Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger Toiletten waren unauffälig. Stadion ist eigentlich ganz nett. 3000 hört sich top an. Trotzdem traurig mit Zuschauerrekord abzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gegen Dresden und Ingolstadt Unentschieden holen, gegen uns verlieren und dann könnt ihr die Bobfahrer weghauen. 🤝 Auch Bielefeld, Münchener Miezen und Stuttgart 2 besiegen.

In Mannheim waren es wohl doch eher 2000 von euch, stabil. Wieviel fahren nach Ingolstadt? Aber egal wieviele, Heimspiel auf den Rängen.

BVB heut' Abend dann aufpassen, dass sie nicht der Lillehammer ereilt! ;)

RB hat demnächst wohl günstig einen Werner abzugeben. Tottenham will ihn selbst für 10 Mio KO nicht behalten.

Apropos 10 Mio. Das bzw. 10-12 war die KO für Kristensen an Leeds. Krösche hat sie jetzt wohl auf 6+ Boni gedrückt. Hauptsache der (positiv) Verrückte bleibt!! Soll Vertrag bis 29 bekommen. Für den 28jährigen und die SGE wäre das viel Planungssicherheit!

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
BVB heut' Abend dann aufpassen, dass sie nicht der Lillehammer ereilt! ;)

Sind zumindest mal aufm richtigen Weg :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Na zum Glück schießt Ryerson wieder die Ecken und nicht Brandt, da denkt Kovac mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Besagter BVB Spezi der FAZ schrieb heute:
Womöglich haben die Dortmunder auch an Adeyemi gedacht, als sie beschlossen, das Team nach den Jahren mit den eher antiautoritär arbeitenden Trainern Edin Terzic sowie Nuri Sahin nun in die Hände eines Mannes zu legen, der eine gewisse väterliche Strenge ausstrahlt. Auf jeden Fall scheint es zu passen mit Kovac, der Adeyemi in seinen ersten Partien beim BVB trotz damals noch schwacher Leistungen viel Spielzeit gewährte.
Das vergangene Wochenende lieferte Argumente für alle, die trotz der vielen Enttäuschungen weiter an diesen Hochbegabten glauben, die Erfahrung hingegen sagt: Vertrauen kann man diesen Eindrücken nicht, weil das Gesamtbild eine andere Geschichte erzählt. Vorerst bleibt Karim Adeyemi ein Rätsel.

Ob Terzic und Sahin eher antiautoritär waren, mögen andere beurteilen aber "väterliche Strenge" passt ganz gut. Bei Rebic nannten wir es aber noch Arschtritt!
Im Vorfeld der Verpflichtung hatte ich ja eher drauf getippt, dass es hart wird für Adeyemi, erwischt hat es aber wohl eher Gittens.

Oh schade, jetzt doch wieder mehr tun .... :lol:

Na ja, die konnten ja nicht ernsthaft davon ausgehen, dass ein 1:0 ein gutes Ergebnis für das Rückspiel ist.

Das wäre auswärts ok, aber für ein Heimspiel echt zu wenig.

Das muss aber ROT sein Junge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das reicht nicht mit dem Unentschieden. :(

Der latscht ihm 1A ins Sprunggelenk, was überprüfen die denn da ?
Muss wohl erst gebrochen sein.

Interview mit Adeyemi ist ja auch zähe Kost!

Ja, komisch, dass die in der 2. HZ das Spiel eingestellt haben. An der Kondition kann's ja irgendwie nicht liegen und am Gegner jetzt auch nicht unbedingt.

@mo schrieb:
Interview mit Adeyemi ist ja auch zähe Kost!
Hab nach der ersten Frage ausgemacht. Auf die hat er ja schon nicht geschafft zu antworten. Clown der Typ, sorry.

Zum Spiel:
Sehr gute erste Halbzeit.
Für die 2. Halbzeit hab ich keine Erklärung. Das war eine der schwächsten Halbzeiten der ganzen Saison.
Einzig der Schiedsrichter war noch schlechter. An dem lag es aber natürlich nicht, aber da war ja nicht nur ein Pfiff falsch. Krönung dann die klare rote Karte für das Foul an Svenson. Da gab es nicht mal gelb und Groß sieht direkt gelb für ein wesentlich harmloseres Foul.

Am Ende des Tages ist es mir fast egal ob sie ausscheiden. Die Truppe hat definitiv ein Fitnessproblem und damit ist es ggf. sogar besser jetzt rauszugehen. Dann kannst Dich auf Platz 7 holen konzentrieren was schwer genug wird und Kovac hat auch noch ganz andere Möglichkeiten zu trainieren wenn man nur noch 1x die Woche spielt. Gewinnen kannst die CL eh nicht, die UEFA wird schon dafür sorgen, dass VARdrid die Nummer wieder zieht.

Ich habe mir das Interview gestern ganz bewusst angeschaut, was ich sonst eigentlich selten bis nie mache. Im vorstehend genannten Artikel zu Adeyemi zitierte ihn der Autor mit einer Antwort zu den Wechselabsichten im Winter .... „Das ist, glaube ich, wie man in den Medien lesen kann, was jetzt, ich habe, glaub ich, was gelesen jetzt vor Kurzem, dass da was klipp und klar stand – und dazu stehe ich.“
Hätte ja sein können dass es ein schlechtes Beispiel war. Das gestern hat das aber voll bestätigt. Der Höhepunkt war als er auf die Frage nach dem "Sonntagsschuss" der zum Tor führte ernsthaft antwortete,
"Nein, ein Sonntagsschuss war es nicht. Heute ist ja Dienstag".
Versteh den Club nicht so ganz. Die haben ja sowas ähnliches wie eine soziale Verantwortung und wenn die wissen, dass in solchen Situationen nur Kokolores aus seinem Mund strömt sollten sie ihn m.E. schützen und da raus nehmen. Ist ja nicht der erste Spitzenfussballer der nicht die hellste Leuchte ist, ist aber egal solange sie ihre Leistung bringen.

Ansonsten ist nach wie vor alles offen, aber so ein unerklärlicher Leistungsabfall in der 2. HZ gegen einen alles andere als furchterregenden Gegner könnte nachwirken.
Vorne Guirassy gestern fast komplett abgemeldet, Gittens und Beier kein Stück besser, nur Adeyemi zumindest in HZ 1 gut. Warum der Sabitzer überhaupt aufgestellt wird.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Sabitzer wird aufgestellt weil du keinen anderen hast. Nmecha ist verletzt, Can spielt nur noch IV, Chukwuemeka ist verletzt.

Gittens war gestern nicht so schlecht. Leider zu oft festgelaufen.
Guirassy komplett abgemeldet. Nicht mal Bälle fest gemacht.
Ich frag mich eher wieso Brandt spielt. Reyna ist zwar auch Kacke, aber so schlecht und lustlos wie Brandt da rum rennt... Wahnsinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wo sind hier eigentlich die Dortmunder aus der Region?
Doppelter Kater vom Karneval und dem Spiel...!? ;)

Can ist einfach in der IV besser aufgehoben und vorne kann man Brandt und Reyna abgeben im Sommer.
Dann bei Cherki nochmal versuchen, der teilt sich die 10 dann mit Chukwuemeka.

Gestern die 1. Hälfte war gut. Hinten wirklich nichts zugelassen, gutes Pressing und Anlaufverhalten. Ballverluste minimiert und der Ball zirkulierte wirklich gut. Keine vielen und dummen Ballverluste, die man oft bestaunen durfte die letzten Jahre. Also ich finde schon, dass man da langsam auch Einflüsse von Kovac sieht. Das Spiel unter ihm hat sich dahingehend schon stabilisiert. Nach vorne auch immer besser.

2. HZ dann aber ein komplett anderes Bild. Passiv ohne Ende. Daraus ergab sich mehr Druck von Lille, dadurch mehr dumme Ballverluste, keine Entlastung. Sahin Fußball. Man sieht also, dass die Mannschaft immer wieder in alte Muster verfällt. Das ist nicht verwunderlich, sollte aber so schnell es geht minimiert werden. Die Tendenz geht für mich dennoch ein Stück nach oben, auch wenn man gestern nicht gewonnen hat.

Auffällig war wieder: Brandt mit ständigen Ballverlusten, falschen Entscheidungen. Der darf wieder auf der Bank Platz nehmen.
Gittens für mich auch nur in der 1. HZ auffälliger, aber leider nicht zwingend genug.
Man hat auch wieder gemerkt, dass Sabitzer zu langsam ist und kaum Impulse setzt.

Can hinten in der IV Top muss ich sagen. So kann es weitergehen mit ihm.
Also bei uns hapert es definitiv am schwachen Mittelfeld mit Brandt und Sabitzer und Groß. Das muss definitiv aufgefrischt werden das Personal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben