Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
mal abgesehen von Davies miserabler erster Hälfte
Das war leider wirklich extrem in der ersten Halbzeit.
MoinKffee schrieb:
Ich warte en bissl -auch wenns mir für das Team leid tut- ein wenig darauf das Arsenal einbricht.
Du wartest auf die Parallele zur letzten Saison. Ich tatsächlich auch, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass wir da lange warten werden, weil Arteta clever ist und der auch die letzte Saison nicht vergessen hat. Wenn sich natürlich ein Rice oder Odegaard verletzen, dann ist alle Cleverness dahin.
MoinKffee schrieb:
Bayerns Nachteil in der aktuellen Turnierbaumkonstellation ist aber schon, dass sie Real oder City in zwei Spielen besiegen müssten.
Der Vorteil ist aber halt auch, dass du die dann nicht im Finale hast.
Es heißt immer, dass in einem Spiel alles möglich ist. Sehe ich auch so, aber auf der anderen Seite kann man sich bei 2 halt auch mal ein etwas schwächeres Spiel leisten und hat trotzdem noch eine Chance. Grad die nicht mehr gegebene Auswärtstorregel begünstigt das sogar noch.

Aber eins ist natürlich klar, City oder Real wird krass schwer. Ich glaube aber durchaus, dass da für die Bayern was geht. Real waren immer geile, enge Spiele und City ist noch eine Rechnung offen. Tuchel schadet die Englanderfahrung sicherlich auch nicht wenn es gegen englische Teams geht.

Was haben die Medien eigentlich geraucht, dass sie noch immer darauf beharren das die Situation mit Neuer und Saka ein Elfmeter ist und Bayern Glück hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Magellan
War ein echt schönes und spannendes Spiel, die Gegentore für Bayern waren nicht gut verteidigt, aber ansonsten wurde toll als Team zusammen gearbeitet.

Auch Arsenal hat das aber beeindruckend gemacht, die haben ihr Spiel sehr konsequent durchgezogen, egal ob sie vorne oder hinten waren. Für Bayern wäre es vmtl gut, wenn sie es taktisch wieder ähnlich versuchen, auch wenn 40% Ballbesitz für Bayern schon komisch aussieht.

Laimer hat sich voll reingehängt, der ist halt limitiert. Musiala fehlte ein bisschen die Bindung, mit Ballbesitz ist er noch wertvoller, aber dafür ist man nicht ins offene Messer gelaufen. Nur von Davies bin ich enttäuscht, der hatte technische Fehler und so oft die falsche Entscheidung, schlecht gestanden, das verstehe ich einfach nicht, ist wirklich schade, der hat schon so viel Spaß gemacht. Insgesamt wurde aggressiv verteidigt und körperlich dagegen gehalten (Kane und Gabriel), bis auf die Gelbe für Davies fand ich auch OK was der Schiri laufen ließ.

Real gegen City war auch ein mega Spiel, für mich gewinnt definitiv jemand aus den 4 die CL, das war beeindruckend. City könnte Bayern ein bisschen mehr liegen, weil man da wieder wie gestern spielen könnte, bei Real dürfte das schwieriger werden.

Zu den Elfern: bei Neuer dachte ich live, das gibt bestimmt Elfer, einfach weil es meistens gepfiffen wurde. In der Wiederholung für mich aber definitiv OK, da wäre genug Platz für Saka, um vorbeizukommen wenn er sein Bein nicht ausfährt, Neuer hat sich nicht mehr wirklich auf ihn zu bewegt.

Die andere Szene habe ich live nicht wahrgenommen, kann beide Seiten verstehen. Nur der "Experte" Wagner will entweder den Kollegen nicht beschuldigen oder sieht und hört das nicht mehr richtig, seine Erklärung war kompletter Blödsinn, Schiri und Torwart schauen sich an, letzterer macht sich bereit und wartet nur auf den Pfiff, bevor er den Anstoß ausführt. Aber gut 2:2, beide Seiten unzufrieden mit dem Schiri und denken, dass sie gewinnen könnten, dann wärst wohl ein gerechtes Unentschieden.

4Helden schrieb:
Was haben die Medien eigentlich geraucht, dass sie noch immer darauf beharren das die Situation mit Neuer und Saka ein Elfmeter ist und Bayern Glück hatte.
Weil es so ist.
Kane sagt auch, dass er ihn hätte haben wollen wäre es andersrum gewesen. Es ist für ihn 50:50.

Mich wundert viel mehr wieso keiner über die Odegaard/Kane Szene schreibt.

Naja, aber haben wollen und berechtigt sind 2 Paar Schuhe.

Robben hat 7 von 10 Elfmetern so gezogen. Alle nicht berechtigt?
Das ist eine klassische kann Entscheidung. Neuer bietet was an und Saka versucht es anzunehmen. Der VAR darf ihn nicht geben.

4Helden schrieb:
Was haben die Medien eigentlich geraucht

Clickbaitmeth wie immer :) Habe ich schon im Spiel nicht verstanden was der Kommentator da wollte, Neuer bleibt ganz klar vorher stehen, beide Unterschenkel im normalen breiten Stand (also stellt kein Bein raus oder so) und dann sieht man überdeutlich wie Saka sein Bein völlig unnatürlich seitlich ausstellt um sich bei Neuer einzuhaken.
Für mich ist das eher an der Grenze zur Schwalbe.

Noch geiler fand ich die Aussage (weiß gerade nicht von welchem Medium) dass Neuer da quasi dumm agiert hätte und nur Glück hatte für seine Aktion nix zu bekommen - ähm nein, Neuer hat da eine riesen Chance vereitelt, nicht umgekehrt, dass das in so einem 1vs1 immer mit Risiko verbunden ist sollte wohl klar sein, wenn Neuer das Risiko hier meidet dann kassieren wir ein Tor.

xStram schrieb:
bis auf die Gelbe für Davies fand ich auch OK was der Schiri laufen ließ.
Verdammt, die hatte ich schon vergessen - der ist im Rückspiel gesperrt. Bei aller, höchst berechtigter, Kritik an Davies - einen Guerreiro würden die Arsenal Spieler doch völlig stehen lassen. Weiß nicht so recht wie man das LV Problem im Rückspiel lösen soll.

Sich selbst alles schön reden 2.0 :D :D :D

Kommen wir lieber zum Fußball zurück: :D

Unsere Damen treffen bei Olympia auf
  1. Australien,
  2. USA und
  3. Sambia.
Das könnte schwierig werden, diese Gruppe zu überstehen. ;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Der Satz von Baumgart: "Interessanterweise hat dadurch Berlin erkannt, was mit der Bundesliga machbar ist. Da wurde das Potenzial in dieser Stadt gesehen. Danach ging der Weg erst für Hertha nach oben"

Stimmt, erst nach dem Gastspiel von Hansa hat Hertha auf einmal Lust bekommen in die Bundesliga aufzusteigen, vorher war alles komplett egal :D. 'Kommt Jungs, lasst uns mal in der ersten Liga spielen. Unser Stadion gibt das her.' 'Na gut...' ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger Bocholt ist Heimbereich 29000 voll. Gegen Ahlen Samstag erst🤭 24500.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Banger
@Benj, @dideldei:

Wundert mich, dass beim stationären Verkauf 300 Pauli-Tickets über sind. Hatte schon kurz den Gedanken, ob die Fanszene von sich auch verzichtet, aber kann ja auch nicht sein, wenn sie schon Kontingente bekommen haben.

Die Faninfo leakt schon mal eine Choreo mit 2 Spruchbändern unten an den Blöcken und 15.000 Regenponchos.

🤩
Ergänzung ()

Öcher Tivoli schrieb:
Bocholt ist Heimbereich 29000 voll. Gegen Ahlen Samstag erst🤭 24500.

Weltklasse!
Ergänzung ()

@snoopa~zZ:

Ich lese überall von 60K verkauften Tickets. Dann müssen die F-Blöcke ja wirklich frei sein. Dann können dann wirklich alle Hansa-Fans, die irgendwo Karten auf Höhe der Mittelline auf beiden Seiten haben oder neben der Ostkurve
sfresse.png
, dann auch wirklich den Gästeeingang nutzen und dann in F platziert werden.

Zitat aus der Faninfo:
Nutzt bitte -unabhängig davon, in welchem Block ihr sitzt- das Südtor, um das Stadion zu betreten und zu verlassen. Achtet zudem darauf, dass das Tragen von Gästefankleidung nur im offiziellen Gästeblock gestattet ist.

Und am Randbereich von F dann einen Streifen mit Abgrenzung, damit keiner mit Hansa-Schal in den VIP-Logen und auf der Pressetribüne sitzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Öcher Tivoli, dideldei und eine weitere Person
@FrankenDoM:

Ja kein Ding, wenn dir das Video zu lang ist.

Manche Leute kennen echt alle. Diese V-Log-Leute von euch müssten ja auffallen, vorallem weil die im Gästeblock sind. Aber die Szene scheint es ja zu dulden, hat der Glück gehabt.

Bei uns gibt es auch so einen, den fast jeder kennt, den ich auch öfters sehe und auch mal hin und wieder neben mir steht. Der hat es hier ins Video geschafft, ich verlinke direkt die Stelle, damit du nicht komplett schauen musst. Geht nur 'ne halbe Minute. Wobei ich der Meinung bin, dass der so eine Art Krankheit hat, mit seiner Aufmerksamkeits-Erhascherei. Vor Jahren hat der mir auch schon erzählt, was er Verbotenes in der Bahn getan hat, in Liga 3, wo wir uns in Osnabrück begegnet sind, bzw. der hat es gefühlt jeden Hansa-Fan beim Warten am Einlass erzählt.

Oder V-Log-Mensch RealMX wird auch jedem bekannt sein. Direkt gesehen habe ihn auswärts noch nicht, aber er sitzt grundsätzlich im angrenzenden Heimbereich, weil das Filmen kommt nicht so gut bei uns im Block.

Ansonsten hat irgendeine Fußballseite auf FB berichtet, dass ihr Sonderzugspiel in Düsseldorf habt. 100€ für Fahrkarte plus Gästeticket. Wäre schon stabil, wenn Färdd da mit 800-1000 Mann am Start ist. ;)

Und ich bitte dich, reißt euch gegen Magdeburg und FCK am Riemen! Gegen HSV habe ich ja schon einen Lichtblick bei euch erhofft mit dem Unentschieden, während das gegen Osnabrück wieder Dreck war. Aber Osnabrück noch mit Minichance auf Reli ist auch nicht so verkehrt, weil die auch noch gegen FCM, Schalke und Braunschweig spielen.

Edit:

Irgendwie ist doch keine Verlinkung drin, dann bis 4:10 vorspulen.

Zuletzt bearbeitet:
Kobel wieder mit seinen Böcken, den kannste im Sommer auch verkaufen, Meyer machts mittlerweile besser.

Atletico ist halt mal gleich ein anderes Kaliber als am Wochenende Stuttgart war.
Auf der anderen Seite funktioniert das Pressing vor allem auf Can und Nmecha viel zu einfach.
Atletico kann es sich erlauben immer ne gute Absicherung zu haben und bindet trotzdem fast alle unserer 10 Feldspieler.
Wir haben ja noch nicht einen Angriff richtig spielen können.
Diese schlampigen Pässe z.B. wie der von Maatsen die hatten am We alle in unserem DM gegen Stuttgart, nur da hat halt keiner antizipiert.
Das Ziel muss sein viel sauberer und gleichzeitig schneller zu spielen, nur dann kann das was werden.

Leider bieten Sancho, Füllkrug und Adeyemi gerade auch gar nicht die Gefahr welche der Sturm von Atlético aufbauen kann.

Wobei Atletico auch deutlich abgebaut hat beim WM, die waren mal bei 960 Mio und jetzt sogar weniger als BVB.

Ja aber spielerisch, da sitzen so viele auch schnelle Pässe, Pässe wo der Ball vorher aufspringt, Bälle in den Zweikämpfen.
Die spielen schon nochmal deutlich stärker aber, sie hatten jetzt auch schon 2-3 Lücken im Verbund aber wir spielen halt absolut unterirdisch was Präzision, Zweikampf und Ballspiel angeht.

Ingesamt haben die sich wie BVB aber auch schleichend verschlechtert über die letzten 5 Jahre.
In der Liga sind die ja ähnlich abgeschlagen.

Die 30 Minuten Druckphase scheinen jetzt auch mal rum zu sein.

Wenn man das dann so natürlich alles herschenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben