Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Barca - BVB habe ich nicht gesehen.
Hinspiel erste Halbzeit weitestgehend Barca überlegen, aber Dortmund MUSS 2 Tore machen. Leider hat da die Kaltschnäuzigkeit die Inter hatte gefehlt. 2. Halbzeit vielleicht die schlechteste Halbzeit die Saison, sicher aber in der CL Saison.
Rückspiel brutal überlegen und selbst das weiterkommen wäre verdient gewesen. Leider hat man nach dem Gegentor 20 Minuten gebraucht sich zu schütteln, sonst wäre sogar trotz Gegentor alles drin gewesen. Ob wir jetzt in Summe wirklich besser waren, schwierig, aber schlechter waren wir definitiv nicht.
Eine komplett schlechte Halbzeit entscheidet halt die Nummer, wobei man fairerweise wohl auch sagen muss, dass Barca bei 2-0 oder 4-2 aus dem Hinspiel wohl anders nach Dortmund gefahren wäre.

Sonst stimme ich Dir komplett zu. So xG und Zahlen im Allgemeinen sind immer super nett, nutze die ja auch gern, aber alleine betrachtet täuscht es häufig etwas.
Magellan schrieb:
Letztlich finde ich das nicht unverdient dass jetzt PSG und Inter im Finale stehen.
Finde ich auch.
Arsenal MUSS halt schon die ersten 7 Minuten mindestens ein Tor machen, aber so nach ca. 15 Minuten wird es deutlich ausgeglichener und spätestens mit dem Pfostenschuss übernimmt PSG das Spiel. Das 1-0 war dann bockschlecht verteidigt aber durchaus abzusehen.
Myles-Skelly der für mich schlechteste Spieler beider Halbfinals. Kein Tempo, keine Handlungsschnelligkeit. Technisch beschränkt. Hoffentlich war das nur ein schlechter Abend.
Die 2. Halbzeit war so langweilig, dass ich kämpfen musste nicht einzuschlafen. Nach dem Tor von Arsenal habe ich fest mit einem aufbäumen gerechnet, aber so wirklich kam da ja auch nichts mehr.
Am Ende verdient Paris weiter, aber gestern leider mit einem Spiel, was ich nicht einmal taktisch aufregend fand.

Finale wird spannend denke ich. Ich sehe aber Paris aktuell nicht wirklich überlegen. Man darf gespannt sein.

Ich denke wenn PSG das Tempo ausspielt, also insbesondere im Passspiel dann könnte Inter Probleme bekommen, zumal PSG das vermutlich eher über 90min durchziehen kann als die AH Connection bei Inter.
Letztlich muss PSG halt vorne effizienter sein als wir und hinten nicht so blauäugig wie Barca, beides machbar.

Würde sagen 60:40 pro PSG.

4Helden schrieb:
@Banger Glückwunsch zu aktuell P4. Wer hätte das gedacht nach dem schlechten Saisonstart und der Niederlage bei uns.

Danke. <3

Aber oh man, das wäre alles noch enger, wenn wir das Spiel gegen SB gezogen hätten. Soweit ich mich erinnere, war noch eine gute Chance in der NSPZ. Oder ihr hättet uns auf dem Tivoli den Sieg überlassen müssen, da hätte Backhaus uns mehr mit geholfen und hätten 63. (Das mit der Hilfe gegen SB ist tatsächlich in dem Podcast mit Pasi weiter oben)

@Benj, @dideldei, @Teropet:

🇩🇪🇩🇪🇩🇪 HANSA ROSTOCK INTERNATIONAL! 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Nun ist alles angerichtet gegen Cottbus.
Hätte weder gedacht, dass Hansa im Laufe der Saison noch mal richtig oben angreift, noch das Cottbus so dermaßen abkacken könnte. Aber ist halt auch 3.Liga.

Es wird sicherlich ordentlich knallen ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Moritz Velten schrieb:

Aaaaaaaaber! Noch können wir auch "alles verlieren" und 5. werden. Es muss gegen Cottbus alles reingeworfen werden, was geht. Hansa ist Einsatz und Leidenschaft. Von Minute 1 muss klar sein, Cottbus holt hier nichts. Stadion ist mit 27.500 nutzbarer Kapazität ausverkauft, eigentlich schon seit Wochen. Die 2600 Cottbuser zum Schweigen bringen. Wir haben sie wie eine Marionette voll und ganz in der Hand.

Claus-Dieter hat in der PK von Cottbus den Wechsel von Krauß/s bestätigt, innerlich ist er natürlich angep*sst und aus Cottbuser Sicht ist es auch hintervotzig (Schreibweise geändert), wie das gelaufen ist. Um die wochenlange Unruhe abzumildern, ist es nicht förderlich. Eher noch entgegenkommend für uns, zumal der Spieler auch suspendiert ist.

Cottbus hätte noch früher aus dem Rennen sein müssen. Dank Elfergeschenke die Siege gegen Sandhausen und Aue. Hätte beides Unentschieden sein müssen. ;)

snoopa~zZ schrieb:
Es wird sicherlich ordentlich knallen ;)...

Im Gästeblock vielleicht. Rostocker Fanszene hält die Füße still.

Es steht ja nachwievor auch noch aus, früher oder später es der Hauptstadt auch auf dem Platz zu besorgen ;), nicht nur auf den Rängen mit 22.000 Hansa-Fans. Diese gefühlt ständigen Klatschen müssen abgestellt werden.

Ob nächste ober frühestens übernächste Saison ist die Frage. Wenn man am Ende doch nur 4. oder 5. wird, kann man trotzdem hochzufrieden sein. Man darf nicht vegessen:
  • Schlechte Saisonphase unter Hollerbach und gefühlt Abstiegskandidat Nr. 1
  • Platz 2 oder 3 der Besch*ssenwerden-Tabelle
  • Auswärts oft auch unter Brinkmann sehr schlecht (Mannheim, Aachen, Bielefeld ...) mit teiweise zuvielen Gegentoren

Hätte man mit Hollerbach am Anfang die Spiele gegen Dortmund 2 und Stuttgart 2 gezogen und in Wiesbaden Unentschieden, dann hätte man mehr oder weniger im Mittelfeld gestanden und hätte Hollerbach nicht entsorgt und hätte die Saison dann im Mittelfeld rumgegurkt, gemäß der Übergangssaison und kein Grund zur Entsorgung gehabt. Brinkmann war anfangs auch m.E. nicht verfügbar und auch der hätte den unfertigen Kader gehabt. Also schwierig mit "hätte, hätte Fahrradkette" a.k.a. was wäre passiert, wenn Brinkmann am Anfang da gewesen wäre.

4Helden schrieb:
Momentan würde ich sagen 51:49 für Inter

Ich schätze Inter ein bisschen höher ein, würde 55:45 sagen. Die werden absolut ruhig und konzentriert sein, da sehe ich PSG trotz Qualität im Nachteil. Das wird schwierig ihr Spiel auf den Platz zu bringen, so radikal wie Barca sind sie nun einmal nicht.
Bin sehr gespannt, Donnarumma ist in absoluter Topform und hat für mich maßgeblichen Anteil am Finale

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wir schauen gerade Europa League bei RTL. Wie klein ist Lothar Matthäus = 155 CM?

Wozu nach Mailand, wenn man unter der Woche auch Championsleague in Unterhaching haben kann. :D

@PES_God: Schaust mit?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@TorcNew die wirst doch wohl nicht erwarten das der Germane vom Mond simpelste Antworten selber sucht?Alleine?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew, fr13del, FrankenDoM und eine weitere Person
Bei der Eintracht ist die wichtigste Personalentscheidung bereits gefallen. Chandler bleibt noch! :)
Auf dem Platz zwar mehr oder weniger bedeutungslos aber in der Kabine und im Team generell unverzichtbar. Das Urgestein ist der Kitt, der alles zusammen hält, Integrationsbeauftragter, Mama und Papa für die Teenies und der Onkel mit der guten Laune. Garant für die Gänsehautmomente wenn er im Heimspiel eingewechselt wird.
Gute Entscheidung von Krösche/Toppmöller noch ein Jahr zu verlängern!

Bei der Personalie Burkhard scheint es derzeit ein Wettstreit zwischen der SGE und Kusen zu geben. Aber man hat wohl auch immer noch Kalimuendo im Visier (den ich im Winter eh lieber als Wahi gehabt hätte). Der 16jährige Schwede Arrhov wird wohl bald einen 5Jahres Vertrag bekommen (von wegen alter Schwede!).

In der EL, wie zu erwarten, Finale Tottenham : M-United in Bilbao.
In der ECL Chelsea : Sevilla in Breslau. Ein Gosens Doppelpack hat für Florenz nicht gereicht.

Schade eigentlich.
Vor dem Spiel hats in Bodo noch geschnien und ich hatte die leise Hoffnung dass sich Tottenham nicht bis zum Finale Zeit lässt um...Tottenham zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mal sehen wen er so alles nach Madrid mitnimmt.
War ja auch nur eine frage der Zeit. Denke damit wird es der letzte Titel für Bayer sein für die nächsten 20 Jahre ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Andrich und Boniface würde ich sofort nehmen aber letzterer wohl zu teuer.

Bei Wirtz seh ich jetzt nicht, dass er unbedingt weg will. Aber wenn die halbe Mannschaft weg ist und Xhaka wird auch nicht jünger, wird der keinen Bock haben dort den Aufbauhelfer zu geben und sich lieber gleich was Neues suchen, was natürlich schwierig ist, wenn er nur nach München will, die aber gerade kein Geld haben.

Mal unabhängig davon dass ich ihn natürlich gerne in München sehen würde aber was soll Wirtz denn in Leverkusen jetzt noch?
Er ist schon lange der absolute Star des Teams, er ist zusammen mit Musiala das Aushängeschild der N11, er hat mit Leverkusen eine Saison für die Geschichtsbücher hingelegt - was soll er da noch erreichen, welche Entwicklung soll er da noch machen?
Der muss jetzt zu einem der ganz großen Clubs und beweisen dass er dort und in der CL eine genauso tragende Rolle einnehmen kann, jedes weitere Jahr in Leverkusen wäre jetzt für die Karriereplanung nur noch verschenkte Zeit.
Und sollte er wirklich nach München wollen dann glaube ich nicht, dass es am finanziellen scheitert, so ein Transfer wird eh nicht zu 100% per Vorkasse beglichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich seh einfach nicht warum der Kerl nach München sollte.
In Deutschland hat er schon abgeräumt was es abzuräumen gibt und dass seine Klasse die Bundesliga zerpflückt hat er auch schon nachgewiesen.

München wär das selbe, auf easymode.
Der Benefit wär einzig die CL, aber die kann man auch mit anderen Mannschaften spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben