FrankenDoM
Admiral
Wenn ich mich nicht irre gibt es das nicht mehr.4Helden schrieb:Gibt es das noch immer sollte Bayer Meister werden und den Pokal holen?
Der Platz geht dann an die BL und somit an Platz 7.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mich nicht irre gibt es das nicht mehr.4Helden schrieb:Gibt es das noch immer sollte Bayer Meister werden und den Pokal holen?
Bei einem Pokalsieg von Leverkusen würde der 6. der BL den EL Platz bekommen und der 7. den ECL.4Helden schrieb:Wie ist nun eigentlich die Regelung bezüglich Teilnahme an der Europaleague?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist schon bissl spannend, wer da jetzt neben Xhaka konstant auflaufen wird. Aus Deutscher Sicht hoffe ich natürlich, dass Andrich weiterhin auf seine Einsatzzeiten kommt.@mo schrieb:Mit Boniface und Palacios sind jetzt auch die letzten noch Verletzten wieder an Bord. Musst (zu dem Saisonzeitpunkt) auch erst mal hinkriegen.
4Helden schrieb:Ist schon Scheiße irgendwie.
Ich fürchte das wird Palacios sein, der war bisher eigentlich immer der bevorzugte Spieler wenn er fit war.MoinKffee schrieb:Ist schon bissl spannend, wer da jetzt neben Xhaka konstant auflaufen wird.
Die Frage ist -unabhängig von De Zerbi-, wie "offen" ein Kader wie derjenige der Bayern für unkonventionelle Taktikideen ist. De Zerbi hat nicht den Status eines Guardiola´s, dem alle blind folgen. Nagelsmann musste zu dem Punkt schon Lehrgeld zahlen, was er ziemlich offen auch zugab. Es wäre für die Bayern ärgerlich, wenn ein weiterer ambitionierter Trainer an den gleichen Dingen scheitert.Magellan schrieb:Erscheint nicht ganz unriskant aber der Taktik-Nerd in mir fände das spannend.
Kann die Argumentation 100% nachvollziehen, ich bin mir nur beim Urteil nicht ganz so sicher, was weniger an de Zerbi sondern mehr an Nagelsmann liegt.MoinKffee schrieb:daher ist er für mich ein größeres Wagniss als Nagelsmann
Augsburg. 7. Platz ist das Thema. Der 6. ist eh in der international.Magellan schrieb:Finde ich nicht. Lautern hat im Pokal Koblenz, Köln, Nürnberg, Hertha und Saarbrücken besiegt, in der 2. BL sind sie 16. - nicht unbedingt etwas wo ich sage die müssen jetzt in die EL. Wenn die was großes leisten wollen müssen sie Leverkusen schlagen, ansonsten ist das in erster Linie ein unglaublich glücklicher Weg ins Finale.
Da ist sportlich gesehen Frankfurt als aktuell 6. der BL der bedeutend bessere Kandidat.
Weil die net so doof sind? Tuchel ist so hart overrated das es kracht.@mo schrieb:Warum ist eigentlich Tuchel scheinbar kein Kandidat für Pool?
Das ist quatsch aber mich nervt Tuchel auch richtig, seitdem er bei den Bayern ist.FrankenDoM schrieb:Weil die net so doof sind? Tuchel ist so hart overrated das es kracht.
Der CL Sieg mit Chelsea ist genauso Zufall gewesen wie der damals von di Matteo...
Magellan schrieb:Finde ich nicht. Lautern hat im Pokal Koblenz, Köln, Nürnberg, Hertha und Saarbrücken besiegt, in der 2. BL sind sie 16. - nicht unbedingt etwas wo ich sage die müssen jetzt in die EL. Wenn die was großes leisten wollen müssen sie Leverkusen schlagen, ansonsten ist das in erster Linie ein unglaublich glücklicher Weg ins Finale.
Da ist sportlich gesehen Frankfurt als aktuell 6. der BL der bedeutend bessere Kandidat.
Klopp hat das über viele Jahre gemacht bei knapp 500 Spielen. Tuchel ist nach 1,5 Jahren geflogen, wie immer eigentlich. Terzic hat 1,98, Klopp beim BVB 1,90. Am Punkteschnitt kann ich gar nichts fest machen. Sonst wäre auch in Dortmund oder München grad alles tuttiMoinKffee schrieb:Aber er hatte bei Chelsea nach 100 aussagekräftigen Spielen den selben Punkteschnitt wie Klopp aktuell bei Pool
Das sehe ich nicht so. Ein Regionaligist für den jedes Pokalspiel ein Highlight ist, leistet nicht so viel wie ein Bundesligist. Nicht einmal wie Platz 18.4Helden schrieb:Aber sie haben mehr geleistet als der 8. in der BL wie ich finde.
FrankenDoM schrieb:Augsburg. 7. Platz ist das Thema. Der 6. ist eh in der international.
FrankenDoM schrieb:Auch wenn es keiner hören will, auch der verhasste Mourinho könnte zünden oder Simeone.
MoinKffee schrieb:Der hat da schon verdammt gute Arbeit geleistet,
MoinKffee schrieb:ich vertrete auch die Meinung, dass es Tuchel-im-Ausland gibt und Tuchel-in-Deutschland, welche zwei vollkommen unterschiedliche Personen sind.
Ich finde schon das 100 Spiele eine Aussage sind, sonst wäre jede Meisterschaft nichtig.FrankenDoM schrieb:Klopp hat das über viele Jahre gemacht bei knapp 500 Spielen. Tuchel ist nach 1,5 Jahren geflogen, wie immer eigentlich. Terzic hat 1,98, Klopp beim BVB 1,90. Am Punkteschnitt kann ich gar nichts fest machen. Sonst wäre auch in Dortmund oder München grad alles tutti
Ich bleib dabei, absolut überhyped. Heißt natürlich nicht, dass er ein Blinder ist, aber meilenweit weg von Klopp, Ancelotti oder Pep.
So gesehen profitieren dann sogar 2. Der 6. mit dem besseren Wettbewerb und der 7. ist überhaupt dabei.Magellan schrieb:Der 6. wäre aber sonst nur ECL und würde so dann den EL Platz bekommen, der sonst dem Pokalsieger zusteht, oder bringe ich was durcheinander?
Also sehr ähnlich wie Tuchel, aber mit mehr Titeln für Mourinho.Magellan schrieb:Auf keinen Fall. Mal abgesehen davon dass Mou bei jeder Station nach Real ganz kurz relativen Erfolg hatte und dann die absolute Bruchlandung hingelegt und einen ruinierten Kader hinterlassen hat
Ich hab nicht gesagt, dass die keine Aussage sind, ich hab lediglich gesagt, dass Klopp 5x so viele Spiele hat und ein guter Trainer nicht am Punkteschnitt zu bemessen ist. Streich würde ich als guten Trainer beschreiben, aber der Punkteschnitt ist 1,46. Terzic sehe ich sehr kritisch und der hat fast 2.MoinKffee schrieb:Ich finde schon das 100 Spiele eine Aussage sind, sonst wäre jede Meisterschaft nichtig.
Er hat die Liga dominiert? Er ist rausgeflogen weil die Liga Kacke war.MoinKffee schrieb:Er hat die Liga dominiert und den CL Titel geholt.
Ich sehe das nicht so. Die Kommunikation ist die eine Seite, aber auch die andere Seite ist für mich meilenweit von Pep oder Klopp weg. Er hatte bei Chelsea nahezu unbegrenzte Mittel und ein Standing das es kracht nachdem er die CL gewonnen hat. Was hat er draus gemacht? Nichts, rein gar nichts.MoinKffee schrieb:Tuchel hat das Zeug auf eine Karriere wie Guardiola, er verkackt es sich aber selber und das nicht mit Fehlentscheidungen, sondern zum Teil durch miserable Kommunikation, um seine Standpunkte deutlich zu äußern.
Hat hier jemand geschrieben gescheitert?MightyGlory schrieb:Warum gilt für manchen eigentlich Nagelsmann als gescheitert? Er war doch das Opfer der Machenschaften eines Olli Kahn und Salihamidzic...zum Zeitpunkt der Entlassung war er voll auf Kurs um 3 Titel mitzuspielen. Keine Ahnung für welchen normalen Menschen das als gescheitert gilt, aber okay.
Ich sage ja auch nicht, dass Tuchel wegem dem Punkteschnitt ein super duper Trainer ist. Ich sage sein CL-Titel ist kein Zufall oder eine Di Matteo Abnormalität, da seine Mannschaft im selben Jahr nach seiner Amsübernahme die Liga dominiert hat, in allen Bereichen einen Sprung um zwei Ebenen gemacht hat und dazu seine Punkteausbeute noch gut war.FrankenDoM schrieb:Ich hab nicht gesagt, dass die keine Aussage sind, ich hab lediglich gesagt, dass Klopp 5x so viele Spiele hat und ein guter Trainer nicht am Punkteschnitt zu bemessen ist. Streich würde ich als guten Trainer beschreiben, aber der Punkteschnitt ist 1,46. Terzic sehe ich sehr kritisch und der hat fast 2.
Hä? Er ist rausgeflogen, weil er erstens ein komplett krankes Jahr mit Chelsea hatte, in dem es unklar war wie es mit dem Verein überhaupt weitergeht.FrankenDoM schrieb:Er hat die Liga dominiert? Er ist rausgeflogen weil die Liga Kacke war.
Bayern war zu seiner Übernahme vollkommones Chaos und erst jetzt fängt man langsam an, Herr über das Chaos zu werden. Er wurde von Leuten eingestellt, die kurzerhand später nicht mehr im Amt waren. Selbst Tuchels Verbleib, musste damals von Dreesen bestätigt werden. Bayens Kader ist auf hohen Niveau ein nicht Fisch, nicht Fleisch Kader (@Magellan) hat hier das oft ausgeführt und die Verantwortlichen haben hauptsächlich es geschafft eine Großbaustelle (Lewandowski-Nachfolger) im Sommer zu schließen. Zig andere Baustellen blieben unberührt. Dort kocht jetzt Eberl.FrankenDoM schrieb:Auch die Bayern hat er doch seit Übernahme nicht besser gemacht. Eher das Gegenteil ist doch der Fall. Hätte Dortmund die Meisterschaft nicht verschenkt wäre er doch schon wieder weg.