Alternate 2

Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für höhere Aufgaben ist der aber erstmal auch nicht geeignet.

Wieso? Wegen der Entlassung bei den Bayern?
Tuchel wurde in Dortmund entlassen und ist dann nach Paris und hat Titel gewonnen, wurde dann da entlassen und hat bei Chelsea direkt die CL geholt. Tuchel trauern noch so einige in London nach.
Nagelsmann bleibt Nationaltrainer oder aber wird bei einem Topklub anheuern.

FrankenDoM schrieb:
Der Typ ist nach 7 Spielen in Augsburg entlassen worden.
44 waren es schon, aber mit nem PPS von 0,95.

Aber der hat doch schließlich Stallgeruch. Also her mit dem Kerl. ^^
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Tuchel trauern noch so einige in London nach.
Nicht nur da.....
Aber der Kerl gibt Widerworte - das mag seine Heiligkeit nun aber gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
44 waren es schon, aber mit nem PPS von 0,95.
Touche...

Bin auf 2022-2023 reingefallen...... Juli 22 - Oktober 23 (oder wann auch immer Spieltag 7 genau war) ;)

Ich bleib aber trotzdem bei meiner Aussage, außer die Korrektur der Spielanzahl :D

Vielleicht sollte man Watzke doch mal absägen. Auch wenn ich Angst um die Finanzen habe. Bin wohl ein gebranntes Kind von 2005...

Thema Stallgeruch: Drauf geschissen! Möglicherweise mal schauen, dass genau das nicht ist. Klopp hatte auch keinen Stallgestank an sich oder Hitzfeld, da Kloppvergleiche ja verpönt sind

Sommer ist mir eh noch zu weit weg.
Erstmal kurzfristig denken. Januar/Februar ist geeignet für ne BVB Siegesserie bis zum CL AF.

Glaub ja immer noch dass die ohne englische Wochen besser performen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... würde Terzic den Kehl Job definitiv zutrauen... bleibt dann halt die Trainerfrage, und da wird sicherlich nach der EM auf Nagelsmann geschielt.

GUN2504 schrieb:
So lange können die nicht warten um die Baustelle fertig zu kriegen sollten sie diese überhaupt aufmachen.
Verpasst man die CL Quali kommt weder Nagelsmann noch ein anderer Toptrainer.
Bei Nagelsmann würde ich aber fest wetten, dass es keine Klarheit vor der EM gibt. Lass den mal ins Halbfinale kommen oder wegen mir auch nur Viertelfinale, wenn man da dann nach einem guten Spiel gegen Frankreich rausgeht, dann bleibt der sehr sicher Bundestrainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Mracpad und oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Bin wohl ein gebranntes Kind von 2005...
Da hat er es auch nicht verhindert, obwohl es sein Job gewesen wäre genau das zu tun!

Terzic fliegt im Winter oder gar nicht.

Und selbst wenn er fliegt - was willste denn mit dem Kader veranstalten? Wenn wir diese Saison Platz 4 schaffen, dann ist das der maximale Erfolg mit dem Müll.

oeMMes schrieb:
Da hat er es auch nicht verhindert, obwohl es sein Job gewesen wäre genau das zu tun!
Aber uns wieder rausgeholt und das ziemlich krass und sogar uns oben gehalten.
oeMMes schrieb:
Terzic fliegt im Winter oder gar nicht.
Macht auch nur so Sinn in meinen Augen. Dann hat der Neue ein Transferfenster und etwas Zeit mit dem Team. Klar passieren keine Wunder im Winter, aber besser als am 20. Spieltag innerhalb von 3 Tagen übernehmen zu müssen.
oeMMes schrieb:
Und selbst wenn er fliegt - was willste denn mit dem Kader veranstalten? Wenn wir diese Saison Platz 4 schaffen, dann ist das der maximale Erfolg mit dem Müll.
Naja, das geht mir zu weit. Der Kader ist besser als der von 14 anderen Bundesligisten und nicht deutlich schwächer als Leipzig oder Leverkusen. Nur die Bayern haben einen deutlich besseren Kader.
Das Thema Kader ist doch nur vorgeschoben und erklärt so Spiele wie Heidenheim oder Bochum in keinster Weise.
Wenn dich Bayer oder Leipzig schlägt mit sehr ähnlichem Kader Ok, aber wieso man vorgeführt wird liegt nicht am Kader. Auch Stuttgart kann man verlieren. Die haben einen mega Lauf und spielen super Fußball. Die 1. Halbzeit gestern war ein Genuss, aber man darf nicht 2x so verlieren und das Ligaspiel war nochmal deutlich schlimmer als der Pokal.

Das ist das gleiche Spiel wie beim DFB. Gegen Frankreich oder England mag die Qualität nicht reichen, aber gegen die Türkei, Österreich oder die Ukraine ist die Qualität kein Argument.

Dieses Kader und Qualität Gesappel nervt mich ohne Ende. So wie Dortmund in Stuttgart vorgeführt wurde habe ich dieses Jahr noch kein Spiel gesehen in dem ein Team so vorgeführt wurde, nicht mal Darmstadt in München. Sowas braucht mir keiner mit Kader begründen wollen. Das ist lächerlich.

Keine Frage, wir hatten in Dortmund schon bessere Kader.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Dortmund bräuchte so einen Simone, der würde denen die Ohren langziehen für jeden Fehlpass

• Gefällt mir
Bei aller (berechtigen) Kritik an Terzic, diesmal gehe ich nicht mit. Ich lese sehr viele Kommentare darüber, dass er Hummels an den Pranger stellt in der PK und Interview.
Welcher Sport wird da verfolgt, wenn man 80Min in Unterzahl nicht als Hauptgrund für die Niederlage aufführen kann? Sicherlich war RB dennoch schlagbar aber das ist einfach ein sehr heftiger Einschnitt, wenn dir der Nr1 IV nach 10min mit Rot fehlt

Du hast völlig Recht, aber die Nummer mit den zu oft grätschenden Spielern hat mich sehr überrascht, in Umfang und Vehemenz.
Zumal er die letzten Wochen für seine genialen Grätschen noch in den Olymp gehoben wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magellan schrieb:
gerade als man dachte Tuchel hätte das so langsam stabilisiert....
Scheint da aber auch zunächst seinen Beitrag geleistet zu haben wie er kleinlaut zugab.
Scheinbar hat er seine Leute falsch auf unsere Defensive eingestellt. Zitat:
Tuchel hatte berichtet, dass er auf dem Spielberichtsbogen eine andere Frankfurter Abwehrformation als erwartet gesehen habe und seinem Team deshalb kurz vor Anpfiff womöglich "zu viele Informationen gegeben" habe.
Klingt irgendwie etwas "seltsam " und manches sollte man besser für sich behalten, dann fliegt es einem nicht um die Ohren. L.M. hat sich natürlich gleich wieder genüsslich drauf gestürzt.

Toppmöller war ja schon wegen seiner wechselnden Taktiken in der Kritik. Und ausgerechnet gegen die übermächtigen Bayern geht er voll ins Risiko und zieht Götze ins ZM zurück neben Larsson, was dann der Türöffner wurde. Dessen Einsätze weiter vorne links vorher also taktisch Potential verschenkt. Manchmal wird man wohl auch auf dem Posten zu seinem Glück gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
Zumal er die letzten Wochen für seine genialen Grätschen noch in den Olymp gehoben wurde

Und auch diese Grätsche war richtig und zeichnet für mich einen guten IV aus. Er ist schon viel zu langsam für das Laufduell und wirft sich trotzdem noch mit aller Macht darein.
Das mag man jetzt als heroisch sehen aber ein Verteidiger, der ein Tor in Kauf nimmt oder in dieser Situation sogar noch abwägt ob er da rein geht, ist kein guter Verteidiger. Mit diesem Mindset wirst du erst gar nicht so gut wie Hummels. Am Ende haben auch nur ein paar cm gefehlt..

Also ja! Da gehe ich auch mit, dennoch ist Unterzahl in 80min der Hauptgrund für die Niederlage. Mit der gleichen Leistung und 11 Mann hättet ihr sicher nicht verloren

In allererster Linie lag die Niederlage aber wohl an der Leistung der Bayern selbst. Mit 2,3 xG ziehen die das Spiel gegen Frankfurt in Normalform trotzdem.
Die waren einfach komplett von der Rolle. Solche Tage gibt es ebenso auch bei so einem Kader.

DEADBEEF schrieb:
Es geht auch nicht um diesmal, sondern um die Gesamtsituation.
DEADBEEF schrieb:
Und auch diese Grätsche war richtig und zeichnet für mich einen guten IV aus. Er ist schon viel zu langsam für das Laufduell und wirft sich trotzdem noch mit aller Macht darein.
Das mag man jetzt als heroisch sehen aber ein Verteidiger, der ein Tor in Kauf nimmt oder in dieser Situation sogar noch abwägt ob er da rein geht, ist kein guter Verteidiger. Mit diesem Mindset wirst du erst gar nicht so gut wie Hummels. Am Ende haben auch nur ein paar cm gefehlt..
Das ist leider von vorne bis hinten falsch. Die Grätsche war falsch und das weiß Hummels auch selber und hat es auch unmittelbar nach dem Spiel und noch vor Terzic gesagt.
Hummels muss sich erst drehen weil Özcan den Katastrophenfehlpass in der Vorwärtsbewegung spielt, holt dann sogar noch weit genug auf um überhaupt grätschen zu können. Mit langsam hat das diesmal so rein gar nichts zu tun gehabt.
Ein guter Verteidiger denkt da drüber nicht nach, weil er die Situation nicht checkt und ein sehr guter denkt auch nicht nach und nimmt hier das Gegentor und Überzahl in Kauf. Diese Meinung vertreten Hummels und Terzic beide. Es ist besser evtl. 0-1, weil Kobel ne Waffe im 1gg1 ist und 11 vs 11 weiterspielen als 10 vs 11 und genauso evtl. 0-1.
Am Ende haben ca. 1,5 Meter gefehlt. Der hat mit der Grätsche keine Chance auf den Ball.
Das haben übrigens alle samt die da nach gefragt wurden so gesagt und Du sagst ja selbst auch, dass die 80 Minuten Unterzahl das Entscheidende für den Spielausgang waren.
Heroisch war es, leider auch genauso dämlich.

Aber ich kritisiere Mats 0,0. Ohne seine Topleistungen die letzten Wochen sähe die Geschichte noch viel schlimmer aus. Schwamm drüber, passiert. Leider wird er jetzt wohl mindestens 2 Spiele gesperrt und somit hat er Urlaub bis zur Rückrunde. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
FrankenDoM schrieb:
Der Typ ist nach 7 Spielen in Augsburg entlassen worden. Das wars dann mit Erfahrung im Profibereich jenseits einer U23.... Da fällt mir nichts mehr ein.

Der hat 44 Spiele für Augsburg als Trainer auf dem Buckel. du hast anscheinend nur die Daten von Saison 23/24 angeschaut.

Trotzdem würde es mich nicht wundern.

turbo1 schrieb:
Dortmund bräuchte so einen Simone, der würde denen die Ohren langziehen für jeden Fehlpass
Wobei hatte Atlético nicht in den letzten Jahren auch mal Phasen wo gar nichts lief?
Das Ding ist glaube ich, das es ja immer mal schlecht laufen kann und eine Saison verhunzt.
Nur wie gut könnte sich Dortmund z.B. von Platz 5/6 erholen? Also wenn’s für die CL nicht reicht?

Ich möchte Terzic nicht abschreiben, auch nen Kehl nicht per se, es muss halt ein Lerneffekt her aber anscheinend bin ich auch der einzige, der die zweite Halbzeit vom Kampf her gegen Leipzig gut fand.
Nur haben wir gefühlt mit stumpfen Waffen gespielt.

Das Terzic äußerst unglücklich aussieht derzeit, ja, das steht außer Frage aber ich hoffe, das der Lerneffekt einsetzt.
Dieser Lerneffekt muss aber auch bei Aki einsetzen, egal wie man es anstellt, man muss zur Rückrunde hin deutlich in den Kader investieren, deutlich muss nicht teuer sein aber man muss Alternativen und Antworten auf unsere spielerischen Schwächen finden. Ob das durch 4-5 Leihen realisiert wird ist mir dann auch egal.
Wir brauchen etwas, was die Saison rettet und uns neu justieren lässt im Sommer.

Anscheinend sind ja die Infrastrukturmaßnahmen so teuer, das wir nichts haben zum ausgeben, dabei muss man manchmal auch ins Risiko gehen, redet ja keiner von 3x 100 Mio. Transfers.
Wenn man aber gut und Klever 50-60(plus ein paar Leihen) ausgibt und dann die CL erreicht, dann muss man ja auch im Sommer weniger ausgeben.

Ich glaube Terzic und Kehl leben beide den Verein aber jetzt muss der Lerneffekt kommen, der eine auf der Bank bei Taktik und Spielermotivation und der andere im Büro bei der Kaderplanung.

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
Der hat 44 Spiele für Augsburg als Trainer auf dem Buckel. du hast anscheinend nur die Daten von Saison 23/24 angeschaut.
Hatten wir doch geklärt und steht doch auch schon genauso hier drin ;)
HanneloreHorst schrieb:
Ich möchte Terzic nicht abschreiben, auch nen Kehl nicht per se, es muss halt ein Lerneffekt her aber anscheinend bin ich auch der einzige, der die zweite Halbzeit vom Kampf her gegen Leipzig gut fand.
Nur haben wir gefühlt mit stumpfen Waffen gespielt.
Ich hab nur bis zur Hummels Szene gesehen. Keine Ahnung was sonst noch war, aber es liest sich alles für mich so, als würde ich Dir hier zustimmen hätte ich es gesehen.
Zum Thema Terzic abschreiben und Lerneffekt ist das ja mein reden seit Wochen. Mich wundert nur, dass Du jetzt damit kommst, jetzt wo ich langsam Zweifel habe ob das passieren wird
Ergänzung ()

Ich muss nochmal einen Satz zur Grätsche schreiben. Der kann ja auch eine rote Karte kriegen wenn es im Strafraum ist. Es ist ja nicht so, dass es IMMER keine Doppelbestrafung mehr gibt. Es gibt ja nur Strafstoß und die gelbe Karte wenn die Attacke ballorientiert ist. Komme ich von hinten, so wie Mats, dann riskiere ich zumindest, dass diese Frage mit Nein beantwortet wird und es Elfmeter und die Rote gibt.

Zumal ich immer noch sage, lass den Kerl laufen, Kobel holt 3 von 5 dieser Situationen raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben