Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Uhr war freier Verkauf, 50 Minuten später haben die Atzen ausverkauft gemeldet. L-Blöcke binnen Minuten ausverkauft und dahinter auf der restlichen Gegengerade auch einige Hanseaten. Unklar ist aber, wie es mit F aussieht. Falls die auch verkauft sind, 70.000+ Zuschauer und 20.000 aus Rostock. Vielleicht auch 25.000.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Die AZ vermeldet heute, dass der Notfallplan Miro Klose mit Gerland an seiner Seite vorsieht.
Gerland leuchtet mir ja ein aber bei Klose wäre ich doch ziemlich verunsichert.
Nun gut, Miro für die Taktik zuständig und Gerland für die Arschtritte, na ja...!?

Hab auch was von Kuntz gelesen?! Aber dann wohl eher als Langzeitplan mit Vertrag für die Zweite Liga, oder?

@mo schrieb:
Gerland leuchtet mir ja ein aber bei Klose wäre ich doch ziemlich verunsichert.
An den habe ich noch nicht gedacht, fände ich gar nicht so verkehrt. Klose weiß zumindest wie das so läuft mit den Stars und ist vom heutigen Stand auch noch nicht soo weit weg, ist dabei mit seinen 47 Jahren aber auch erfahren genug um eine gewisse Autorität zu haben. Es geht ja in der Situation dann auch nicht um einen der das Zeug zum Bayern Trainer (auf Dauer) hat sondern hauptsächlich darum die Kabine zu erreichen und die paar Spiele noch seriös zuende zu bringen, ich denke Taktik wird da dann auch nicht die entscheidende Rolle spielen, das läuft dann mehr so unter "Gehts raus und spielts Fußball".

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Magellan
Neuer und Pavlovic sind offenbar im Kader gegen Arsenal. Keine Ahnung, für wie viele Minuten es reicht.

@Banger auf einen Freitag 70.000 Zuschauer, das wird ein Fest bei Hertha - Hansa :).

Dein Optimismus in allen Ehren, ich bin ja auch pro Rostock (Ost-Solidarität), aber ich kenne das Rechenspielchen als Hertha in die Zweite runter musste. Da habe ich auch 6-7 Spieltage vor Schluss alles durchgerechnet und am Ende noch irgendwo einen Punkt rausgequetscht, damit wir es in die Relegation schaffen (damals wäre der Gegner Stuttgart als 3. der 2.Liga gewesen), aber am Ende musste ich realistischerweise einsehen, dass wir nicht umsonst da unten drin standen und die Spieler einfach weiche Knie bekommen haben. Mit jedem Spiel wurde die Hoffnung geringer.

Aber das gute ist, dass die anderen Teams die mit unten drin stehen ja meist auch nicht besser punkten (Ausnahmen bestätigen die Regel), daher ist bis zum Ende alles drin und aktuell hat Hansa die Pole-Position 🤞.

Genau so habe ich jetzt immer wieder gehofft, dass Hertha noch mal eine Serie startet aber mittlerweile sind bei unserer unkonstanten Leistung 8 Punkte Rückstand bei 6 Spielen einfach zu viel, obwohl es sehr eng zugeht. Wobei wir jetzt den Vorteil haben, dass wir von oben nur noch Hannover (zu hause) vor der Brust haben, ansonsten ist alles machbar (ausser vielleicht der KSC). Wird aber nichts helfen, es war schön 1 Jahr Fabian Reese bei uns zu haben 😇.

Zu Bayern - Arsenal: Es wird so sein, wie es meistens im Fußball ist: Vor den Spielen steht es 0:0 und Bayern ist in der CL eigentlich nie ein Außenseiter. Auch wenn Arsenal richtig stark performt, ist ein motivierter FC Bayern für jeden Gefährlich. Zumindest sollten sie sich nicht auseinander nehmen lassen.
Jeder Gegner wird sich hüten Bayern zu unterschätzen, dafür ist sind die Einzelspieler viel zu stark.
Kane macht immer irgendwie sein Tor und der Rest hat ja auf jeder Position jahrelange Erfahrung auf höchstem Niveau. Ich kann mich da als neutraler Fan auf ein schönen Schlagabtausch freuen.

Anderes Niveau aber ähnlicher Vergleich: Dortmund hatte ja in dieser Saison auch schon 1-2 ziemlich schlechte Phasen in der Bundesliga, in der CL haben sie dafür sehr gut mitgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zu der Thematik in der 2. ist du sagen, dass sich beim FCK durchaus eine Verbesserung sehe, seitdem Funkel das Zepter in der Hand hält. Klar Lautern ist das 3. schlechteste Team der Rückrunde, aber Fürth und Wiesbaden sind das 2. bzw. das schlechteste.

Ich denke es steht und fällt beim FCK mit den nächsten 2 Spieltagen, da müssen einfach 6 Punkte bei rausspringen, sonst wird es sehr sehr eng werden. Gegen Kiel wird man eher nichts zählbares holen, bleibt die Wundertüte Hertha und Braunschweig, da sollte man sich aktuell meiner Meinung nach nicht auf Punkte verlassen.

Im Endeffekt hat der FCK es sich aber selbst zuzuschreiben. Der Rauswurf von Schuster und als Alternative dann Grammozis im Petto zu haben, war halt ein richtig bescheuerter Move. Ich bin mir sicher, Schuster hätte die wieder in die Bahn gebracht.

Zum FCB... es ist halt schon merkwürdig wenn man mal das Heidenheim Spiel betrachtet. Erst führt man sehr souverän und dann klappt das ganze wie ein Kartenhaus zusammen, speziell bei dem 3:2 aber wieviel Meter Kimmich am Ende da weg ist von Kleindienst, das könnte man schon Arbeitsverweigerung nennen. Klar wurden sie auf dem falschen Fuß erwischt, aber ich darf mich doch nicht so abkochen lassen, schon gar nicht von einem mittelklassigen Bundesligaspieler, gerade bei dem Anspruch den Kimmich immer wieder auch in Interviews verkörpert.

Aber Kim und Oupa sind ja auch nicht wirklich besser. Bei Kim fragt man sich schon so bissl warum der so teuer war und zu Davies... da hat man das Gefühl, der hat keinen Bock mehr auf den FCB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Der DFB hat nun tatsächlich mit Rudi Völler bis zur WM 26 verlängert.
Inwiefern das als Signal für Nagelsmann zu werten ist, wird man sehen. Aber offensichtlich kommen die 2 ganz gut miteinander aus.
Völler ist schon irgendwie ein Mysterium. Er ist zwar nicht ganz so erfolgreich wie Kaiser Franz, zwar auch Weltmeister als Spieler, aber nur Vizeweltmeister als Trainer, nur Chef beim "ewigen Zweiten" und nicht beim Branchenprimus, und ein Tor vom Weißbierglas aus hat er auch noch nicht versenkt und auch bei den Wutreden ist er nur Zweiter.
Auf dem Level ist er aber fast schon einzigartig. Er scheint gut mit Menschen zu können und trifft oft die richtigen Entscheidungen. Ist nicht so verkopft oder verbiestert wie ein Rangnick.
Viele hier, ich auch, haben bei seiner Ernennung aus der Not heraus nur mit dem Kopf geschüttelt, aber man hat den alten Herrn doch wohl etwas unterschätzt.

Wo die Reise jetzt mit der NM hingeht wird man wiederum sehen. Und es wird interessant zu sehen, was passiert wenn man bei EM wieder früh scheitert, und ob man sich dann mal wieder zu früh für eine langfristige Personalie entschieden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
snoopa~zZ schrieb:
@Banger auf einen Freitag 70.000 Zuschauer, das wird ein Fest bei Hertha - Hansa :).

Braucht dann nur noch Klarheit, was nun mit den F-Blöcken geschehen ist und falls nicht verkauft, dann sollten wir bei 65K verkaufte Karten sein. Bei den L-Blöcken hat man laut Screenshot bei uns im Forum allerdings einen Streifen als Puffer freigelassen. Irgendwas um die 16K sollten das schon sein im ,,Gästeblock" und dann noch die Beschaffung über Hertha-Mitglieder. 20K ist absolut realistisch.

Schalke-Verkauf ging auch gut ab. Da wird Beschaffung über Heimbereich schwierig gewesen sein, die arbeiten ja selbst mit Wartelisten, wenn meine Information richtig ist. 8000-9000 Tickets hätten wir auch da abgesetzt, wenn der Gästeblock nicht auf 6000 begrenzt wäre, trotz der Erstligapreise in GE. Und für geschätzt 2/3 ist es auch über 500km und der Rest 1/3 aus dem Exil.

Das muss man sich wieder auf der Zunge zergehen lassen, wie legendär das alles ist und wie krass der Verein an allen Ecken und Enden boomt, außer bei der sportlichen Abteilung, da ist immer Sand im Getriebe. :( (Ich möchte mit dem F.C. Hansa auch mal langsam konstantere Saisons ohne monatelang Arsch auf Grundeis auf Platz 17. Dann reicht auch Platz 12 mit 44 Punkten. Besser für die Nerven und kein Rant mit hinzugefügten Versager-Bildchen. :-*)

Und dann im Vergleich unsere gruseligen Drittligajahren mit sehr schwachen 9000er-Zuschauerschnitten teilweise und man war neidisch auf die Bördebauern, weil sie so um die 17K hatten. Die absoluten Tiefpunkte Heimspiele im Herbst/Winter gegen Kiel und Münster hoch verloren (glaube 0:4 und 1:4) und um die 6000 Zuschauer jeweils. Oh man. Nur Auswärts war stabil mit ca. 1500 im Schnitt. Allerdings bin ich aufgrund meines Standortes (knapp 700km bis HRO, wahrscheinlich 650) auch nur meine üblichen Auswärtsspiele gefahren. Auch da reichlich Schei*dreck auf den Plätzen dabei, wenn ich an das Spiel in Chemnitz (wir machten es uns dafür mit Drafi Deutscher und Böhse Onkelz im Block schick und mit Reinhard Mey) oder an Krefeld-Spiele denke. In all den Jahren, bevor Pavel Dotchev und Jens Härtel kamen, ging es nur darum, den Abstieg in die 4. zu verhindern, mehr oder weniger.

snoopa~zZ schrieb:
Genau so habe ich jetzt immer wieder gehofft, dass Hertha noch mal eine Serie startet aber mittlerweile sind bei unserer unkonstanten Leistung 8 Punkte Rückstand bei 6 Spielen einfach zu viel, obwohl es sehr eng zugeht.

Na dann, Tabellenrechner öffnen und euch auf Platz 3 gammeln und bei Benj als Tippschein einreichen, LOOOOOOOL.

nebulein schrieb:
Im Endeffekt hat der FCK es sich aber selbst zuzuschreiben. Der Rauswurf von Schuster und als Alternative dann Grammozis im Petto zu haben, war halt ein richtig bescheuerter Move. Ich bin mir sicher, Schuster hätte die wieder in die Bahn gebracht.

Den Eindruck habe ich von außen auch, dass es unnötig war, den Schuster zu entsorgen. Zumindest würde ich es ihm zutrauen, jetzt nach 28 Spieltagen irgendwo bei 35 Punkten zu stehen und alles wäre fein!

Ist was an den Gerüchten überhaupt dran, dass man eigentlich im Aufstiegskampf mitmischen wollte?

Apropos Grammozis, angeblich ja auch bei uns ein Kandidat gewesen. Aber mit dem Ex-Trainer von Regensburg hat man bisher eine recht solide Ausbeute. Allerdings war die Hinrunde auch richtig scheiße mit 17 Punkten. 20 Punkte wäre eine solide Basis gewesen.

nebulein schrieb:
Ich denke es steht und fällt beim FCK mit den nächsten 2 Spieltagen, da müssen einfach 6 Punkte bei rausspringen, sonst wird es sehr sehr eng werden.

Ich glaube, in meinem Tabellenrechner habe ich FCK in Färdd gewinnen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Benj und nebulein
Affenzahn schrieb:
So überraschend fänd ich das gar nicht.
Pokal ist durch, Liga ist durch, die einzige verbliebene Option auf einen Titel - und genau für die wechselt man ja nach München - ist die CL.
Joa, verübeln kann man es ihnen nicht. Sind halt alles Freundschaftsspiele und für die Gegner geht es meist noch um etwas. Trotzdem seltsam, es dann noch so zu verkacken, wenn man den Gegner eigentlich schon niedergerungen hat. Aber ich gucke die Spiele jetzt auch nicht mehr, vielleicht passt das Bild auch nicht. Die Liga ist für mich vorbei.

Affenzahn schrieb:
Sie haben die individuelle Qualität dafür und auch den Spitzenstürmer der Benzema-like ein schlechtes Spiel in der 93. Minute in einen Sieg ummünzt.
Ja und nein. Bevor der FC Bayern ein schlechtes Spiel in einen Sieg ummünzt, reißt die Erde in zwei Hälften. Wo soll das denn auf einmal herkommen? Die machen konsequent das Gegenteil davon.

Magellan schrieb:
ich könnte umgekehrt auch sagen, diese Häufung derart schwankender Leistungen und miserabler Ergebnisse liegt doch nicht am Kader.
Das ist irgendwie das Miese an der Lage. Man kann gar nicht so wirklich sagen, woran es liegt. Gleichzeitig klingt "es liegt an allem ein bisschen" irgendwie genauso falsch und einfach aus Ahnungslosigkeit vorgeschoben, weiles ja an irgendetwas liegen muss. Da kann eigentlich nur noch Willkür helfen: Hinsichtlich ein paar Aspekten irgendwas machen, einfach mal neu würfeln. Und dann rüttelt sich da entweder selbst ein solides Fundament zusammen oder es läuft halt beschissen weiter.

Für mich bleibt der wichtigste Grund nach wie vor, dass Leverkusen diese Saison einfach zu krass gepunktet hat. Das hat erst die Motivation und dann den Flow genauso hart beschädigt, wie es sonst der Effekt der frühen Meisterschaften auf die CL-Leistungen war. Wenn die Spannung raus ist, läuft es nicht mehr. So richtig am Dampfen ist die Kacke ja auch erst, seit man im direkten Vergleich die Meisterschaft an Leverkusen verloren hat. Davor waren das in Liga und CL 21 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen und die Leistungen waren sogar noch besser als die Punkte es vermuten lassen. Hätte man das Leverkusenspiel irgendwie gewonnen oder vorher einen Vorsprung gehabt, sähe es mit Sicherheit anders aus. Im Niemandsland geht jedes Team baden und alles andere als die Aussicht auf die Meisterschaft ist für jeden Bayernspieler Niemandsland.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Banger schrieb:
Braucht dann nur noch Klarheit, was nun mit den F-Blöcken geschehen ist und falls nicht verkauft, dann sollten wir bei 65K verkaufte Karten sein. Bei den L-Blöcken hat man laut Screenshot bei uns im Forum allerdings einen Streifen als Puffer freigelassen.

Also über die offizielle Ticketseite wird allgemein mitgeteilt, dass die Gästefans Tickets für Block L und 21-23 kaufen können. In der News von gestern über das ausverkaufte Spiel steht, dass Block L als Pufferzone dient.
Dann wird es wohl so sein wie du sagst, dass da ein kleiner Streifen bleibt.

Block F wird sicherlich nicht an Hansa gehen, da wärt ihr sonst ja direkt neben der Haupttribüne bei den Schönen und Reichen. Das wollen die bestimmt nicht ;).

• Gefällt mir
Warhorstl schrieb:
Für mich bleibt der wichtigste Grund nach wie vor, dass Leverkusen diese Saison einfach zu krass gepunktet hat. Das hat erst die Motivation und dann den Flow genauso hart beschädigt, wie es sonst der Effekt der frühen Meisterschaften auf die CL-Leistungen war. Wenn die Spannung raus ist, läuft es nicht mehr.

Ich sehe das als einen Faktor der die Situation verstärkt hat, nicht aber als Ursache.
Vielleicht hätten wir uns ohne Leverkusen so durchgewurstelt, am Ende die nächste Meisterschaft geholt, die einen wären dann mehr, die anderen weniger zufrieden gewesen.
Die eigentliche Ursache schleifen wir imho schon länger herum - Thiago wurde nie ersetzt, mit Alaba und Boa hat man extrem spielstarke IV verloren und überall wurde nur mit physischen, dynamischen Spielern aufgefüllt. Dazu diese völlig überzogenen Verträge für Spieler die noch nie eine ganze Saison Leistung gebracht haben, was intern evtl auch Fragen aufwirft.
Gleichzeitig wird aber erwartet, dass man an jedem BL Spieltag 100% abliefert und nicht nur gewinnt sondern die Gegner noch souverän an die Wand spielt, auch nach 11 Meisterschaften in Folge - da muss man sich mal ansehen was Real da so treibt, die holen die CL und werden gleichzeitig dritter in der Liga, in den letzten 10 Jahren waren die "nur" 3 Mal Meister und dafür genauso oft Dritter. Deswegen funktioniert ein Ancelotti auch in Madrid aber nicht in München.

Um den Bogen noch zu schaffen, ich denke mit einem sportlich besser abgestimmten Kader und einer passenderen Hierarchie und Gehaltsstruktur hätte man diese Saison vermutlich dennoch den Kürzeren gegen Leverkusen gezogen (einzig Pep hatte 13/14 zu dem Zeitpunkt mehr Punkte), aber man wäre nicht so auseinandergebrochen.
Btw 13/14 haben wir am 29. Spieltag dann die erste Niederlage eingefahren (Meisterschaft war bereits durch) - den Rekord kann sich Leverkusen jetzt auch noch holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, Affenzahn und MoinKffee
Magellan schrieb:
ich denke mit einem sportlich besser abgestimmten Kader und einer passenderen Hierarchie und Gehaltsstruktur hätte man diese Saison vermutlich dennoch den Kürzeren gegen Leverkusen gezogen
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wahrscheinlich hast du Recht aber wenn ein Team wie Leverkusen merkt, da ist ein Gegner der bis zuletzt einem alles abverlangt, dann kann das einem Team auch en bissl von dem Selbstverständnis nehmen. Bayern war zwar punktetechnisch lange sehr gut dabei aber es war früh bereits spürbar, dass vieles bei den Bayern auf individueller Klasse aufbaut und nicht auf einer geschlossenen, stimmigen Mannschaftsleistung plus individueller Klasse. Das schafft Freiräume bei einem Gegner wie Leverkusen, wenn du dann noch en Trainer hast der sagt: Ich war bei Pool, bei Real, bei Bayern, glaubt mir, ihr seid stark genug. Das knallt dann natürlich noch mehr.

Worauf ich hinaus will, man darf so Saisontypische Dynamiken nie unterschätzen.

MoinKffee schrieb:
Das würde ich so nicht unterschreiben
Der Punkt ist mir auch nicht so wichtig, ist ja letztlich nur Kaffeesatzleserei wer jetzt wo stünde, wichtig ist mir diese herausragende Leistung von Leverkusen nicht kleinzureden indem man sich mit ein bisschen Konjunktiv direkt vor ihnen wähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
snoopa~zZ schrieb:
Dann wird es wohl so sein wie du sagst, dass da ein kleiner Streifen bleibt.

Richtig, auch hier in dem Bild im Artikel zu sehen.
https://www.diefalsche9.de/hansa-ka...spiel-der-berliner-gegen-rostock-ausverkauft/

snoopa~zZ schrieb:
Block F wird sicherlich nicht an Hansa gehen, da wärt ihr sonst ja direkt neben der Haupttribüne bei den Schönen und Reichen.

Sofern der Block allgemein im Mitgliedererkauf war, werden auch dort Hansa-Fans sein.

• Gefällt mir
Ja das kann man natürlich grundsätzlich nicht verhindern, aber der Block ist zumindest nicht offiziell für Gästetickets freigegeben. Außer in den jeweiligen Fankurven werden in jedem Spiel auch mal Auswärtsfans irgendwo sitzen, wo sie eigentlich nicht sein sollen ;).

• Gefällt mir
Bei uns sind trotz ausverkauftem Heimbereich auch immer wieder vereinzelt Gästefans, die dann, falls entdeckt, in den Pufferblock gesteckt werden.

snoopa~zZ schrieb:
Außer in den jeweiligen Fankurven werden in jedem Spiel auch mal Auswärtsfans irgendwo sitzen, wo sie eigentlich nicht sein sollen ;).

• Gefällt mir
Ich finde es interessant zu sehen, wie viel am funktionierenden (defensiven) Mittelfeld liegt. Sowohl NM als auch Bayern. Genau da hatte man ja eigentlich auch Verstärkung besorgt, dass der Transfer am letzten Tag scheitert ist ärgerlich, aber ich weiß nicht, wer Schuld ist. RV hat man sich unnötig eine Baustelle aufgemacht, das stimmt, aber sonst fand ich die Transfers nicht so schlecht, Mane durch Kane zu ersetzen war wichtig und Hernandez war oft verletzt. Kim kam als bester IV aus Italien (!), dass der Stand heute so floppt war imo nicht absehbar.

In der Liga kam der Knick im Duell gegen Leverkusen, imo nicht nur wegen dem Abstand, sondern weil man chancenlos war, das passt nicht zum Selbstverständnis. Davor war ja (bis auf das seltsame Frankfurt Spiel) auch die Defensive endlich wieder besser.

Real / Ancelotti stimme ich zu, die spielen doch oft genug 150 von 180min schlechter als der Gegner in der CL und gewinnen dann doch (2022 gegen PSG wurden sie fast an die Wand gespielt). Mal schauen, ob Bayern das heute auch schafft.

Mit Neuer und Pavlovic sehe ich es deutlich ausgeglichener als ohne. Letzterer hat enorme Schritte gemacht und ist der Spielertyp, der vorher gefehlt hat. Thiago wurde nie ersetzt, das stimmt, aber hatte nicht jemand mal eine Statistik, dass Kimmich vom Spielerprofil sehr ähnlich ist?

Im DM sehe ich den jedenfalls stärker ein als auf RV, nur sind die DM Alternativen besser, als die für RV (gilt im Club und der NM).

Für nächste Saison braucht man min 1RV, 1DM und 1 Flügelspieler. Abgeben sollte man Goretzka, Gnabry, bei Davies hängt es von der Einstellung ab. IV würde ich nichts ändern (als #4 ist Upa OK), bei Coman, Sane, Mazraoui, Laimer hängt es von möglichen Angeboten ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Laimer könnte ich mir hier ganz gut vorstellen. Ablöse im Prinzip machbar, derzeitiges Gehalt eher nicht.

Die allgemeine Stimmung rund um die SGE ist derzeit ziemlich im Eimer. So langsam ist niemand mehr bereit die Tabellensituation als Beruhigungsmittel zu akzeptieren. Einerseits weil es trotz sattem Vorsprung doch recht wacklig angesichts des Restprogramm ist, andererseits weil die Position fast ausschließlich der Schwäche der Konkurrenz geschuldet ist und nicht ansatzweise aus eigenem Verdienst resultiert. Was letztlich der Knackpunkt ist.
Knauff wurde nach dem Werder Spiel gefragt, für was das Team im Moment eigentlich steht. Dem armen Kerl fiel natürlich nichts ein was man positiv hervorheben könnte.
Hatte man in der Hinrunde immerhin noch die persönliche Entwicklung von z.B. Marmoush, Larsson oder Pacho hervor heben können, oder die Stabilisierung der Defensive, ist im laufenden Jahr eigentlich nur noch Stillstand zu sehen. Trotz des teuren Kaders geht nichts voran. Das ganze Spielkonzept stimmt nicht. Toppmöller lässt viel zu vorsichtig spielen. Gegen Werder wieder überdeutlich. Die kriegen die erste halbe Stunde keinen Ball gebacken und anstatt auf volle Offensive zu blasen wieder nur brotloses Offensivgekicke mit angezogener Handbremse. Die spielen gerade alle Perspektiven an die Wand.
Das ist eine Eintracht wie sie keiner sehen will. Trotz aller Probleme mit Umbruch etc. und Appelle an die Geduld, werden die Rufe nach der schnellstmöglichen Trennung von Toppmöller mittlerweile ziemlich laut.
Ich denke von Stuttgart hängt viel ab. Wenn man, was jetzt keine große Überraschung wäre, da mit 3:0 verliert wird Krösche auch intern Druck kriegen seinen Intimus abzulösen vor dem extrem wichtigen Heimspiel gegen Augsburg.
Ähnlich wie in München wüsste ich zwar jetzt auch gerade niemanden der da als Feuerwehr für die restliche Saison geeignet ist. Aber wie da, erscheint mittlerweile alles besser als das, was wir da jede Woche an spielerischer Armut und Einsatzwille serviert bekommen.
Soll sich eben Krösche pro forma auf die Bank setzen, die Lizenz hat er ja, und Rode/Hase den Rest erledigen lassen oder von mir aus Flick oder Kuntz holen für (mindestens) die paar Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und MoinKffee
@mo schrieb:
Das ist eine Eintracht wie sie keiner sehen will.
Stimmt, denn im 10-Jahres-Mittel gehört sie auf Platz 9 bis 10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben