Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guirassy und Anton die Verräter sind Schuld, dass Stuttgart nur auf Platz 11 steht :stock:
 
PES_God schrieb:
3:0 zur Halbzeit hätte ich aber auch nicht gedacht :D

Ausgezeichnet.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Geht immer weiter, Cottbus kriegt ne richtige Abreibung :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer, Exar_Kun und Banger
ich schaue nur, welche user sich 2018 hier registriert haben. ansonsten 1. bundesliga über 2,5 tore by default.
 
Froki schrieb:

Die können ganz einfach als attraktiver Gegner dieser Liga erhalten bleiben. :) Dass die von der 4. in die 3. hoch sind, habe ich begrüßt. Andernfalls könnten wir theoretisch Nutznießer werden, sofern man 4-5x gewinnt und besonders gegen Bielefeld und Cottbus. Und wenn es nicht klappt, was wahrscheinlich ist, hat man sie als attraktiven Gegner in der nächsten Saison. Ist für den Mob im Stammgebiet auch nicht ganz so extrem weit zu fahren.

Und wenn Cottbus im zweiten Jahr zerfällt (siehe oben), dürfen sie dennoch gerne weiterhin in der dritten Liga bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer und Froki
Jetzt fängt die SGE schon wieder wie gegen Union damit an sich in der zweiten Halbzeit mit komplett fehlender Intensität vom Gegner überraschen zu lassen...

@Froki

Also ich sehe hier 3 Möglichkeiten bei @Banger. In absteigender Wahrscheinlichkeit ;)
1. Er will nächste Saison einen attraktiven Auswärtsgegner für Hansa behalten, damit Hansa die Auswärtsfahrer-Statistik auf Platz 1 beenden kann.
2. Er hat doch noch ein zartes Hoffnungspflänzchen, dass Hansa noch in die Top 3 rutschen könnte und will deswegen eine Niederlage eines Konkurrenten.
3. Er sorgt sich wirklich um Cottbus im Falle eines Aufstiegs und hält eine langsamere Entwicklung für besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer, @mo, Froki und eine weitere Person
Danke für Eure Statements!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bl!nk schrieb:
1. Er will nächste Saison einen attraktiven Auswärtsgegner für Hansa behalten, damit Hansa die Auswärtsfahrer-Statistik auf Platz 1 beenden kann.

Naja, so richtig kann man das auch nicht nehmen, da der Gästeblock mit 1900 verfügbaren Tickets zu klein sein wird und die das Aufkaufen des Heimbereichs verhindern werden. Haben die in der Hinrunde noch nicht getan, weshalb knapp 3000 Hansa-Fans da waren. Aber gegen Dresden haben sie damit angefangen. Dennoch, Cottbus ist für Heim- und Auswärtsspiele attraktiv. Mehr ginge dann nur, wenn die Nachfrage von Einheimischen einbricht und CB auf Verhinderungstaktiken verzichten würde oder uns den Block direkt geben würde.

Bei den Auswärtsfahrerzahlen wird dann 1860 der Hauptkonkurrent sein, da sie ein paar mehr kurze Fahrten haben, wo es massiv Karten gibt, auch wenn Unterhaching verschwindet. Bei Hansa gelten dann Osnabrück und Leipzig/Havelse als kurz neben Cottbus, da sind die Blöcke zu klein. Ebenso, falls Leipzig aus Sicherheitsgründen in Halle spielen sollte. Block zu klein. Osnabrück 1400, Lok 1100 glaube ich, Halle (Ausweichstadion) 1500, Havelse 2500 immerhin, da ich vom Ellenriedstadion ausgehe.

Heimzuschauerzahlen werden dann entweder an Hansa oder Aachen gehen oder an Duisburg. Abhängig, wie das sportlich und mit der Euphorie verläuft.

bl!nk schrieb:
2. Er hat doch noch ein zartes Hoffnungspflänzchen, dass Hansa noch in die Top 3 rutschen könnte und will deswegen eine Niederlage eines Konkurrenten.

Siehe oben.

bl!nk schrieb:
3. Er sorgt sich wirklich um Cottbus im Falle eines Aufstiegs und hält eine langsamere Entwicklung für besser.

Könnte Regensburg reloaded werden, die wieder runtergehen werden. Hart in der Rückrunde abgeschmiert und dennoch aufgestiegen, über Reli gegen Wehen. Da hätte ich sogar unseren Ve...... [zensiert] gegen Regensburg eher was zugetraut als Wehen gegen Regensburg.

Wenn Hansa im unwahrscheinlichen Fall aufsteigt, hätte man auch höheres Fernsehgeld als Cottbus, wegen den Jahreswertungen. Und das komplette Fernsehgeld müsste man m.E. für den Kader zur Verfügung stellen, um in ein höheres Regel zu greifen. Kaderetat von jetzt 8,X Mio kann man somit verdoppeln. Und der Gesamtumsatz von aktuell 32 Mio. wird dann vermutlich auf 50 Mio. gehen. Ich meine, letzte Saison waren das schon 44 Mio. Wäre dann quasi nur mehr durch Fernsehgeld und Sponsoring. Bei Zuschauereinnahmen wird nicht viel gehen in Liga 2, da ist eine verfügbare Kapazität von 26.000-27.500 auf Dauer zu klein und endlos Preiserhöhungen bei Tagestickets und Dauerkarten haben Hansa-Fans schon genug gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Banger schrieb:
Klingt alles dubios? Also ein anderes Unternehmen mit Mindestlohn-Ordnern nehmen, welches dann bei Bedarf helles Licht und dichten Rauch übersieht (Zumal die nicht aufs M.... bekommen wollen) und ggf. von der Szene unterwandert wird. ;)

In Alsdorf gibt es da die Firme JB-Sicherheit oder wie die heißen, in dem Gebäude der ehemaligen Dresdner Bank / Commerzbank sind die doch. Die hattet ihr nicht?

Namen der Firmen habe ich gerade nicht im Kopf, aber es gilt noch immer:
"Dat is än blievv deä selve Klömpchensklub!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer und Banger
Hatecore schrieb:
Namen der Firmen habe ich gerade nicht im Kopf ...

Die Butze in Alsdorf hieß LB, nicht JB. Aber vorhin gab es noch eine Stellungnahme von Aachen, habe ich gelesen.

Liebe Alemannia-Fans,

wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten beim Heimspiel am gestrigen Tag entschuldigen. Aufgrund erheblicher personeller Ausfälle bei den eingesetzten Sicherheitsdiensten standen deutlich weniger Ordner zur Verfügung als bestellt. Gemeinsam mit dem Ordnungsamt und dem Stadionbetreiber konnten wir kurzfristig eine tragfähige Lösung erarbeiten – dennoch kam es zu langen Wartezeiten beim Einlass und einer Verzögerung des Spielbeginns.

Trotz intensiver Vorbereitung und umfangreicher Absprachen im Vorfeld mussten wir feststellen, dass die uns vorliegenden Planungsdaten und Rückmeldungen der Dienstleister nicht die notwendige Verlässlichkeit aufwiesen. Bestellte und im Vorfeld klar benannte, qualifizierte Mitarbeiter traten nicht wie vereinbart ihren Dienst an. Diese Situation hat deutlich gemacht, dass wir die Zusammenarbeit und Abstimmung künftig noch detaillierter und verbindlicher gestalten müssen.

Wir arbeiten die Vorgänge aktuell gemeinsam mit allen Beteiligten lückenlos auf. Im Rahmen dessen werden bestehende Regularien konkretisiert und mit klaren Anforderungen an alle beauftragten Dienstleister und deren Subunternehmer verschärft, um die Verlässlichkeit der Abläufe dauerhaft sicherzustellen. Unser Ziel ist es, die organisatorischen Strukturen nachhaltig zu verbessern, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.
Wir danken euch für eure Geduld, euer Verständnis – und eure Unterstützung, gerade in herausfordernden Momenten.

Eure Alemannia


Quelle: Facebook-Seite von Alemannia
Ergänzung ()

Und für die Attraktivität muss auch Mannheim drin bleiben und muss vor Stuttgart 2 bleiben, zumal man leider Hoffenheim 2 bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Messmer
bl!nk schrieb:
Jetzt fängt die SGE schon wieder wie gegen Union damit an sich in der zweiten Halbzeit mit komplett fehlender Intensität vom Gegner überraschen zu lassen...
Diesmal mit nem guten Ende!
Trotz (etwas) Rotation immerhin einen ungefährdeten Heimsieg eingefahren. Unser Unkenlevel zur Abwechslung mal unbegründet. Man kann etwas beruhigter nach Augsburg fahren.
Was das nun für Donnerstag bedeutet.....!?
Tottenham hat kräftig rotiert und 2:4 bei den Wölfen verloren.

Dein Kommentar zu Chaibi fehlt noch....!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
@ Banger

Das Statement heißt soviel wie es bleibt wie es ist und gebt bitte Ruhe. Unabhängig vom arbeitsrechtlichen Status der Ordner, sie wirken wie gerade von der Straße geholt und haben keine Ahnung was sie da machen sollen. Wenn die Fans sie bitten einen Sanitäter zu holen braucht es Minuten bis sie dies verstehen, die Ordner verfügen, zumindest in der Mehrheit, über keinerlei Schulungen oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer, rezzler und Banger
@@mo

Heute habe ich keine Beschwerde über Chaibi. Das war wenigstens ordentlich. ;)

Wenn der immer so viel Einsatz zeigen und auch gute Pässe hätte, würde ich bedeutend weniger mit ihm ins Gericht gehen. Der kann einfach so viel mehr als er bei der Eintracht zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Benj, @dideldei: Im Forum steht mit Verweis auf Nordmagazin und FC Schönberg, dass das Landespokalspiel nun doch am 1.5. stattfindet. Man kann gar nicht soviel fressen wie man k.... möchte. Dank die Unfähigkeit von Unterhaching in 5 Tagen 2x ans Ende der Republik reisen und dazwischen das Landespokalspiel. Im bayrischen Verband kriegt man das hin, die Punkte den Gegner zu geben, wo 3xÜ München kein Stadion gegen Schweinfurt (?) vorweisen konnte. Und der DFB kriegt das nicht hin. Das kann Hansa als Argument bringen sowie das Landespokalspiel.

Keines der betreffenden Spiele kann man abschenken oder mit B- und C-Truppe austragen.

Edit:

@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli: Auch nochmal wegen den Sitzen. Auch Bielefeld hat geringfügig Sitze zerstört, die zum Sandhausen-Spiel nicht getauscht wurden. Gehen die kaputten durch Bielefeld eigentlich auch noch an die Aachener Behindertenwerkstatt, um Uhren für 85€ daraus zu machen, wo 15 an die Werkstatt gehen? Was geschieht mit dem Rest? Werden stabiliere Sitze angeschafft?

Meinetwegen kann Hansa für das nächste Gastspiel auch 2000 Sitze von der Südtribüne mitbringen und diese für das eine Spiel temporär montieren. :D Die meisten Sitze aus dem Ostseestadion halten schon seit 25 Jahren, weil sie nicht von Wish/Temu sind. +SCNR+ (Nicht persönlich nehmen.) Wäre interessant, was der von "Die Kartoffelkäfer" dazu sagt. :evillol:

Und wegen euren Ordnern kommt früher oder später bestimmt trotzdem was, damit nicht wieder solche Sachen passieren, wo der Einlass nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Banger schrieb:
......, zumal man leider Hoffenheim 2 bekommt.
Ja, das Ding ist durch mit 10 Punkten vorne! Aber dafür werdet ihr ja Hangover2 los!


bl!nk schrieb:
Der kann einfach so viel mehr als er bei der Eintracht zeigt.
Letzte Saison hatte er es ja auch ganz gut drauf. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Immerhin, im Gegensatz zu Ebimbe hat man das Gefühl, das könnte wieder was werden.
Wenn er das was er heute gezeigt hat bestätigen kann, immerhin eine fast schon abgeschriebene Option für den Rest der Saison.
 
Stuttgart tut mir irgendwie Leid. Fallen wieder in das alte Loch zurück - System und Einstellung stimmt, spielerisch kommt aber nichts bei rum. Die haben auch eigentlich davor die Jahre nie wie ein Absteiger gespielt, wurden aber nie belohnt. Jetzt sieht es wieder so aus, ganz viel Pech und dann kommen auch noch solche Dinge dazu. Absteigen werden sie ganz sicher nicht aber die Gefahr besteht nun, dass sie am Ende ganz zerfallen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben