Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem von Frankfurt ist das Bahnhofsviertel seit langer Zeit.
Drogen, Prostitution, Bandenkrimialität, ...
Was meistens nicht erwähnt wird, das ist ein winziger Teil der Stadt, und jenseits dessen ist es ganz anders.

@mo schrieb:
Der riesige (25 Fernbahngleise) alte Hauptbahnhof ist schon toll. Ich geh da manchmal einfach nur so rein, wenn ich in der Nähe bin und "sauge die Atmosphäre" ein. Architektonisch sehenswert. Drum rum ist halt nicht so prickelnd.

Passt auch zu Leipzig! Ist auch beeindruckend und riesig und hast quasi ein 3-stöckiges Einkaufszentrum mit drin. Oben viele Kopfgleise und im Untergrund noch 2 Durchgangsgleise. Hatte ja vor paar Jahren das Vergnügen, gepaart mit so einem Schei*dreck-Spiel in Chemnitz am letzten Spieltag.
IMG_20170519_211103.jpg
IMG_20170520_200015.jpg
IMG_20170520_112317.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun, @mo und bruderzorn
Damit es auch unter der Woche nicht langweilig wird: Gleich startet Lazio vs. Juve und Arsenal vs, Chelsea!

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal wirds machen ... ;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Korrekt, weil Chelsea ohne Palmer ist chancenlos...

@@mo:

Kurt-Schumacher-Straße neben dem Bahnhof machte jedoch auch einen ollen Eindruck, da wir dort unser Hostel hatten. Daneben so ein Kifferladen, in der Nähe irgendwo angeblich eine Lok-Kneipe noch gewesen, dessen Anhänger nachts um 0:30 Uhr vorm Hostel noch geböllert haben. Waren unsere Aufkleber am Fallrohr neben dem Eingang des Hostels doch zu auffällig, LOL. Und gegenüber gammelte Leerstand vor sich hin.
IMG_20170520_075048.jpg

Edit:

Altstadt haben die aber auch vernünftig hergerichtet, kommt man in wenigen Minuten vom HBF auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nur gelegentlich in Frankfurt, aber so als Tipp, zum Fußball gucken:
Marriott Hotel Frankfurt (Hochhaus gegenüber der Festhalle, leicht zu finden)
Coole Location, ich war erst einmal da, aber gerne mal wieder ...

Hat ganze 9 Minuten gedauert bis zum nächsten Totalausfall des Videoschiri.
Jackson tritt dem fast den Fuß ab und der Schiri pfeift nicht mal.
Das war zu 100% rot.

Banger schrieb:
Daneben so ein Kifferladen
das gute alte Kif-Kif, gibt es schon ewig
Banger schrieb:
Kurt-Schumacher-Straße neben dem Bahnhof machte jedoch auch einen ollen Eindruck
die ist auch oll, aber gleich neben dem Bahnhof die Unterkunft schon praktisch, man braucht ja keine 3 Minuten und du bist am Bahn-Gleis. Von dort kommt man auch ohne mit Strassenbahn komfortabel zu jedem Stadion, RB, Lok oder Chemie

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
abcddcba schrieb:
das gute alte Kif-Kif, gibt es schon ewig

Jo, hat man sich sogar Mühe gegeben, die Fassade zu bemalen. Sieht auf den Google-Maps-Bildern von 2022 noch so aus wie 2017. Das Hostel steht aber mittlerweile leer anhand der Bilder. Eine Lok-Kneipe aus Erzählungen ist mir aber optisch nicht aufgefallen, auch bei Google Maps nicht. Weiter vorne in der Straße waren noch Shisha-Läden oder so.

abcddcba schrieb:
die ist auch oll, aber gleich neben dem Bahnhof die Unterkunft schon praktisch ...

Ja, hat sich der Freund drum gekümmert. Sollte möglichst billig sein für 3 Personen. Erste Nacht da nicht geschlafen, im Schlafsaal fremde Personen schnarchend, nachts das Fenster offen und dann immer eine Tram vorbeigescheppert, was ein Lärm. -.- 2. Nacht dann mit Gehörschutz aus der Bahnhofsapotheke.

^^

abcddcba schrieb:
Von dort kommt man auch ohne mit Strassenbahn komfortabel zu jedem Stadion, RB, Lok oder Chemie

Bei Red Bull wollten wir auch mal am Stadion abends gucken gehen, aber da hat das Wetter verrückt gespielt, sodass wir nur an der Multifunktionshalle waren.

Am Abend nach dem unsäglichen Spiel in Chemnitz war noch Stadtlauf in der Innenstadt, wo wir was von gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Banger schrieb:
Altstadt haben die aber auch vernünftig hergerichtet, kommt man in wenigen Minuten vom HBF auch hin.
Na ja, ist halt etwas Disneyland. Aber natürlich das krasse Gegenteil zum Bahnhofsviertel. Das eine zieht die Touristen an, das andere schreckt sie ab.
Für die Stadt typisch ist aber beides nicht.
Der "historische" Römerberg hat eben auch viel Historie für Fussballfans weil da die DFB und SGE Teams gefeiert werden/wurden wenn sie was gewonnen haben.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Passt auch zu Leipzig
Der ist sogar noch ein Stück größer und hatte ursprünglich mal mehr Gleise als der FFM HBF. Leipzig hat heute halt nur 135.000 Reisende täglich, FFM fast eine halbe Million. Nur HH HBF hat etwas mehr, obwohl der vergleichsweise winzig ist. Ist halt kein Sackbahnhof, geht schneller.
Leipzig ist ziemlich verbaut, FFM ist quasi der Eiffelturm unter den Bahnhöfen mit seinen imposanten Stahlkuppeln. Bahnhof pur!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die neue Altstadt, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin jetzt mehrfach da durchgelaufen und finde es doch ganz schön.
Auf jeden Fall ist dort viel los, viele Touristen ...

• Gefällt mir
@@mo: Da bezog ich mich auf Leipzig, so mit den hergerichteten Altbauten. Moderne Neubauten natürlich auch in der Umgebung mit Einkaufszentrum und so.

In unserer Hansa-Stadt ist es in der Altstadt und in Warnemünde auch schön hergerichtet. KTV (linker Szenekiez) ist wieder bisschen oll mit dem ganzen Geschmiere an den Altbauten (ca. um 1900 etwa errichtet) und Holbeinplatz ist auch wieder oll, hat aber auch seinen Charme mit den Hansa-Graffito auf der Brücke und in der Unterführung.
sfresse.png

IMG_20220416_101610.jpg

IMG_20220821_162534.jpg

Aber damit ich mal nach Franfurt komme, müssen wir den fast unerreichbaren 14. Platz kriegen und im DFB-Pokal wieder FSV Frankfurt bekommen, sofern sie im Landespokal noch vertreten sind. Sollte ja auch mal ohne Abendspiel gehen.

^^

Edit:

Nur HH HBF hat etwas mehr, obwohl der vergleichsweise winzig ist. Ist halt kein Sackbahnhof, geht schneller.

Jo isso, vergleichsweise klein. War dort auch schon mehrfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und @mo
garfield121 schrieb:
Die neue Altstadt, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin jetzt mehrfach da durchgelaufen und finde es doch ganz schön.
Es ist ja auch schön. Aber eben auch schöner Schein. Die historische Altstadt, die im Krieg untergegangen ist, war dunkel, eng, dreckig, miefig wo jeder im Prinzip nur raus wollte. Wäre sie nicht kaputt gebombt worden, sähe sie heute natürlich nicht mehr so aus. Aber eben auch ganz bestimmt nicht so wie das was sie da jetzt hingebaut haben.
Egal, der Zweck heiligt die Mittel....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield121
Ich las gerade Gerüchte, dass Tuchel doch Bayern-Trainer bleiben könnte. An seiner Stelle würde ich das nicht machen. Bayern München ist in der Vergangenheit saumäßig mit seinen Trainern umgegangen. Dass sich nun scheinbar keiner findet, der den Job machen möchte, spricht doch Bände. Ich sehe auch überhaupt nicht, warum sich das geändert haben sollte. Mit Eberl mag vielleicht ein neues Gesicht in erster Reihe stehen, aber wir wissen doch genau, wer im Hintergrund die Strippen zieht.
Tuchel wäre jetzt die wievielte Wahl? Dritte oder vierte? Und machen wir uns nichts vor. Natürlich wird man nächstes Jahr alles daran setzen, Klopp oder Alonso zu bekommen. Er hat doch wirklich nur zu verlieren. Ich hoffe, er kann sich mit einem Erfolg in der CL verabschieden und danach woanders weitermachen, wo man ihm mehr Wertschätzung entgegen bringt.

Banger schrieb:
und im DFB-Pokal wieder FSV Frankfurt, sofern sie im Landespokal noch vertreten sind
Raus geflogen gegen den 1. FC O6 Erlensee. :rolleyes:
Und mühen sich diese Saison schwer durch die ReLi. Aktuell zwar Abstand zu den finsteren Plätzen aber wenn Waldhof (oder wie du sie immer nennst...!?) runter muss, könnte es noch mal eng werden .
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
und danach woanders weitermachen, wo man ihm mehr Wertschätzung entgegen bringt.
Gerüchteweise hat ManU Fühlung aufgenommen.....!?

• Gefällt mir
bruderzorn schrieb:
Korrekt, weil Chelsea ohne Palmer ist chancenlos...

Jaja, kann ich bestätigen, spätestens jetzt :D

Havertz auch (mal) wieder getroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben