Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Heimspielen können die mit jedem mithalten, wenn die Bock haben, ich verstehs immer nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Brandt - auch wenn es abseits war, aber das war ein schöner Treffer von ihm.

Naja nochmal ein tolles Spiel vor der CL Abstinenz, mal gucken wie lange.

Brandt auch wieder nur scheiße seit dem er drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Can soll mal gegen Gladbach auch draußen bleiben, Süle war gut heute.

Schönes Spiel vom BVB.

Schade, für die BL, dass der BVB ausgeschieden ist.

Glückwunsch an Hansi und Barca.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Confused Johnny
Da war jetzt wieder viel Fahrradkette in dem Kommentar.
Klar, wäre da mehr drin gewesen, aber immer wenn du das Gefühl hattest, jetzt könnte es doch noch kippen haben die sich stabilisiert. Einmal unter gnädiger Mithilfe von Bensebaini.
Das Ding wurde halt in Barcelona verloren und heute immerhin eine gute Leistung gegen ein Barca, das nicht ans Limit musste. Von daher muss man zufrieden sein mit dem heutigen Abend und dem zahlenden Publikum wurde trotz der niederschmetternden Ausgangssituation was geboten.
Am Ende kam es aber halt so wie es zu erwarten war. Schade!

3.69-1.45 (4-0)

3.85-0.49 (3-1)

Barcelona 4.18 (5) - (3) 5.3 Dortmund

@Warhorstl würde sagen Dortmund hätte eigentlich verdient weiter zu kommen. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
So richtig draufgegangen sind die aber heute auch nicht.
Der Fehler war wohl nach dem Freiburg Spel wieder auf Viererkette umzustellen im Hinspiel :rolleyes:

Barca war gestern platt nach dem Spiel. Einzelne Spieler waren richtig fertig. Die waren gestern ein Stück weit natürlich nicht bei 100% Spannung da ein 4:0 Vorsprung auch was mit denen macht. Die dachten mit 90% kommt man locker weiter.

Dortmund hat das gestern aber auch stark gemacht. Man kann stolz auf das Team sein. Das war sehr eindrucksvoll. Das Wunder war nah. Aber das Duell wurde im Hinspiel verloren.

Zu Hause kannst du alles regeln. Auswärts darf man sich nicht so abschießen lassen.

Am Ende haben wir mal wieder gezeigt, dass wenn wir wollen, mit den besten in der Welt mithalten können. Das ist auch eine Erkenntnis. Kaufen kann man sich davon nur leider Nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Affenzahn
Da kann man als Dortmunder endlich mal wieder sehr stolz sein.
Super Spiel, leider war da noch diese 2. Halbzeit in Barcelona. Drin wäre da auf jeden Fall was gewesen mit diesem Kader ohne Qualität.
Leider haben sie nach dem Eigentor zu lange dran geknappert, sonst wäre das gestern vielleicht sogar nochmal spannend geworden.
Mal kucken wie sich Barca mit der Wackelabwehr gegen die Bayern macht und ja, diese Wackelabwehr gab es auch letzte Woche schon zu sehen.

Am Ende stelle ich mir die Frage ob man Kovac nicht zu schlecht geredet hat und unabhängig von ihm, Sahin nicht schon viel früher vor die Türe hätte setzen MÜSSEN.

Ich sehe seit ein paar Spielen endlich mal wieder ein System und eine Idee und ich hab auch das Gefühl eine fitte Mannschaft zu sehen.
Anton scheint endlich angekommen, Süle ist fit und die schwachen Spiele von Guirassy werden auch weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
@FrankenDoM

Sehe ich auch so. Ich bin aber ehrlich, ich hätte es N. Kovac nicht zugetraut. ;)
Das 3-5-2 (bzw. 3-4-2-1) passt scheinbar den meisten Spieler besser (gerade M. Beier).
Jetzt heißt es die gute Leistung mitzunehmen für das schwere Spiele am Wochenende gegen Gladbach (mit T. Kleindienst) und 3 Punkte zu holen.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Ich sehe seit ein paar Spielen endlich mal wieder ein System
das stimmt, hab ich gestern im Spiel schon auch bemerkt. Da ist endlich wieder eine Art Struktur zu erkennen. Klare Spielzüge. Das Thema was uns weiterhin begleitet ist das immer wieder Phasen drin sind, wo wir ohne große Not und Druck schlampige Pässe spielen, direkt in den Fuß des Gegners. Das passiert Anton immer wieder, mal Süle, mal den Mittelfeldspielern. Aber man sieht, dass die Mannschaft sich unter Kovac gefangen hat und weiterentwickelt hat.
Aber gegen die Bayern war mir das dann wieder zu passiv und gegen Barca kam wieder das alte Gesicht raus.

Aber die Richtung stimmt finde ich. Das hat das Spiel gestern wieder gezeigt. Am Ende musst du froh sein, wenn du die EL noch erreichst. Dann kannst du den Kader dennoch umbauen und spielst nächstes Jahr immerhin international. Das muss nun Ziel Nr. 1 sein.

Über Kovac kann ich bisher nichts schlechtes sagen. Er versucht vieles, gibt der Mannschaft Stabilität und Rückhalt, spricht aber wenns sein muss auch Tacheles. So sollte es sein. Er genießt Respekt neben dem Platz und auch bei den anderen Trainern. Man merkt, er hat schon viel Erfahrung gesammelt. Das hilft der Mannschaft finde ich auch.

Unter Kovac ist auch ein Emre Can stabiler geworden. Nur Brandt ist leider eine einzige Baustelle. Den bekam nur Terzic so einigermaßen hin. Aber Brandt hatte all die Jahre nie Konstanz gezeigt.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Unter Kovac ist auch ein Emre Can stabiler geworden. Nur Brandt ist leider eine einzige Baustelle.
Deckt sich mit der Frankfurter Zeit. Mit charismatischen Schlampern kann er gut umgehen, mit labilen Phlegmatikern eher nicht. Götze z.B. mag ich mir unter Kovac gar nicht vorstellen.
Hab' das hier schon bei der Verpflichtung gesagt, Can wird "sein" Spieler. Getäuscht habe ich mich bei Adeyemi, der hat quasi mit Gittens getauscht.

Kovac oder ein anderer, neuer Trainer kann nun auch nicht gleich eine Wunderheilung bewirken. Die Richtung scheint wieder zu stimmen.
Schade, dass es Dortmund gestern nicht mehr drehen konnte, Barca hing ja phasenweise schon in den Seilen. Ein zweites Tor vor der Pause und da wäre richtig Feuer drin gewesen.

Die Hypothek aus dem Hinspiel war am Ende zu groß. Trotzdem hat sich die Mannschaft nochmal gut verkauft.
Jetzt müssen sie in der Liga "nur" das Niveau halten, dann kommt man auch noch unter die vorderen Plätze.

• Gefällt mir
Mal gucken, wer die 70 Mio für Guirassy jetzt zahlt.
Arsenal könnte passen, wobei ich mir für das Geld dann eher Ekitike holen würden.

Und Kehl wird dann wieder so einen wie Burkardt völlig überteuert holen :rolleyes:

kampion schrieb:
kicker ist soooo laaahm! 1 Minute nachm 2:1 am tickern: 2:0, Traum lebt 🤦‍♂️🤦‍♀️
Flashscore war fast 5 min (!) schneller!
Wahnsinn oder? Hab ich mir gestern auch gedacht...
hendrik. schrieb:
Sehe ich auch so. Ich bin aber ehrlich, ich hätte es N. Kovac nicht zugetraut. ;)
Ich glaube, dass Du da nicht allein warst. Ich war jetzt auch nicht grad Feuer und Flamme, aber Sahin musste halt weg.
hendrik. schrieb:
Jetzt heißt es die gute Leistung mitzunehmen für das schwere Spiele am Wochenende gegen Gladbach (mit T. Kleindienst) und 3 Punkte zu holen.
So ist es. Gladbach ist ein 6 Punkte Spiel. Der Sieg ist absolute Pflicht.
getexact schrieb:
Aber die Richtung stimmt finde ich.
Ich bin voll bei Dir. Ich finde auch, dass man in so kurzer Zeit nicht viel mehr verlangen kann als was man jetzt erlebt. Das ist alles Ok. Was dann am Ende rauskommt wird man sehen. Egal ob internationale Quali oder nicht, die Schuld von Kovac wird es nicht sein und wir werden so oder so Arbeit ohne Ende haben.
@mo schrieb:
Getäuscht habe ich mich bei Adeyemi
Wer nicht?
Ich hatte ihn als Pausenclown schon abgeschrieben, aber der ist sehr gut unterwegs aktuell, wobei wir von ihm auch schon mal noch mehr gesehen haben. Auch hier gute bis sehr gute Richtung.
PES_God schrieb:
Guirassy wird nicht verkauft und Jonny Burkhardt ist ein super Junge. Der wird seinen Weg gehen. Die Saison war er leider zu oft verletzt und hat trotzdem 15 Tore und 2 Vorlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben