Magellan
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:Also sehr ähnlich wie Tuchel, aber mit mehr Titeln für Mourinho.
Bin mir gerade nicht sicher wie ernst du das jetzt meinst... aber da liegen doch offensichtlich Welten dazwischen?
Mou hat bei Chelsea (in der 2. Amtszeit) lauter teure Flops geholt und den Club zu Mitte der Spielzeit auf Rang 16 liegend verlassen müssen (Hiddink hat sie dann immerhin noch auf Rang 10 gebracht). Tuchel wurde am 6. Spieltag auf Rang 6 entlassen (geendet hat die Saison auf Rang 12).
Bei United wars noch schlimmer, da hat Mou Unsummen ausgegeben dabei aber einen völlig ruinierten Kader überteuerter Durchschnittskicker hinterlassen. Tottenham wurde auch nur schlechter unter Mou.
Mit der Roma hat er die drittklassige ECL gewonnen aber den Club (und Kader) zum totalen Antifußball entwickelt und dabei 140 Mio für Spieler ausgegeben (bei nem Kader der gut 300 Mio wert ist!) die alle nichts mehr Wert sind.
Seine wirklichen Erfolge hatte er 2004-2010.
Tuchel war bei PSG so ziemlich der erfolgreichste Trainer, sein Punkteschnitt war gut und immerhin CL Finale.
Bei Chelsea CL Sieg und in der Liga weit besser als seine Nachfolger.
Einzig Bayern kann ich ihm am Ende als Scheitern ankreiden - da war er allerdings auch nicht der Alleinschuldige.
Zuletzt bearbeitet: