Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass Barca mit Abstand am schlimmsten dabei ist, sich einen viel zu teuren Kader mit Geld, das sie nicht haben, zu leisten.
Und daher gönne ich ihnen nur das Schlechteste.
Viele leben über ihre Möglichkeiten.

Was mich an Barca explizit nervt ist das Gehabe: Man lügt sich Fakten zurecht, versucht die Liga zu bescheissen und beschwert sich bei jeder sich bietenden Möglichkeit darüber dass man unfair behandelt wird, während man am laufenden Band Extrawürste bestellt.

Als Sahnehäubchen obendrauf meint man auch noch eine moralische Instanz zu sein.

Wenn sie die Demut nicht selbst lernen, muss man sie ihnen eben einimpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Thane
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube, dass heute Abend alles offen ist und egal wie das Finale aussieht dann auch da.
Ich glaub, dass heute Abend alles offen ist, mit leichtem Vorteil für PSG da Heimspiel und 1 Tor Vorsprung. Den Sieger daraus sehe ich dann als klaren Favoriten im Finale. Würde mich wenig wundern wenn vom Spiel her die Halbfinals das Highlight bleiben und das Finale ne klarere Sache wird - mit etwas Spielglück kann aber wie immer alles passieren.
 
Affenzahn schrieb:
Was mich an Barca explizit nervt
Was ich so richtig abstoßend fand ist wie sie mit den Spielern umgesprungen sind seit die Geldprobleme aufkamen - da wurden Zahlungen nach hinten verlegt, auch neue Spieler möglichst ablösefrei gelockt mit dicken Verträgen die oft mit zunehmenden Jahresgehältern gestaltet waren nur um diese oder andere Spieler dann nach ein oder zwei Jahren mit absoluter Selbstverständlichkeit öffentlich niederzumachen und mit maximalem Druck herauszuekeln um aus den Verträgen wieder rauszukommen.
Und wie sich Barca Neuzugänge immer wieder bei ihren abgebenden Clubs herausstreiken, Schlammschlachten beginnen usw scheint auch kein Zufall.

Ich war eigentlich immer mehr pro Braca und gegen Real aber diesen Kredit haben sie in den letzten Jahren mit vollgas verspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane, Affenzahn und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Ich war eigentlich immer mehr pro Braca und gegen Real aber diesen Kredit haben sie in den letzten Jahren mit vollgas verspielt.
So ist es. Bei mir 1 zu 1 das Gleiche und das Thema mit raus streiken und immer ist Barca dabei hab ich vor Jahren schon angesprochen. Ekelhaft!
 
Seit sie einen Sponsor auf der Brust haben sind sie nicht wieder zu erkennen.

Barca stand mal für was.
Mas que un Club meinte mal was anderes als "Finanzclowns mit Fußballabteilung".

Real ist, was das Gehabe angeht, keinen Deut besser. Die Arroganz die sie öffentlich pflegen und zur Schau stellen, das giftige Gestichel gegen einzelne Referees, die ständige Opferrolle wenn's mal nicht für sie läuft...

Inzwischen - seit Llorrente tatsächlich - drück ich den Basken aus Bilbao die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Zum Abschluss mal noch ein anderer Gedanke der mir gestern kam, ich weiß nicht wann wir zuletzt eine so geile CL hatten, den neuen Modus haben wir ja schon gelobt aber auch die Qualität der Teams, die Häufung spielstarker Teams die sich durchgesetzt haben, die spannenden KO Spiele... Aus neutraler Sicht fällt mir aktuell keine Saison ein die da mithalten könnte.
Du bist doch nur froh, dass diesmal kein Team aus Madrid mit Treter-Lucker-Schiedsrichterbestechungsfußball im Halbfinale steht so wie jeder 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das auch aber in erster Linie erfreut mich der Erfolg der Spielstärke - wenn ich mal die Mittelfeldzentralen der 4 Teams anschaue:

  • Neves, Vitinha, Ruiz
  • Oedegard, Rice, Merino
  • Barella, Calhanoglu, Mkhitarian
  • Pedri, Olmo, de Jong

Da ist kein einziger Zerstörer dabei das sind alles Jungs die richtig was mit dem Ball anfangen können (Rice kann halt beides), und so spielen die Teams (in unterschiedlichen Ausprägungen) auch.

Sonst hatten wir in der CL gefühlt meist eher ein Übergewicht der weniger attraktiven Ergebnisfußballer.
 
Magellan schrieb:
Sonst hatten wir in der CL gefühlt meist eher ein Übergewicht der weniger attraktiven Ergebnisfußballer.
Ich glaube da täuscht Dich der negative Eindruck von Real, die regelmäßig mit "ein Pferd springt nur so hoch es muss" oder von dem verlorenen Finale in München. Selbst Atletico spielt ja seit ca. 3 Jahren echt vernünftig Fußball.
 
Nun gut, die Aussage war übertrieben aber die Ausprägung pro Spielstärke ist dieses Jahr schon außergewöhnlich finde ich.
PSG selbst war in der Vergangenheit hinter der Offensivreihe auch weniger attraktiv unterwegs, die Italiener abgesehen von Napoli eh, Real war glaub 19/20 das letzte mal nicht im HF, Chelsea war auch öfter mal eher mäßig attraktiv, Barca hat einige Jahre keine große Rolle mehr gespielt...
 
das schöne ist ja, dass es aktuell sehr ausgeglichen zugeht. Es gibt keine "Übermannschaft". Real Madrid war lange Zeit zwar nun förmlich unbesiegbar, aber nicht aufgrund einer übermächtigen Spielweise, wie damals zu Barcas Hochzeiten.

Nun kann grad gefühlt jeder CL Sieger werden. Jeder kann jeden schlagen. Daher landete auch Dortmund letzte Saison im Finale. Dieses Jahr war auch mehr drin, obwohl wir keine Übersaison spielen.

Inter, Barca, Paris, Arsenal, Villa, Dortmund. Alle sehr unterschiedlich in ihrer Spielweise und Kaderwert, aber man sieht in den Spielen, dass dennoch viel möglich ist. Es keine klaren Außenseiter gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
@Hardy_1916, @Messmer: Guter Griff für euch mit dem Trainer von Viktoria Köln. Für ihn ergibt es eigentlich keinen Sinn. Oder hat irgendwer in Sandhausen viel Geld über?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Gegen Stuttgart 2 und Saarbrücken macht ihr euch nützlich.


Heute wäre ja ein hoher Sieg angebracht, BVB holt maximal ein Remis in Saarbrücken und dann kommts auf Torverhältnis an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
getexact schrieb:
das schöne ist ja, dass es aktuell sehr ausgeglichen zugeht.

Ja das kommt dazu, die letzten Jahre war oft so "Real oder City machts eh".

Dieses Jahr hast du mit Barca, Inter, Arsenal und PSG 4 im HF von denen es jeder hätte packen können und dass City, Pool, Real vorher raus gehen war auch nicht klar, uns hätte ich in Vollbesetzung zumindest im HF gesehen, Leverkusen war auch stark bis der Einbruch kam.
Und das schöne ist dass es nicht nur deswegen ausgeglichen ist weil Real und City nicht so stark waren sondern weil einige andere richtig gut drauf sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Banger ihn hat das Gesamtpaket gefallen, das er den Verein aus der Jugend heraus entwickeln soll. Ich hoffe nur man hat bei Rückschlägen dann auch die Geduld dazu. In den 70ern und 80ern war man ja ein toller Ausbildungsverein für die Jugendspieler der Region
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Lt. Bild planen die Bayern nun Schick als Backup für Kane zu verpflichten. Mit etwa 25 Mio wären sie dabei im Rennen.
Wenn sie demnächst noch Hradecky als Ersatzgoalie verpflichten können sie nach Tah und Wirtz das "n" am Namen streichen dann fällt den Neuen der Wechsel nicht mehr weiter auf. :rolleyes:
 
PES_God schrieb:
Heute wäre ja ein hoher Sieg angebracht, BVB holt maximal ein Remis in Saarbrücken und dann kommts auf Torverhältnis an.

Die Hansa-Fans fragen sich nun überall, wie es dann mit den Toren ist, falls der Bums nach dem durchgeführten Spiel doch noch an den grünen Tisch wandert. Die Situation, man gewinnt beispielsweise 3:0 und am grünen Tisch wird 2:0 gemacht, wird jedoch in den Foren ausgeschlossen. Also es werden keine Tore abgezogen.

Aber ob welche dann hinzugefügt werden? Also wird dann 5:0 daraus, also bei jedem Ergebnis dann 2 Tore drauf?

1:0 -> 3:0
2:0 -> 4:0
3:0 -> 5:0
usw.

Nur eine etwaige Niederlage würde dann nicht zählen und durch ein 2:0 ersetzt?

Und beim Unentschieden 2 Tore bei Hansa rauf?

🤔

Hardy_1916 schrieb:
@Banger ihn hat das Gesamtpaket gefallen, das er den Verein aus der Jugend heraus entwickeln soll. Ich hoffe nur man hat bei Rückschlägen dann auch die Geduld dazu.

Dann müssen auch die Vereinsstukturen professionalisiert werden, im Zuge der Entmüllung.

Ich überlege schon, ob er sich mit anderen Leuten bei Viktoria nicht mehr ganz grün ist? Nichts gegen Sandhausen, kann ich trotzdem nicht so recht nachvollziehen, warum er diesen Schritt geht. Es sei denn, er hat wirklich Heimweh. Bei Viktoria gibt es sicherlich auch was zu verbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben