Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Trainer hin oder her, im Kader sind auch zu viele Holzfüße und Schönwetterfußballer.

Hat man ja in der ersten Halbzeit gesehen, danach hat der Mainz Trainer seinen Matchplan umgeändert und 3 Liga Trainer Terzic hatte keine Anwort.

1703021363728.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und @mo
Hinterm VFB drängelt jetzt auch keine Mannschaft so richtig entschlossen nach Richtung oben :)

An den Kader des BVB:

- Kobel: such dir nen Verein, der deiner Leistung würdig ist.

- die alten Herren: Geht in Rente bevor ihr euren Ruf restlos ruiniert.

- an den Rest: Sucht euch nen anderen Sport - Fußball ist es definitiv nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Darmstädter ja heute wie entfesselt. 3 Tore in einem Spiel. "Leider" nur Remis.
Wie müssen halt morgen liefern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn man den Verein so herunter wirtschaftet, dann braucht man sich wirklich nicht wundern.
Wie peinlich am Ende diese Unfähigkeit Chancen zu kreieren un die wenigen in der zweiten Halbzeit zu nutzen.
Ich sag es ja, das ist nen 8-12er Kader und dann auch nur, wenn alles gut läuft.
Naja, was will man dazu jetzt noch sagen?
Man kann fest davon ausgehen das Terzic entlassen wird aber der Kader gleich bleibt, dann will ich die Leute sehen, die dann merken „oh lag ja gar nicht nur am Trainer, das sind ja wirklich hoffnungslose Holzfüsse“.

Das spannende war, das man ohne Haller auf dem Platz am Ende noch seine besten Spielzüge hatte, das ist halt so ein schönes Beispiel für Spieler die einfach so nicht zu Dortmund passen.
Ich muss ehrlich sagen, vor 2 Spielen hatte ich so ein kurzes „Aha„-Erlebnis, weil man in Leipzig gekämpft hat, das ist weg, der Verein ist mir gerade ziemlich egal.
Zum Glück ist ja jetzt erst mal Pause.

Im Prinzip müssen die jetzt ziemlich schnell eine Entscheidung treffen damit ein neuer Trainer ggf. Mitsprache bei evtl. Neuverpflichtungen bekommt. Oder ansonsten eben Terzic. Aber groß rumeiern bringt nix. Es sei denn Watzke hat keinen Plan B in der Tasche, egal wie der heißt

Wir werden also vermutlich nicht die einzigen sein, die jetzt nachlegen.

Jap, das wird ähnlich laufen wie Bosz -> Stöger damals, der Rumpelfußball geht erstmal weiter.
Im Sommer bitte alle Großverdiener rauswerfen, da zahlst du doch keine 8-12 Mio für so eine Arbeitseinstellung.

Ich hatte fast fertig getippt und jetzt alles gelöscht. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, @@mo.

Schnell die Weichen für die Zukunft stellen und mit der Weiche am besten ab gestern den Kader für 24/25 planen.
In der Rückrunde irgendwie Vierter werden, wird schwer genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Watzke will Nagelsmann im Sommer, wie soll man jetzt die Weichen stellen ?
Glaub nicht, dass Glasner da für 6 Monate hingeht.

@mo schrieb:
Aber groß rumeiern bringt nix. Es sei denn Watzke hat keinen Plan B in der Tasche, egal wie der heißt
Plan B ist ein Investor. Der BVB heißt ab Montag Oil & Gas Saudi Arabia Westfalia. 2,2 Milliarden bringt das ein. Aki nimmt als Provision dann 1,5 Milliarden. Und 700 werden im Winter in den Kader in 16 neue Spieler investiert.
Trainer wird Friedhelm Funkel. Er soll Dortmund vorm Abstieg retten und besser als Terzic isr laut Experten eh jeder.
Hamann wird Co-Trainer und Lothar Greenkeeper.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Delgado
Weil Terzic Sportdirektor werden soll.
Nagelsmann wollte der doch damals schon haben, bevor der zu RB gegangen ist.
Ne Ablöse an Bayern wird ja trotzdem fällig.

Aber ich denke mal Nagelsmann kommt auch bei Platz 5/6 am Ende, alleine wegen der Perspektive.

Terzic war immer nur ein Traumschiff Kapitän auf dem BVB Dampfer. "Der Trainer aus der Südkurve mit der Meisterschale" sollte der Film laut Regisseur Watzke heißen. Schwache Bayern und überhypte Dortmunder mit Gott Bellingham in der Rückrunde der letzen Saison waren das Drehbuch.

21 hat der aber auch 10 Spiele am Stück gewonnen, wer war es da ?
Haaland und Sancho wahrscheinlich.

Könnte ich dann jetzt über Wirtz auch sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Delgado schrieb:
Hinterm VFB drängelt jetzt auch keine Mannschaft so richtig entschlossen nach Richtung oben :)

Hoffenheim und Freiburg. Kommen langsam aber stetig.

Denke Platz 3-4 bis 7-8 wird noch durchgeschüttelt. Die Saison ist noch lang. Erstmal Wintertansfers abwarten.

E: Sag ja man kann in der kaggliga keine drei Spiele mehr geradeaus tippen. Seit Wochen.

1000015990.jpg

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Erstmal Wintertansfers abwarten.

1 Transferfenster reicht gar nicht, um die ganzen Fehler von Kehl wieder auszubügeln.

Jeder Trainer der auf Edin Terzic folgt muss den Spielern eh wieder beibringen wie man die Grundlagen überhaupt beherrscht, heißt der muss erstmal mit Atmungsübungen anfangen, Sprachübungen und kognitive Fähigkeiten die neu erlernt werden müssen.

Selbst Kehl ist von diesem Schwarzen Loch an Unfähigkeit beeinflusst und kann nur schlechte Transfers tätigen.

Glaub trotzdem noch an die Rückrunde, das waren jetzt 8 englische Wochen am Stück oder so mit N11.
Ab Januar dann erstmal 6 Spiele ohne Doppelbelastung und Verletzte hoffentlich.

Hummels war wieder durch heute nach 45 min, aber ka obs daran gelegen hat.

Nagelsmann halte ich für viel zu viel Spekulation.
Wenn er die NM verkackt ist das schwierig den zu präsentieren zumal da ja auch noch etliche Millionen dran hängen, die man sinnvoller anwenden kann. Der ist dann quasi schon verbrannt bevor er auch nur angefangen hat. Und die aktuelle Finanzlage beim BVB sehe ich auch nicht so, dass man dem jetzt jeden Wunsch erfüllen kann wie vordem in München.
Glasner für ein halbes Jahr ist Quatsch. Macht der nicht! Wenn jetzt jemand neues kommt, braucht der ne Perspektive ansonsten dann eben mit Terzic die Saison zu Ende spielen und dann ggf. alles auf Anfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben