Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da sucht meiner Meinung nach Saka zu deutlich den Kontakt.
Da ist keine Bewegung von Neuer in den Gegner zu sehen.
Wenn er ihn pfeift, wird er nicht zurückgenommen, aber für mich reicht das nicht um das Ding als VAR auf Foul umzudrehen.
Müsste man mal von der Seite sehen. Man sieht auf jeden Fall, dass Sackhaar den Kontakt sucht, während Neuer auf Abstand bleibt, da ist es ja schon immer aus Prinzip ganz schön, wenn nicht gepfiffen wird.
Ich bin da nur froh, dass nicht schon wieder ein Spiel gedreht wurde. Das Unentschieden geht schon okay. Losgelöst von den beiden Gegentore war das gut verteidigt, eigentlich war das Ding von White, was kein Tor war, die einzig gute Chance von Arsenal. Bei den Toren verteidigt man nicht konsequent genug (Dier und Laimer sind eben langfristig eigentlich Ersatzspieler), reingehen müssen die aber trotzdem nicht. Arsenal war da schon durchaus effizient heute. Auf der anderen Seite hatten wir halt endlich auch mal wieder einen Elfer (der erste seit letztem September, wtf!) und ein super geil herausgespieltes Tor.
Mit dem Unentschieden ist man nun auf jeden Fall leicht im Vorteil.
Ja gut wegen so ner Scheiße soll es einfach auch keinen Elfer geben. Und wenn er von 1000 davon keinen gibt, ist das immer noch besser, als wenn ein einziger solcher Elfer ein Spiel entscheidet. Mehr Nichtchance geht ja gar nicht und ohne jedweden Impact aufs Spielgeschehen sollte man die Sachen auch einfach nicht pfeifen.
Müsste man mal von der Seite sehen. Man sieht auf jeden Fall, dass Sackhaar den Kontakt sucht, während Neuer auf Abstand bleibt, da ist es ja schon immer aus Prinzip ganz schön, wenn nicht gepfiffen wird.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn ich das bei jedem Spieler mache, bei dessen Name es sich eben anbietet. Rassistisch wäre es eher, wenn ich diese Gelegenheit aufgrund seiner Hautfarbe bewusst ungenutzt lasse. Von der Art des Humors musst du nichts halten, aber bitte dann nicht gleich Rassismus unterstellen ;-)
🤦♀️ Ach shit, irgendwie habe ich das mit der Startzeit vom Frauenspiel voll verpeilt. ARD, ZDF und RTL - nichts. Naja, aber immerhin haben sie auf dem Aachener Tivoli mit 3:1 gegen Island gewonnen.
@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden: Wart ihr zufällig im Stadion? Steher (nein, nicht zweideutig gemeint) hat man bestimmt auch dort leer gelassen!?
Da keine Stehplätze offen waren und ich zudem arbeiten musste, war ich nicht da. Ähnlich wie bei den Footballspielen wöge ich gerne dabei, aber Sitzplätze geht wegen meiner Gesundheit nicht, außer evtl. Business oder Logen, aber bei den Preisen .....
Der Begriff ist dennoch grenzwertig, bitte unterlasse sowas zukünftig @Warhorstl.
In letzter Zeit war die Diskussion hier sehr gesittet, lasst uns nicht schon wieder durch solche Kleinigkeiten die Grenze erreichen, wo ich als Mod einschreiten muss.
Bis du das ins Spiel gebracht hast, war das für mich einfach nur ein Spiel mit dem Namen irgendeines Menschen, das er sich eingefangen hat, weil er einen Elfer schinden wollte.
Die wahren Rassisten sind die, die in ihrem zwanghaft-verzweifelten Wahn überall Rassenkonstellationen wittern und anderen dann Rassismus unterstellen. Niemand hier hat überhaupt an seine Hautfarbe gedacht - außer dir.
Puh... Sei mir nicht böse wenn ich da jetzt nicht die 26 Minuten gekuckt habe sondern nur mal reingeschaut. Ich kenn die 2 sogar vom sehen bilde ich mir ein.
Video finde ich sogar ziemlich cool gemacht.
In Fürth kippt die Stimmung gerade brutal. Man hat bis zum St. Pauli Spiel, welches man verdient verloren hat aber nicht chancenlos war, richtig gut gespielt.
Seitdem ist es krass schlecht. Der Derbysieg ist der einzige Lichtblick und selbst in dem Spiel kannst du nach 30 Minuten mit 0-3 zurückliegen. Clubb und Castrops Dummheit sei Dank kam es dann anders.
Die Spiele gegen Osnabrück oder Elversberg waren unterirdisch und so Leid es mir speziell für Dich tut, ich würde nicht damit rechnen, dass Lautern oder Magdeburg nächste Woche keine Punkte holen.
boarder-winterman schrieb:
Wenn er ihn pfeift, wird er nicht zurückgenommen, aber für mich reicht das nicht um das Ding als VAR auf Foul umzudrehen.
So sehe ich das auch. Pfeift er es aus dem Spiel heraus muss man damit Leben, weil man den schon geben kann, aber via VAR eher keine klare Fehlentscheidung.
Robben hat nicht nur einen Elfmeter so geholt und das Regelwerk verbietet es auch nicht den Kontakt anzunehmen den man angeboten bekommt.
PES_God schrieb:
Ist es nicht schon als Absicht zu werten, wenn Neuer den Fuß reinstellt ?
Ich kann das auch als Fan nicht unterschreiben. Es ist nicht im Sinne des Fußballs die Regeln nicht einzuhalten weil man sich damit vermeintlich besser fühlt.
Magellan schrieb:
Jo war mit Sicherheit rassistisch und nicht dem geschuldet, dass er der gegnerische Spieler ist der einen Elfer schinden wollte...
und der zufällig so heißt. Man sieht halt das was man sehen will.
Wäre es eigentlich auch rassistisch wenn Saka weiß wäre oder ist das eine Einbahnstraße???
Die Szenen um das Handspiel und um Neuer hatten wir ja jetzt, aber ich hab da noch eine andere. Kane gegen Odegaard. Für mich ist das griechisch-römisch und Elfmeter. Hier tue ich mir auch schwer zu sagen, dass das für den VAR zu wenig ist. Nicht jede Berührung ist Elfmeter und das gibt das Regelwerk auch so her, aber Halten und Klammern und hier sogar mit beiden Armen klar um den Oberkörper rum gibt das Regelwerk auch nicht nur minimal her.
Eigentlich schade. Für mich Bayern gestern die bessere Mannschaft. Super Reaktion nach dem frühen 0-1 welche nach den letzten Wochen nicht unbedingt zu erwarten war und dann sogar das Spiel gedreht. Der Ball direkt nachdem Ballgewinn auf Goretzka vor dem 1-1 war sowas von brutal geil.
Hat man in der 1. Halbzeit noch das Gefühl, dass Arsenal das 2-2 machen könnte, war es in der 2. Halbzeit mMn wesentlich kontrollierter und das Tor fällt dann aus dem Nichts. Schade, dass das Ding von Coman nicht reingeht kurz vor Schluss.
Am Ende des Tages bleibe ich dabei. Bayern wird souverän weiterkommen.
Jemand das 2. und 3. Tor von City gesehen? Kann man so machen. Geile Tore.
Ergänzung ()
Warhorstl schrieb:
Ja gut wegen so ner Scheiße soll es einfach auch keinen Elfer geben. Und wenn er von 1000 davon keinen gibt, ist das immer noch besser, als wenn ein einziger solcher Elfer ein Spiel entscheidet. Mehr Nichtchance geht ja gar nicht und ohne jedweden Impact aufs Spielgeschehen sollte man die Sachen auch einfach nicht pfeifen.
Ich verstehe zwar was Du meinst und ich kann das auch irgendwo nachvollziehen, aber mit der Argumentation braucht man dann auch keinen Elfmeter mehr geben wenn das Foul dort passiert wo die 16ner-Linie die Grundlinie trifft. Da ist auch keine Gefahr bzw. eine Nichtchance. Ist der Angreifer evtl. noch mit dem Rücken zur Mitte wird es noch extremer.
Das wird eine sehr harte Nuss werden für den BVB.
Ein Remis fürs Rückspiel wäre denke ich ziemlich gut, um noch noch alle Chancen für ein Weiterkommen zu haben. Ansonsten rührt Simone massiv Beton an. 😉
Für mich auch kein Elfer gestern. Neuer zieht das Bein sogar noch leicht zurück und stellt es vor dem Kontakt auf dem Boden ab. Saka geht nur Richtung Bein von Neuer. Könnte man sogar schon fast als Stürmerfoul sehen ;-)
@Banger Nein war auch nicht im Stadion. Hab bis 17:30 gearbeitet. Arbeite zwar direkt 200m Luftlinie zum Tivoli, hatte aber keine Lust mehr. Außerdem geht die Regionalliga Saison so langsam ins Geld ;-)
Das Spiel ist uns in gewisser Weise entgegengekommen, oder Tuchel hat das taktisch sehr klug gemacht, je nachdem wie man es sehen möchte - dadurch, dass Arsenal das Spiel gemacht hat und unsere 6er sich rein aufs relativ tiefe aber aggressive Anlaufen konzentrieren konnten, während das Zentrum im Spiel nach vorn immer schnell überbrückt wurde, spielte es gar nicht so die entscheidende Rolle dass wir im Zentrum null Aufbaufähigkeiten hatten. Unser bester Aufbauspieler war ganz klar Neuer, in diesem Spiel wurde das aber nicht zum Problem, insgesamt btw sehr starkes Spiel von Neuer.
Dazu hinten jetzt nicht die ganz großen Böcke ausgepackt, mal abgesehen von Davies miserabler erster Hälfte, und vorne Effektiv gewesen. Dier und de Ligt hundert mal besser als Upa+Kim gegen Heidenheim, spielerisch ohne Highlights aber erfüllen halt ihre Kernaufgabe. Sane in Topform (was wäre das für ein unglaublicher Spieler wenn er sein Toplevel konstant abrufen könnte). Goretzka kam immer besser in seine Zerstörer Rolle rein, Laimer hat seine Rolle auch erfüllt ist aber halt der begrenztere Spieler. Musiala war nicht so eingebunden was halt daran lag, dass nicht durchs Zentrum nach vorn gespielt wurde.
Schade dass sich Gnabry verletzt hat, der war auf jeden fall effektiv, auch wie beide Flügel stets hinten geholfen haben war stark.
Achso und Kimmich hat wieder mal kaum etwas zugelassen über seine Seite, bezeichnend welche Probleme hingegen Davies hatte obwohl der ungleich schneller ist als Kimmich.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob sich diese Herangehensweise auf das Rückspiel übertragen lässt - wenn wir da selbst mehr fürs Spiel tun müssen und uns nicht so aufs Kontern verlassen können dann könnte das zum Problem werden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Tuchel die Saison noch zuende bringt ist damit drastisch gestiegen, wenn er das Rückspiel gewinnt ist die Sache eh klar und wenn nicht dann gehts eh kaum mehr um etwas sofern wir nicht die nächsten beiden BL Spiele verlieren und wirklich noch die CL Quali in Gefahr gerät.
WENN Bayern weiter kommt, dann ist für mich klar, dass es auch für die Bundesliga einen Schub bringen würde.
Bayerns Nachteil in der aktuellen Turnierbaumkonstellation ist aber schon, dass sie Real oder City in zwei Spielen besiegen müssten. Sie könnten aber nach dem Weiterkommen gegen Arsenal ohne Druck und als Underdog ins Halbfinale gehen und frei aufspielen mit einer ähnlich taktischen Ausrichtung wie gegen Arsenal.
Ich warte en bissl -auch wenns mir für das Team leid tut- ein wenig darauf das Arsenal einbricht. Es ist wahnsinn was für einen Aufwand sie betreiben und das in einem irren Rhytmus. Sie haben keine verletzungssorgen aber gewisse Spieler sind unersätzlich, brauchen aber eine Pause. Die Bayern müssen gegen Arsenal unbedingt die Intensität hochhalten, wenn sie weiterkommen wollen.
Kleiner funfact am Rande, es ist geil zu sehen wenn Laimer oder Goretzka so kleine Freistöße im Mittelfeld ausführen, wie sie mit der Rolle eines Ballverteilers fremdeln. Man sieht das alleine schon an der Ausführung von solchen Kleinigkeiten.
Das Spiel gestern war auf jeden Fall wieder deutlich besser. Wenn auch einiges von der hohen individuellen Qualität kam. Die vier Offensivspieler können an einem halbwegs guten Tag jede Defensiv vor große Probleme stellen.
Schade, dass das 3:2 für die Bayern dann gegen Ende nicht mehr gefallen ist. Das hätte eine noch bessere Ausgangsposition bedeutet.
Gegen solche Gegner, ob nun Arsenal in der aktuellen Verfassung oder City, Real usw. braucht es jeweils eine gute Tagesform. Als klaren Außenseiter sehe ich ab dem Punkt im Turnier aktuell keinen mehr.
City wäre bei einem Weiterkommen aber vermutlich unangenehmer.