Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Confused Johnny schrieb:
Das Problem ist halt die Willkür was Nachspielzeit angeht.

Das ist ein Problem, es ist wenig transparent und schwankt zwangsweise von Spiel zu Spiel.

Das andere Problem ist die selektive Wahrnehmung, wenn es viel Spielzeit gibt und dann auch noch ein Tor fällt wird das direkt als Beleg für eine bestehende Meinung gesehen wie:
s.0.s schrieb:
Schon am ersten Spieltag durfte Leverkusen denn Siegtreffer schießen in 90+11.

Wen interessiert im Nachhinein schon, dass in diesem Spiel zu beginn von HZ2 ca 7 Minuten Unterbrechung waren wegen Pyroidioten, dazu 2min VAR beim 1:2 und nochmal VAR beim 2:2, dazu noch die Wechsel und in der Nachspielzeit hat BMG nochmal 3 Wechsel vollzogen und es gab nochmal einen VAR Einsatz und das übliche Zeitspiel.

Also wer will bitte ernsthaft anzweifeln dass die lange Nachspielzeit hier völlig korrekt war?

Kolo scheint bei Juve wieder aufzublühen.
Nach Treffer in Neapel nun Doppelpack in 2 Minuten zu Hause.
Geht doch (nur halt nicht bei PSG)!

s.0.s schrieb:
Schon am ersten Spieltag durfte Leverkusen denn Siegtreffer schießen in 90+11.
Durfte Leverkusen... Hat irgendwer ein Dekret unterzeichnet, dass NUR Leverkusen in der Nachspielzeit treffen darf?
Ist das Gleiche wenn sich Teams über den Platz beschweren... Müssen halt beide drauf spielen...
Confused Johnny schrieb:
Das Problem ist halt die Willkür was Nachspielzeit Entscheidungen angeht.
Hab das mal korrigiert.

Heute reicht die Berührung nicht aus und eine Woche später ist es Elfmeter.
Oder was ich gestern schon hatte, Bense irritiert Friedl und hätte Abseits sein sollen, aber beim 1-0 von Köln war das nicht so... USW. USW.
Magellan schrieb:
Wen interessiert im Nachhinein schon, dass in diesem Spiel zu beginn von HZ2 ca 7 Minuten Unterbrechung waren wegen Pyroidioten, dazu 2min VAR beim 1:2 und nochmal VAR beim 2:2, dazu noch die Wechsel und in der Nachspielzeit hat BMG nochmal 3 Wechsel vollzogen und es gab nochmal einen VAR Einsatz und das übliche Zeitspiel.

Also wer will bitte ernsthaft anzweifeln dass die lange Nachspielzeit hier völlig korrekt war?
Da sind ja dann 11 Minuten fast noch wenig. 7 Minuten allein unterbrochen, plus 3x VAR begründet ja schon 11 Minuten...
Noch ganz ohne Wechsel, Zeitspiel oder so Dinge.

Die Nachtnominierungen für die EL bei der SGE finde ich etwas unbefriedigend.
Gestrichen wurden Marmoush (klar). Ebimbe (außer Form) und Matanovic (verletzt).
Ersetzt wurden sie nun durch die beiden neuen Stürmer und Brown.
Nicht dabei ist leider Hojlund.
Stand heute hätte ich den lieber gesehen als Wahi, der offensichtlich noch nicht fit ist.
Man kann halt leider nur 3 austauschen, sonst wäre wohl Chaibi rausgeflogen.

Kochs Verletzung lässt hinten für Gladbach nichts gutes erahnen, da Tuta wieder verstärkt in alte Verhaltensweisen zurück gefallen ist aber auflaufen muss, da der junge Amenda nach langer Verletzung nicht so weit ist.

FrankenDoM schrieb:
Ist das Gleiche wenn sich Teams über den Platz beschweren... Müssen halt beide drauf spielen...
Wobei das je nach Spielanlage schon für den einen mehr Unterschied machen kann, als für den anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@habla2k Das ist schon richtig, will ich gar nicht bestreiten.
Ist selbst bei meiner Herrenmannschaft so, dass wir auf großen Plätzen immer besser sind als auf kleinen Spielfeldern.
Mir ist das aber als Ausrede zu billig, selbst bei uns und wenn dann ein Profiteam sagt, dass der Platz Schuld ist, kann ich halt nur lachen.

Möglicherweise nicht der beste Vergleich, aber ich denke und hoffe meine Message kam rüber.

Am Ende ist es halt immer das gleiche Spielchen. Bin ich mit dem Ergebnis zufrieden ist die Nachspielzeit zu lang, bin ich unzufrieden ist sie zu kurz, aber am Ende des Tages haben beide Teams auch in der Nachspielzeit das Recht Tore zu machen.

Wie war das? Wer gewinnt hat Recht?

Ich find ja grad wieder köstlich wie das große Real Madrid an alle möglichen Stellen Briefe schickt, weil die Schiedrichter sich alle gegen sie verschworen haben. Hat Trump auch einen bekommen?

Außerdem: Ich hege aus meiner Jugend Sympathien mit den Bremern und drücke ihnen heute Abend die Daumen für vielleicht einen Punkt. :)

Ist eigentlich mein Gedächtnis schon so durch oder hat das mit den Rauchtöpfen (oder was die extreme Vernebelung verursacht) deutlich zugenommen? Diese Saison sind irgendwie am laufenden Band Spiele für 5-10min unterbrochen, zuletzt im Pokal, bei unseren Spielen auch schon ein paar mal diese Saison, bei diversen anderen Spielen ebenso...
Vor ein paar Jahren war auch Pyro am Start aber ich erinnere mich kaum an Fälle wo für viele Minuten unterbrochen werden musste weil die Sicht quasi null war.

habla2k schrieb:
Wie war das? Wer gewinnt hat Recht?
Hieß es mal, aber bei Leverkusen ist das mittlerweile anders. Die sind immer die Deppen, außer die führen schon 5-0 zur Pause oder verlieren ;)
Und ich bin bei Leibe kein Fan der Pillen...

@Magellan
Also mein Gedächtnis sagt ähnliches wie Deines. Ich hab zwar mal ein Spiel in Dortmund erlebt vor ich meine 3 Jahren gegen Kölle und da brannte der Kölner Block auch 90 Minuten lang. Da wurde aber nicht unterbrochen.
Aber ich meine auch, dass das mittlerweile zugenommen hat, obwohl es das schon immer gab.
Und da sind wir dann wieder bei einem Thema von vor paar Wochen. Können die Vereine mehr tun? Ich bleibe dabei... ganz klar, JA!
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Außerdem: Ich hege aus meiner Jugend Sympathien mit den Bremern und drücke ihnen heute Abend die Daumen für vielleicht einen Punkt. :)
Heute Abend sind wieder alle Fußballfans Bremen Fans, außer die Bayern, Bochum und einige vom HSV. Letztere müssen entscheiden wer mehr gehasst wird :D

Und ich einsamer Dortmunder drücke auch den Bayern ein wenig die Daumen. Wegen Kickbase und weil mir die Pillen zu arrogant werden ;)

Ich verstehe vor allem die Intention dahinter nicht. Wenn man nen Bengalo im Block zündet und da n bisschen Aufmerksamkeit durch das Licht bekommen, das verstehe ich noch. Aber wozu den Platz komplett in Nebel hüllen? Das sah am Mittwoch heftig aus und gesund kann das auch nicht sein.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
weil mir die Pillen zu arrogant werden
Jetzt gönn denen doch mal ein zwei Jahre etwas hohe Nasen. Nach 20 Jahren Vizekusen, haben die sich das für mich verdient. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Das sah am Mittwoch heftig aus und gesund kann das auch nicht sein.
Im Stadion siehst du halt erstmal ewig nichts. Das hat mich in Dortmund damals am meisten genervt. Da fährst du 450km hin und kaufst natürlich auch geile Karten und dann kannst trotzdem nichts sehen oder dann erstmal schön in Nebel gelegt ein wenig.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Jetzt gönn denen doch mal ein zwei Jahre etwas hohe Nasen. Nach 20 Jahren Vizekusen, haben die sich das für mich verdient. ;)
Ich gönne das denen absolut. Ich hab denen auch irre Niederlagen lose Saison gegönnt und das verlorene EL Endspiel bedauert, aber diese Saison bin ich mittlerweile halt ein wenig genervt. Ich hatte am Mittwoch zum Beispiel auch den Eindruck welchen Heintz dann formuliert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Noch mal bezüglich Dortmund Kovac.
Ich finde das Video von Tobias Escher dazu ganz gut.
Weil es anders als das "ist / nein ist er nicht" eben mit einer taktischen Analyse anfängt, welche dann in das Strategische geht.
Es zeigt, anscheinend ist Kovac in der Tat durchaus ein guter Taktiker aber eben auch kein guter Trainer sobald die Mannschaft selbst die Strategie dem Gegner aufzwingen soll bzw. überhaupt eine Strategie zu haben.
Für Borussia Dortmund darf man hier ja gerne genau letzteres durchaus erwarten.
Fußball ist natürlich Ergebnissport und wenn Kovac obwohl Dortmund in den Spielen nur noch 33% Ballbesitz hat und 5 Chancen dann jedes Spiel 2:0 gewinnen würde, dann würde es natürlich egal sein ob er attraktiven Fußball wie Hoeness oder Alonso spielen lässt.
Die Gefahr besteht auch darin, ob die Spieler von heute auf morgen in Sachen Fitness und Laufbereitschaft von den 66% auf die 100% kommen die Kovac erwartet.
Grundsätzlich hoffe ich schon das auch ein Kovac bereit war und ist seinen Fußball nicht in den Grundfesten nur zu hinterfragen aber eben weiter zu entwickeln.
Dortmund sollte nicht nur reagieren sondern auch agieren.

Es bleibt spannend.

habla2k schrieb:
Aber wozu den Platz komplett in Nebel hüllen?
Ja das erschließt sich mir auch nicht ganz - ist vielleicht so ein Machtspiel, "wir sind so krass wir unterbrechen das Spiel wie wir wollen"? Mir zeigt das halt vor allem, dass es diesen Neandertalern nur um sich selbst geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und habla2k
Top Ligen bei den gerade zu Ende gegangen Wintertransfers
Ausgaben:
England 598 Mio. €
Deutschland 284
Italien 215
Knapp dahinter Frankreich und die Saudis

Einnahmen:
Frankreich 357 Mio. €
Deutschland 218
England 178

Die Ausgaben bei internationalen Transfers (ligainterne sind nicht berücksichtigt) im Männerfußball stiegen im Vergleich zur Transferperiode im Winter 2023/24 um nahezu 58 Prozent von 1,43 Milliarden auf 2,35 Milliarden US-Dollar.

Bei den Frauen gab es den ersten Millionen Transfer. Das zahlte der FC Chelsea für die Amerikanerin Naomi Girma, eine Abwehrspielerin.
Ergänzung ()

Apropos Frauen!

Die Auslosung der CL Viertelfinals verheißt nichts Gutes für die beiden deutschen Clubs.

VfL Wolfsburg - FC Barcelona -:- (-:-)
Bayern München - Olymp. Lyon -:- (-:-)

Real Madrid - FC Arsenal .... -:- (-:-)
Manchester City - FC Chelsea -:- (-:-)

Seit 2015 (FFC Frankfurt) hat kein anderer Club als Lyon (6x) oder Barca (3x) die CL gewonnen.
Stünde da nicht Wolfsburg könnte es genauso gut ein Männer Viertelfinale sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da geben die Mislintat echt einen Vertrag bis 2028, der kommt doch aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Die 3.5 Mio, die jetzt noch offen sind, müsste Watzke zur Strafe eigentlich von seinem Privatgeld zahlen.

Den hätte ich als Chefscout irgendwo durch Europa geschickt, um ihn aus dem Büro fernzuhlten.

Mislintat macht gut Geld mit seinen eigenen Abfindungen, oder? :D Hat der jemals seinen Vertrag erfüllt?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HSV extra ausgemacht, dann treffen die noch mit Leberkusendusel.

@Hardy_1916:

👌

Schon mal eine gute Vorlage für uns. Müssen uns noch Barackler (Mannheim) und Kätzchen (1860) helfen und wir müssen den Gradmesser gegen Köln-Höhenberg bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nix geht bei Bayern muss halt ein fragwürdiger Elfmeter her :freak:

Immerhin den 28. infolge reingemacht...

Wenn Bayern einen Elfmeter bekommt, ist er natürlich automatisch fragwürdig.
Unglücklich für Werder. Aber es geht halt auch nur auf ein Tor, da kommen auch mal kritische Situationen zustande...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben