Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die AK existiert aber nunmal, er darf für 70 Mio zu irgendwelchen Premier League Clubs gehen.
Arsenal hat dringenden Bedarf und United weiß man auch nie.

Da Ekiteke aber offenbar zu ähnlichen Beträgen gehen darf, hätte man vllt Glück und Guirassy bleibt.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man die 70 mitnimmt und für 35 Burkardt holt.

Zu gestern wüdrde mich ja mal die Regelauslegung beim 2:0 interessieren.
Raphinha begeht ein strafbares Handspiel auf der Torlinie, da kann man ja auch mal Handelfmeter + ROT geben. So fällt wahrscheinlich auch das 2:0 und man hat noch 40 Minuten in Überzahl :rolleyes:

PES_God schrieb:
Die AK existiert aber nunmal, er darf für 70 Mio zu irgendwelchen Premier League Clubs gehen.
Richtig. Die muss aber erstens wer zahlen und zweitens muss Guirassy das auch wollen.

Einfach zum Club gehen und sagen man bezahle die AK reicht dann halt auch nicht.

Ich will ja auch dass er bleibt, aber das hat natürlich einen faden Beigeschmack.
Die AK kann nach der Club WM gezogen werden und United macht immer irgendwelche komischen Sachen.
Da sind 70 Mio + 15 Gehalt pro Saison doch kein Problem.
Für Hojlund haben die 74 gezahlt und der trifft da quasi kein Scheunentor :freak:

Und die AK gibt es auch wirklich? Bisher behauptet Sportbild das und Sky springt da mit auf.

Sie schreiben aber auch oft genug Blödsinn.
Über 70 Mio für einen 29-jährigen, der jetzt nicht regelmäßig auf dem höchsten Niveau war, ist natürlich auch nicht so schlecht.
Ich bin bei solchen Behauptungen aber eher vorsichtig. Zumal das jetzt kam, nachdem er in der CL drei Buden gemacht hat.

Beide. Sie haben zwar häufig einen Treffer, aber eben bei weitem nicht immer.

PES_God schrieb:
Da Ekiteke aber offenbar zu ähnlichen Beträgen gehen darf, hätte man vllt Glück und Guirassy bleibt.
Es gibt erst mal einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden. Das Alter!
Eki ist 7 Jahre jünger und das hat natürlich Einfluss auf die Transfersumme. Darüber hinaus spielstärker und noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Von daher halte ich eine Summe auch über 70 für realisierbar bei ihm. Krösche dürfte eher 100 Mio. anstreben, da 20% des Transüberschuss leider nach Paris gehen. Eine AK gibt es aber nicht. Macht Krösche grundsätzlich nicht.
Bei Guirassy halt ich die 70 Mio auf Grund seines Alters eher für das absolute Maximum, das wirklich nur jemand macht "der komische Dinge tut". Die Chancen auf Verbleib in Dortmund sehe ich daher wesentlich größer als der Verbleib von Eki in Frankfurt. Der ist quasi schon weg!

Und Burkhard ist hier eigentlich schon fest verplant! ;)
Leider derzeit noch nicht erkennbar wo die Reise mit Wahi hingeht. Aber wenn wir hier eins gelernt haben, dann Geduld mit den Jungs zu haben. Vor einem Jahr kam der völlig von der Rolle befindliche und ohne jegliche Fitness angereiste Hugo so langsam zum Saisonende hin in die Gänge. Heute ist er die zentrale Figur im Offensivspiel der Eintracht und hat den Weggang seines kongenialen Partners weggesteckt und die Verantwortung übernommen. Auch in der Defensivarbeit.

@Froki: Nochmal zu Cottbus! Sitzplatzkarten für Cottbus nach 2 Stunden oder weniger weg und dann jetzt eh nur noch Reststeher. Wobei es gerade unklar ist, ob 27.500 zulässig sind oder wie gegen Dresden nur 26.000 inkl. Gäste. Ich sage ja, Cottbus ist ein attraktiver Gegner für uns. Und dabei ist gerade erst seit 15 Uhr Ticketverkauf für Mitglieder. Wenn schon gegen unattraktive Gegner 22.000-24.000 Karten im Heimbereich verkauft werden, könnte man gegen Cottbus wohl auch 32.000+ Tickets im Heimbereich absetzen und dann halt 1500-2600 Cottbuser im Gästeblock, abhängig wie deren Aussichten am vorletzten Spieltag sind.

Tja, spätestens in der 2. Liga, wo wir ja relativ zeitnah wieder hinwollen, ist das Ostseestadion von der nutzbaren Kapazität zu klein. Wenn die Entschuldung und Stadionsanierung abgeschlossen ist, könnte man einen Ausbau planen. 35.000-37.000 nutzbare Plätze erachte ich als Sweetspot.

Ihr in Köln braucht ja eigentlich auch einen Ausbau auf ca. 70.000.

Die gute Nachricht des Tages!
Kristensen nun fest verpflichtet!
Bisher von Leeds ausgeliehen mit einer KO über 12 Mio. Das hat Krösche wohl auf die Hälfte gedrückt plus diverse Boni. Dürfte am Ende so auf um die 9 Mio raus laufen. Vertrag bis 29.
In zweierlei Hinsicht äusserst erfreulich. Erstens einer der höchstwahrscheinlich auch mal länger bleibt mit seinen 27 Lenzen und zweitens als emotionaler Leader enorm wichtig.

BTW:
Bei der Neugestaltung der Regionalligen wegen der ungerechten Aufstiegsregeln hat man sich nun wieder einen neuen Blödsinn ausgedacht. Einer der Vorschläge sieht vor, dass eine neue ReLi Ost entsteht, der dann nicht mehr Meck-Pomm angehört, das wird dem Norden zugeschlagen, dafür wird aber Hessen dem Osten zugeordnet. BaWü und Bayern bilden eine Liga, der Rest geht in den Westen.
Irgendwer hat da wohl nicht mitbekommen, dass wir schon den 16. April haben, nicht mehr den 1.

Dass sich was tun muss, ist ja soweit unstrittig, aber so wird das nichts. M.E. wird es keinen Weg an der zweigeteilten 4. Liga vorbei geben. Ob die sich dann an Geographie oder Mitgliederzahlen orientiert wird die große Frage sein.
Immerhin, Neuendorf hat das ganze zur Chefsache erklärt. Die Chefs der mächtigen Landesverbände werden ihm sicher den richtigen Weg weisen wenn er wiedergewählt werden will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Bei der Neugestaltung der Regionalligen wegen der ungerechten Aufstiegsregeln hat man sich nun wieder einen neuen Blödsinn ausgedacht.

Unnütz ist am ehesten die Regio Bayern. Die Nordost kann so bleiben.

Ebenso kann die dritte Liga in einer 20er-Staffel keine 5 Abstiegsplätze fressen.

Eine zweigleisige 4. Liga? Dann müsste man darunter dann trotzdem entweder 4 Ligen machen oder 6. Und die beiden 4. Ligen müssten dann auch wieder balanciert sein. Eventuell passt das dann so:

Nord: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein

Süd: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bayern, Baden-Württemberg.

Beide Gebiete könnten eine ähnliche Fläche und Einwohnerzahl haben jeweils. Einen Moment.

Joa, in Summe hätte der BVB das Weiterkommen schon verdient gehabt, kann man nichts gegen sagen. Die haben gegen Barca gestern echt klasse gespielt. Das war vermutlich das beste BVB-Spiel seit Jahren. Zumindest waren alle, die ich gesehen habe (CL oder gegen Bayern), mindestens eine Stufe schlechter.
Wenn der BVB einen oder zwei torgefährliche Mittelfeldspieler verpflichten würde, wäre das aber durchaus hilfreich. Außer Guirassy kann man den Kader abschlussmäßig einfach in die Tonne kloppen.

Barca war aber auch erstaunlich passiv unterwegs. Die haben sich vor Anpfiff definitiv schon eine Runde weiter gesehen, sonst hätten sie deutlich mehr Chancen rausgespielt.

Banger schrieb:
Nord: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein

Süd: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bayern, Baden-Württemberg.

Beide Gebiete könnten eine ähnliche Fläche und Einwohnerzahl haben jeweils. Einen Moment.

Nord-Einwohner: 30,026 Mio. :-/
Süd-Einwohner: 54,331 Mio. :-/

Scheiße! Für eine halbwegs sinnvolle Gebetietsaufteilung müsste man ja NRW quasi aufteilen. NRW hat ca. 18 Mio. Einwohner und dann ein Gebiet mit etwa 12 Mio. in die Nord und ein Gebiet mit 6 Mio. in die Süd. So haben beide Gebiete jeweils rund 42 Mio. Einwohner.

Praktischerweise hat NRW ja 3 Landesverände, könnte ja dann passen, wenn man den Fußballverband Mittelrhein an den Süden anfügt und die anderen beiden in NRW an den Norden.

Fläche von der Nord wird aber größer sein, rechne ich jetzt aber nicht aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regional-_und_Landesverbände_des_Deutschen_Fußball-Bundes#/media/Datei:Karte-DFB-Regionalverbände.png

@@mo: Bock drauf, die Anzahl der Vereine und Mitglieder aufzudröseln und zu balancieren?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regional-_und_Landesverbände_des_Deutschen_Fußball-Bundes

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal die 70mio für Guirassy sind eine Art Schutz oder soll das ein realer Wert sein? Kann mir nur vorstellen, dass man sich damit Interessenten erfolgreich vom Hals hält

Tatsächlich Elfmeter für Arsenal, ich dachte echt Real schafft das noch :freak:

Und dann versucht er einen auf Guirassy zu machen :D

Arsenal braucht mal einen wie Ekitike, der die Elfmeter schießt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben