Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Wenn man es richtig macht ergibt es eine Win-Win Situation für beide Parteien.

Und wenn das Geld in verpeilte Hoffungsspieler statt in die Infrastruktur gesteckt wird, verpufft es nach kurzer Zeit... und 10% der TV Einnahmen sind für Jahre weg...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
Bayer kann aber jederzeit finanziell nachlegen, wenn sie denn wollen.
In Stuttgart bietet sich den Spielern eine vielleicht einmalige Chance, die sie evtl. nie wieder kriegen. Bayer natürlich auch. Nach der Saison werden die Karten neu gemischt aber bis dahin wäre das Dümmste was sie tun können, sich selbst zu schwächen.

Glasner fängt jetzt offenbar bei Nottingham an und die spielen gegen den Abstieg.
Lass den mal in Stuttgart zb wildern, die zahlen doch direkt das doppelte Gehalt.
Oder Chelsea eskaliert wieder, die bedienen sich bei Leverkusen.
Erfolg weckt nunmal leider auch Begehrlichkeiten. Für mich daher noch deutlich zu früh, das große Ganze zu beurteilen. In 8 Wochen sind wir sicherlich schlauer.

Aber wird ja trotzdem interessant, wer da wo noch alles ne Ausstiegsklausel hat.

GUN2504 schrieb:
Und wenn das Geld in verpeilte Hoffungsspieler statt in die Infrastruktur gesteckt wird, verpufft es nach kurzer Zeit... und 10% der TV Einnahmen sind für Jahre weg...
Dann soll sich der Verein doch bitte entsprechend disziplinieren.
Das kann aber doch kein Argument gegen die Vermarktung der ganzen Liga sein.

Bei einem der anderen Modelle wäre das doch viel krasser. Da hätten die Clubs mit für die Misswirtschaft anderer Clubs gerade stehen müssen. Kein Wunder, dass darauf kein wirtschaftlich gut darstehender Club Bock hat.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Wenn man sieht wie das Unternehmen aktuell runtergewirtschaftet wird (böse Zungen sprechen von abwickeln) sehe ich das nicht mehr lange so...
Na ja, wenn man sich die Quartalszahlen anschaut, und die Abschreibungen aus dem Monsanto Desaster raus rechnet, sieht das zwar nicht gut aus, aber auch nicht desaströs. Die sollen das Abenteuer so schnell wie möglich beenden, bevor es den ganzen Laden runter reißt.

Aber wenn die wirklich aufspalten, können sie die Sparte Profifußball ja eigenständig an die Börse bringen und wir können uns alle endlich den lang gehegten Wunsch erfüllen, direkter Miteigentümer vom FC Bayer zu werden. Da schmeckt das Aspirin doch gleich weniger bitter. ;)
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Glasner fängt jetzt offenbar bei Nottingham an und die spielen gegen den Abstieg
Abstiegskampf ist m.E. nix für den Burschen. Kein Feuerwehrmann.
Aber gut, wenn du 20 Millionen Nichtabstiegsprämie im Vertrag hast, kann man auch schon mal über seine Kernkompetenzen hinweg sehen.
Ansonsten halte ich das für keine gute Idee. Wobei ich über Nottingham nicht mehr weiß, als dass Robin Hood dort vermutlich nicht mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der NDR berichtet, mit Verweis auf Robert Marien, soll kurzfristig der Gästeblock, bzw. die Plexiglaswand verstärkt werden.

Edit:

In der Ostseezeitung steht auch, dass Robert Marien zugestimmt hat. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ob man sich im etwaigen Abstiegsfall damit selber f______, weil dann die Schere zwischen Liga 2 und 3 auch größer wird?

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Wer nicht mit Geld umgehen kann sollte halt auch keine Multimillionen-Unternehmen führen.
Wenn man die Liga finanziell voranbringen und im internationalen Vergleich stärken (oder nicht weiter abhängen lassen) möchte muss man nunmal investieren.

Vom wirtschaftlichen Prinzip her ist das völlig richtig, ob das was sie dann wirklich mit dem Geld machen die entsprechenden Hebel entwickelt, so dass sich das wirklich rechnet, wird man sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo und oeMMes
@Banger

Ist das echt? Ist ein Fund auf reddit:

1702367398166.png

Regel 5 :)

Screenshot_20231212-085016~2.png
Pep scheint heimlich einem Nebenjob nachzugehen.
In der ReLi Südwest als Trainer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Der Mann sorgt vor! ;)

strempe schrieb:
Offenbar ja, zu beachten ist allerdings dass das von einem Fanmagazin stammt und nicht direkt vom Club.
https://www.ndr.de/sport/fussball/K...-Fanmagazin-bei-Hansa-Rostock,hansa10882.html

Bin ja absolut kein Freund von dem imho oft völlig überzogenen Wahnsinn der unter dem Dach der Gendergerechtigkeit läuft aber bei einer so klaren Sache wie "keine Weiber" finde ich es dann schwach dass der Club dazu keine klaren Worte findet und es noch mit "Meinungsfreiheit" relativiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
HanneloreHorst schrieb:
Naja, Terzic habe ich hier eigentlich nie so scharf kritisiert wie andere. Ich habe aber seit Wochen die Kaderqualität kritisiert und da haben wi....
Um das Vollzitat zu vermeiden die Punkte...
Das ist doch aber mein Reden seit Wochen. Ich glaub auch nicht, dass wir bei der Kader Diskussion weit auseinander sind. Der Kader ist möglicherweise der Schlechteste seit Kloppos Anfangszeit. Quervergleiche sind da eher schwierig finde ich. Hab ich nie bestritten. Ich würde mir da auch mehr wünschen und hab ja auch die Transfers scharf kritisiert schon vor dem ersten Spiel.
Aber der Kader ist trotzdem gut genug um unter den Top4 zu landen wenn er den abrufen würde was ginge. Du schreibst ja grad selbst auch was zu Fehlern, Selbstvertrauen usw.
Zum Thema Romantiker und Terzic in Dortmund hab ich mich ja genug geäußert.
Marcel^ schrieb:
Ich fühle mich hier gerade so oft quasi zitiert. :)
Naja gut, dass wir uns sehr häufig sehr einig sind ist jetzt auch nichts Neues für mich ;)
@mo schrieb:
Frage an die Nürnberg Kenner in die Runde!
Es wird vermeldet, dass nach der Saison der 20jährige LV Nathaniel Brown nach Frankfurt wechselt....
Ich würde mich jetzt nicht als Nürnberg Kenner bezeichnen, aber ich bin recht nah dran, auch am NLZ, darum versuche ich es mal. Der kam, ähnlich wie Uzun jetzt, wie Phoenix aus der Asche. Wobei das Feuer Uzun schon etwas länger gelodert hat und jetzt so langsam kleiner wird. Ich glaube, dass die Bundesliga für Brown zu früh kommt. Kann mich aber natürlich irren. Beim jungen Dortmunder vor der Saison scheine ich aber recht zu behalten ;)
PES_God schrieb:
Also ich gebe die Saison noch nicht auf, allein schon wegen dem nächsten Transferfenster, wenn dann irgendwelche verzweifelten PL Klubs wieder mit den Scheinen wedeln.
Stuttgart und Leverkusen haben interessante Spieler gerade mit kleinen Verträgen, oder AKs.

Dann Afrika Cup noch, realistisch kann man das vllt Anfang Februar mal beurteilen.
Ich hab die Saison auch noch nicht abgeschrieben. Warum auch?
Stuttgart und Leverkusen werden auch noch ihre Federn lassen und auch Leipzig ist nicht sattelfest. Selbst die Bayern scheinen ja eher weniger zu marschieren.
Von dem Transferfenster verspreche ich mir jetzt nicht so viel. Im Winter ist immer schwierig und es passiert eher selten was Wildes, hätte aber nichts dagegen wenn so ein Selten dieses Jahr in Dortmund passiert.
PES_God schrieb:
Verstehe den Investoren Quatsch da nicht.
Am Ende bekommt jeder der 36 Vereine 25 Mio und deswegen verkauft man seine Oma ??
Für Hansa mag das viel Geld sein, aber die oberen Clubs juckt das doch herzlich wenig.
Bei der Nummer ging es drum und geht es drum die DFL interessanter zu machen und erst in 2. Instanz die Vereine mit frischem Geld zu versorgen. Es war klar, dass der Deal den Vereinen erstmal keine großen Beträge bringt.
strempe schrieb:
Wenn man sieht wie das Unternehmen aktuell runtergewirtschaftet wird (böse Zungen sprechen von abwickeln) sehe ich das nicht mehr lange so...
Und selbst wenn sie die Kohle hätten ist es unfassbar schwierig genau die Leute zu kriegen die sofort in die funktionierende Mannschaft passen. Bayer und Stuttgart wird der Afrika Cup mit großer Sicherheit Punkte kosten. Ich hoffe und das meine ich ernst, dass Stuttgart Guarassy halten kann über den Winter hinaus.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Bin ja absolut kein Freund von dem imho oft völlig überzogenen Wahnsinn der unter dem Dach der Gendergerechtigkeit läuft aber bei einer so klaren Sache wie "keine Weiber" finde ich es dann schwach dass der Club dazu keine klaren Worte findet und es noch mit "Meinungsfreiheit" relativiert.
100% bin ich bei Dir, aber ich glaub eh nicht, dass irgendeine Frau in die ersten 3 Reihen will. Da stehen doch in solchen Blöcken nur die vermummten Hohlbratzen die wegen allem ins Stadion gehen, aber nicht wegen Fußball oder Hansa/Verein x.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Und bei Dortmund bin ich mir unsicher, ob noch was groß gemacht werden muss?
Puh... Gute Frage... Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht einige Ideen hätte, aber leider bin ich ja fast 450km entfernt und darum auch nicht jedes Spiel oben. Da bin ich leider zu weit weg um eine klare fundierte Meinung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
100% bin ich bei Dir, aber ich glaub eh nicht, dass irgendeine Frau in die ersten 3 Reihen will. Da stehen doch in solchen Blöcken nur die vermummten Hohlbratzen die wegen allem ins Stadion gehen, aber nicht wegen Fußball oder Hansa/Verein x.
Ich würde da auch nicht hinwollen, aber es gibt sicher auch weibliche Hohlbratzen die das wollen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, oeMMes und FrankenDoM
@Banger

Viscabarca heute Kopenhagen und morgen schon wieder Westfalenstadion, der kommt gut rum.
Aber BVB bestimmt wieder Scalperpreis, Karten gibts doch gar nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ernst gemeinte Frage:
Was interessiert euch eigentlich daran, dass irgendein gesponsorter (?) Typ irgendwo in anscheinend allen Stadien dieser Welt sitzt und von da aus Videos, in denen er sein Gesicht in die Kamera hält (?), ins Netz pustet?

Ergänzung: Viscabarca @PES_God @Banger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung für siehe einen unten drunter)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Banger und Benj
@Marcel^
Frage ich mich auch. Allerdings generell, was die Leute an irgendwelchen Klappspaten in sozialen Medien finden.

@Magellan
Geht hier speziell um den genannten "Viscabarca".

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und nebulein
Ist ein Er.
Ich finde die Vlogs eigentlich auch ganz Unterhaltsam.
Ist ja nicht nur im Stadion sondern auch das drum herum was er zeigt.
Impressionen in der Stadt, vorm Stadion usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben