Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Helden schrieb:
Gibt es das noch immer sollte Bayer Meister werden und den Pokal holen?
Wenn ich mich nicht irre gibt es das nicht mehr.
Der Platz geht dann an die BL und somit an Platz 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Confused Johnny und 4Helden
4Helden schrieb:
Wie ist nun eigentlich die Regelung bezüglich Teilnahme an der Europaleague?
Bei einem Pokalsieg von Leverkusen würde der 6. der BL den EL Platz bekommen und der 7. den ECL.
Nur der Sieger im Pokal bekommt einen EL Platz.

Edit: Und falls wir nen 5. CL Platz bekämen nochmal eins nach hinten jeweils oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Ist schon Scheiße irgendwie.

Da de Zerbi einer der gehandelten Namen für unseren Trainerposten ist habe ich mir mal angeschaut was der so spielen lässt, insbesondere der Aufbau ist dabei interessant da ungewöhnlich. Falls es jemand interessiert, in dem Video sind ein paar der Prinzipien gut erklärt:

Erscheint nicht ganz unriskant aber der Taktik-Nerd in mir fände das spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Daß KL weiter kommt war doch irgendwie logisch. Durch die eigene defensive Taktik haben sie den Saarbrückern eben den Zahn gezogen, der sie zum Matchwinner gegen die 3 BuLis gemacht hat, indem sie ihnen ihre Kontertaktik vermiest haben. Der Rest war dann ein Torwartfehler, die größere individuelle Qualität des Zweitligisten sowie gutes Wetter.
Das System von Saarbrücken funktioniert halt nur unter bestimmten Bedingungen im Pokal mit Heimrecht. Wären sie eine überdurchschnittlich gute Mannschaft unter normalen Bedingungen stünden sie in der Liga besser da. Von daher, sollen ihren Erfolg insgesamt ruhig abfeiern und sich von den Einnahmen ein paar gute Spieler gönnen. Dann hat sich das auch mittelfristig gelohnt und gut is.
KL kann sich voll auf die Liga konzentrieren und selbst im Fall des Abstiegs bekommen sie noch ihr verdientes Sahnehäubchen. Könnte aber ziemlich stressig werden, wenn sie auch noch in die Relegation müssen.

BTW:
Schlechte Nachrichten für alle Bayer-Konkurrenten.
Mit Boniface und Palacios sind jetzt auch die letzten noch Verletzten wieder an Bord. Musst (zu dem Saisonzeitpunkt) auch erst mal hinkriegen.
Bei 3 Hochzeiten aber auch bitter nötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Mracpad
@mo schrieb:
Mit Boniface und Palacios sind jetzt auch die letzten noch Verletzten wieder an Bord. Musst (zu dem Saisonzeitpunkt) auch erst mal hinkriegen.
Ist schon bissl spannend, wer da jetzt neben Xhaka konstant auflaufen wird. Aus Deutscher Sicht hoffe ich natürlich, dass Andrich weiterhin auf seine Einsatzzeiten kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und @mo
4Helden schrieb:
Ist schon Scheiße irgendwie.

Finde ich nicht. Lautern hat im Pokal Koblenz, Köln, Nürnberg, Hertha und Saarbrücken besiegt, in der 2. BL sind sie 16. - nicht unbedingt etwas wo ich sage die müssen jetzt in die EL. Wenn die was großes leisten wollen müssen sie Leverkusen schlagen, ansonsten ist das in erster Linie ein unglaublich glücklicher Weg ins Finale.
Da ist sportlich gesehen Frankfurt als aktuell 6. der BL der bedeutend bessere Kandidat.

MoinKffee schrieb:
Ist schon bissl spannend, wer da jetzt neben Xhaka konstant auflaufen wird.
Ich fürchte das wird Palacios sein, der war bisher eigentlich immer der bevorzugte Spieler wenn er fit war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Mracpad, FrankenDoM und eine weitere Person
Magellan schrieb:
Erscheint nicht ganz unriskant aber der Taktik-Nerd in mir fände das spannend.
Die Frage ist -unabhängig von De Zerbi-, wie "offen" ein Kader wie derjenige der Bayern für unkonventionelle Taktikideen ist. De Zerbi hat nicht den Status eines Guardiola´s, dem alle blind folgen. Nagelsmann musste zu dem Punkt schon Lehrgeld zahlen, was er ziemlich offen auch zugab. Es wäre für die Bayern ärgerlich, wenn ein weiterer ambitionierter Trainer an den gleichen Dingen scheitert.
Stand jetzt fühlt sich für mich ein Nagelsmann-Comeback für die Bayern am besten an.

Was man verstehen muss ist, dass viele Vereine einen großen Fehler in der Vergangenheit gemacht -ich denke vor allem an die 90er- die sich zu sehr den FC Bayern als Vorbild genommen haben und zu wenig einer eigenen Identität gefolgt sind. Es wäre gleichermaßen ein Fehler seitens des FC Bayern davon auszugehen, dass Dinge die in Leverkusen, Brighton gut funktionieren ebenso auf einen Verein wie der FC Bayern übertragbar sind.
Ich glaube für Real Madrid ist Xabi Alonso vor allem wegen der gemeinsamen Vergangenheit interessant.
Dass nicht aus irgendeiner pathetischen Sichtweise, sondern weil Xabi den Verein sehr gut kennt und er trotz seiner taktischen Ambitionen wahrscheinlich sehr gut einschätzen kann, wieviel er dort an Progression einbringen. De Zerbi kennt die Bayern nicht, er ist nicht mit ihnen sozialisiert, daher ist er für mich ein größeres Wagniss als Nagelsmann.

Ich hoffe man kann den Gedankengang en bissl nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Magellan
MoinKffee schrieb:
daher ist er für mich ein größeres Wagniss als Nagelsmann
Kann die Argumentation 100% nachvollziehen, ich bin mir nur beim Urteil nicht ganz so sicher, was weniger an de Zerbi sondern mehr an Nagelsmann liegt.

Nagelsmann bringt eben seine eigenen Risiken mit. Du musst den Trainer ja vor der EM fix machen, jetzt stelle man sich vor Nagelsman versaut die EM, dann ist er quasi bei Bayern und der N11 gescheitert und soll dann wieder Bayern übernehmen und das mit vielen Spielern mit denen er bereits ein bzw zwei mal gescheitert ist... Medial wäre das von Anfang an ein Spießrutenlauf. Und der Narrativ wie die Bayern den selben Fehler zwei mal machen wäre auch ein selbstläufer sobald etwas nicht perfekt läuft.
Dazu kommt dass Nagelsmann jetzt zwar als Opfer von Kahn/Brazzo stilisiert wird, Fakt ist aber dass er schon auch seinen Anteil an der (überhasteten) Entlassung hatte.
Das Positionsspiel war nicht gut. Die Konstanz fehlte. Im DM war sein Wunschtransfer Laimer, er schien also unsere mangelhafte Spielstärke gar nicht so einzuschätzen sondern weiter in Richtung Dynamik zu denken.

In der N11 hat er ja jetzt umgeschwenkt mit dem DM Kroos+Andrich, keine Ahnung ob man daraus eine generelle Änderung in seiner Philosophie ableiten kann.
Ich würde ihn nur in Betracht ziehen wenn in Gesprächen klar würde, dass er mehr in Richtung kontrollierter Spielstärke statt Dynamik/Athletik gehen möchte verglichen mit seiner ersten Amtszeit.
Und vom Standing her sehe ich Nagelsmann jetzt auch nicht über de Zerbi, er ist für uns in Deutschland halt viel präsenter.
Vorteil, er hat seine Fehler bei Bayern bereits gemacht und könnte jetzt evtl. die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Bzgl de Zerbi hast du natürlich Recht, man weiß nicht wie er mit diesem Level von Stars kann, man weiß nicht wie seine Taktik überhaupt bei einem Club funktioniert der abgesehen von ein paar CL Spielen im Jahr immer als Favorit auftritt.
Bzgl der Spielertypen mache ich mir weniger Sorgen, der hat seinen Stil mit Sassuolo, Donezk und Brighton spielen können und dabei auch ständige Abgänge kompensiert, da ist er offenbar recht flexibel.

Was die Offenheit des Kaders angeht, ich denke die haben sich jede Legitimation für "wir wissen es besser" verspielt, da ist auch niemand mehr unantastbar und die Notwendigkeit zur Veränderung (taktisch wie personell) überall im Club Konsens - insofern sind die Voraussetzungen für einen Trainer seine Vorstellungen durchzusetzen relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Mal ne blöde Frage.
Warum ist eigentlich Tuchel scheinbar kein Kandidat für Pool?

Magellan schrieb:
Finde ich nicht. Lautern hat im Pokal Koblenz, Köln, Nürnberg, Hertha und Saarbrücken besiegt, in der 2. BL sind sie 16. - nicht unbedingt etwas wo ich sage die müssen jetzt in die EL. Wenn die was großes leisten wollen müssen sie Leverkusen schlagen, ansonsten ist das in erster Linie ein unglaublich glücklicher Weg ins Finale.
Da ist sportlich gesehen Frankfurt als aktuell 6. der BL der bedeutend bessere Kandidat.
Augsburg. 7. Platz ist das Thema. Der 6. ist eh in der international.
@mo schrieb:
Warum ist eigentlich Tuchel scheinbar kein Kandidat für Pool?
Weil die net so doof sind? Tuchel ist so hart overrated das es kracht.
Der CL Sieg mit Chelsea ist genauso Zufall gewesen wie der damals von di Matteo... Zudem hinterlässt er gern verbrannte Erde.

Thema Bayerntrainer:
Nagelsmann ist für mich verbrannt. Meine persönliche Meinung ist, dass das zum Scheitern verurteilt ist.
Ich glaube am besten würde da jetzt ein alter Hase hinpassen. Ancellotti oder Jupp. Die sind nicht frei, aber mir geht es um die Art Trainer.
Auch wenn es keiner hören will, auch der verhasste Mourinho könnte zünden oder Simeone.

Thema Alonso:
Der geht in einem Jahr zu Real. Der nächste Liverpool Trainer wird ähnliches erleben wie der Nachfolger von Sir Alex oder Arsene Wenger. Kann ich voll verstehen, dass das Alonso nicht will.
Die bauen Klopp eh schon ein Denkmal. Jetzt lass den mal die PL gewinnen und die EL. Dann ernennen die ihn zu Gott. Da kannst nur verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Weil die net so doof sind? Tuchel ist so hart overrated das es kracht.
Der CL Sieg mit Chelsea ist genauso Zufall gewesen wie der damals von di Matteo...
Das ist quatsch aber mich nervt Tuchel auch richtig, seitdem er bei den Bayern ist.
Keine Ahnung wie man so dumm sein kann, sich immer wieder wegen Kleinigkeiten und Besserwisseraussagen das Leben so schwer zu machen.
Aber er hatte bei Chelsea nach 100 aussagekräftigen Spielen den selben Punkteschnitt wie Klopp aktuell bei Pool. Der CL Sieg resultierte aus einem fast beispiellosen Lauf, der durch Tuchel begonnen wurde, indem er den eigentlich toten Patienten innerhalb von wenigen Spielen zum Spitzenteam gemacht hat.
Der hat da schon verdammt gute Arbeit geleistet, ich vertrete auch die Meinung, dass es Tuchel-im-Ausland gibt und Tuchel-in-Deutschland, welche zwei vollkommen unterschiedliche Personen sind.

Für Liverpool finde ich ihn zu emotionslos, zu wenig empathisch, taktisch zu kontrollierend und er hat aktuell bei den Bayern nachgewiesen, dass er im Sinne des Vereins nicht die Klappe halten kann, wenn Dinge nicht so laufen wie er es gerne hätte. Klopp hat sich auch wegen vieles aufgeregt aber das meiste ging eher Richtung Ligaverband, Schiri´s und eigentlich nichts gegen Pool oder seine Spieler.

Magellan schrieb:

Sicherlich. Aber sie haben mehr geleistet als der 8. in der BL wie ich finde.
Während zb. Augsburg in der ersten Runde gegen eine Drittligisten ausgeschieden ist und sich dann trotzdem quasi über den DFB-Pokal für die EL Qualifiziert.
Klar für die 5 Jahreswertung ist es besser wenn ein Bundesligist antritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
MoinKffee schrieb:
Aber er hatte bei Chelsea nach 100 aussagekräftigen Spielen den selben Punkteschnitt wie Klopp aktuell bei Pool
Klopp hat das über viele Jahre gemacht bei knapp 500 Spielen. Tuchel ist nach 1,5 Jahren geflogen, wie immer eigentlich. Terzic hat 1,98, Klopp beim BVB 1,90. Am Punkteschnitt kann ich gar nichts fest machen. Sonst wäre auch in Dortmund oder München grad alles tutti
Ich bleib dabei, absolut überhyped. Heißt natürlich nicht, dass er ein Blinder ist, aber meilenweit weg von Klopp, Ancelotti oder Pep.
4Helden schrieb:
Aber sie haben mehr geleistet als der 8. in der BL wie ich finde.
Das sehe ich nicht so. Ein Regionaligist für den jedes Pokalspiel ein Highlight ist, leistet nicht so viel wie ein Bundesligist. Nicht einmal wie Platz 18.

FrankenDoM schrieb:
Augsburg. 7. Platz ist das Thema. Der 6. ist eh in der international.

Der 6. wäre aber sonst nur ECL und würde so dann den EL Platz bekommen, der sonst dem Pokalsieger zusteht, oder bringe ich was durcheinander?

FrankenDoM schrieb:
Auch wenn es keiner hören will, auch der verhasste Mourinho könnte zünden oder Simeone.

Auf keinen Fall. Mal abgesehen davon dass Mou bei jeder Station nach Real ganz kurz relativen Erfolg hatte und dann die absolute Bruchlandung hingelegt und einen ruinierten Kader hinterlassen hat - diese Art Antifußball (hier schließe ich dann auch Simeone ein) verkaufst du dem Publikum in München keine 3 Spiele vor dein Kopf gefordert wird. Und das zurecht, mit den Mitteln musst du auch was zeigen das wert ist angesehen zu werden.

MoinKffee schrieb:
Der hat da schon verdammt gute Arbeit geleistet,

Finde ich auch, der Kader von Chelsea hat allerdings auch ziemlich gut zu dem gepasst was Tuchel spielen möchte, bei Bayern hat er ähnliches versucht, die entscheidenden Spieler (Kante, Jorginho) aber nicht dazu.

MoinKffee schrieb:
ich vertrete auch die Meinung, dass es Tuchel-im-Ausland gibt und Tuchel-in-Deutschland, welche zwei vollkommen unterschiedliche Personen sind.

Es ist für ihn mit Sicherheit ein Vorteil allein durch die Sprache eine gewisse Distanz zu haben, die Medien hier können ihn ganz anders aus der Reserve locken glaube ich. Dass er von Anfang an im Krisenmodus unterwegs war und die Spieler nicht bekommen hat die er gebraucht hätte (H6 Thema) hat die Sache auch nicht erleichtert. Ich weiß noch wie souverän seine ersten PKs waren, das ist dann immer weiter abgebröckelt.

FrankenDoM schrieb:
Klopp hat das über viele Jahre gemacht bei knapp 500 Spielen. Tuchel ist nach 1,5 Jahren geflogen, wie immer eigentlich. Terzic hat 1,98, Klopp beim BVB 1,90. Am Punkteschnitt kann ich gar nichts fest machen. Sonst wäre auch in Dortmund oder München grad alles tutti
Ich bleib dabei, absolut überhyped. Heißt natürlich nicht, dass er ein Blinder ist, aber meilenweit weg von Klopp, Ancelotti oder Pep.
Ich finde schon das 100 Spiele eine Aussage sind, sonst wäre jede Meisterschaft nichtig.
Das schreibt übrigens jemand der Saisonergebnisse für zu überzogen ansieht.
Aber er hat Chelsea eine komplett neue Identität verpasst.
Er hat die Liga dominiert und den CL Titel geholt.
Ihn dann mit Di Matteo abzuwatschen und zu sagen es wäre Zufall, ist mir in deiner Tuchel-Kurs-Korrektur ein wenig viel zuviel Sturzflug.

Ich weiß auch nicht woher die Klopp, Guardiola-Vergleiche kommen, die macht sonst keiner hier auf.
Der Nachfolger von Klopp wird auch sicherlich nicht aus dieser Region kommen.

Tuchel hat das Zeug auf eine Karriere wie Guardiola, er verkackt es sich aber selber und das nicht mit Fehlentscheidungen, sondern zum Teil durch miserable Kommunikation, um seine Standpunkte deutlich zu äußern. Der Start bei den Bayern war sehr gut, man erinnere sich an die Hoeneß-Wanderungen gemeinsam mit Tuchel auf dem Geläuf der Säbener Straße. Wenn ihm aber was gegen den Strich läuft und sei es, selbst wenn er sich bewusst ist, dass es für den Verein wirklich bessere Entscheidungen gibt, dann schafft er nicht sich gemeinschaftlich unterzuordnen, sondern muss inhaltlich direkt Distanz aufbauen.

Das würde mich als Pool abschrecken.

Magellan schrieb:
Der 6. wäre aber sonst nur ECL und würde so dann den EL Platz bekommen, der sonst dem Pokalsieger zusteht, oder bringe ich was durcheinander?
So gesehen profitieren dann sogar 2. Der 6. mit dem besseren Wettbewerb und der 7. ist überhaupt dabei.
Magellan schrieb:
Auf keinen Fall. Mal abgesehen davon dass Mou bei jeder Station nach Real ganz kurz relativen Erfolg hatte und dann die absolute Bruchlandung hingelegt und einen ruinierten Kader hinterlassen hat
Also sehr ähnlich wie Tuchel, aber mit mehr Titeln für Mourinho.
Der Fußball mag nicht unbedingt geil sein, keine Frage.
Simeone spielt jetzt mindestens die 2. Saison einen anderen Fußball. Hängt wohl auch mit dem Spielermaterial zusammen. Ein guter Trainer orientiert sich auch daran was er zur Verfügung hat und nicht an seinen Fantasien.
MoinKffee schrieb:
Ich finde schon das 100 Spiele eine Aussage sind, sonst wäre jede Meisterschaft nichtig.
Ich hab nicht gesagt, dass die keine Aussage sind, ich hab lediglich gesagt, dass Klopp 5x so viele Spiele hat und ein guter Trainer nicht am Punkteschnitt zu bemessen ist. Streich würde ich als guten Trainer beschreiben, aber der Punkteschnitt ist 1,46. Terzic sehe ich sehr kritisch und der hat fast 2.
MoinKffee schrieb:
Er hat die Liga dominiert und den CL Titel geholt.
Er hat die Liga dominiert? Er ist rausgeflogen weil die Liga Kacke war.
MoinKffee schrieb:
Tuchel hat das Zeug auf eine Karriere wie Guardiola, er verkackt es sich aber selber und das nicht mit Fehlentscheidungen, sondern zum Teil durch miserable Kommunikation, um seine Standpunkte deutlich zu äußern.
Ich sehe das nicht so. Die Kommunikation ist die eine Seite, aber auch die andere Seite ist für mich meilenweit von Pep oder Klopp weg. Er hatte bei Chelsea nahezu unbegrenzte Mittel und ein Standing das es kracht nachdem er die CL gewonnen hat. Was hat er draus gemacht? Nichts, rein gar nichts.
Auch die Bayern hat er doch seit Übernahme nicht besser gemacht. Eher das Gegenteil ist doch der Fall. Hätte Dortmund die Meisterschaft nicht verschenkt wäre er doch schon wieder weg.

Warum gilt für manchen eigentlich Nagelsmann als gescheitert? Er war doch das Opfer der Machenschaften eines Olli Kahn und Salihamidzic...zum Zeitpunkt der Entlassung war er voll auf Kurs um 3 Titel mitzuspielen. Keine Ahnung für welchen normalen Menschen das als gescheitert gilt, aber okay.

Würde es sehr begrüßen wenn man im neuen Kurs mit Eberl und Co. auf Julian setzen würde und ihm diesmal wirklich die Zeit geben würde was zu bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Mracpad
MightyGlory schrieb:
Warum gilt für manchen eigentlich Nagelsmann als gescheitert? Er war doch das Opfer der Machenschaften eines Olli Kahn und Salihamidzic...zum Zeitpunkt der Entlassung war er voll auf Kurs um 3 Titel mitzuspielen. Keine Ahnung für welchen normalen Menschen das als gescheitert gilt, aber okay.
Hat hier jemand geschrieben gescheitert?

Ich meine er ist genau deswegen verbrannt. Ich würde da nicht wieder hingehen nach so einer Nummer wenn ich die Chance habe Bundestrainer zu sein und wahrscheinlich auch noch bei Liverpool eine Option sein kann. Nagelsmann zu entlassen war in meinen Augen ein Fehler.

Nochmal einen Satz zu Tuchel:
Ich sage nicht, dass Tuchel ein schlechter Trainer ist, ich sage nur, dass er für mich nicht ins oberste Regal gehört.

Füllkrug ist auch kein schlechter Stürmer, sogar ein ziemlich Guter, aber er gehört nicht ins oberste Regal.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab nicht gesagt, dass die keine Aussage sind, ich hab lediglich gesagt, dass Klopp 5x so viele Spiele hat und ein guter Trainer nicht am Punkteschnitt zu bemessen ist. Streich würde ich als guten Trainer beschreiben, aber der Punkteschnitt ist 1,46. Terzic sehe ich sehr kritisch und der hat fast 2.
Ich sage ja auch nicht, dass Tuchel wegem dem Punkteschnitt ein super duper Trainer ist. Ich sage sein CL-Titel ist kein Zufall oder eine Di Matteo Abnormalität, da seine Mannschaft im selben Jahr nach seiner Amsübernahme die Liga dominiert hat, in allen Bereichen einen Sprung um zwei Ebenen gemacht hat und dazu seine Punkteausbeute noch gut war.

Ich sage auch nicht, dass er nicht overhyped ist aber dein Versuch aus ihm einen Robin Dutt zu machen, gehe ich nicht mit. Sorry an alle Robin Dutt-Fans ;-)

FrankenDoM schrieb:
Er hat die Liga dominiert? Er ist rausgeflogen weil die Liga Kacke war.
Hä? Er ist rausgeflogen, weil er erstens ein komplett krankes Jahr mit Chelsea hatte, in dem es unklar war wie es mit dem Verein überhaupt weitergeht.
Russen-Ukraine Krieg-Abramowitsch, vielleicht klingelt da was.
Bestes Beispiel war die komplette Vertragspose um Rüdiger.
Zu Beschreiben, er hätte unbegrenzte Mittel, ein Schlaraffenland als Trainer ist so in Facto das genaue Gegenteil der Wirklichkeit.
Dann bekam er mit Boehly jemanden als Investor der seit seiner Übernahme Dinge macht, für die der Deutsche Wortschatz nicht ausreicht. Tuchel für die Boehly-Entscheidungen verantwortlich zu machen, ist das nächste Ding bei dem du meilenweit daneben liegst.

FrankenDoM schrieb:
Auch die Bayern hat er doch seit Übernahme nicht besser gemacht. Eher das Gegenteil ist doch der Fall. Hätte Dortmund die Meisterschaft nicht verschenkt wäre er doch schon wieder weg.
Bayern war zu seiner Übernahme vollkommones Chaos und erst jetzt fängt man langsam an, Herr über das Chaos zu werden. Er wurde von Leuten eingestellt, die kurzerhand später nicht mehr im Amt waren. Selbst Tuchels Verbleib, musste damals von Dreesen bestätigt werden. Bayens Kader ist auf hohen Niveau ein nicht Fisch, nicht Fleisch Kader (@Magellan) hat hier das oft ausgeführt und die Verantwortlichen haben hauptsächlich es geschafft eine Großbaustelle (Lewandowski-Nachfolger) im Sommer zu schließen. Zig andere Baustellen blieben unberührt. Dort kocht jetzt Eberl.

Nochmal, ich verstehe wenn du Tuchel nicht magst. Er ist auch öffentlich schwer zu mögen.
Ich verstehe, wenn du ihn als overhyped ansiehst. Aber ihm Erfolge als "Zufall" abzusprechen und ihn dermaßen die Qualität abzusprechen, finde ich ist viel zu viel Kurskorrektur ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben