Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@Banger Kein Mangel an Ordner der Zoll hat sich angemeldet😜.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Messmer und Banger
HĂ€tte man es einfach bei Terzić belassen wĂ€re so viel mehr drin gewesen. Oder halt Kovac oder sonst wer. Sahin hat eine Saison verschwendet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Messmer schrieb:
Rostock 51 Punkte Nachholspiel +3
Mittendrin statt nur dabei im Aufstiegsrennen !

Wird am Samstag hardcore genug in Bielefeld. Bis zu den Bobfahrern ist noch eine Weile und gewonnen ist das noch nicht. Mal sehen, ob man da auf dem Platz auch was reißen wird. Man darf nicht vergessen, dass Bielefeld die Pillen ausgeschaltet hat.

Und am Samstag 3000 Hansa-Hotten? Haben wir ĂŒberhaupt soviele Karten bekommen? Das unten im Bild waren 2500 und 200 weitere im Heimbereich.

Bielefeld - Hansa, 10.2.23.jpg

Um Platz 2-3 zu bekommen, braucht man vermutlich mindestens 12 Punkte noch, besser 15. Und besonders die Spiele gegen Bielefeld und Cottbus mĂŒssen gewonnen werden.

Nachwievior ist das Thema Aufstieg sehr ambitioniert. Aktuell sehe ich uns erstmal bei Platz 4 bis 7 am Ende.

(@Benj: Hast bestimmt Statisitiken parat. ^^)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Messmer und Exar_Kun
Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Zur Pause noch auf 2:1 erhöht, sehr gut. Im Normalfall sollte Sandhausen diese Saison kein Spiel mehr gewinnen.
Moin, leider war ich nicht im Stadion, weiter die Folge der Knie OP. Zum Spiel, mieser Rasen, wichtige AusfĂ€lle und ein Gegner gegen den man sich eigentlich nur blamieren kann und am Ende vielleicht die Saison ruiniert. Insgesamt ĂŒberlegen und verdient gewonnen, in der Sturmmitte fehlt aber noch einiges.

Zu der VerspĂ€tung, es gibt 2 Variationen die ich gehört habe, die eine ist das das Ordnungsamt und der Zoll kontrolliert haben und einige nach Hause geschickt haben da sie nicht arbeiten durften (gab es vor ein paar Wochen schon einmal), die andere ist das bei den OrdnungskrĂ€ften ein GerĂŒcht einer Kontrolle gegeben hat und viele Ordner nicht zur Arbeit gekommen sind. Am Ende spricht es BĂ€nde betreffen der beiden Sicherheitsfirmen. Die Konsequenz kann nur heißen das spĂ€testens zur neuen Saison ein neuer Anbieter am Start sein muss.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Kaiserslautern hat es gegen NĂŒrnberg versemmelt, trotz IMO drĂŒckender Überlegenheit der Roten Teufel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
Messmer schrieb:
Waldhof Sieg.
Sandhausen Abstieg.

Ja, ihr seid leider weg, dann bitte Stuttgart 2 und Hannover mit runternehmen. Die Buwe aus Monnern muss dringend gegen die Miezen von 1860 MĂŒnchen gewinnen.

Hatecore schrieb:
Am Ende spricht es BĂ€nde betreffen der beiden Sicherheitsfirmen. Die Konsequenz kann nur heißen das spĂ€testens zur neuen Saison ein neuer Anbieter am Start sein muss.

Klingt alles dubios? Also ein anderes Unternehmen mit Mindestlohn-Ordnern nehmen, welches dann bei Bedarf helles Licht und dichten Rauch ĂŒbersieht (Zumal die nicht aufs M.... bekommen wollen) und ggf. von der Szene unterwandert wird. ;)

In Alsdorf gibt es da die Firme JB-Sicherheit oder wie die heißen, in dem GebĂ€ude der ehemaligen Dresdner Bank / Commerzbank sind die doch. Die hattet ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Messmer
Banger schrieb:
Nachwievior ist das Thema Aufstieg sehr ambitioniert. Aktuell sehe ich uns erstmal bei Platz 4 bis 7 am Ende.

(@Benj: Hast bestimmt Statistiken parat. ^^)
Na ja, ich habe mir mal die Drittliga-Saisons seit 2008/09 angeschaut, also seitdem sie eingleisig mit 20 Mannschaften ist. 2021/22 fĂ€llt raus, weil die Spiele gegen TĂŒrkgĂŒcĂŒ annulliert und damit nur jeweils 36 Spiele gewertet worden sind (nicht vergleichbar).

Die Tabelle nach dem 32. Spieltag [*] sagte in der laufenden Saison: auf dem 4. Platz war SaarbrĂŒcken mit 55 Punkten und somit hĂ€tten, wĂ€re die Saison an diesem Punkt zu Ende, 56 Punkte auf jeden Fall zum sicheren Einzug (sicher bedeutet hier: nicht auf besseres TorverhĂ€ltnis angewiesen) in die Relegation gereicht.

Es gab vier vergleichbare Saisons, in denen nach 32 Spielen auch ca. 56 (±1) Punkte zur Relegation gereicht hÀtten:
  • 08/09 (56 Pkt.)
  • 14/15 (56 Pkt.)
  • 22/23 (57 Pkt.)
  • 23/24 (55 Pkt.)
In diesen vier Saisons hÀtten am Ende, nach 38 Spieltagen, folgende Punktzahlen zum sicheren Einzug in die Relegation ausgereicht:
  • 08/09: 68 Pkt.
  • 14/15: 66 Pkt.
  • 22/23: 70 Pkt.
  • 23/24: 63 Pkt.
Zwischenfazit: Also wenn wir GlĂŒck haben, brauchen wir 12 Punkte aus 6 Spielen (machbar). Aber: Wenn wir Pech haben, landen wir sogar mit 6 Siegen aus 6 Spielen auf dem 4. Platz. So wĂ€re es 22/23 gewesen, allerdings war das eine bemerkenswerte Schlussphase:

Stand nach 32 Spieltagen 2022/23 (nur aufstiegsberechtigte Vereine):

66 SV Elversberg
62 SV Wehen Wiesbaden
56 1. FC SaarbrĂŒcken
-----------------------------
56 Dynamo Dresden
54 VfL OsnabrĂŒck

Damals hatte OsnabrĂŒck nach 32 Spieltagen 54 Punkte gehabt (Platz 5) und legte einen irren Endspurt mit 5 Siegen und einem Unentschieden hin. Mit 70 Punkten und der um nur 1 Tor besseren Tordifferenz als der Relegationsteilnehmer (Wiesbaden) reichte es denkbar knapp fĂŒr den direkten Aufstieg.
Saisonabschluss 2022/23 dann:

74 SV Elversberg (2 Siege / 2 Unentschieden / 2 Niederlagen)
70 VfL OsnabrĂŒck (5 / 1 / 0)
70 SV Wehen Wiesbaden (2 / 2 / 2)
-----------------------------
69 1. FC SaarbrĂŒcken (4 / 1 / 1)
69 Dynamo Dresden (4 / 1 / 1)

Also das Triell zwischen SaarbrĂŒcken, Dynamo und OsnabrĂŒck war wirklich wild. Alle drei haben mindestens 4 der letzten 6 Spiele gewonnen. Das wird sicherlich nicht so oft wieder passieren. Vor allem, weil die drei Mannschaften dann keine Duelle mehr gegeneinander hatten.

Fazit: Es ist kompliziert :-). Aber da wir noch direkte Duelle mit Bielefeld und Cottbus haben, also die Punkteausbeute der direkten Konkurrenz noch selbst beeinflussen können, bin ich vorsichtig optimistisch.

[*] FĂŒr Hansa Rostock ersetzt das Spiel gegen Verl das Spiel gegen Unterhaching, sodass der FCH in dieser Betrachtung fĂŒr Saison 24/25 auch auf 32 Spiele und 51 (statt 48) Punkte kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Messmer und Banger
Die gestrigen Ergebnisse von Mainz, Freiburg und Gladbach waren fĂŒr uns zwar nicht optimal aber immerhin so, dass man oben bleibt.
Heute dann das Match zu Hause gegen Heidenheim im Tottenham Sandwich. Coach Schmidt meinte, dass man aber möglich unappetitlich sein will, was ich ihm sofort abnehme.
Nicht gewinnen mal wieder streng verboten und alle bisherigen Spiele gegen Heidenheim wurden gewonnen. Wird wohl eine Kopfsache mit der Motivation. Wer schon mit "bloß nicht verletzen" im Kopp auflĂ€uft hat schon verloren.
Mit einem deutlichen Sieg rechne ich daher eh nicht, eher mit einem gewĂŒrgten Remis.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bl!nk
Die Diagnose bei Ngankam ist ziemlich niederschmetternd.
Schien- und Wadenbeinbruch!
Damit wird er fĂŒr lĂ€ngere Zeit ausfallen und kommt hoffentlich wieder richtig auf die Beine.

Ist das schon wieder ein Auftritt... Da passt ĂŒberhaupt nichts

• GefĂ€llt mir
So, wofĂŒr hat Monnern Trares rausgeschmissen? Heimspiel gegen das blaue MĂŒnchen geht gleich verloren, wahrscheinlich. :grr: Hat man also doch nicht nötig, sich von Stuttgart 2 abzusetzen.

@PES_God: Ihr macht es gegen Cottbus selbst aber gleich besser?
ErgÀnzung ()

@DEADBEEF: Gemeinsam mit Mannheim auf die stille Treppe. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Messmer und DEADBEEF
Schalke wieder bodenlos und ja, Cottbus muss besiegt werden :smokin:

• GefĂ€llt mir
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Messmer und PES_God
@@mo

Ich rechne irgendwie auch nicht mit einem Sieg. Eher mit einem Spiel wie bei den Frauen gestern, die vollkommen unter Wert 0:3 geschlagen wurden.

Tottenham wird am Donnerstag dann auch nicht abschenken wie Ajax. Postecoglu schont heute gegen Wolverhampton einige Stammspieler.

• GefĂ€llt mir
@Banger jetzt gehts los, die verdiente FĂŒhrung :D

Duranville soll noch 1 bis 2 Tore machen.

• GefĂ€llt mir
PES_God schrieb:

Sehr gut. Trotzdem Àrgerlich mit diesen beiden geschenkten Siegen gegen Aue und Sandhausen. Bei beiden Spielen hÀtte es das Unentschieden auch getan und wir wÀren bereits punktgleich mit Cottbus.

• GefĂ€llt mir
Gute Spiel war das bis Schlager es zerpfiffen hat. Könnte auch 2:2, 3:3 stehen.

Ja, die zweite gelbe Karte gegen Woltemade war zu hart. Das hat leider das Spiel stark beeinflusst.

Banger schrieb:

3:0 zur Halbzeit hÀtte ich aber auch nicht gedacht :D

Die Stuttgarter bei TM haben gestern echt noch von #4 getrÀumt und das ist ja bei uns schon unrealistisch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Also wenn Frankfurt heute noch verliert und spĂ€ter noch aus den CL-PlĂ€tzen rausfliegen sollte, bleibt eigentlich dem Verein nix anderes ĂŒbrig als Krösche zu entlassen.

Gleiches gilt fĂŒr Hoeneß und Stuttgart.

mit freundlichen GrĂŒĂŸen,
Aki Watzke.

• GefĂ€llt mir
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben