Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Einstimmung ein altes Video. Da waren es nur 7000-8000 in der englischen Woche, während bei einem anderen Spiel 2004 (?) 12.000 waren. Auf den Rängen wird es definitiv legendär mit 20.000+X. Gekrönt werden kann das nur noch damit, indem man dieses Spiel gegen die Atzen nicht verliert.

Edit:

Das Trainerteam von Jens Härtel war ja immer gut dabei, die Truppe gegen St. Pauli besonders zu motivieren und hat betont, welchen immensen Stellenwert das für die Fans das hat. Hoffentlich wird das Mersad'sche Trainerteam das auch mit dem Hertha-Spiel so machen.

Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Für nächste Saison braucht man min 1RV, 1DM und 1 Flügelspieler. Abgeben sollte man Goretzka, Gnabry, bei Davies hängt es von der Einstellung ab. IV würde ich nichts ändern (als #4 ist Upa OK), bei Coman, Sane, Mazraoui, Laimer hängt es von möglichen Angeboten ab.
Stimme dir in vielem zu, hier bin ich teils etwas anderer Meinung - RV hängt davon ab wie es mit Kimmich weiter geht und was man Boey zutraut, dafür würde ich Mazraoui auf jeden Fall verkaufen, ständig verletzt und null Identifikation. Upa sehe ich überhaupt nicht als Backup IV, wenn der Stamm schon derart verunsichert ist wie soll das erst als Backup werden?

Bzgl Kimmichs Profil, ja das ist in einigen Punkten ähnlich zu Thiago allerdings scheint es so dass ihm ein paar entscheidende Fähigkeiten für den defensiven 6er fehlen, er ist nicht ganz so pressingresistent, hat nicht diese krassen Körperdrehungen mit denen Thiago sich laufend befreit hat, ist evtl nicht ganz so handlungsschnell. Dafür hat Kimmich offensiv in der Chancenkreierung den viel höheren Output.
Ich würde noch immer gerne Kimmich als offensiveren Part neben Pavlovic sehen.

Mit RV stimme ich dir zwar prinzipiell zu, Kimmich ist eine Option, aber im DM ist er nich besser. Lieber dann einen funktionierenden RV holen, ob Boey das ist weiß ich nicht.

Mazraoui würde ich auch gerne loswerden, aber ob man wirklich gleich 2 RV kaufen möchte?

Bei Upa bin ich offen, der hat zu lange sein Potenzial nicht abgerufen, aber ob man den verkauft bekommt? Daher die Überlegung, ihn zu behalten, ist nicht die ganz große Baustelle in meinen Augen, wenn man RV + DM holt (muss kein Weltstar sein, aber mindestens einen Buli tauglichen, um nicht alles bei Pavlovic abzuladen) und dann noch einen Top Flügelspieler will, sind das schon viele Verhandlungen, da würde ich einfach priorisieren. Gibt es aus der Jugend sonst noch jemanden, den man mehr einbinden könnte? Da habe ich keinen Überblick.

Ich weiss gar nicht, was ich alles schreiben soll. Schalke wieder mit 10er IQ unterwegs und die hinter uns punkten ordentlich. BVB spielt guten Fussball aber hat wieder die kleinen Eier mitgebracht, unglaublich wie man da nicht auf Krampf mal die Brechstange auspackt sondern es mehr oder weniger passieren lässt.
CL ist immer was anderes und ich rechne da den leicht söldnerhaften Bayernspieler auch ne gute Chance aus. Wer jedoch meint man würde hier gegen das Arsenal aus der Vergangenheit spielen, hat sich den Finger gleich abgeschnitten. mMn wird Bayern es sehr schwer haben und deutlich verlieren wenn alles normal läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Na dann werden die Bayern wohl doch noch Meister diese Saison und Hansa muss leider in die 3. gehen. ;)
Wäre witzig, wenn's nicht am Thema vorbei wäre. Der Punkt war, dass ihr nicht herumheulen sollt, weil ihr mit Europapokalplätzen immer noch über- bzw. hochperformt. Das ist auch der Grund, warum ich nicht herumheule, dass Hansa nicht im Mittelfeld mitspielt. Bayernfans wiederum haben natürlich eine gewisse Berechtigung, herumzuheulen, wenn man 11x in Folge Meister war und nun evtl. nur 3. oder sogar 4. wird (finde ich natürlich auch übertrieben, weil so ne Serie nun mal irgendwann zu Ende gehen muss, aber die Ansprüche sind da nun mal so). Würde SGE-Fans auch mal gut tun, zu akzeptieren, dass Mitspielen um die Europapokalplätze nicht jedes Jahr klappen wird.

@FrankenDoM:

Deine Gleichgesinnten sind aber schon bisschen bonzig unterwegs. :D Aber weit gefahren, um solchen Schmutz zu sehen. Da muss nächstes Heimspiel wieder mehr von euch kommen. 👆

Benj schrieb:
Wäre witzig, wenn's nicht am Thema vorbei wäre.
So was gibt's beim Fußball nicht!

Benj schrieb:
. Der Punkt war, dass ihr nicht herumheulen sollt, weil ihr mit Europapokalplätzen immer noch über- bzw. hochperformt
Ja soll ich jetzt auch noch jubeln über den Rotz den die gerade zusammen spielen? Natürlich wird geheult! Heulen ist bei Fussballfans angeboren!

Benj schrieb:
Bayernfans wiederum haben natürlich eine gewisse Berechtigung
Bist du dir da ganz sicher....!? :D

Benj schrieb:
Würde SGE-Fans auch mal gut tun, zu akzeptieren, dass Mitspielen um die Europapokalplätze nicht jedes Jahr klappen wird.
Nöö!
Was mer hat des hat mer, hat mer's net, da fehlt's eim! (altes hessisches Sprichwort)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Benj schrieb:
Würde SGE-Fans auch mal gut tun, zu akzeptieren, dass Mitspielen um die Europapokalplätze nicht jedes Jahr klappen wird.
Es gibt ja auch SGE-Fans, die sich wundern, mit den Leistungen immer noch um Europa mitzuspielen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
🤦‍♀️ Ach shit, irgendwie habe ich das mit der Startzeit vom Frauenspiel voll verpeilt. ARD, ZDF und RTL - nichts. Naja, aber immerhin haben sie auf dem Aachener Tivoli mit 3:1 gegen Island gewonnen.

@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden: Wart ihr zufällig im Stadion? Steher (nein, nicht zweideutig gemeint) hat man bestimmt auch dort leer gelassen!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Auf gehts Bayern, für den 5. CL Platz :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ganz schön viele Tore in den ersten Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
1 Schuss 1 Tor, die Bayern sind heute das Heidenheim für Arme.

Jetzt gehts doch in die richtige Richtung.
Soviele Engländer wie möglich bitte raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
@Banger Ich war nicht da aber Stehplatz war wohl zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das wäre aber ohne Abpfiff ein klarer Elfmeter gewesen, darf Neuer eigentlich nicht passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben