Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Abend geht's dann für die Eintracht in die "crunchtime" der Saison.
Das Spiel bei Ajax wird vermutlich nicht der letzte Gradmesser werden aber bei einer deutlichen Niederlage ist der Einstieg schon mal vermasselt, vom Weiterkommen in der EL ganz abgesehen.
Bei mir sind Bauch und Kopf einigermaßen einig, dass das eher nicht gut ausgehen wird. Dafür waren die Leistungen zuletzt einfach zu dürftig und ich seh gerade nicht welcher personelle Einsatz daran aktuell was ändern sollte.
Ein Ergebnis mit Option zum Weiterkommen, damit für die Zuschauer im Stadion der Zahn nicht schon vorher gezogen ist, ist das Maximum womit ich rechne.
Personell stellt sich die Abwehr wieder von selbst auf, da Koch schon wieder verletzt, ebenso Amenda (ob das überhaupt noch mal was wird....!?). Vorne darf wohl Uzun ran, warum der gegen Bayer überhaupt nicht zum Einsatz kam, weiß wohl auch nur Toppmöller, Eki eh und der Rest wird man sehen.
Bei Ajax fällt der alte Bekannte Wout Weghorst verletzt und gesperrt Davy Klassen aus. Der Torwart Oldie Pasver (41) ist wieder fit.
Sie sind souveräner Tabellenführer in Holland.

Spiel um 21 Uhr bei RTL (frei empfangbar).
 
Hab das Spiel nicht sehen können weil Ich Internet Probleme hatte die letzten Tage, meine Lokalzeitung schrieb aber das Dortmund in der zweiten Halbzeit auch einfach nicht mehr mitgehen konnte weil die Ausdauer nicht reicht.

Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen würde Ich das gerne wieder Sahin und seinem Trainerteam in die Schuhe schieben, aber Fitnesswerte werden ja auch von anderen Personen im Verein gesehen und interpretiert, Sportvorstand, Sportphysiologie etc.

Das erste mal seit Jahren kommt einer der nicht aus dem Dortmunder Sumpf entstammt und macht direkt Ausdauertest und hat danach nix gutes zu vermelden "Die Spieler würden sich anstrengen", dieser Verein muss von oben bis unten kernsaniert werden, externe Expertise ohne Klüngel und Skatrunde.

Als Marco Rose damals schon die Fitnessabteilung/Medizinabteilung bemängelt hatte und dafür dann gefeuert wurde, da hätte man ruhig ohne viel Mediales Theater was ändern müssen, jetzt erntet man halt einfach 5 Jahre Stillstand.

Wir wirken irgendwie aus der Zeit gefallen.
 
Fleshed schrieb:
Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen.....
Darf eigentlich nicht sein!
Ich meine, wenn dir hinten raus die Kraft ausgeht, O.K., kann nach anstrengenden Wochen in der Crunchtime der Saison vorkommen. Wir hier können eine Oper davon singen.
Aber es war irgendwie so, als ob da eine andere Mannschaft aus der Kabine gekommen ist. Der Leistungsabfall ist quasi unmittelbar und direkt gekommen, nicht peu á peu. Du spielst keine hochklassige aber souveräne erste HZ gegen einen nicht gerade tollen Gegner, führst knapp in der eigenen Arena und hast plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Spiel, zu einem Zeitpunkt wo du auch kräftemäßig noch alle Optionen haben solltest.
Kovac wird denen in der Pause sicher nicht gesagt haben, das 1:0 jetzt zu verteidigen. Keine Ahnung, aber mir ist das mit der Kondition irgendwie zu wenig.
Mich erinnerte das fatal an diverse SGE Partien mit unerklärlicher Preisgabe des Zugriffs aufs Spiel (also zumindest nicht alleine aus der Zeit gefallen).
 
@@mo

Ich habe auch ein ganz mieses Gefühl.

Ich frage mich ja, was Uzun Toppmöller getan hat? An der Leistung in den Spielen kann es jedenfalls nicht liegen, dass Bahoya ihm gerade vorgezogen wird...
 
bl!nk schrieb:
Ich frage mich ja, was Uzun Toppmöller getan hat?
Kann mir das nur erklären, dass der sich im Training hängen lässt....!?

Aktuell hinten Hühnerhaufen und vorne verballern sie alles. Da werden wohl noch einige Tore fallen, Ajax auch nicht gerade sattelfest.


bl!nk schrieb:
Ich habe auch ein ganz mieses Gefühl.
Nicht besser geworden!
Ergänzung ()

Na gut, etwas besser geworden!
Für Defensivfetischisten ist das Spiel der beiden Teams eher ein Alptraum aber ansonsten beide mit offenem Visier mit Übergewicht der Eintracht. Für neutrale Zuschauer sicher sehr unterhaltsam.

Das Gegentor natürlich wieder dusselig³ zwischen Skhiri und Trapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mal ne bessere Ausgangslage als wir und dazu noch Heimspiel :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Am Ende nur noch zittern. Jeder Wechsel hat die Mannschaft geschwächt. Der Pass am Ende auf Wahi hat gezeigt, dass Bahoya doch die eindeutig bessere Entscheidung gegenüber Uzun war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das war immerhin mal wieder richtiges Euro SGE Feeling! Hat man lange genug vermisst!
Und die Fans im Waldstadion können sich auf ein Fest gegen einen attraktiven Gegner freuen.
Der Abend dann doch besser gelaufen als befürchtet.
 
PES_God schrieb:
Zumindest mal ne bessere Ausgangslage als wir
Ihr dürftet Leverkusen folgen, befürchte ich.

Die SGE und Bayern schaffen es beide in die nächste Runde.
 
Froki schrieb:
Die SGE und Bayern schaffen es beide in die nächste Runde.
Dein Wort in meinem Ohr! ;)

Aber die Ausgangssituation ist allenfalls gut, mehr nicht!

Bei der Bewertung der Spieler muss man 2 Leute herausheben. Larsson sicher der beste SGEler auf dem Platz gestern, und Knauff von dem man sich wünscht, dass er immer so auftritt. Hinten wie üblich Theate stark. Rest der Truppe maximal Mittelmaß wobei diesmal Moral und Einstellung bei allen gepasst hat. Der Gegner hat aber eben auch viel zugelassen.
Ansonsten die Defensive wieder Sorgenkind. Hoffentlich kommt Koch bald gesund zurück. Trapp leider auch wieder für Diskussionsstoff gesorgt.
Brobbey bei Ajax im wahrsten Sinn bärenstark. Da hatte RB wohl nicht so die richtige Perspektive auf dem Schirm.

Darf gegen Union gerne so weitergehen bzw. muss ein Sieg her!

Der potenziell nächste Gegner unklar. Tottenham knapp in Alkmaar verloren.
Recht sicher im Viertelfinale sind (mal wieder) die Rangers, Lyon und überraschender Weise Bodø/Glimt aus dem Norden Norwegens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@@mo
Das ist bei mir bissi viel Understatement.
Die ersten 10 Minuten war die Eintracht noch in der Kabine, aber ab da hat nur noch Frankfurt gespielt und das phasenweise echt gut. Für mich ein bärenstarker Auftritt. Einziges Manko ist natürlich, dass man nur 2 Tore gemacht hat.
Frankfurt für mich der klare Favorit. Natürlich muss man dieser Rolle auch erstmal gerecht werden.

Bayern, Dortmund und Frankfurt kommen weiter.
 
@FrankenDoM

Die letzten 15 Minuten hat man förmlich um den Ausgleich gebettelt. Da lief nach vorne ja gar nichts mehr und Ajax hatte noch 2 richtig, richtig gute Chancen.

Das war phasenweise bärenstark und in Anbetracht der letzten Auftritte eine gewaltige Steigerung, aber gerade zu Beginn und am Ende echt schwach.

Im Vergleich zum BVB am Dienstag, das ich mir auch angesehen habe, würde ich sagen:
60 statt 45 Minuten richtig stark
Offensiv bedeutend besser

Da muss aber mehr Konstanz rein. Ich habe lieber 90 gute Minuten als 60 extrem starke und 30 extrem schwache. Denn mit 90 guten Minuten ist die Wahrscheinlichkeit die Punkte zu holen schließlich höher, als wenn das Spiel aus Extremen besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@bl!nk
Ich geh absolut mit, dass Ajax am Ende nochmal viel versucht hat und das da durch aus auch Druck aufgekommen ist, aber gebettelt ist für mich persönlich anders. Meine Truppe hat vor 2 Wochen gebettelt und da wäre ich jede Wette eingegangen, dass wenn 5 Minuten länger das 3-3 fällt. Das Gefühl hatte ich halt gestern nicht und das obwohl Ajax natürlich nochmal alles versucht hat.
Man muss sich hier aber ja auch nicht 100% einig sein ;)

Beim Rest was Du schreibst Thema Konstanz und so, da sind wir uns dann wieder 100% einig ;)
 
Ich bin im Prinzip halt erst mal froh, dass man gegen ein Team der erweiterten internationalen Klasse in der Summe und im Ergebnis ein ordentliches Spiel gemacht hat. Die derzeitigen beiden BuLi Überfliegern beiseite gelassen, hat man auf vergleichbarer Ebene gegen Lyon und Roma eben schlecht ausgesehen.
Trotzdem setzen sich bestimmte Problem halt fort. Insbesondere die beiden neuen Stürmer sind bis jetzt fast alles schuldig geblieben. Man spielt also nach wie vor in der Marmoush Konstellation, nur ohne Marmoush. Was im Binnenverhältnis zwischen Toppmöller und Uzun nicht stimmt ist unklar aber wenn er und Wahi (noch) nicht zur Verfügung stehen, fehlt da vorne ein immens wichtiger Baustein.
Bleibt zu hoffen, dass sich deren Form noch bessert, Eki kann vorne nicht alles alleine machen und Knauff hat leider nicht soo oft so einen Sahnetag. Von den Abstellgleisbesetzern Chaibi und Ebimbe erst gar nicht zu reden.
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Da muss aber mehr Konstanz rein. Ich habe lieber 90 gute Minuten als 60 extrem starke und 30 extrem schwache. Denn mit 90 guten Minuten ist die Wahrscheinlichkeit die Punkte zu holen schließlich höher, als wenn das Spiel aus Extremen besteht.
SGE Karma! 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@kampion
Musste ich jetzt erst mal nachschauen wer das so ist.
Klingt interessant aber Krösche würde da nie und nimmer 6 Mio hinblättern wie ich den kenne.

Bin gespannt wie sich die Goalie Diskussion hier entwickelt. Wenn Trapp bald jedes 2. Spiel nen Bock drin hat bekommt das schnell eine weitere Dynamik. Aber ähnliche Situation wie in München, Kapitän und Vereinsikone die man nicht so schnell beschädigen will und kann.

BTW: Ihr wisst was ihr heute Abend zu tun habt....!?
 
Paderborn, Köln und Düsseldorf müssen es jetzt mal nutzen, nachdem Betze und Spiesen-Elversberg sich Punkte weggenommen haben.

Osnabrück mit einer Niederlage.
 
Frankfurt hat sich auch zu lange auf #3 ausgeruht, wird mal Zeit für frischen Wind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben