Mich würde es schon extrem wundern weil du für die CL auch eine gewisse Stabilität brauchst und die fehlt uns ja völlig, ein einzelnes Spiel kannst du schon mal gewinnen weil Kane und Musiala nen guten Tag erwischen aber 2 Spiele gegen Arsenal sehe ich schon als Problem und ein Gegner wie City würde uns imho völlig auseinandernehmen.
FrankenDoM schrieb:
Du führst zur Pause 2-0 und verlierst das Spiel. Das liegt nicht an Goretzka/Laimer oder dem Kim/Upa Duo.
Bei allem Respekt vor Heidenheim, die diese Saison grad zu Hause einige sehr gute Spiele gemacht haben, aber das kann eigentlich nicht passieren.
Das liegt mMn auch nicht an Tuchel.
Ich wollte auch nicht sagen dass es (nur) an diesen Spielern läge, das sind halt die zwei Mannschaftsteile bei denen die Probleme am offensichtlichsten waren - bei Goretzka/Laimer ist das einfach generell so weil beide keine Aufbauspieler sind und das Duo Upa/Kim hat ja jetzt nicht zum ersten Mal solche Böcke geschossen.
Der aktuelle Zustand der Mannschaft ist für mich ne Kombi aus vielen Problemen, da haben wir das bekannte Problem mit dem schlecht zusammengestellten Kader (oft genug breitgetreten), dann die Probleme mit Tuchel, dazu das ständige Verletzungsthema, gerade dieses fragile Gebilde aktuell hält diese Ausfälle in der Stammelf nicht aus, dazu die individuellen Tiefs einzelner Spieler (wie Sane) und natürlich die allgemeine Verunsicherung durch die anhaltenden Misserfolge...
MoinKffee schrieb:
Da hätten ja bereits alle Alarmglocken wie verrückt läuten müssen.
Ich denke das haben sie. Man sägt ja nicht zum Spaß den Vorstandsvorsitzenden und Sportvorstand ab und installiert eine komplett neue Führung, das war ja die maximal mögliche Konsequenz.
Dass danach das aus der Not geborene Transferkomitee viel falsch gemacht hat haben wir ja auch zur genüge diskutiert, dass man solch einen Komplettumbruch nicht in einem Sommer schafft sehe ich aber auch ein.
@mo schrieb:
Versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz warum Eberl da nicht handelt. Freund hat doch auch die Pro Lizenz und schlechter als Tuchel derzeit geht eh kaum.
So ein bisschen kann ich es schon nachvollziehen, es gab ja die besseren Spiele nachdem die Trennung von Tuchel offiziell war, und jetzt die 2 miserablen wieder - aber wen willst du da jetzt zwei Tage vor dem Arsenal Spiel als Interimstrainer hinstellen? Der Zeitpunkt ist maximal schlecht und die überzeugenden Alternativen fehlen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich in der Situation jetzt gemacht hätte - wenn das Arsenal Spiel aber auch so läuft dann sind wir denke ich in der Situation wo es einfach keine Rolle mehr spielt, hauptsache Tuchel ist raus aus der Rechnung und wenn du es dann Müller als Spielertrainer machen lässt...