Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Wenn nix geht bei Bayern muss halt ein fragwürdiger Elfmeter her

Gibt ne neue Regel, ab 3.0 xG kriegt man 1 Elfmeter.

Warum wird eigentlich jetzt wieder umgesetzt das nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf und gefühlt auch nur bei Werder Bremen ?
 
Jeder Elfmeter ist da diskutabel, für mich wars Abseits vorher :)
 
Zum Glück kann man Abseits überprüfen und braucht keine subjektive Einschätzung dafür.

Am Ende auch in der Höhe völlig in Ordnung. Werder wollte das Spiel offenbar nur mit möglichst wenig Schaden überstehen. Offensiv war ja gar nichts los. Hoffentlich sind Stage und Njinmah nicht schlimm verletzt.
 
FrankenDoM schrieb:
Was folgt keiner Systematik? Dass die bis zum Schluss Fußball spielen und nicht schlagen?
Wieso sollte darauf der Trainer nur 1% Einfluss haben?
Dass dort viele späte Tore fallen, folgt keiner Systematik. Anders ausgedrückt: Die machen nichts anders als andere Teams, weswegen sie auf einmal besonders gut kurz vor Schluss wären.
Warum der Trainer nur 1% Einfluss haben sollte? Weil sich nicht diverse Trainer der Konkurrenz kurz vor Schluss an den Rand stellen und sagen "jetzt macht mal ruhig, wir brauchen ein Tor". Wie viel Einfluss auf die Leistung sollen irgendwelche Ansprachen in der Vorbereitung, in der Kabine und neben dem Platz da haben, wenn man weiß, dass beim anderen Team auch kein völlig Weltfremder auf der Trainerbank sitzt?
Wir reden hier über Menschen, die, wenn sie sehr sehr sehr gut in ihrem Job sind, so viel Geld bekommen, wie der beste Spieler, den sie coachen. Der Spieler hat Einfluss auf genau eine Spielerleistung auf dem Platz (vielleicht 1,1, wenn er "andere besser macht"), der Trainer auf die Leistungen aller seiner Spieler. So viel pro Spieler kann da also nicht bei herumkommen, sonst würden die einfach ein viel größeres Stück vom Kuchen bekommen. Beim Traineranteil am Erfolg wird häufig sehr viel Storytelling betrieben.

FrankenDoM schrieb:
Widersprechen sich da nicht der erste Teil und der zweite Teil?
Es ist sicher Zufall, aber die Minute ist dann doch egal?
Es ist (mehr oder weniger) Zufall, wann die Tore fallen. Ist eigentlich eine deckungsgleiche Aussage.

FrankenDoM schrieb:
Es ist alles komplett subjektiv. Ich hab auch immer gesagt, krass Leverkusen immer späte Tore und immer noch ein Tor in der Nachspielzeit. Hier nun mal zu den Fakten:
[...]
Es gibt also faktisch keine signifikante Häufung bei Leverkusen. Leverkusen hatte letztes Jahr grad mal 1 spätes Tor in Halbzeit 2 mehr als Bayern. Einzig was auffällt ist, dass die Bayern, Leverkusen und Dortmund mit Abstand Liga weit am häufigsten in der Nachspielzeit treffen.
Ich hätte die Statistik gerne ab der 80. oder 85. Minute, alle Wettbewerbe und dann noch in Relation zur Gesamtzahl der geschossenen Tore. Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber deine Statistik entspricht nicht ganz dem, was ich da für relevant halte. Die Schlussphase beginnt ja nicht erst in der Nachspielzeit und in der EL waren auch einige knappe Spiele dabei, die man nicht vergessen sollte.
Ist aber eh viel zu viel Aufwand, das zu erheben und es taugt dann auch nicht viel, denn:
FrankenDoM schrieb:
Das spricht für mich einfach dafür, dass es Alonso geschafft hat, dass die Truppe konzentriert bleibt bis zum Schluss.
Wir reden hier über keine zwei handvoll Spiele, anhand derer die Aussage festgemacht wird.



Zum Spiel eben: Hätte man auch noch höher gewinnen müssen. Aus dem Spiel waren ziemlich viele Chancen da, aber Zetterer war (fast) immer da.
Die Elfer fand ich jetzt relativ klar und da wurden auch jeweils gute Möglichkeiten unterbunden. Das Bayernspiel ist momentan aber auch verdammt strafraumlastig, da ist es kein Wunder, dass so viele Elfer herumkommen. Noch ein Elfer und wir haben diese Saison so viele bekommen, wie die letzten beiden zusammen und wenn es so weiter geht, knackt man sogar die Summe der letzten 3 Saisons.
 
Banger schrieb:
@Hardy_1916:

👌

Schon mal eine gute Vorlage für uns. Müssen uns noch Barackler (Mannheim) und Kätzchen (1868) helfen und wir müssen den Gradmesser gegen Köln-Höhenberg bestehen.
Habe heute Morgen immer noch die Fingernägelabdrücke in den Handballen, was der Richter da Gestern gehalten hat, Wahnsinn! Endlich mal belohnt, so kann man langsam wieder Selbstbewusstsein aufbauen. Und solange die Barackler hinter uns sind ist alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schauen wir mal ob unsere Ungeschlagen Serie, 4 Siege, 3 Remis, geben Gladbach anhält.
Bin aber ziemlich skeptisch, vor allem wegen der Defensive. Tuta derzeit wieder Unsicherheitsfaktor und die anderen zuletzt auch nicht voll überzeugend.
Batshuayi wird wohl sicher auf der Bank sitzen und könnte in HZ 2 erstmals auflaufen. Wahi wohl eher nicht aber Kondition für 10 Minuten solle er eigentlich haben.
Uzun könnte seinen Startelf Einsatz bekommen.
 
Wenn der BvB heute nicht gewinnt weiss ich auch nicht, ist die schwächste Phase des VfB seit 1,5 Jahren. Dazu die ganzen Ausfälle. Roualtverkauf mitten in der Saison ohne Ersatz usw.


Magellan schrieb:
Wen interessiert im Nachhinein schon, dass in diesem Spiel zu beginn von HZ2 ca 7 Minuten Unterbrechung waren wegen Pyroidioten, dazu 2min VAR beim 1:2 und nochmal VAR beim 2:2, dazu noch die Wechsel und in der Nachspielzeit hat BMG nochmal 3 Wechsel vollzogen und es gab nochmal einen VAR Einsatz und das übliche Zeitspiel.

Also wer will bitte ernsthaft anzweifeln dass die lange Nachspielzeit hier völlig korrekt war?

ja interessiert niemanden :D
 
s.0.s schrieb:
Wenn der BvB heute nicht gewinnt weiss ich auch nicht, ist die schwächste Phase des VfB seit 1,5 Jahren. Dazu die ganzen Ausfälle. Roualtverkauf mitten in der Saison ohne Ersatz usw.

Hör mal auf uns die ganze Zeit den schwarzen Peter zuzuschieben.

Als hätten wir selbst nicht auch genug Probleme^^
 
Magdeburg weiter die einzige Profimanschaft ohne Heimsieg, das muss doch ein Fluch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hardy_1916 schrieb:
Habe heute Morgen immer noch die Fingernägelabdrücke in den Handballen, was der Richter da Gestern gehalten hat, Wahnsinn!

Gegen Hansa haben die Torwarte auch häufig ihren besten Tag im Leben.

Hardy_1916 schrieb:
Und solange die Barackler hinter uns sind ist alles gut.

Die müssen noch den Punkt in Saarbrücken holen, damit Saarbrücken nicht davonzieht. Reicht schon, wenn Cottbus wieder gewinnt und einfach nicht einbricht. :mad: Die Gurke ist heute bei Dresden gegen Stuttgart 2.
 
Can kriegt heute noch die Gelb/Rote und wird damit auch der Sargträger des 3 Trainers.
 
Die Ecken von Groß sind auch direkt wieder Mist, warum nicht Ryerson weiter ? :freak:
 
Andere Vereine kriegen für sowas ne Karte, gegen Dortmund gibt es mal wieder nix.

Jetzt auch, Bensebaini kriegt es in die Linke Ferse, Rechte Ferse und ihm wird dann auf die Hand getreten, Schiedsrichter ist das egal.

Und da war der Fehler der nur 3 Ligisten passiert (den wir aber jedes Spiel machen), Stuttgart hätte das ausnutzen müssen.

Schiedsrichter pfeift auch alles für Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anton ist halt einfach IV 3 oder 4, aber Süle kommt ja bald zurück.

Positiv: Im Hinspiel lag man schon 0:2 hinten zur HZ :rolleyes:
 
Glaube bevor ein Stuttgarter eine Gelbe bekommt, fliegt eher ein Spieler von uns vom Platz, wie oft jetzt einfach ein taktisches Foul gezogen wurde und der Schiedsrichter zu sehr mit seinem Kopf in seinem eigenen Arsch steckt um das zu sehen.
 
s.0.s schrieb:
Wenn der BvB heute nicht gewinnt weiss ich auch nicht, ist die schwächste Phase des VfB seit 1,5 Jahren. Dazu die ganzen Ausfälle. Roualtverkauf mitten in der Saison ohne Ersatz usw.

Du weißt aber auch dass das die schwächste Dortmunder Phase seit glaube 17 Jahren ist? ;)
Sagen wir es anders, beide Team müssten gewinnen ohne wenn und aber, zumindest von ihrem Anspruch, Stuttgart mit dem wohl besten Trainer in der Liga und Dortmund mit einem 3 mal so teuren Kader.
Am Ende wird es also ein müdes unentschieden.
Habe leider zu lange Nickerchen gehalten und nur die letzten Minuten der ersten Halbzeit gesehen aber so wie es vom Kommentator klang und was es so zu sehen gab, das ist schon ne Menge Magerkost was beide Teams da anbieten.

Ich bring mal ne Spitze, unter Tullberg gab es da mehr Action und auch die Offensive, was sind das für lethargische und dann absurd egoistische Moves da vorne?
Hat den jemand wieder den Spaßstecker gezogen, dachte das die da jetzt schon in einer Post-Sahin Ära wären aber heute gibt es wohl den Fallback.

Aber gut, wer weiß was die Jungs da für Probleme im Kopf haben welche sagen sobald ein Trainer eine gewinne Abfolge an Sätzen sagt das die wie bockige frustrierte Kinder nur noch lustlos sind.
Nach der Halbzeitanalyse denke ich aber, das es vielleicht auch daran lag das die wenigen Chancen nicht genutzt wurden, also mal gucken.

Ein weiteres Problem ist, das Team konnte schon die ganze Saison nichts mit dem Ball anfangen, Kovac kann in seiner Taktik(bisherige Stationen als Referenz) nichts mit dem Ball anfangen, sprich, ohne Konter keine Torszenen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ich bring mal ne Spitze, unter Tullberg gab es da mehr Action und auch die Offensive, was sind das für lethargische und dann absurd egoistische Moves da vorne?
Hat den jemand wieder den Spaßstecker gezogen, dachte das die da jetzt schon in einer Post-Sahin Ära wären aber heute gibt es wohl den Fallback.
Klingt für mich nach dem Kovac-Effekt. Es wird keinen Offensivfußball unter Kovac geben. So einfach.
 
Wobei er in der Double Saison mit Bayern auch 88 Tore hatte, kein Offensivfußball sieht schon anders aus.


Adeyemi Junge, da versucht er dann noch abzuspielen...
 
Natürlich macht der Anton ein Eigentor.

Stuttgart hat einfach nix hinbekommen das ganze Spiel, dann muss man denen natürlich was schenken.
 
Anton, warum so traurig, du hast doch getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben