Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Froki
Commodore
Und Liverpool hat gegen Galatasaray mit 1 : 0 verloren? 
Das hatte ich so nicht erwartet.
Hoffentlich hat sich Urbig bei dem Gegentor gerade nicht schwer verletzt.
Ich hatte den Eindruck, dass der gerade ein wenig taumelnd vom Platz gegangen ist.
Das hatte ich so nicht erwartet.
Hoffentlich hat sich Urbig bei dem Gegentor gerade nicht schwer verletzt.
Ich hatte den Eindruck, dass der gerade ein wenig taumelnd vom Platz gegangen ist.
Ja, blöder Nachgeschmack durch die Verletzungen nach der genialen Vorstellung.
Und Yamal macht noch das Remis in Neuburg. Unglaublich was der Junge zuletzt alles rausholt!
Ergänzung ()
Na ja, die haben in der Gruppenphase (oder wie das jetzt heißt) da auch schon verloren wenn ich das richtig erinnere. Frag mich bis heute wie wir es geschafft haben die deutlich zu schlagen. An dem Tag war Osimhen halt nicht dabei.Froki schrieb:Und Liverpool hat gegen Galatasaray mit 1 : 0 verloren?![]()
Und Yamal macht noch das Remis in Neuburg. Unglaublich was der Junge zuletzt alles rausholt!
Froki
Commodore
Wollen wir hoffen, dass es bei Jonas Urbig bei Kopfschmerzen verbleibt.
Für Davies sieht es leider düsterer aus.
Musiala soll nur was leichtes am Knöchel haben.
https://www.spox.com/fussball/liste...-teuer/bltad7c40471193c55b#cs11c2d38bf2afe17d
Für Davies sieht es leider düsterer aus.
Musiala soll nur was leichtes am Knöchel haben.
https://www.spox.com/fussball/liste...-teuer/bltad7c40471193c55b#cs11c2d38bf2afe17d
Hatecore
Lt. Commander
Ich müsste lügen wenn es mich nicht freuen würde, obwohl ich Braunschweig und unsere 3 Ex-Aachener nicht wirklich beobachtet habe. Der Einzige dem ich wirklich Erfolg von Herzen wünsche, Anas, hat leider einen Körper der nicht für Profifußball gemacht ist.Banger schrieb:@Hells_Bells, @Öcher Tivoli, @4Helden, @Hatecore: Ich hatte ja die Befürchtung, dass Backhaus wie bei BFC und in Aachen den Verein via linke Nummer verlässt. Diesmal nicht, diesmal kommt es von Vereinsseite und dies mit Begründung.
https://www.liga2-online.de/nach-fu...-m5AHqpI59v95QVg3u_aem__K_OCDwjSTaU9dC_08K8xQ
Menschlich und sportlich stand einer Verlängerung bei uns nichts im Weg, leider fehlt er gefühlt 1/3 der Saison.
FrankenDoM
Admiral
Absolut richtig. Umbruch wird mittlerweile so inflationär benutzt... Uns steht kein Transfersommer mit 3 Zu- und 2 Abgängen bevor, aber wir werden im ersten Pflichtspiel auch keine 8 Neuen in der ersten 11 sehen.getexact schrieb:Aber ein Grundgerüst existiert ja trotzdem. Umbruch klingt für mich auch eher unglücklich. Es wird wieder ein paar Ab-und Zugänge geben. Nix wildes.
Carney schafft es leider nicht mehr das zu zeigen was er während seiner Leihe gezeigt hat. Ich finde den Jungen brutal, besonders sein erster Kontakt ist überragend. Aktuell hat er auch wenig Spielzeit, aber ich bin da guter Hoffnung.getexact schrieb:hier ebenfalls...Nmecha und Jobe machen einen guten, soliden Job zusammen. Carney wirkt oft bemüht, aber noch zu unreif in seiner Spielanlage. Hat aber tolle Ansätze.
Impact eigentlich nur als Einwechselspieler vorhanden. Die Startelfeinsätze sind nahezu immer "stets bemüht". Leider.getexact schrieb:Fabio...ja oft bemüht. Aber das wars dann leider auch.
Die Frage ist haben wir Durchschnitt bekommen oder schaffen es die Jungs nicht abzurufen was da ist. Leute wie Brandt, Couto oder auch Chukwumeka spielen doch zu oft deutlich unter ihren Möglichkeiten. Ich bin mir echt nicht mal sicher ob wir nur Durchschnitt bekommen haben. Ryerson oder Svensson sind vom Talent her eigentlich viel mehr Durchschnitt als andere, aber die performen recht konstant auf gutem Niveau.getexact schrieb:Man sieht: viel Geld investiert. Durchschnitt bekommen. Zumindest Fazit nach 2/3 der Saison.
Für die Bayern wäre das fast ein perfekter Abend gewesen. Scheiß Verletzungen. Auch die zufälligen und völlig unabsichtlichen gelben Karten für Olise und Kimmich hätten den Abend abgerundet.
hendrik.
Captain
Warum? Stand er aufn Platz?PES_God schrieb:Die 15 Mio, die jetzt beim BVB fehlen, müsste man Kovac eigentlich vom Gehalt abziehen, für so viel Unfähigkeit![]()
Wie es gehen kann gegen Atlanta, haben die Bayern gestern eindrucksvoll bewiesen.
Glückwunsch!
Und sag jetzt nicht, dass die Bayern ausgeruhter und sonst was waren.
'und sonst was....' waren sie auf jeden Fall!hendrik. schrieb:und sonst was waren.![]()
Ich denke die haben in Bergamo nicht damit gerechnet, dass die gleich von der ersten Minute an voll drauf gehen. Und eh sie sich versehen haben lagen sie uneinholbar hinten und wussten dass ihr letztes Glöcklein in der CL geschlagen hat. Der Rest ist dann eben Frust mit weiteren Einschlägen.
Dass der BVB da erst mal vorsichtiger ran geht ist aber trotzdem nicht verkehrt wenn du 2:0 vorne liegst. Personell sind die Bayern da eben in der Spitze und Breite einfach deutlich besser aufgestellt. Gestern Abend war das soo überdeutlich. Als BVB musst dann eben auch mal taktisch vorgehen, als FCB wirfst einfach die Dampfwalze an, und kannst trotzdem noch deine/n besten Spieler schonen. 🤷♂️
Für das Punktekonto natürlich perfekt, dass der letzte Italiener in der CL draußen ist. Dafür sitzen uns die Spanier und Portugiesen im Genick. Auf Kusen zu hoffen dürfte da wohl vergeblich sein. Trotzdem Daumen drücken! Müssen Freiburg, Stuttgart und Mainz eben mehr liefern.
Zuletzt bearbeitet:
hendrik.
Captain
Schon, aber ohne die Auswärtstorregel muss man da schon auf das 3:0 gehen.@mo schrieb:Dass der BVB da erst mal vorsichtiger ran geht ist aber trotzdem nicht verkehrt wenn du 2:0 vorne liegst.
Ich hätte fast meinen Kaffee verschüttet ☕:
FrankenDoM
Admiral
Freut mich brutal. Hab ich auch nie gedacht, dass ich den Satz mal schreibe. Manchmal lohnt es sich den Jungs Zeit zu geben. Nmecha ist einer der wenigen die ich tatsächlich vermissen würde. Ich hab aber nicht mit der Verlängerung gerechnet, hab darüber auch nichts gelesen im Vorfeld.
Starkes Zeichen, auch vielleicht für Schlotti. Ob das reicht muss man sehen, aber sicherlich ist das nicht schlecht.
Aber auch wieder interessant zu sehen wie viel solche Gerüchte wert sind. Nmecha wechselt den Berater also ist er weg im Sommer... Nichts da...
Spielen wir zuerst in Bergamo läuft das zu 100% auch anders.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass der FCB die bessere Mannschaft hat. Keine Frage.
Auch spiele die vermeintlich entschieden sind müssen erstmal gespielt werden und die kriegen Arsenal jetzt in einer Phase in der die nicht mehr das Arsenal von vor Weihnachten sind. Das ist jetzt kein Arsenal klein reden wollen, ABER ich sehe das noch nicht so 100% eindeutig. Natürlich ist Arsenal der klare Favorit.
Stuttgart traue ich tatsächlich einiges zu. Die schwache Phase ist überwunden und die EL sind jetzt nicht viele Teams die ich grundlegend besser nennen würde. Auch Freiburg kann was reißen. Mainz würde ein Ausscheiden wohl sogar helfen für den Klassenerhalt, an dem ich aber ehrlich gesagt keine Zweifel habe.
Starkes Zeichen, auch vielleicht für Schlotti. Ob das reicht muss man sehen, aber sicherlich ist das nicht schlecht.
Aber auch wieder interessant zu sehen wie viel solche Gerüchte wert sind. Nmecha wechselt den Berater also ist er weg im Sommer... Nichts da...
Ergänzung ()
Zu mal die Vorzeichen ja andere waren. Bei Dortmund war es das Rückspiel in Bergamo und das nach einem Hinspiel welches gut war und sich alle einig waren, dass da mindestens ein Tor mehr hätte fallen MÜSSEN.@mo schrieb:Dass der BVB da erst mal vorsichtiger ran geht ist aber trotzdem nicht verkehrt wenn du 2:0 vorne liegst. Personell sind die Bayern da eben in der Spitze und Breite einfach deutlich besser aufgestellt. Gestern Abend war das soo überdeutlich. Als BVB musst dann eben auch mal taktisch vorgehen, als FCB wirfst einfach die Dampfwalze an, und kannst trotzdem noch deine/n besten Spieler schonen. 🤷♂️
Spielen wir zuerst in Bergamo läuft das zu 100% auch anders.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass der FCB die bessere Mannschaft hat. Keine Frage.
Ergänzung ()
Leverkusen ist noch nicht raus. Phrasenschwein@mo schrieb:Auf Kusen zu hoffen dürfte da wohl vergeblich sein. Trotzdem Daumen drücken! Müssen Freiburg, Stuttgart und Mainz eben mehr liefern.
Stuttgart traue ich tatsächlich einiges zu. Die schwache Phase ist überwunden und die EL sind jetzt nicht viele Teams die ich grundlegend besser nennen würde. Auch Freiburg kann was reißen. Mainz würde ein Ausscheiden wohl sogar helfen für den Klassenerhalt, an dem ich aber ehrlich gesagt keine Zweifel habe.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Vice Admiral
Manchmal neigt Nmecha auch zu extrem unnötigen Ballverlusten und Dribblings.
Vom Taktgeber im Mittelfeld, wie Kehl ihn bezeichnet, da müsste er noch 1-2 Gänge höher schalten.
Aber, auch ich als großer Skeptiker von ihm muss sagen, er macht mittlerweile viel mehr richtig als falsch.
Und eigentlich zeigt es auch, es ist nicht entweder Nmecha oder Jobe, ich glaube das wir mit beiden im Mittelfeld gut arbeiten können.
Vom Taktgeber im Mittelfeld, wie Kehl ihn bezeichnet, da müsste er noch 1-2 Gänge höher schalten.
Aber, auch ich als großer Skeptiker von ihm muss sagen, er macht mittlerweile viel mehr richtig als falsch.
Und eigentlich zeigt es auch, es ist nicht entweder Nmecha oder Jobe, ich glaube das wir mit beiden im Mittelfeld gut arbeiten können.
FrankenDoM
Admiral
@HanneloreHorst
Ich glaube beim aktuellen Kader kann es nur heißen Nmecha und Jobe. Mir gefallen die beiden schon recht gut und ich sehe auch bei beiden noch Potenzial nach oben. Ich finde auch, dass die vom Typ sehr gut zusammenpassen. Jobe hat noch nicht die großen offensiven Ambitionen und ich sehe ihn mehr als 6er so im Khedira Style und Nmecha ist eher so der Typ wie Schweinsteiger war. Das passt mMn super gut.
Ich gehe aber absolut mit, dass das beide auch noch Fehler machen. Nagelsmann hat Nmecha ja auch so eingeordnet.
Einen absoluten Taktgeber im Mittelfeld haben wir diese Saison leider nicht viel gesehen, aber wenn, dann war es Nmecha.
Ich würde es gern sehen, dass wir schon eine Art Achse bilden können und das vielleicht nicht nur für nächste Saison.
Kobel
Anton - Schlotti
Jobe - Nmecha
Vielleicht noch Chukwu auf die 10 wenn er wieder an die Form der Leihe kommt...
Ganz vorne muss man sehen was Guirassy macht. Silva ist für mich kein 9er. Dafür ist er vor dem Tor zu harmlos.
Ich glaube beim aktuellen Kader kann es nur heißen Nmecha und Jobe. Mir gefallen die beiden schon recht gut und ich sehe auch bei beiden noch Potenzial nach oben. Ich finde auch, dass die vom Typ sehr gut zusammenpassen. Jobe hat noch nicht die großen offensiven Ambitionen und ich sehe ihn mehr als 6er so im Khedira Style und Nmecha ist eher so der Typ wie Schweinsteiger war. Das passt mMn super gut.
Ich gehe aber absolut mit, dass das beide auch noch Fehler machen. Nagelsmann hat Nmecha ja auch so eingeordnet.
Einen absoluten Taktgeber im Mittelfeld haben wir diese Saison leider nicht viel gesehen, aber wenn, dann war es Nmecha.
Ich würde es gern sehen, dass wir schon eine Art Achse bilden können und das vielleicht nicht nur für nächste Saison.
Kobel
Anton - Schlotti
Jobe - Nmecha
Vielleicht noch Chukwu auf die 10 wenn er wieder an die Form der Leihe kommt...
Ganz vorne muss man sehen was Guirassy macht. Silva ist für mich kein 9er. Dafür ist er vor dem Tor zu harmlos.
Nachtrag zu gestern!
Es gibt eine Regel bei der UEFA, die besagt, Wer mit seinem Verhalten, etwa Zeitspiel bei Eck- und Freistößen, eine Gelbe Karte erzwingt, wird nicht nur für ein Spiel, sondern für zwei Spiele gesperrt.
Und es gibt einen Präzedenzfall.
Im November 2017 hat Daniel Carvajal, Rechtsverteidiger von Real Madrid, im vorletzten Gruppenspiel der Champions League seine dritte Gelbe Karte kassiert, weil er sich gegen Ende des Spiels bei einem Einwurf zu viel Zeit gelassen hat. 21 Sekunden Zeit. Er wurde für 2 Spiele gesperrt!
Also weniger Zeit als Olise und weniger als Kimmich.
Ob die UEFA ermittelt ist nicht bekannt, aber wenn könnte man mit Zitronen gehandelt haben. Offensichtlich kannte man die Regel und die Spieler denn auch verdonnert bloß nichts zuzugeben bzw. irgendwelche seltsamen Erklärungen wie Kimmich abzugeben.
"An sich war es unnötig. Ich habe nach einer passenden Anspielstation gesucht. Man will da nicht ins Pressing reinspielen. Der Gegner hat dann so den Tom ein bisschen freigelassen. Ich hatte das Gefühl, die lassen ihn nur frei, um dann zu pressen. Ich glaube, wenn jetzt der gegnerische Spieler nicht auf mich zustürmt, gibt er vielleicht auch nicht die Gelbe Karte. Ich wollte dann gerade den Ball rausspielen, an sich war es dann zu spät. Ärgerlich.“
Die Verletzten fallen erst mal aus so wie es aussieht.
Urbig mit Gehirnerschütterung.
Musiala spürte eine Schmerzreaktion am linken Sprunggelenk, das er sich bei der Klub-WM im vorigen Sommer schwer verletzt hatte. Danach war er monatelang ausgefallen.
Davies erlitt eine Zerrung der hinteren Oberschenkelmuskulatur im rechten Bein.
Wird wohl Oldie Ulreich mal wieder rein müssen!
Es gibt eine Regel bei der UEFA, die besagt, Wer mit seinem Verhalten, etwa Zeitspiel bei Eck- und Freistößen, eine Gelbe Karte erzwingt, wird nicht nur für ein Spiel, sondern für zwei Spiele gesperrt.
Und es gibt einen Präzedenzfall.
Im November 2017 hat Daniel Carvajal, Rechtsverteidiger von Real Madrid, im vorletzten Gruppenspiel der Champions League seine dritte Gelbe Karte kassiert, weil er sich gegen Ende des Spiels bei einem Einwurf zu viel Zeit gelassen hat. 21 Sekunden Zeit. Er wurde für 2 Spiele gesperrt!
Also weniger Zeit als Olise und weniger als Kimmich.
Ob die UEFA ermittelt ist nicht bekannt, aber wenn könnte man mit Zitronen gehandelt haben. Offensichtlich kannte man die Regel und die Spieler denn auch verdonnert bloß nichts zuzugeben bzw. irgendwelche seltsamen Erklärungen wie Kimmich abzugeben.
"An sich war es unnötig. Ich habe nach einer passenden Anspielstation gesucht. Man will da nicht ins Pressing reinspielen. Der Gegner hat dann so den Tom ein bisschen freigelassen. Ich hatte das Gefühl, die lassen ihn nur frei, um dann zu pressen. Ich glaube, wenn jetzt der gegnerische Spieler nicht auf mich zustürmt, gibt er vielleicht auch nicht die Gelbe Karte. Ich wollte dann gerade den Ball rausspielen, an sich war es dann zu spät. Ärgerlich.“
Die Verletzten fallen erst mal aus so wie es aussieht.
Urbig mit Gehirnerschütterung.
Musiala spürte eine Schmerzreaktion am linken Sprunggelenk, das er sich bei der Klub-WM im vorigen Sommer schwer verletzt hatte. Danach war er monatelang ausgefallen.
Davies erlitt eine Zerrung der hinteren Oberschenkelmuskulatur im rechten Bein.
Wird wohl Oldie Ulreich mal wieder rein müssen!