Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Schau dir 17/18 an!

............

Braunschweig und Aue am 28. Spieltag je mit 36 Punkten noch über dem Strich und dann richtig abgeschmiert, wo es mit 40 in die Reli ging und mit 39 runter. Das sind dann quasi die Gegenstücke zu Wehen und Elversberg in meiner Rechnung. Wehen runter, für Elversberg reicht es aber noch.

Darmstadt und Heidenheim 31 und 34 Punkte am 28. Darmstadt hat dann noch 12 geholt und Heidenheim 8. Da wäre in meiner Rechnung Braunschweig und Hansa das jeweilige Gegenstück. BS habe ich 12 Punkte gegeben, uns 9.

Magellan schrieb:
eigentlich wäre in der Situation wohl jemand mit etwas mehr Erfahrung passender
Vermeintlich. Wir haben halt keine Ahnung was mit der Mannschaft nicht stimmt, vielleicht brauchts so en Unverbrauchten. Aber dann wären wir wieder bei diesen De Zerbi Post von mir. Maric hätte sicherlich Ideen, er ist innovativ und ich glaube er könnte gut darin sein für jeden die beste Rolle zu finden.
Das Problem ist, es ist halt Bayern München. Ein Maric wird dann schnell verbrannt, weil er statt seiner Ideen nachzugehen auf etliche Spielerstandings, potentielle Konflikte usw. achten muss.
Wenn das Team gegen Arsl rausfliegen sollte, dann hat es gar kein Ziel mehr diese Saison.
Manche denken sich, "Hauptsache verletzungsfrei bis zur EM".

Es ist für Eberl ne Kacksituation.

@mo schrieb:
Schau dir 17/18 an!

Da ist Braunschweig mit 39 Punkten abgestiegen, und Aue mit 40 in die Relegation. 10-15 alle nur 40-43 Punkte.
Finde Bangers Hochrechnung nicht verkehrt was die Punktzahl anbetrifft. Könnte wieder so ähnlich laufen.
Danke, dass du 17/18 erwähnt hast, denn das ist der Beweis, dass es extrem unwahrscheinlich ist, denn in den restlichen zig Jahren 2. Liga gab's sowas auch nicht (glaube einmal Ende der 90er wars mal ähnlich, aber sonst reichen deutlich weniger Punkte).
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Braunschweig und Aue am 28. Spieltag je mit 36 Punkten noch über dem Strich und dann richtig abgeschmiert, wo es mit 40 in die Reli ging und mit 39 runter. Das sind dann quasi die Gegenstücke zu Wehen und Elversberg in meiner Rechnung. Wehen runter, für Elversberg reicht es aber noch.

Darmstadt und Heidenheim 31 und 34 Punkte am 28. Darmstadt hat dann noch 12 geholt und Heidenheim 8. Da wäre in meiner Rechnung Braunschweig und Hansa das jeweilige Gegenstück. BS habe ich 12 Punkte gegeben, uns 9.

Ja und jetzt raten wir hier ein bisschen herum oder wie? Es gibt immer noch 3^(9×6) Möglichkeiten der Punkteverteilung (3 Ergebnisse Heimsieg/Unentschieden/Auswärtssieg, 9×6 Partien noch zu spielen). Das sind mehr Möglichkeiten als es Sterne im Universum gibt. Sicherlich sind viele davon extrem unwahrscheinlich und können ausgenommen werden (z.B. alle Möglichkeiten, in denen Rostock, Schalke und Wiesbaden gleichzeitig alle noch möglichen Punkte holen). Aber selbst wenn man diese absurden Sachen ausschließt, gibt es zu viele Möglichkeiten und daher sind diese Rechenspiele absolut unseriös. Selbst an den letzten beiden Spieltagen gibt es noch 387 Millionen Kombinationen (3^18) :-).

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Danke, dass du 17/18 erwähnt hast, denn das ist der Beweis, dass es extrem unwahrscheinlich ist, denn in den restlichen zig Jahren 2. Liga gab's sowas auch nicht
Darf ich dich an einen bekannten Werbespruch einer japanischen Automarke erinnern...!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Deine Rate- und Rechenspiele sind immer wieder witzig. Du siehst dir stets das Papier an und denkst dann, dass der Favorit gewinnt. Dem ist aber nicht so, vor allem nicht in dieser Liga. Merkst doch selbst jede Woche welch verrückte Ergebnisse es gibt. Spar dir einfach die Mühe damit, denn man liegt da eigtl immer falsch - die Ergebnisse kommen wie sie kommen. Nur der Fußballgott weiß wie es ausgeht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Hells_Bells
Gut, scheint ja wieder nicht genehm zu sein, wenn man mal das durchtippt. Dann braucht man auch keine Sportwetten oder das Tippspiel im Forum. :D Bin gespannt, ob es am Ende dann wirklich so hinkommt, dass man 40 braucht oder doch 36 reichen und man am 32. Spieltag rechnerisch gerettet ist, weil man die 3 Siege dann direkt am Stück (Hertha, Magdeburg, Pauli) holt und 2 Mannschaften fast gar nichts mehr holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Banger schrieb:
Gut, scheint ja wieder nicht genehm zu sein, wenn man mal das durchtippt. Dann braucht man auch keine Sportwetten oder das Tippspiel im Forum. :D
Der Vergleich hinkt. Wer würde jetzt alle restlichen Spieltage als Kombiwette oder im Tippspiel schon reinhauen? Weil das wäre ja das Pendant zu deinem Komplett-Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:

Stimmt auch wieder, wäre schon krasse Quote, wenn man einen Spieltag richtig tippt. Freund hat damals immer so 6-9 Spiele (über verschiedene Ligen hinweg) auf den Schein gehauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Genau. Nehmen wir mal an, du würdest einfach nur für alle 54 Spiele auf die Favoriten setzen und dafür wäre 1,5 die durchschnittliche Quote, dann wäre die Gesamtquote 3,2 Milliarden zu 1, also man wäre mit einem Einsatz von 100€ auf einen Schlag der reichste Mensch der Welt, wenn man alle Tendenzen richtig hätte (1,5^54). Deshalb sind diese Tabellenrechner vor dem 33. Spieltag auch eher Kristallkugel/Horoskop. :-)

Fleshed schrieb:
Edit: Wechsel doch endlich Füllkrug aus, der ist seit Wochen sowas von unnötig.
Und der hatte mal die beste Quote nach Haaland. Mittlerweile frage ich mich halt tatsächlich wie er das schafft, auch in der Nationalmannschaft. Für das Geld ist mMn alles Ok, aber für die Ansprüche von uns und DFB ist der Typ zu wenig. Muss man wohl leider so sagen.
Fleshed schrieb:
Jo haben halt gut gespielt, manchmal verliert man auch wenn man gut ist

Gratulation an Stuttgart, sind halt mit Abstand das zweitbeste Team der Liga.
Solche Spiele gibt es leider. Die hätten noch 2 Stunden spielen können und da wäre keiner reingegangen.
Was mich aber brutal ärgert ist das Gegentor. Erst Emre Can mit einer absolut dämlichen Aktion inkl. Pass an eine Stelle wo kein Dortmunder in der Nähe ist. Der Ballverlust ist allerdings am bzw. im gegnerischen 16ner. Brandt ist so schlecht wieder aktuell. Der trappt auch nur zum Flankengeber hin. Brutal schlecht und zurecht direkt ausgewechselt. Wieso man bei Überzahl im 16ner dann den Raum verteidigt ist mir auch völlig schleierhaft. Da muss Stolperbeck einfach an den Stuttgarter ran. Der macht ja nicht umsonst 2355 Tore die Saison.

Aber am Ende des Tages war das ein gutes Spiel welches man einfach niemals verlieren darf. Stuttgart gratuliere ich gerne zu einer tollen Saison, auch wenn mich das lächerliche Zeitspiel, grad von Leweling schon auch hart geärgert hat. Haben die nicht nötig.
HanneloreHorst schrieb:
Wie die Stuttgarter plötzlich laufen können. Ach schön.
Ich wäre da auch einfach mal für eine Revolution im Fußball
Da gehört einfach endlich Nettospielzeit her. Dann hören auch diese Schauspieleinlagen endlich auf. Sage ich aber nicht erst seit diesem WE.
Wobei der Schiedsrichter legt 9 Minuten drauf und 5 in der ersten Halbzeit. Das war schon Ok am Ende.
bruderzorn schrieb:
Klarer Elfer für Pauli vorhin... Kein Plan, warum der nicht gegeben wurde?!?!?!
Krass. Gibt er den kommt es auch nicht zum Platzverweis.
Marcel^ schrieb:
Ich hab nicht alles gelesen und bin mir auch gar nicht sicher, ob du dich mit dem, was ich gelesen habe, überhaupt auf mich bezogen hast, aber meiner Meinung nach hast du da deutlich überinterpretiert.
Ohne das jetzt nochmal bis sonstwo aufdröseln zu wollen; Zitate auf den letzten zehn Seiten zusammenzuklauben ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.
Puh... Ich wüsste jetzt nicht, dass ich mich auf Dich bezogen hätte. Grad weil wir die letzten Wochen sehr ähnlich unterwegs waren.
Mich hat nur das übliche Glücksieg und trotzdem alles Scheiße Geblubber auf Social Media genervt.
Marcel^ schrieb:
Das Spiel gegen München war spielerisch einfach nicht gut. Wirklich nicht gut. Zumindest meinerseits war das eine sehr isolierte Betrachtung exakt dieses Spiels, von nichts sonst.
Hatte nix mit Weltuntergang oder Abstiegsangst zu tun, sondern war für mich einfach eine weitere spielerisch sehr enttäuschende Leistung in dieser Saison.
Du scheinst das deutlich anders gesehen zu haben?!
Mehr Details dazu würden mich wirklich interessieren.
Ich hab die erste halbe Stunde verpasst weil wir selbst gespielt haben und "konzentriert" erst die 2. Halbzeit gesehen und die fand ich jetzt nicht so schlecht. Man hatte bis zur 60. genug Chancen das 2-0 zu machen, leider häufig nicht gut zu Ende gespielt. Nmecha hat eine 100%tige. Am Ende des Tages war der Sieg auch verdient. Ich weiß jetzt nicht ob ich in den letzten 10 Jahren viele bessere Spiele gegen die Bayern gesehen habe. Ich widerspreche Dir aber nicht, dass man da vieles besser hätte ausspielen müssen.
HanneloreHorst schrieb:
Nur, Dortmund ohne CLwird auch nächstes Jahr mit Spielern wie Füllkrug, Haller, Can und Co. Aber ohne Maatsen und Sanchos(vielleicht auch ohne Malen und Kobel) dann darum kämpfen müssen in die CL zu kommen.
Davor graut es mir etwas.
Das würde ich jetzt alles nicht so schwarz sehen. Maatsen und Sancho haben beide scheinbar klar gesagt, dass sie bleiben wollen und die kennen die Situation ja auch. Außerdem ist die CL noch nicht weg. Leverkusen wird nächste Woche Meister und kommt dann mit 3 Promille zu uns. Vor Leipzig hab ich keine Angst und selbst wenn. Das darf man halt einfach mal nicht verlieren wenn man in die CL will. Dann kommen eigentlich nur noch Gegner die man schlagen muss wenn man wirklich in die CL will.
Platz 5 wird evtl. auch noch reichen, wo wir auch dazu beitragen können. Die Leistungen werden besser und man ist ja jetzt nicht weg. Man ist ja punktgleich und Leipzig alles andere als sattelfest. Schauen wir mal.

Ich würde übrigens darauf wetten, dass die Bayern Arsenal souverän rauswerfen. Klingt komisch, aber davon bin ich überzeugt.

Souverän rauswerfen ist schon ne ziemlich klare Aussage aber ich rechne auch damit, dass es viel ausgeglichener ist als es aktuell den Anschein macht. Arsenal lässt richtig Körner in der PL, hat seit Jahren nix mit der CL zu tun gehabt. Bayern ist aktuell ne Wundertüte, schwer für Arteta da gut zu coachen.
Eines ist aber klar, wenn Bayern nicht aufs Niveau kommt, dann besitzt Arsenal auch die Mittel die auseinander zu nehmen. Alleine die Vorzeichen machen die Spiele extrem spannend.
Für mich ist da alles offen.

Sollte Arsenal bis zuletzt PL und CL spielen, dann braucht Nagelsmann den besten Masseur der Welt um Havertz wieder geschmeidig zu bekommen. Der Typ reißt aktuell extrem viele Meter ab und taucht nicht nur einmal im Spiel am eigenen 16er auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und FrankenDoM
Ich garantiere dir, nach den letzten Wochen und Spielen, wenn du das Tuchel im Spielertunnel sagst, dann schaut er dich böse an und tritt dir ansatzlos ins Schienbein. Er tritt ja eh immer gerne gegen irgendwas😁

Mir graut es etwas vor dem Hinspiel, Pavlovic fällt sicher aus, dann muss man wohl wieder mit Goretzka+Laimer rechnen und die werden gegen das Mittelfeld von Arsenal so überhaupt kein Land sehen. Dazu ist unklar ob es für Neuer reicht...
Bzgl IV kann man nach dem Heidenheim Spiel nur hoffen dass Tuchel de Ligt und Dier für Arsenal schonen wollte.

@MoinKffee
Da magst Du wohl recht haben ;)

@Magellan
Ich versteh nicht was da aktuell in München vorgeht. Dortmund hat eine gewisse individuelle Qualität und es gibt halt so Tage, wie wir gegen Stuttgart, da kannst 2 Stunden länger spielen und du machst kein Tor. Ihr hattet gegen uns ja ein xG von über 2, wie wir gegen Stuttgart. Kommt vor, aber das Heidenheim Spiel ist für mich unbegreiflich.
Du führst zur Pause 2-0 und verlierst das Spiel. Das liegt nicht an Goretzka/Laimer oder dem Kim/Upa Duo.
Bei allem Respekt vor Heidenheim, die diese Saison grad zu Hause einige sehr gute Spiele gemacht haben, aber das kann eigentlich nicht passieren.
Das liegt mMn auch nicht an Tuchel.
Ich fühl mich in der BVB Haut ja aktuell nicht 100% wohl, aber in Bayernhaut möchte ich grad noch weniger stecken als ohnehin schon nicht.

Jetzt wird auch wieder die satt-Diskussion kommen und hast du nicht gesehen.

Mich würde es nicht überraschen wenn die am Ende die CL gewinnen. Absolut absurd der Gedanke, ist mir auch klar, aber genau das würde zum Fußballgeschäft passen.

So überraschend fänd ich das gar nicht.
Pokal ist durch, Liga ist durch, die einzige verbliebene Option auf einen Titel - und genau für die wechselt man ja nach München - ist die CL.

Sie haben die individuelle Qualität dafür und auch den Spitzenstürmer der Benzema-like ein schlechtes Spiel in der 93. Minute in einen Sieg ummünzt.

FrankenDoM schrieb:
Vor Leipzig hab ich keine Angst und selbst wenn. Das darf man halt einfach mal nicht verlieren wenn man in die CL will
Keine Sorge, die erledigen wir am letzten Spieltag im Waldstadion. Haben noch nie hier gewonnen.
Im schlimmsten Fall mit einem brutalen Remis. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Affenzahn
Gebe ich Dir natürlich schon mit allem recht, aber hat schon jemals ein Team die CL gewonnen welches in der Liga gefühlt so schlecht unterwegs war? Grad jetzt in der Crunchtime der Saison?
Ich meine nicht, wobei das natürlich viel Gefühl ist keine Frage.

Marcel^ schrieb:
Der erschütterndere Part für mich war vorgestern nicht, dass die Bayern nicht wollten.
Dortmund konnte nicht mehr.
(Mitberücksichtigt die Anmerkungen von @Magellan, insbesondere zum defensiven Mittelfeld.)

Dortmund konnte gegen ein völlig desinteressiertes Bayern München nicht mal ebenbürtigen Fußball bieten.
Bayern war spielerisch einfach trotzdem besser, obwohl sie völlig genervt waren, da sein zu müssen und innerlich zuhause auf der Couch saßen.
Wie der Papa beim Armdrücken mit seinem aufmuckenden Sohn, den er aber mit dem kleinen Finger immer noch entspannt gegenhält, während er aus dem Fenster guckt.

Auf der anderen Seite zeigt der BVB in der CL, dass sie wohl besser können, als man, würde man ausschließlich die Ligaspiele gucken, glauben würde.
Ich schreibe mir ein weiteres großes Fragezeichen zu dieser Saison auf. Langsam geht mir der Platz aus.
Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut. Ich nehme an Du meinst diesen hier. Hab ich sehr sicher heute erstmals gelesen. Ich schau am Wochenende selten hier rein und ich lese dann nicht immer 10+ Seiten nach. Heute waren es nur 5 oder so, da les ich dann schon.

Ich mein anhand meiner Antwort von heute früh hast Du ja schon gesehen, dass ich das nicht so schlecht sehe wie Du es hier in dem Beitrag formulierst. Ich kann allerdings, wie gesagt, nur die 2. Halbzeit ordentlich bewerten, weil ich von der Ersten nur Ausschnitte gesehen habe.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Keine Sorge, die erledigen wir am letzten Spieltag im Waldstadion. Haben noch nie hier gewonnen.
Im schlimmsten Fall mit einem brutalen Remis. :)
Ich hoffe wir brauchen euch dazu nicht. Wir haben noch alles selbst in der Hand und ich hoffe, dass wir das auch so hinkriegen und 4. werden.
Aber ich nehme das natürlich trotzdem gerne an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^ und @mo
FrankenDoM schrieb:
Ich fühl mich in der BVB Haut ja aktuell nicht 100% wohl, aber in Bayernhaut möchte ich grad noch weniger stecken als ohnehin schon nicht.
Was man halt nicht vergessen darf, dass die Bayern die Meisterschaft letzte Saison quasi "geschenkt" bekommen haben. Da hätten ja bereits alle Alarmglocken wie verrückt läuten müssen. Brazzo´s Arbeit hab ich ja hier etliche male hart kritisiert, wahrscheinlich nicht mal hart genug aber diesem Konsortium was sich nach seiner Entlassung gebildet hat, kann man auch keine gute Arbeit attestieren. Apropo Brazzo, apropo Hoeneß der ja gerne gegen City schießt, wenn ich lese das Rodri von 10 Mio € auf 17 Mio €/p. A. aufgestockt wird, darf man nicht herumheulen, wenn man en Gnabry 19 Mio. und Coman 20 Mio. gönnt.
Ganz davon abgesehen, dass City ne Seuche bleibt ;-)

Dass die Bayern Arsenal sicher verabschieden war auch so meine Prognose bis kürzlich. Zumal viel mehr Expertise als Tuchel in dem Wettbewerb kaum möglich ist.
Nur scheint Tuchel halt im Gegensatz zu PSG und Chelsea einfach keinen Zugriff/Bindung auf das Team zu haben und agiert dort wie weiland Jupp Heynckes bei der Eintracht stur und blind.

Versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz warum Eberl da nicht handelt. Freund hat doch auch die Pro Lizenz und schlechter als Tuchel derzeit geht eh kaum.
Vermutlich will man nicht noch einen weiteren Sündenbock präsentieren oder sich selbst zu einem machen....!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben