Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Das muss nichts heißen, siehe Flick, stellt sich dann aber doch die Frage, ob es "etwas an Erfahrung" fehlt wenn es dicke kommt. Wir machen ja gerade ein ähnliches "Experiment", da ist es aber noch zu früh zu einer Bewertung.
Der war immerhin ja schon lange bei Löw Nationalcotrainer oder Chef bei Hoppelheim, aber natürlich sehe was Du meinst.
@mo schrieb:
Wenn man so nach den möglichen Schwachpunkten bei einem Trainer abseits des sichtbaren sucht fällt auf, dass Terzic zwar ebensowenig ein begnadeter Fussballer war wie einige seiner prominenten Kollegen, im Gegensatz zu denen ist er als Cheftrainer aber gleich ziemlich weit oben, eben beim BVB eingestiegen.
Nagelsmann oder Hoenss sind auch direkt in der Bundesliga eingestiegen oder Tuchel oder Klopp, natürlich nicht direkt beim CL Team. Ich seh was Du meinst und will auch gar kein Gegenbeispiel finden weil wir einer Meinung sind.
@mo schrieb:
Stellt man eine Stärken/Schwächen Liste auf, würde ich bei Terzic ganz oben seine Fähigkeit sehen, junge Spieler zu entwickeln und zu integrieren in die erste Mannschaft. Beim Geschäftsmodell des BVB sicher keine unwesentliche Eigenschaft.
Findest Du? Ich seh grad die Fähigkeit gar nicht. Ich seh nur Rückschritte bei den Spielern, außer bei den Jungs die sich eh entwickeln. Bellingham oder auch Gittens ist so einer der 100% kommen wird, egal was der Trainer macht. Alle anderen, die wirklich "Hilfe brauchen", wie Moukoko oder Reyna bzw. Jungs die einfach grad in nem Loch sind, kriegt er teils Monate oder Jahre nicht da raus. Wobei Jahre natürlich nicht Terzic ist bzw. alleine ist.
@mo schrieb:
Am anderen Ende sehe ich, dass er das Team wohl nicht auf den Punkt motivieren/einstellen kann, wenn es drauf ankommt.
Das ist für mich das größte Thema. Komische Taktiken, komische Aufstellungen und teils absolut wilde und zu späte Wechsel.
Zudem hat er scheinbar keinerlei Standing.

@Benj, @dideldei, @snickii:

Habt ihr die PK geschaut und bereits einen Eindruck? Ich bin noch nicht dazu gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und snickii
@oeMMes @FrankenDoM

O.K., ihr seid die Kenner!
Für mich hat sich das so dargestellt, dass er das ganz gut hinkriegt mit den hoch veranlagten Jungs, da die und mit etwas Abstrichen die Ü30, die eigentlichen Leistungsträger des Teams sind/waren.

Ja, die genannten Trainer waren gemeint. Aber "ganz oben" sind eben nur Flick und Terzic (und natürlich Toppmöller :) ) eingestiegen.

Toppmöller hat in der PK zu morgen gerade "angedroht" noch lange bleiben zu wollen. Nun denn....!?
Unsere letzten 3 Coaches haben das mit der Motivation auf den Punkt ziemlich perfekt gemacht. Dafür gab es eben die Defizite in Sachen Konstanz über eine ganze Saison. Wobei sie ein Stück weit entschuldigt sind, da der Kader meist auch nicht viel mehr her gab als eine gute Stammformation, die dann viel zu schnell auf dem Zahnfleisch ging. Ausgerechnet Hütter, der das dann tatsächlich mal geschafft hat, versaute sich die CL-Ernte dann selbst mit seinem idiotischen Wechseltheater.

Van de Beek wohl gerade zum Check hier. Eine gute Zusammenfassung seiner bisherigen Stationen siehe hier:

https://www.hessenschau.de/sport/fu...den-v1,van-de-beek-eintracht-hamster-100.html

Frankie de Jong, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Hakim Ziyech, Dusan Tadic, nicht schlecht mit wem der da das magische Ajax Team gebildet hat. Die hatten aber dann alle mehr Glück.
Wäre schön, wenn wir den auch wieder in die Spur bringen könnten.

Leverkusen ist jahrelang zwischen Platz 4 und 6 gependelt, woanders läuft es doch auch nicht immer optimal.
Außer Bayern, wo du am Ende dann doch alle mit Geld regeln kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@@mo
Was sich jedoch noch immer viele Fans fragen, wenn sie Schmidt an der Seitenlinie sehen: Warum hält der Heidenheim-Coach eigentlich immer seinen Kopf so schief?

Die Antwort: Die auffällige Kopfhaltung ist keine Marotte des Trainers. Vielmehr steckt eine Verknöcherung an der Halswirbelsäule dahinter. Schmidt selbst spricht darüber äußerst ungern. Menschen auf Äußerlichkeiten zu reduzieren, davon hält er nichts. Dennoch ist die schiefe Kopfhaltung mittlerweile eine Art Markenzeichen.
Und noch einer...
Schmidt lief als Spieler unter anderem für den TSV Vestenbergsgreuth auf und war dabei einer der Protagonisten des legendären Pokalwunders gegen den FC Bayern München in der Saison 1994/95, als der Amateurklub den deutschen Rekordmeister sensationell 1:0 besiegte.
Der Mann hat zwar ne schiefe Birne, aber dafür Rückgrat!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Werder dann gerne mitm Heimsieg jetzt.

@mo schrieb:
Wäre schön, wenn wir den auch wieder in die Spur bringen könnten.

Dafür dann Pacho zu Real, wenn die wirklich ernst machen.
Hätte aber auch nix dagegen, wenn die LEV nen IV abziehen.

Soso, kein strafbares Halbspiel von Leipzig.
Merken wir uns das mal in weiser Voraussicht für das BVB Spiel gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Hab auch keinen Plan mehr, klar ist das echt ziemlich unglücklich und er muss schnell reagieren, aber wir hatten auch schon Jahre wo das wieder gepfiffen worden wäre.

Ausgleichende Gerechtigkeit das Tor jetzt.

Gegen BVB ist doch sowas immer Elfmeter.

Denke auch klarer Elfer weil er den Ball stoppt und dahinter ein Bremer steht der einnetzen könnte. Komische Entscheidung.

Sat.1 läuft übrigens heute Dortmund-Mainz wenn Ihr das nicht mitbekommen habt.

RB nur Remis, das juckt keinen, während es beim BVB direkt wieder ne Blöd Breaking News wäre 😄

Wenn die Spieler nur ein bisschen Respekt hätten würde sie alles dafür tun das Mainz absteigt.

Könnten ja auch gegen Terzic spielen und 0:3 verlieren, hat doch bei Favre damals auch gut geklappt.

Den hätte CR7 auch nicht besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So ist mir das lieber.

Sie versemmeln zwar wieder reichlich, aber sie spielen wieder offensiven BVB Fußball.
Wo ich bin ist vorne. ;)

Füllkrug ballert zu oft drauf, statt mal rüber zu gucken, Malen sowieso.
Das Egoistische bitte noch etwas abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
So typisch Doofmund, machen einfach selbst die Tore nicht und fressen wieder so unnötigen Dreck mit der ersten Chance vom Gegner.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Banger und kampion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben