Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Für Talente wie Ekitike haben wir aber mittlerweile keine Zeit mehr.
Der neue 9er muss direkt funktionieren und dir 25+ Tore in der Liga liefern.
Dafür hat Bayern 200 Mio Gesamtpaket für Kane gezahlt.
 
@Thane

Sagen sie, ob das dann auch bei 40 Millionen bleibt nach dieser Saison muss man dann sehen.

Der Verein knackt die 500 Millionen Umsatz und kann trotzdem nie investieren weil man Bundesliga Mittelmaß direkt immer das Gehalt verdreifacht.

Wenn ich schon davon lese das hier Leute behaupten das man Moukoko jaan Pauli verleihen sollte da würde man ja sein Gehalt sparen, klar übernimmt Pauli die 6 Millionen Jahresgehalt.

Genau das selbe bei Süle und Haller, die werden wir nicht mehr los, niemand wird denen das Gehalt zahlen was wir ihnen geben, das ist Schürrle und Schulz 2.0

Hoffe Mislintat wird schon vorher eingebunden gewesen sein und mehr als nur den deutschen Markt sondieren, in Dortmund muss zumindest mal Gehalttechnisch mal wieder ein bisschen die Realität dargestellt werden, die Spieler spielen wie eine Mannschaft die 100 Millionen Gehalt fressen sollte und nicht 230.

Dann könnte man auf dem Transfermarkt auch anders agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Den geheimen Topstürmer irgendwo in Europa, der hier für kleines Geld kommt und direkt einschlägt, gibts nunmal nicht. Da kann Mislintat auch nicht zaubern.
Ich wünsche mir 30 Tore in der Buli, am besten ablösefrei und verdienen darf er maximal 3 Mio, ma gucken was das wird :smokin:


Barca hat für Vitor Roque 40 Mio gezahlt.
 
@PES_God

Hat das hier denn irgendwer in Zweifel gestellt oder kopierst du deine Einträge einfach in mehrere Fussball Foren gleichzeitig ?

FrankenDoM schrieb:
Sorry, ich komm bei dem Post grad nicht mit. Mir ist klar, dass Du das ironisch meinst , aber das wars dann schon :(

Fand es nur amüsant das wird der Zusammengekaufte Haufen sein sollten, während Stuttgart ein Team ist.

Kaum ein Stuttgarter in der Startaufstellung ist länger dar als 2 Jahre.
Guirassy 2 Jahre
Undav 1 Jahr
Leweling 1 Jahr
Führich 3 Jahre
Millot 3 Jahre
Stiller 1 Jahr
Nübel 1 Jahr
Vagnoman 2 Jahre
Zagadou 2 Jahre
Ito 2 Jahre

Ausreißer Endo und Karazor mit 4 Jahren.

Alles gut, gute Entscheidungen getroffen, zwei gute Sportdirektoren haben Ihren Teil dazu beigetragen, ein sehr guter Trainer vergoldet das jetzt.

Hoeneß hat halt das Spielsystem von Brightons De Zerbi geklaut und lässt das halt auf die Bundesliga los, die genauso davon beeindruckt ist wie die Premier League letztes Jahr, Brighton hatte dieses Jahr massive Verletzungsprobleme und konnte nicht ansatzweise an letzte Saison anknüpfen, wird sich zeigen ob das Spielsystem einfach auch von der Premierleague langsam geknackt wurde.

Aber überhaupt in der Lage zu sein das so einfach in eine Mannschaft von Bundesliga Mittelmaß zu integrieren ist halt auch eine Leistung die man nicht unterschätzen sollte, Hoeneß hat ja in Hoffenheim auch gute Arbeit geleistet, bis halt diese Niederlage Serie kam, aber das ist ja auch Hoffenheimer Legacy langsam, irgendwann ist immer der Wurm drin in der Saison.

Bin mir nicht sicher das unser Trainer überhaupt in der Lage ist ein System mit verknüpfter Offensive und Defensive zu trainieren seit bald 3 Jahren.

Hoffe wir können nur ansatzweise so gute Arbeit leisten die kommende Transferperiode/n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bevor hier irgendeine Wundertüte kommt, nehme ich lieber Guirassy für 18 Mio.
Der ist ja auch nicht blöd und sieht, dass Haller 11 Mio verdient, warum sollte er sich mit weniger zufriedengeben, wenns da gleichzeitig auch Angebote aus der PL gibt ?

Dann verleihe Moukoko halt nach Stuttgart für 50/50 Gehalt, wenn Pauli das nicht zahlen kann.
Oder Moukoko für 10 verkaufen und in 2 Jahren RKO von 20 Mio. Muss man eben kreativ werden.
 
Affenzahn schrieb:
In Köln mal kurz die absolute Macht, danach irgendwie nicht mehr.
Wobei er nach Köln nicht mehr die passenden Bälle bekommen haben soll, also halt eine andere Spielweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Kaum ein Stuttgarter in der Startaufstellung ist länger dar als 2 Jahre.
Genau da liegt perspektivisch auch meine Hoffnung.
Wir waren jetzt schon z.T. das jüngste Team in der Liga aber leider weit weg von Konstanz. Bei Stuttgart hat's immerhin auch 3 Jahre gebraucht und wir haben finanziell die deutlich besseren Bedingungen.
Im Prinzip fehlt dem Team personell nicht mehr viel und man könnte gut drauf aufbauen.
Nur beim Trainer bin ich halt skeptisch. Einerseits passt er perfekt in Krösches Konzept mit den vielen französisch sprachigen Spielern zu denen er auch offensichtlich einen guten Draht hat, andererseits scheint Strategie, Systematik und Teambuilding nicht seine Stärke zu sein.

Warten wir's ab!
 
Die letzte Patrone von der Fanszene!

https://www.suptras.de/news-leser/mit-aller-gewalt-klassenerhalt.html

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man sich durchwurschtelt und die Zecken parallel nicht verlieren, sind die 1800 Tickets für Regensburg in 30 Sekunden ausverkauft. Sollte es gegen die Tauben aus Münster gehen, versuche ich es dann wohl auch mal.
 
Die Zeichen verdichten sich dass bei uns tatsächlich mit Tuchel über eine weitere Zusammenarbeit verhandelt wird - habs letztens schon gesagt, wäre in der gegebenen Situation evtl die beste Option (auf meinen de Zerbi Wunsch hat ja keiner gehört).
Ich denke mal er wird ne Verlängerung mindestens bis 2026 fordern, sonst ginge er ja als Übergangslösung in die Saison und ziemlich sicher (und zu Recht) Änderungen was den Kader angeht um nicht wieder eine Saison nur den Ausfällen hinterherzulaufen.

Das wirklich Interessante an der Geschichte wäre aber dass sich Eberl dazu klar gegen UH durchsetzen müsste - für den Club wäre das ein gutes Zeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^ und @mo
Wie geil ich das fänd wenn die Bazis ohne Trainer in die Saison müssten...

Andererseits hat Tuchel jetzt einen Hebel, den er so vmtl nie wieder haben wird. Wenn sie ihn halten wollen, müssen sie ihm wohl oder übel jeden Wunsch erfüllen.
 
Das wäre für die Bayern ein absoluter Glücksfall, sollte Tuchel sich jetzt noch dazu bereiterklären, Trainer zu bleiben.

Ich wünsche es ihnen, vielleicht braucht es ja tatsächlich so einen Knall, um Hoeneß mal endlich ruhig zu stellen.
Falls er weiter macht, dann, da bin ich sicher, wird Tuchel einige seiner Vorstellungen durchsetzen.
Wir als Liga brauchen die Bayern eben auch stark, deswegen beobachte ich das nur teilweise belustigt.

Wie auch immer es ausgeht - man blamiert sich seit Monaten bis auf die Knochen.
Die Medienlandschaft hetzt eh bei Gelegenheit zum nächsten Thema weiter, aber in Trainer- und Vereinskreisen wird den Bayern dieses Fiasko noch Jahre nachhängen.
 
ich halte das für keine gute Idee, wenn Tuchel doch weitermacht. Im ersten Moment denkt man: Ja er ist doch einer der besten, deutschen Trainer und man verbrennt einen sehr guten Trainer, egal was man menschlich nun von ihm so denkt. Es gibt auf dem Markt eben auch keinen besseren, der verfügbar wäre. Warum behält man ihn nicht einfach?

Aber ich sehe darin deutlich mehr Risiko. Denn der Verein wollte ihn ja nicht umsonst loswerden. Man hat sich nicht umsonst getrennt. Einvernehmlich bin zum Ende der Saison.

Das Signal wäre fatal für Tuchel, denn ihm wird klar sein, dass er Kandidat F ist und nur ein Notnagel. Das ist den Spielern klar, das ist dem Trainer klar, das weiß die Führung. Das ist am Ende für mich keine gesunde Grundlage, gerade wenn es dann mal wieder schlecht laufen sollte. Wie geht man dann mit der nächsten Krise um? Tuchel dann wieder feuern, wieder nen anderen Trainer suchen, wo es dann wieder schwierigkeiten gibt und man dann wieder Tuchel sagen muss: "ach kannst doch bleiben". ?

Wisst ihr was ich meine? Das ist als wenn ne Freunde Schluss macht und nachdem sie 3-4 Typen ausprobiert hat, kommt sie zurück und sagt: "ach du warst ja doch nicht so verkehrt".

Die Vertrauensbasis ist halt weg. Und das ist am Ende für mich eigtl. die allerschlechteste Lösung für alle. Dann lieber ein Übergangsjahr ausrufen, von mir aus mit einem Nachwuchstrainer aus eigenen Reihen. Oder Klose oder ein Tandem aus Spieler und jungen Trainer. Aber Tuchel behalten? Nein, dafür ist zu viel Glas zerbrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und rezzler
Ich stimme dir in allem zu, aber trotzdem bleibe ich bei meinem Fazit von oben.

Der Karren der Bayern steckt maximal tief im Dreck.
Man hat alle ernsthaften Kandidaten bereits abgeklopft und sich (mit größtmöglicher Öffentlichkeitswirksamkeit) die Nase immer blutiger hauen lassen, jeder jetzt (und schon seit einiger Zeit...) noch kontaktierte Trainer weiß doch genau, dass das eine reine Verzweiflungsaktion ist.

Sie haben die Trainer nicht bekommen an denen ernsthaftes Interesse bestand, jede Bemühung beschäftigt sich seit Wochen ausschließlich mit Notnägeln.
Aus meiner Sicht gibt es keinen vernünftigen Ausstieg mehr aus der Situation - auch das schon Wochen nicht mehr. Die Bayernführung hat ihr Gesicht längst verloren, agiert (in der Öffentlichkeit, das ist das eigentlich Schlimme) im headless-chicken-mode. Jeder Trainer hat zwangsläufig von Anfang an verloren.

In Anbetracht der Tatsache, dass das alles zigfache Multimillionäre sind, die in ihrem Leben keinen Finger mehr krumm machen müssten, kann ich niemanden verstehen, der sich das gerade antut.
Sollen sie mich anrufen, ich nehm nur die Hälfte vom Tuchel und lass mich auch ohne böses Blut nach nem Monat rauswerfen. :)
Persönlicher Bezug zum Verein oder zu handelnden Personen mal ausgeschlossen - Heynckes hat sicher schon das Telefon ausgeschaltet.

Das Gesamtbild nach außen ist wirklich erschütternd, da sind viele Dinge zusammengekommen, die ich unerfahrenen Managern in ihrer ersten Station zugestehen würde.
Als Bayernhäuptling darf das so nicht passieren. Hoeneß darf man natürlich nicht vergessen, der wandelt sich vom geschickten Manager seit längerer Zeit immer mehr zum Pöbelbaron, den man längst still durch den Hinterausgang vor die Tür gesetzt hätte, hätte er dafür nicht offensichtlich immer noch viel zu viel Macht.

Die beste Lösung für mich ist:
Tuchel bleibt. Das wäre für den Verein aus meiner Sicht geradezu ein großer Coup in Anbetracht der Situation.
Tuchel setzt seine Forderungen für ihn ausreichend durch, wahrt dadurch sein Gesicht.
Eberl muss mit Unterstützung der anderen großen Herren Hoeneß ins zweite Glied einnorden.
Das ist der Knackpunkt - wie realistisch das ist, ist die Frage.
Ich glaube jedenfalls, dass der Rückhalt für Hoeneß insbesondere nach den jüngsten Eskapaden sehr deutlich geschrumpft bzw. eher ins Gegenteil umgeschlagen ist.
Eberl verlässt das Schauspiel für mich auf jeden Fall beschädigt, er kann das Ruder aber gerade noch, sollte der Machtwechsel gelingen, herumreißen, Fehler eingestehen, daraus lernen und in Zukunft souveräner führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
Wisst ihr was ich meine?
Ich weiß was du meinst, ich bin auch völlig der Meinung dass es für die Trennung durchaus nachvollziehbare Gründe gab - aber der springende Punkt ist für mich, alle Probleme die du für die kommende Saison benannt hast die hätte ein neuer Trainer, der bekanntlich nur Option #6 oder was auch immer war doch genauso.

Wenn ich z.B. an Flick denke, da würde doch nach den ersten 2 schlechten Spielen sofort die Erinnerung an die WM wach, der ist da schon gescheitert und scheitert jetzt wieder, die Spieler vertrauen ihm nicht mehr, kann der überhaupt was, der hatte doch 2020 nur maximal glückliche Umstände...
Bei Tuchel weiß ich zumindest gesichert dass er mit diesem Kader in der CL im HF war und in der BL 72-75 Punkte geholt hat, (die letzten Spielzeiten waren: 71, 77, 78 da hatten wir aber lange nicht die Verletzungssituation) und ich weiß dass er eine große Krise mit der Mannschaft bereits durchlebt hat - da wäre ich entspannter als bei nem Flick oder sonst einem Notnagel.

Die Hoffnung wäre dass:
  • Die Kaderplanung diesmal mit Eberl/Freund deutlich besser läuft und Tuchel in der kommenden Saison einerseits seine Vorstellungen besser umsetzen kann, andrerseits nicht ständig (durch Ausfälle und mangelnde Breite) zu personellen wechseln gezwungen wäre
  • Tuchel auch dazu gelernt hat, insbesondere was die Außendarstellung angeht

Ich bin weit davon entfernt da jetzt alles rosarot zu sehen, aber unterm Strich könnte das unter den gegebenen Umständen die beste Lösung sein (nach de Zerbi versteht sich :) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und getexact
Affenzahn schrieb:
Uns hat immens in die Karten gespielt dass Dortmund, Frankfurt, Gladbach und vor allem Wolfsburg ne richtige Kacksaison hatten. Realistisch hätten wir uns im Optimalfall mit Frankfurt um Platz 5 oder 6 prügeln müssen.

Eigentlich gewinnen wir nicht beide Spiele gegen Dortmund.
Eigentlich gewinnen wir auch nicht beide gegen Frankfurt.
Eigentlich bleiben wir auch gegen Leipzig und München ohne Punkte.
Mach den VFB nicht schlechter als er ist. Selbst wenn Deine genannten näher an ihr Leistungsniveau gekommen wären hat Stuttgart eine bockstarke Saison gespielt. Selbst ein Dortmund in CL Form hätte Stuttgart erstmal schlagen müssen.
Das überragende Bayer Leverkusen war in 3 Spielen nicht 3x besser.
Ich bin gespannt was passiert wenn die Doppelbelastung dazu kommt. Das war natürlich ein Plus für den VFB diese Saison.
Union war zwar letztes Jahr nicht so stark wie der VFB diese, aber wie es bei denen gelaufen ist haben wir alle erlebt und ich bin überzeugt, dass der Geist CL hier nicht unschuldig war.
Magellan schrieb:
Für Stuttgart sicher, aus rein sportlicher Sicht evtl auch für den Spieler aber dann muss man halt auch mal realistisch das Geld aus Spielersicht betrachten - b...
Hab das gekürzt, beziehe mich aber auf alles aus dem Post.
Ich geb Dir 100% recht. Vielleicht ist bei mir zu sehr der Romantiker im Spiel. Ich glaube für ihn ist es sportlich und persönlich das Beste beim VFB zu bleiben, ABER dem steht natürlich alles was Du schreibst entgegen und wahrscheinlich wirst Du recht behalten was passiert.
PES_God schrieb:
Was du dir vorstellst, kostet aber locker 40 siehe Openda, mittlerweile eher 50 bis 60 Mio.
Du hast keine Ahnung was ich mir vorstelle und das beweist dieser Post, aber ich verrate es Dir gerne...
Ein MS geht mir am Popo vorbei, weil wir wesentlich größere Baustellen haben. Die fehlenden Tore waren diese Saison nicht das Problem.
Thane schrieb:
Anscheinend kann Dortmund ja auch Maatsen vergessen, weil man wieder nur ~40 Mio für Transfers einplant und Maatsen alleine in etwa die Summe kosten wird. Hat afaik eine AK in etwa 40 Mio.
Bei Sancho dürfte es auch schwierig werden. Ablöse wahrscheinlich auch über 30 Mio und das ordentliche Gehalt, wenn er nicht unbedingt zu Abstrichen bereit ist.
Hab nichts von dem irgendwo gelesen. Sancho heißt es seit Wochen, dass man ihn nochmal ein Jahr leiht, aber diesmal mit Kaufoption.
Maatsen scheint sehr an einem Verbleib interessiert zu sein und die AK wurde immer mit 35 Mio. beziffert.
Aber gut, die Medien schreiben viel.... Solange nichts offiziell vom BVB kommt lehne ich mich zurück und warte ab.
Fleshed schrieb:
Fand es nur amüsant das wird der Zusammengekaufte Haufen sein sollten, während Stuttgart ein Team ist.
Ah. Falls das so rübergekommen ist, dann hab ich das nie so gemeint oder in die Richtung gedacht. Möglicherweise habe ich Dich deshalb nicht verstanden.

Nahezu jede Profimannschaft ist ein zusammengekaufter Haufen wenn man so will.

Stuttgart hat es einfach geschafft schnell ein Team zu werden trotz zusammengekaufter Haufen.
rezzler schrieb:
Wobei er nach Köln nicht mehr die passenden Bälle bekommen haben soll, also halt eine andere Spielweise.
Genau darum war der Transfer nach Dortmund von Anfang an ein Fehler und zum scheitern verurteilt. Dortmund war nie bereit das Spiel auf Modeste auszurichten wie er es in Köln hatte.
Marcel^ schrieb:
Das wäre für die Bayern ein absoluter Glücksfall, sollte Tuchel sich jetzt noch dazu bereiterklären, Trainer zu bleiben.
Tuchel und Bayern macht halt absolut Sinn weiterzumachen. Warum: Tuchel findet in diesem Sommer keinen besseren Job und die Bayern keinen besseren Trainer. Tuchel wird sich die Nummer auch vernünftig bezahlen lassen und so wird das über den Schatten springen nicht so schwer werden.
Tuchel ist auch ohne Frage ein sehr guter Trainer, Charakter mal außen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@mo schrieb:

Gehalt bei Guirassy soll verdoppelt werden von 4.5 auf 9, also nicht zweistellig.
Glück gehabt :D
Verkündung dann hoffentlich nächste Woche.
Warum man jetzt allerdings noch ein Kolo Muani Gerücht streut, verstehe ich nicht wirklich.
 
In der PL diskutieren und stimmen die doch tatsächlich über den VAR ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
PES_God schrieb:
Warum man jetzt allerdings noch ein Kolo Muani Gerücht streut, verstehe ich nicht wirklich.
Preis drücken bei Guirassy!

Aber den Fall mal ernst genommen, würde er m.E. eher Sinn machen als Guirassy, da er vielseitiger ist, nicht nur klassischer MS. Und im Prinzip eine ideale Ergänzung zu Füllkrug als Wandstürmer.
Scorer Punkte bei Guirassy aktuell 26/4, bei Kolo letzte Saison 15/16.

Davon ab, wohl eher unwahrscheinlich. Paris gibt den nach einer Saison nicht schon wieder weg, nach der Summe die sie löhnen mussten. Und nach dem Abgang von seiner Majestät müssen sie sich vorne eh erst mal neu aufstellen. Gute Chance für alle aus dem Schatten zu kommen.
Zunächst käme eh nur eine Leihe in Frage, die KO wäre aber happig, selbst wenn sie deutlich unter 95 liegt.

Bei uns läuft's im Vorfeld der letzten Partie schon mal prächtig. Koch, Götze und Toppmöller fallen vorerst mit Migräne aus. Samstag ungewiss. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Tuchel sollte sich eine Hoeneß-Klausel in den Vertrag einbauen. Jedes mal, wenn der Meister stört, oder von außen Einfluss nimmt, im Bezug auf Tuchel oder das Team, steigert das Jahresgehalt von Tuchel um 5%.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
In der PL diskutieren und stimmen die doch tatsächlich über den VAR ab...
Da gabs dieses Jahr aber auch echt ein paar krumme Dinger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
@mo schrieb:
Paris gibt den nach einer Saison nicht schon wieder weg
Nachdem was der werte Coach heute hat verlauten lassen würde ich dafür meine Hände nicht ins Feuer legen obwohl ich prinzipiell schon Deiner Meinung bin.
@mo schrieb:
Aber den Fall mal ernst genommen, würde er m.E. eher Sinn machen
Absolut. 100% Deine Meinung. Der Frankfurter Muani ist vom Spielstil her ziemlich geil gewesen mMn. Flexibel, schnell, gut über die Außen, teamorientiert und auch gut vor dem Tor.

Ich halte es aber auch eher für eine Ente...
bruderzorn schrieb:
Da gabs dieses Jahr aber auch echt ein paar krumme Dinger...
Ein paar habe ich mitbekommen. Ich schau auch gern mal PL, aber bei weitem weniger als BL.
Mein Gefühl her ist aber klar. Deutlich mehr krumme Dinger in der BL als in der PL.
Wie siehst Du das?
 
Zurück
Oben