Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Terzic habe ich hier eigentlich nie so scharf kritisiert wie andere. Ich habe aber seit Wochen die Kaderqualität kritisiert und da haben wir ja durchaus unterschiedliche Ansichten.

Warum ich ihn jetzt aber mehr verteidige als sonst?
Also ich finde es ist noch deutlicher zu sehen, das es nicht nur seine Handschrift ist die fehlt, sondern das anscheinend Selbstvertrauen und Können derzeit nicht zusammen kommen bei vielen Spielern.
Diese Anzahl an Fehlern in der Häufigkeit, die Spielen in der Liga als hätten sie seit 20 Spielen nicht gewonnen.
Und ich bleibe auch der Meinung, das mir das zu wenig ist von vielen Spielern in Sachen qualitativer Anspruch für den BVB.

Klar, auch Terzic hat den Kader mit gestaltet, soll sich ja sogar über Kehl gestellt haben aber dann muss da vielleicht ein Sportdirektor hin der nicht nur die Rückrunde sieht, sondern die ganze Zeit einiger Spieler beim BvB.
Und in Summe waren da einige Spieler auf die diese Saison gesetzt wurden maximal durchschnittlich.

Am Ende bin ich halt doch Romantiker und will Terzic bei uns über Jahre aber natürlich vor allem erfolgreich sehen. Wäre schön für den Verein.
Aber am Ende muss man bittere Entscheidungen treffen wenn sich der Lerneffekt nicht einstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich fühle mich hier gerade so oft quasi zitiert. :)
Schön, dass wir uns einig sind.

Kader:
Marcel^ schrieb:
Das (primäre) Problem ist ja gar nicht, dass der Kader zu wenig Potenzial hat - obwohl natürlich mehr da sein könnte.
[...] Würden die zeigen was sie könnten, wäre die Stimmung hier eine andere.

FrankenDoM schrieb:
Naja, das geht mir zu weit. Der Kader ist besser als der von 14 anderen Bundesligisten und nicht deutlich schwächer als Leipzig oder Leverkusen. Nur die Bayern haben einen deutlich besseren Kader.
[..]
Keine Frage, wir hatten in Dortmund schon bessere Kader.

Am Ende muss man aber auch festhalten: Wenn du mit Status und Wert x irgendwohin kommst und es dort dann über längere Zeit nicht zeigst, darfst du eben nicht ewig danach bewertet bleiben, was du mal gekonnt hast. Der Kopf spielt eben auch ne sehr entscheidende Rolle im Fußball. Irgendwann muss man dann auch sagen: Die haben überperformt, ihre Qualität wurde womöglich überschätzt, so doll sind se nun doch nicht. Aber der Übergang ist fließend, individuell und mehr als die ungefähre Bewertung schwer bis unmöglich.

Mats' Grätsche:
Marcel^ schrieb:
Kann mir einer erklären, warum Hummels überhaupt grätscht?

75 Minuten Unterzahl? Dann besser Stürmer vs Kobel zulassen.
Gelb und Elfer gegen das eigene Team? Die Chance aufs Gegentor ist höher als wenn der Stürmer im Spiel auf Kobel zuläuft.

Und das von einem Spieler mit der Erfahrung... Junge...
FrankenDoM schrieb:
Die Grätsche war falsch und das weiß Hummels auch selber und hat es auch unmittelbar nach dem Spiel und noch vor Terzic gesagt.
Hummels muss sich erst drehen weil Özcan den Katastrophenfehlpass in der Vorwärtsbewegung spielt, holt dann sogar noch weit genug auf um überhaupt grätschen zu können. Mit langsam hat das diesmal so rein gar nichts zu tun gehabt.
Ein guter Verteidiger denkt da drüber nicht nach, weil er die Situation nicht checkt und ein sehr guter denkt auch nicht nach und nimmt hier das Gegentor und Überzahl in Kauf. Diese Meinung vertreten Hummels und Terzic beide. Es ist besser evtl. 0-1, weil Kobel ne Waffe im 1gg1 ist und 11 vs 11 weiterspielen als 10 vs 11 und genauso evtl. 0-1.
Am Ende haben ca. 1,5 Meter gefehlt. Der hat mit der Grätsche keine Chance auf den Ball.
Das haben übrigens alle samt die da nach gefragt wurden so gesagt und Du sagst ja selbst auch, dass die 80 Minuten Unterzahl das Entscheidende für den Spielausgang waren.
Heroisch war es, leider auch genauso dämlich.

Aber ich kritisiere Mats 0,0. Ohne seine Topleistungen die letzten Wochen sähe die Geschichte noch viel schlimmer aus. Schwamm drüber, passiert. Leider wird er jetzt wohl mindestens 2 Spiele gesperrt und somit hat er Urlaub bis zur Rückrunde. Leider.

Zum Thema 2. Halbzeit:
Marcel^ schrieb:
Die Szene von Kobel gehört in jeder Saisonrückschau.
Steht da zehn Sekunden, guckt sich um und kloppt die Pille dann einfach zu Blaswich rüber, weil bei Dortmund eh alle auf den Feierabend warten.
Das hat ja nur noch aus komödiantischer Sicht Unterhaltungwert.

HanneloreHorst schrieb:
Ich möchte Terzic nicht abschreiben, auch nen Kehl nicht per se, es muss halt ein Lerneffekt her aber anscheinend bin ich auch der einzige, der die zweite Halbzeit vom Kampf her gegen Leipzig gut fand.
Nur haben wir gefühlt mit stumpfen Waffen gespielt.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab nur bis zur Hummels Szene gesehen. Keine Ahnung was sonst noch war, aber es liest sich alles für mich so, als würde ich Dir hier zustimmen hätte ich es gesehen.
[...]
Ich muss nochmal einen Satz zur Grätsche schreiben. Der kann ja auch eine rote Karte kriegen wenn es im Strafraum ist. Es ist ja nicht so, dass es IMMER keine Doppelbestrafung mehr gibt. Es gibt ja nur Strafstoß und die gelbe Karte wenn die Attacke ballorientiert ist. Komme ich von hinten, so wie Mats, dann riskiere ich zumindest, dass diese Frage mit Nein beantwortet wird und es Elfmeter und die Rote gibt.

Zumal ich immer noch sage, lass den Kerl laufen, Kobel holt 3 von 5 dieser Situationen raus.
Der Satz von @HanneloreHorst trifft es auf den Kopf. Der Kampf in allen Ehren, aber gegen Stuttgart oder Leverkusen hätte das wieder arg unschön für uns enden können in dieser Halbzeit.
Leipzig hat auch ne ziemlich dürftige Performance geboten.

Der untere Abschnitt im letzten Zitat von dir, @FrankenDoM, passt dann wieder in die Grätschenthematik.

Der Markt fuer Investoren und der DFL ist jetzt offen:
Der neue Plan sieht vor, sechs bis neun Prozent der Anteile einer DFL-Tochtergesellschaft, in welche die kompletten Medienrechte ausgelagert werden, für 20 Jahre zu verkaufen. Dafür soll es zwischen 800 Millionen und einer Milliarde Euro geben.

Im Idealfall gehen 600 Millionen an die DFL-Zentralverwaltung zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells (Digitalisierung, Streamingplattform, usw.). 300 Millionen erhalten gemäß dem gültigen Verteilerschlüssel die Klubs, um die zunächst entstehenden Medien-Mindereinnahmen auszugleichen. Mit den restlichen 100 Millionen soll ein Vergütungssystem geschaffen werden, das die Klubs belohnt, die zu Werbezwecken ins Ausland reisen.

Es soll vier bis sechs interessierte Geldgeber aus dem sogenannten "Private-Equity-Bereich" geben. Es handelt sich dabei um Kapitalbeteiligungsgesellschaften, die auf Beteiligungsformen spezialisiert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hmm... anstatt sich den gewissen %-Satz an Geld von den TV Einnahmen jährlich an die Seite zu legen für die genannten Themen, kommt jetzt ein Investor mit Einmalzahlung und bekommt diesen besagten %-Satz über die nächsten Jahre zugesichert... richtig?

Irgendwie dumm...

Da geht mir ein bisschen sehr viel Geld an die DFL selbst und dann generiert das für 20 Jahre nur eine Milliarde?
Einmalig?
Für 20 Jahre?
Für 5 Jahre ok aber für 20?

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ich brauche Nagelsmann jetzt nicht unbedingt, aber ein 1 B Klub wäre für den erstmal passender die nächsten 5 oder 6 Jahre.

So, im zweiten Anlauf ist dann noch die abgespeckte Version des Investoreneinstiegs durchgegangen. Wie erwartet allerdings haarscharf.
Generell erst mal gut so.
Es war einfach höchste Zeit hier aktiv zu werden. Die von Gegnern dieser Investorenlösung bevorzugten Modelle haben auch ihre Risiken. Umsonst gibt's halt nix!
Des weiteren hätte es bei Scheitern mit Sicherheit Bestrebungen gegeben aus der ersten Liga, die zweite Liga ins Off zu kicken, da die die Mehrheit der Gegner stellt.
Ärger wird es wohl wieder in Hannover geben, da alle davon ausgehen, dass Kind mit Ja gestimmt hat, obwohl er mit anderem Auftrag angereist war. Aber die Abstimmung war eben geheim.

Soweit bekannt ist wie die Klubs abstimmten:

Ihre Zustimmung für den Einstieg eines Investors haben folgende Klubs öffentlich gemacht:
Bayern München, RB Leipzig, TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen, 1. FC Heidenheim, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, VfL Bochum, Mainz 05, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth und Schalke 04.

Öffentliche Ablehnung kam von vier Klubs:
1. FC Köln, SC Freiburg, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf.

Enthalten wollte sich: VfL Osnabrück.

Unklarheit besteht bei:
1. FC Union Berlin (kritisiert den Antrag als falsch, fordert eine Verschiebung, benennt aber kein Abstimmungsverhalten), Hannover 96 (Geschäftsführer Martin Kind ist eigentlich dafür, der Mutterverein der ausgegliederten KGaA forderte Geschäftsführer Martin Kind aber auf, mit "Nein" zu stimmen, siehe oben).

Öffentlich noch nicht zum Abstimmungsverhalten geäußert haben sich: FC Augsburg, Darmstadt 98, Hertha BSC, Eintracht Braunschweig, SV Elversberg, Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Holstein Kiel, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock, SV Wehen Wiesbaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
abcddcba schrieb:
Der Markt fuer Investoren und der DFL ist jetzt offen:
Mit den restlichen 100 Millionen soll ein Vergütungssystem geschaffen werden, das die Klubs belohnt, die zu Werbezwecken ins Ausland reisen.

Reicht es denen dann, wenn Hansa ein TL im Schweden oder Dänemark abhält? Oder müssen wir auch in USA und China rumgurken?

Bevor wieder der Beitrag kommt: Aber hat sich ja vielleicht erledigt, wenn die sportliche Abteilung nicht ihre verdammten *rsche hochbekommt. Aktuell performt man wie ein Absteiger und da sind 33-35 Punkte das Maximum der Gefühle am Ende. Für den Reliplatz könnte es vielleicht reichen, aber die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, das zu verlieren. Ohne zu googlen, dürfte der Drittligist in 3/4 alle Fälle über Reli aufgestiegen sein.

Ansonsten ist mir jetzt nicht ganz klar, ob das weiterhin so ein Modell ist, was die Schere weiter öffnen wird wie das letzte? Hansa hatte ja beim ersten Modell abgelehnt, unter Anderem mit der Begründung, dass Vereine mit einem Stadion im guten Zustand oder Vereine, die einen steuerfinanzierten Neubau bekommen haben, dann alles an Geld in den Kader buttern können, während Vereine mit Stadien im schlechteren Zustand diese dann sanieren können, bzw. müssen, aber dann kein zusätzliches Geld für den Kader haben und somit einen Nachteil hätten. Beispielsweise bekommen Hansa und KSC 10 Mio. €. Wir sanieren das Stadion damit, Geld ist alle. Der KSC hat erst eine geile neue Schüssel bekommen, können sich mit dem Geld schön den Kader aufmotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Sonst noch erwähnenswert heute:

Griechenland sperrt bis Ende Februar generell die Zuschauer aus wegen ständiger Fan Krawalle. Nur noch Geisterspiele.
Heftig, aber wenn die Leute es nicht anders kapieren......!?

Der Herr Ceferin hat offensichtlich viel Geschmack an seinem Job gefunden. Er will nun die Regel "konkretisieren lassen", laut der ein Verbandschef nur für drei Amtszeiten diese Funktion ausüben darf. Da die erste Amtszeit nicht komplett war durch die Ablösung von Platini, könnte er sogar durchkommen damit und eine vierte Amtszeit bekommen.

Unsere Mädels müssen im HF der Nations League gegen Frankreich ran. Klingt erst mal übel ist aber gut. Denn als Gastgeber der Olympiade sind die automatisch qualifiziert. So würde bei Niederlage also auch noch der dritte Platz reichen für einen der beiden zu vergebenden Plätze. Gegner dort oder eben im Finale, Spanien oder Holland. Was es eben auch nicht einfacher macht.

@mo schrieb:
Ihre Zustimmung für den Einstieg eines Investors haben folgende Klubs öffentlich gemacht:
Bayern München, RB Leipzig, TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen, 1. FC Heidenheim, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, VfL Bochum, Mainz 05, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth und Schalke 04.

Ich schätze, fast alles Vereine mit einem Stadion im guten Zustand, wo aktuell nicht groß was gemacht werden muss. Frankfurt ist ja fertig mit dem Umbau der Nordwestkurve. Ausnahme Bochum, aber da ist die Stadt bereit, 90 Mio. zu investieren. Und bei Dortmund bin ich mir unsicher, ob noch was groß gemacht werden muss?

@oeMMes, @PES_God, @FrankenDoM usw.

@mo schrieb:
Öffentlich noch nicht zum Abstimmungsverhalten geäußert haben sich: FC Augsburg, Darmstadt 98, Hertha BSC, Eintracht Braunschweig, SV Elversberg, Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Holstein Kiel, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock, SV Wehen Wiesbaden.

Hertha muss evl. vergleichweise teuer Miete bezahlen? Ansonsten brauchen die ein Stadion ohne Laufbahn. Spiesen-Elversberg wird erweitert. HSV und FCK muss saniert werden, eventuell wird es mit der Miete teurer? Damit es nicht vom Steuergeld geschenkt ist. Kiel will doch auch ausbauen, obwohl das Stadion reicht und einzig der Gästeblock größer müsste. Magdeburg wurde umgebaut, weil Block U statisch verstärkt werden musste. Nürnberg braucht eine Sanierung oder Neubau im 8-Eck. Hansa ist bekannt, ca. 15 Mio. Investitionsvolumen in der Stadionsanierung, da man es in der dritten Liga nicht machen konnte mangels Geld. Hinzu kommt, dass dieses Stadion in eigener Hand ist und Stadt und Land beim Kauf rumgedruckst haben und das auch vom Tisch ist. Taunusstein-Wehen hat eine Stahlrohtribüne durch eine Stahlbetontribüne ersetzt und dann mit Funktionsräume, VIP und so.

Edit:

Ach shit, ich habe die Kategorie als Ablehnung wahrgenommen. -.- Aber bei Hansa gehe ich mal davon aus, dass es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Banger
Ich denke, man muss da realistisch sein. Merchandising Trips ins Ausland dürfte nur für wenige Zweitligisten realistisch sein. Und ob die dann noch in der Zweiten spielen ist eh fraglich.
Die Profiteure sind hier eindeutig die "großen" Erstligisten. Für eine "graue Maus" wie Mainz z.B. kommt da auch nicht viel rüber.
Ergänzung ()

Frage an die Nürnberg Kenner in die Runde!
Es wird vermeldet, dass nach der Saison der 20jährige LV Nathaniel Brown nach Frankfurt wechselt. Für 2,5 Mio + Boni (max. 5 Mio) .
Sagt mir jetzt nicht soo viel.
Unsere letzten Verpflichtungen von deutschen U21 Nationalspielern (Ache, Ngankam) waren ja eher ernüchternd.

Hat er das Zeugs...!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also ich gebe die Saison noch nicht auf, allein schon wegen dem nächsten Transferfenster, wenn dann irgendwelche verzweifelten PL Klubs wieder mit den Scheinen wedeln.
Stuttgart und Leverkusen haben interessante Spieler gerade mit kleinen Verträgen, oder AKs.

Dann Afrika Cup noch, realistisch kann man das vllt Anfang Februar mal beurteilen.

PES_God schrieb:
Stuttgart und Leverkusen haben interessante Spieler gerade mit kleinen Verträgen, oder AKs.
Bayer kann aber jederzeit finanziell nachlegen, wenn sie denn wollen.
In Stuttgart bietet sich den Spielern eine vielleicht einmalige Chance, die sie evtl. nie wieder kriegen. Bayer natürlich auch. Nach der Saison werden die Karten neu gemischt aber bis dahin wäre das Dümmste was sie tun können, sich selbst zu schwächen.

Ansonsten ist es halt so, die Stuttgarter gehen gerade auf den Platz und scheißen sich nichts, da sie volles Vertrauen in ihr System und in die Kollegen haben. Sieht man so selten und ich würde es ihnen gönnen, das bis Saisonende durchzuziehen.
Aber gut, anderen was gönnen, ist jetzt nicht so dein Ding! ;)

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Ich denke, man muss da realistisch sein. Merchandising Trips ins Ausland dürfte nur für wenige Zweitligisten realistisch sein. Und ob die dann noch in der Zweiten spielen ist eh fraglich.
Die Profiteure sind hier eindeutig die "großen" Erstligisten. Für eine "graue Maus" wie Mainz z.B. kommt da auch nicht viel rüber.

Ja, so eine Reichweite wie Barcelona, Madrid, München-Rot und Dortmund oder diverse Scheich-Vereine aus GB und Frankreich wird man nicht haben. Ob diese Vereine in China und USA* spürbar mehr Fanartikel-Umsatz durch besagtes Ausland generieren können? Und es wird dann kaum ein Chinese oder Ami, der es dann mit Bayern hält, ins Stadion gehen. Die Entfernung und die Anreisekosten werden einfach gigantisch sein. Und 10+ Stunden ist man bestimmt auch unterwegs mit Checkin und Transfers.

Bei uns könnte man zumindest Dänemark und Schweden noch rechtfertigen, da man es u.A. wegen damaliger Spieler wie Arvidsson und Wibran eh markingtechnisch nutzt und das auch unter den Fans einen guten Ruf hat. Und die Gebiete Dänemark und das südliche Schweden sind dann auch quasi angrenzend und da könnte man paar Fans genereieren, die dann auch mal gelegentlich mit der Fähre rübermachen. Besonders dies Gebiete Falster und Lolland können mal in Hansa-Hand. :D Könnte vielleicht klappen, dass die Anreise da auch nicht länger dauert als aus dem nördlichen Brandenburg oder aus der Ecke Pasewalk und Torgelow. Gebiete, die in Polen sind, könnten auch mehr Einfluss bekommen. :D

*Weitere Länder ergänzen.

Verstehe den Investoren Quatsch da nicht.
Am Ende bekommt jeder der 36 Vereine 25 Mio und deswegen verkauft man seine Oma ??
Für Hansa mag das viel Geld sein, aber die oberen Clubs juckt das doch herzlich wenig.

PES_God schrieb:
Für Hansa mag das viel Geld sein, aber die oberen Clubs juckt das doch herzlich wenig.

Ich sage mal, von 15 Mio. Stadionsanierung sind noch 10 Mio. fällig und sagen wir mal 5 Mio. für das Grundstück am Tannenweg, wo das NLZ mit 3 Plätzen und Funktionsgebäude erweitert werden soll, weil wir einfach zu wenig Plätze haben für die ganzen Nachwuchsmannschaften und dann auch für die Frauen. Haben wir dann 10 Mio. für den Kader. KSC kann dann schön 25 Mio. in den Kader buttern und eher den Vorteil daraus ziehen, somit das Ungleichgewicht verstärken. KSC dient jetzt als Beispiel, kannst auch einen anderen Verein nehmen, wo nicht mehr in Infrastruktur und Stadion investiert werden muss, weil gerade alles neu ist.

Vorausgesetzt, das neue Modell ermöglicht dieses Schema noch.

@abcddcba:

https://www.liga2-online.de/nicht-zu-akzeptieren-schalke-04-verurteilt-vorfaelle-in-rostock/

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@Banger

Ich würd jetzt den Teil des Deals auch nicht überbewerten, da es ja insgesamt "nur" um 100 Mio € geht, die da zu verteilen sind.
Ansonsten ist ja nicht klar, wie sich das dann verteilt. Japan z.B. ist im Prinzip ein lohnender Markt. Durch die vielen Japaner in der Liga aber ein Selbstläufer. Soll man also die Eintracht dafür belohnen wenn sie auf Merch Tour dahin reist, wenn man quasi den populärsten japanischen Fußballer überhaupt in seinen Reihen hat.

Mit den USA schaut es dann natürlich anders aus. Nur, musst da den Fussball generell populärer machen, da die Zuschauergunst anderen Sportarten gehört. Wenn dann aber Hansa Rostock mal bei Charlotte SC antritt interessiert das halt keine Sau.
Ein Ligamatch oder Supercup Spiel wie FCB : BVB dagegen im 75.000 Zuschauer fassenden Stadion von Charlotte wäre eine ganz andere Hausnummer zur Vermarktung. Gerade so ein Supercup Match im Ausland täte hier niemand weh, bringt aber viel P.R.

• Gefällt mir
Stadionumbau müsste der BVB auchmal langsam machen auf 120K oder so.
Bei Barcelona die machen auf 105K und wollen dadurch 200 Mio mehr pro Saison generieren 🤐

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Japan z.B. ist im Prinzip ein lohnender Markt.

In Japan scheint ja die eigene Liga selbst beliebt zu sein?

Altes Video*:

@mo schrieb:
Ein Ligamatch oder Supercup Spiel wie FCB : BVB dagegen im 75.000 Zuschauer fassenden Stadion von Charlotte wäre eine ganz andere Hausnummer zur Vermarktung.

Ligaspiel in Charlotte? Kotz! Vorhin in den Nachrichten gab es auch so eine Erwähnung, wenn auch mit Playoffs. Ein Schlag ins Gesicht der Fans im Stammgebiet. Und dann bei regulären Spielen die Gefahr der Spieltagszerstückelungen. Spiele am Sonntagabend oder Montagabend sind der größte Müll für den Fan, der zum Spiel fährt.

*Marokko ist auf den Rängen auch ein Geheimtipp ^^:

Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Stadionumbau müsste der BVB auchmal langsam machen auf 120K oder so.

100.000 schätze ich von außen als optimal, aber da müsste wohl auch die Verkehrsinfrastruktur angepasst werden oder ein Neubau außerhalb mit entsprechender Struktur.

Bei uns ist die Infrastruktur auch limitiert und müsste angepasst werden, da meiner Meinung nach bei gegebenen Rahmenbedingungen eine Kapazität von 35.000 sinnvoll wäre.

Zu den Rahmenbedingungen gehört vorallen, dass die sportliche Arbteilung ihre Hintern hochbekommt und die Klasse hält! 😡 Und dann paar andere Punkte wie abgeschlossene Stadionsanierung, Schuldenfreiheit und weiterer Zuspruch.

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Hmm... anstatt sich den gewissen %-Satz an Geld von den TV Einnahmen jährlich an die Seite zu legen für die genannten Themen, kommt jetzt ein Investor mit Einmalzahlung und bekommt diesen besagten %-Satz über die nächsten Jahre zugesichert... richtig?

Irgendwie dumm...
Völlig normal in der Wirtschaft und auch sinnvoll, ist doch bei jedem Kredit usw das selbe Prinzip.
Das Ziel muss eben sein dadurch dass man das Geld jetzt schon investieren kann auf die Laufzeit einen deutlichen Mehrwert zu schaffen.
Wenn man es richtig macht ergibt es eine Win-Win Situation für beide Parteien.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben