Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger die Diskussion ist ja wirklich schon ein paar Jahre alt und ich weiß nicht, wie alt diese Entscheidung/Planung im Koalitionsvertrag ist. Das ist ja auch nur das, was der Senat aka. die Landesregierung unterstützt und was bei den ersten Überlegungen vor... 10 Jahren anhand des damaligen Zuschauerzuspruchs mal als wirtschaftlich kalkuliert wurde.
Keine Ahnung, das ändert sich ja immer wieder und nie passt es für alle beteiligten.
Wie schon mal gesagt, am liebsten wäre es der Stadt Berlin ja, wenn Hertha im Olympiastadion bleibt, weil sonst keiner die laufenden Kosten deckt. Bis vor ein paar Jahren wurde das Stadion abgesehen von Hertha ja nur für das ISTAF genutzt. Heutzutage sieht es sicherlich anders aus, mittlerweile werden immer öfter Konzerte oder auch Festivals darin veranstaltet. Da sollte sich die finanzielle Lage schon etwas entspannt haben.

Und aktuell ist die Tendenz der Hertha-Zuschauerzahl über die letzten 5-6 Jahre auch sehr positiv.

Es ist ja wie bei jeder Stadionplanung, du kennst das ja bei Hansa. Bei bestimmten Spielen könnten sicherlich 100.000 Tickets abgesetzt werden, bei manchen aber nur 30.000€, da müssen sich die Planer halt vorher die Köpfe darüber zerbrechen und am Ende kann man immer noch dagegen argumentieren.

Ich bin und bleibe pro Olympiastadion :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Die Aufgabenbereiche sind ja vllt doch größer, als man denkt.
Davon geh ich aus und da hocken ja auch keine Dummerchen die sich das ausdenken. Zudem ist es jetzt nicht so viel anders wenn man mal zu anderen Vereinen schielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die Strukturen in der Geschäftsstelle müssen uns als Fans doch gar nicht interessieren.
Können meinetwegen 10 Geschäftsführer und 5 Sportdirektoren haben, wenns ins Gehaltsbudget passt.
Entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt.

Da der BVB im Gegensatz zu SGE jedes Jahr CL spielt und 200 Mio mehr Umsatz hat, müssen die ja irgendetwas besser machen. Soll keine Provokation sein 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Die Strukturen in der Geschäftsstelle müssen uns als Fans doch gar nicht interessieren.
Können meinetwegen 10 Geschäftsführer und 5 Sportdirektoren haben, wenns ins Gehaltsbudget passt.
Entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt.
Absolut, wobei ich es halt schon echt spannend finde was da grad passiert.

Aber ich hab das ja einleitend heute früh schon gesagt. Wir waren da alle nicht dabei. Alles komplette Spekulation was da wie mit wem besprochen wurde und was für Ende 2025 geplant ist. Von außen sieht es für mich gut aus und auch Thema Kehl sieht für mich nicht nach absägen auf Zeit aus wenn man ihn doch gern verlängern mag.

• Gefällt mir
Bei dem was man hier so liest, wirken die Probleme in Hamburg plötzlich ganz klein...

• Gefällt mir
Außerdem gabs diese Konstellation mit Watzke, Rose, Kehl und Terzic ja schon.
Wenn das mit Kehl jetzt nicht klappt, kann man den Vertag ja nächstes Jahr auslaufen lassen und beide Seiten wahren ihr Gesicht. Ein Rauswurf wäre eher unschön.

Alles nicht so eng sehen, wir fischen hier doch laufend im Dunkeln und spinnen uns unsere Geschichten aus den Informationshäppchen die eben zur Verfügung stehen...

Wo wir gerade dabei sind, jetzt wird von den Medien plötzlich wieder Rangnick als Topkandidat für Bayern gehandelt - nachdem man vor kurzem noch seine "Absage" thematisiert hatte und zwischenzeitlich Zidane und Emery hochgeschrieben hat. Ich hoffe nicht, dass es RR wird, finde ihn zwar fachlich gut aber der Fußball für den er (bisher) steht (pressing- und athletikfokusiert) ist nicht unbedingt der den ich bei Bayern sehe und der einfachere Charakter als Tuchel ist er ja auch eher nicht. Dazu weiß ich nicht ob ein RR nicht ziemlich nach Kompetenzen greifen wollte die bei Freund/Eberl liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, getexact und FrankenDoM
bruderzorn schrieb:
Bei dem was man hier so liest, wirken die Probleme in Hamburg plötzlich ganz klein...
Musst ich grad echt kurz lachen. Danke ;)
PES_God schrieb:
Wenn das mit Kehl jetzt nicht klappt, kann man den Vertag ja nächstes Jahr auslaufen lassen und beide Seiten wahren ihr Gesicht. Ein Rauswurf wäre eher unschön.
Kehl wird verlängern. Wetten?

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und PES_God
Man hält sich Mislintat als Sportdirektor wenigstens warm, bevor der woanders hingeht.
Der Mai kann jedenfalls kommen :king:

Man lässt Mislintat genau das machen was er am besten kann, den Rest machen andere und das halte ich für komplett richtig.
Also Sportdirektor oder was er noch so alles gemacht hat nach Dortmund bleibt er nicht in Erinnerung, dafür ist er scheinbar Scouting/Kaderplanung-mäßig ein Meister.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Spielt Dortmund diese Saison nicht ganz oben mit?
Nein.

Wollten die nicht den Meistertitel haben?

strempe schrieb:
52 Tage also gut 7,5 Wochen bis zur EM. Bisher sehe ich davon gar nichts. Das ist doch Marketingtechnisch eine Katastrophe..
In unserer Stadt wurde schon recht ordentlich organisiert. Fantreff am Hauptplatz mit guten Bands/Musikern.
Aber ansonsten tote Hose.

P.S. Solche Fragen lieber in einem gesonderten Thread diskutieren. Geht sonst im BVB Thread hier unter :p

Da würde ja die Frage passen, wann ein entsprechender EM-Thread erstellt werden kann. :D

• Gefällt mir
Froki schrieb:
Wollten die nicht den Meistertitel haben?
Ja, und? Hat Dortmund also jetzt 12 Jahre nicht oben mitgespielt und die Pillen oder RB noch nie bzw. dieses Jahr erstmals?
Ich mein Du kannst das gern so sehen, ich sehe das anders und hab sogar Beispiele genannt wieso, aber die zitierst Du ja leider nicht mit.
Thorle schrieb:
P.S. Solche Fragen lieber in einem gesonderten Thread diskutieren. Geht sonst im BVB Thread hier unter :p
Der EM Thread kommt ;) @sudfaisl macht das schon

Ist hier nicht anders. Ich sehe auch gar nichts. Weder allgemein, noch speziell bei den Vereinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
FrankenDoM schrieb:
Du leugnest ja sogar was Du geschrieben hast und hier klar nachzulesen ist und ich nun ein weiteres mal zitiere. Aber Du leugnest es nicht nur, Du unterstellst es sogar mir ich hätte es eingebracht.
Ich leugne hier gar nix, diese Bemerkung von mir hatte ich schlichtweg vergessen. Sorry dafür!
Aber, sie bezog sich eh nur auf Terzic, Sahin und Bender. Den Rest kann ich eh nicht beurteilen. Unter BVB Fans ist das ja auch nicht ganz unumstritten. Viele Köche etc.

Ansonsten ist das Thema offensichtlich zu toxisch und ich werde mich daran halten mich dazu nicht mehr zu äußern.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
ist nicht unbedingt der den ich bei Bayern sehe und der einfachere Charakter als Tuchel ist er ja auch eher nicht. Dazu weiß ich nicht ob ein RR nicht ziemlich nach Kompetenzen greifen wollte die bei Freund/Eberl liegen.
Nicht unberechtigt diese Befürchtung.
Dass er mit den Ösis noch mal so erfolgreich arbeitet hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Letztlich auch nicht ganz verständlich wenn er das tatsächlich macht. Die Ösis liegen ihm zu Füßen und kann lange gehen. München bleibt immer der Schleudersitz.
Andererseits nimmt sich Eberl mit der Verpflichtung eher aus der Schusslinie wenn es schief geht.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Also über uns hier wird nur Gutes berichtet von in- und ausländischen Medien! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben