Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEDES VERDAMMTE MAL

Jedes verdammte mal wenn ich "Schlager" als Shiri les, weiß ich schon vor dem Spiel wie es ausgeht:
Der Schiedsrichter wird so lange Fehlentscheidungen produzieren, bis der VfB garantiert nicht mehr gewinnen kann.
Karazor wird gefoult und sieht dafür Rot.
Andrich hätte schon mehrmals mit Rot vom Platz fliegen müssen und macht stattdessen das Siegtor in der 92.
jetzt wird Woltemade wegen zweier lächerlicher Gelben mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Jedes Verdammte mal produziert er Scheisse am Fließband, verfälscht das Ergebnis und stellt sich danach vor die Kameras und sagt "UpSi, iSt mIr dA 1 FehLeR uNterLauFen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, rasand79, Banger und 2 andere
Die gute Nachricht des Tages, wer sein Erspartes mal sinnvoll einsetzen will, kann das ab sofort mit dem Erwerb von 1860 München tun. Also genauer gesagt, mit dem Erwerb der Anteile des sogenannten Investors Ismaik.
Seine Vorstellungen sind auch relativ bescheiden. Mit 200 - 300 Millionen an Euro ist man schon dabei....!?

Bei uns scheint der gute Trappo die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. In einem Interview hat er keine Ansprüche (mehr) auf den Stammplatz im Tor gestellt, stattdessen die Mannschaftsdienlichkeit etc. betont. Für jemanden, dessen zweiter bis vierter Vorname Ehrgeiz ist, sicher kein einfacher Schritt. Toppmöller hat trotzdem offen gelassen was er da zu tun gedenkt.
Ich sag mal so, den teuersten Ersatzgoalie der Liga zu haben hat ja auch was. Und wenn nach der Saison die üblichen Angebote für Kaua, die man (also Krösche) nicht ablehnen kann, eintrudeln, ist er ggf. schneller wieder zwischen den Pfosten als er seine Handschuhe anziehen kann und dann isses auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Affenzahn Vor allem war Woltemade der meistgefoulte Spieler auf dem Platz, da hätten bei der Regelauslegung schon drei Bremer vom Platz gehört.

Aber Schlager wohl KSC Fan, kommt ja von da. Er nervt, wir brauchen eine Bellinghamansage. Bei so vielen "Fehlern" glaube ich nicht mehr an Zufall, wieso pfeift er nicht mal falsch zu unseren Gunsten? Fehler sind ja so 50:50, bei Schlager 100% gegen den VfB.

@mo schrieb:
Die gute Nachricht des Tages, wer sein Erspartes mal sinnvoll einsetzen will, kann das ab sofort mit dem Erwerb von 1860 München tun. Also genauer gesagt, mit dem Erwerb der Anteile des sogenannten Investors Ismaik.
Seine Vorstellungen sind auch relativ bescheiden. Mit 200 - 300 Millionen an Euro ist man schon dabei....!?

Zu teuer. Da bekomme ich fast den BvB für. Aktuelle Marktkapitalisierung 328 Mio.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Wenn die Fehlentscheidungen des selben Schiris gegen den selben Verein regelmäßig vor's Sportgericht kommen und jedes Mal als krasse Fehlentscheidung angesehen werden - Wie kann man so jemanden überhaupt noch aufs Spielfeld lassen?

Man stelle sich mal vor ein Unternehmensprüfer würde derart handeln.
Der hätte längst seine Lizenz verloren. Zurecht!

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@mo schrieb:
Mit 200 - 300 Millionen an Euro ist man schon dabei....!?

Die Sechz'ger sind doch nicht mal soviel wert?

Affenzahn schrieb:
Jedes verdammte mal wenn ich "Schlager" als Shiri les, weiß ich schon vor dem Spiel wie es ausgeht:
(.......)

Deutschland hat ein Schiedsrichterproblem.

Grüße von hier unten aus der Schweineliga, wo wir doch noch mehr von betroffen sind.

https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/

Banger schrieb:
Die Sechz'ger sind doch nicht mal soviel wert?
Eintausendachthundertundsechzig Euro fänd ich angemessener als die aufgerufenen 200 Mio.

• Gefällt mir
Kommt drauf an was der Verein so an Grund und Boden hat.
In BaWü sind die meisten Orte in BORIS verzeichnet und kostenlos abrufbar, die Bayern wollen pro Abfrage 30€...

Ich schätz mal dass allein die Grundstücke mehr wert sind als alles andere zusammen: Markenname, Verwertungsrechte, Verein, Ortsveränderliche und Ortsunveränderliche Güter.

• Gefällt mir
Hierzu die Diskussion bei TM!
https://www.transfermarkt.de/invest...ch-unter-diesen-leuten-quot-/view/news/452564

Ist schwer den Wert zu ermitteln. Hier gibt's ja nicht mal Immobilien, die man da groß geltend machen könnte. Und vom Kader braucht man erst gar nicht zu reden. Des weiteren übernimmt man den Club ja nicht, sondern kauft nur Minderheitsanteile gemäß 50+1. Z.B. Kind lässt aus Hannover grüßen.
Sinn macht das nur, wenn du gleich wieder in die Vollen investierst um vielleicht mal wieder nach oben zu kommen. Bleibt aber erst mal ein Fass ohne Boden, der Ismaik soll da ja auch 80 Mio versenkt haben. Andererseits sind die 60er ein Traditionsclub und in München ist m.E. durchaus Platz für einen zweiten Proficlub.
Hätten damals halt das Angebot von RB annehmen sollen! ;)

Affenzahn schrieb:
Kommt drauf an was der Verein so an Grund und Boden hat.

Das Grünwalder Stadion zählt in meinen Augen nicht, da städtische Immobilie. Bleiben nur andere Immobilien wie Trainingsplätze, Gebäude für NLZ usw., sofern diese nicht auch gemietet sind.

Die Ausbaupläne sind auch so eine Totgeburt, wo man mit einem Oberrang auf dem Gästeblock, weitere VIP-Plätze und Überdachung auf 18.000 kommt. Für die Sechz'ger zu klein und eigentlich passt auch so mehr rein. Diese künstliche Limitierung nervt doch auch nur.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Man stelle sich mal vor ein Unternehmensprüfer würde derart handeln.
Man stelle sich mal vor, der würde das beim großen FC Bayern, oder den Dortmundern machen.
Die Empörung der üblichen Verdächtigen würde ich da mal gerne hören.
Aber wir sind da einfach zu leise, und lassen uns das schon viel zu lange gefallen. Immerhin hat Wehrle gleich Einspruch eingelegt, damit Woltemade nicht noch ein extra Spiel Sperre bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Affenzahn
Könnte auch ganz interessant sein, das rote München gegen den Ballspielverein mit der Egoperspektive vom Schiedsrichter:

Da könnte man bei kritischen Entscheidungen dann auch besser nachvollziehen, ob die Situation für den Schiri mit einer verdeckten Sicht ist.

s.0.s schrieb:
@Affenzahn Vor allem war Woltemade der meistgefoulte Spieler auf dem Platz, da hätten bei der Regelauslegung schon drei Bremer vom Platz gehört.
Werder wurde diese Saison übrigens auch schon sehr oft vom Schiri beschissen. Mit dem gestrigen Vorteil ist längst nicht aufgewogen, was uns zuvor genommen wurde.
Ich hätte auch gerne bessere Schiris und frage mich, ob man mit Profis besser fahren würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ein Verein ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren Hundert Mitarbeitern.
Da werden jedes Jahr hunderte Millionen Umsatz erreicht.
Eine Fehlentscheidung kann am Ende des Jahres mal eben 50 Mio ausmachen (CL oder nicht CL).
Und dann hängt da noch ein ganzer Rattenschwanz an Servicepartnern dran.

Warum sind Schiris nicht schon längst Profis?
Man legt Wohl und Wehe des "Premiumprodukts" Bundesliga - ein Milliardengeschäft - in die Hände "enthusiastischer Hobbyisten".

In keinem seriösen Geschäftsfeld würde das so hemdsärmlig gemanaged.
Das geht nur, weil die Verbände wie Kartelle agieren dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun, s.0.s und Magellan
Banger schrieb:
Cottbus darf niemals aufsteigen. ... Da droht doch ein Zerfall des Kaders, weil die es sich dann nicht mehr leisten können.
Ja das habe ich auch die Tage gelesen. Wollitz hat wohl neulich mal öffentlich gesagt, dass sie die Gehaltskosten bei einem Aufstieg gar nicht mehr zahlen könnten?!
Das würde zumindest irgendwie die ziemlich negative Tendenz in den letzten Spielen erklären, da hätte ich als Spieler auch nicht mehr wirklich Motivation, wenn im Raum steht dass die Hälfte vom Kader verkauft werden müsste.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Und das Thema mit Unterhaching und dem dazukommenden Landespokal ist auch noch nicht durch. Gut so.

https://www.fc-hansa.de/news/update...ium=FB+Feed&utm_campaign=Update+Unterhaching+

Schönberg kann man jetzt unterstellen, dass sie auch einen Vorteil daraus ziehen können, wobei man dieses Spiel evl. noch dort belassen kann, vorausgesetzt das Unterhaching-Spiel entfällt ersatzlos. Die haben sich wenigstens nicht zu Schulden kommen lassen.

@PES_God: 🤡

@Banger

Das wäre ja der absolute Wahnsinn. 800 km nach München, Spiel gegen Haching, 800 km zurück, Spiel gegen Schönberg, 700 km nach Sandhausen, Spiel gegen Sandhausen, 700 km zurück.

Das Ganze innerhalb von 7 Tagen!

Ich bin im Außendienst tätig, fahre deswegen viel und würde bei so einer Reiseplanung, obwohl ich mich als ziemlich sportlich bezeichnen würde, nicht einmal wirklich in der Lage sein „normal“ zu Laufen…

Das Wenigste wäre meiner Meinung nach wenn Schönberg und Haching dazu verdonnert würde, Charterflüge zu bezahlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, rezzler und Banger
bl!nk schrieb:
Das Ganze innerhalb von 7 Tagen!

Sogar 5 Tage.

bl!nk schrieb:
Das Wenigste wäre meiner Meinung nach wenn Schönberg und Haching dazu verdonnert würde, Charterflüge zu bezahlen!

Ein "besserer Kompromiss" wäre noch, das Heimrecht zu tauschen. Alle Einnahmen bleiben beim F.C. Hansa.

Affenzahn schrieb:
Ein Verein ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren Hundert Mitarbeitern.
Da werden jedes Jahr hunderte Millionen Umsatz erreicht.
Schnaaaaps :D

Schnaps.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben