsrichterinnen und auch Kommentatorinnen sind immer schlecht und lächerlich.
ACHTUNG, ACHTUNG, der letzte Satz könnte leicht ironisch/sarkastisch sein oder sogar schwer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Die 30 30 wird der auch wert sein, wenn der mal richtig fit ist.
Der Spanier ist son Transfer aus der Kategorie Brazzo...laut Bild aber ein Spanien Star, dann lasse ich mich mal überraschen.

Der war doch hier noch nie richtig fit und bei 100%, bißchen mehr wird da schon noch kommen.
Marbella 8. bis 16.01. das wird helfen, um auf die Beine zu kommen, genau wie Duranville.
Brunner ja auch und da können se ihm ja vllt schon den Profivertrag aufschwatzen 😁

Ich hoffe Du wirst für Deinen Optimismus belohnt. Dranville ist jetzt knapp ein Jahr hier und war noch nie länger als paar Wochen fit.
Nmecha hat auch schon seine dritte Verletzung seit er hier ist.
Brunner nur nicht verheizen bitte...
Ich hoffe sehr Du hast recht.

Die können es sich leisten, haben ja 4 oder 5 bessere Spieler auf der Position.
Würde der BVB den jetzt für 15 Mio holen, wäre ich eher nicht einverstanden.

PES_God schrieb:
Würde der BVB den jetzt für 15 Mio holen, wäre ich eher nicht einverstanden.
Der macht diese Saison in 14 Spielen 5 Tore und ist bereits Nationalspieler und das bei einem eher schwachen Team. Da verstehe ich 15 Mio. 100x mehr als die 30 bei Nmecha der net mal Stammspieler war letzte Saison bis 8 Spiele vor Schluss.
Die 15 Mio. können die Bayern gar nicht verlieren. Der Deal wird so oder so kein schlechter werden.

strempe schrieb:
Aber die Mädels hatten mehr Zuschauer (4,9Mio) als Gladbach (3,3Mio).
Überrascht mich ehrlich gesagt etwas. Ich geh aber davon aus, dass da die meisten dann eben zum Pokalspiel gewechselt sind und/oder das eh vorhatten, so wie ich.
Aber echt selten so ein Kackspiel der Mädels gesehen. Ich glaube die hatten keine einzige gescheite Torchance.

strempe schrieb:
Selbst "Bauer sucht Frau" hatte mehr Quote als das Pokalspiel...
Das ist natürlich SKANDALÖS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben