Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
@Banger Daumen drücken, könnte ein Tränenvlog werden :D

4Helden schrieb:
Sehe schon wieder das gekreische von ViscaBarca im Vlog

Endlich wieder Tränen von Viscabarca kosten.

Ausgezeichnet.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und 4Helden
Ein sehr schönes Halbfinalrückspiel.

Meine Gratulation geht an Inter.
 
4Helden schrieb:
Wie schaut es hier bei den Aachener mit Finaltickets aus?
Hatte gestern echt Glück und konnte mit beiden Accounts 4 Tickets sichern.
Kommt für mich leider deutlich zu früh, erst nächste Saison komme ich wieder in ein Stadion. :rolleyes:
 

AUSRASTEN auf den Rängen.

(Inter Mailand 4:3 FC Barcelona | Highlights - UEFA Champions League)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@mo schrieb:
Und da sagt mein Bauch eben, Hansi darf das ruhig gewinnen, ich gönne es ihm!
Da gehe ich voll mit, aber die anderen Punkte kann ich net so leicht ausblenden, auch wenn Du rein faktisch wohl schon richtig liegst.
Als Fan ist es mir tatsächlich vollkommen wumpe ob der Staat die Steuern braucht oder nicht. Ich sehe, dass Barcalona machen kann was es will und denke ich zum Beispiel an Malaga, die haben keine Hilfe vom Staat gehabt als der Investor raus ist.

c-mate schrieb:
So ausschließlich hätte ich das nie gedacht, mal sehen ob sich das tatsächllch bestätigt .
Wäre schon eine kleine Sensation
Überrascht mich jetzt eigentlich nicht wirklich. Die fast schon Freundschaft der Familie Wirtz zu Uli Hoeneß besteht jetzt auch nicht erst seit gestern. Ich hab gehofft, dass ihn Bayern nicht kriegen wird, aber eigentlich immer damit irgendwie gerechnet.
@mo schrieb:
Sind die eigentlich alle komplett blind, incl. dem Schiri am Mikro.
Das war doch schon in der ersten Wiederholung deutlich zu sehen, dass der zuerst den Fuß getroffen hat...!?
Danke. Ich dachte schon, dass das nur mir so geht.


Unterhaltsames Spiel gestern. 1. Halbzeit Inter klar besser, 2. Halbzeit Barca vorne und in der Verlängerung dann irgendwie doch sehr wenig von Barca. Einzig Lamal noch auffällig.
Sommer überragend gestern.
 
FrankenDoM schrieb:
Überrascht mich jetzt eigentlich nicht wirklich. Die fast schon Freundschaft der Familie Wirtz zu Uli Hoeneß besteht jetzt auch nicht erst seit gestern. Ich hab gehofft, dass ihn Bayern nicht kriegen wird, aber eigentlich immer damit irgendwie gerechnet.
Eine Offensive aus Wirtz, Musiala und Olise klingt natürlich Sahne.

FrankenDoM schrieb:
Unterhaltsames Spiel gestern. 1. Halbzeit Inter klar besser, 2. Halbzeit Barca vorne und in der Verlängerung dann irgendwie doch sehr wenig von Barca. Einzig Lamal noch auffällig.
Sommer überragend gestern.
Barca hätte das Ding heute genau so gut für sich entscheiden können, aber die Paraden von Sommer waren schlichtweg Weltklasse. Ein ehemaliger Münchner wenigstens mit dem Finale dahoam.
 
@mo schrieb:
Über die nationale Bedeutung der beiden spanischen Vorzeigeclubs haben wir ja kürzlich schon gesprochen. Also zu wichtig und zu groß um sie vor die Hunde gehen lassen zu können. Des weiteren würde ein liquidiertes Barca auch niemandem was nützen, im Gegenteil
Nee, sorry. Das kann nicht immer das Argument sein.
Und bei Barca ist es ja nun nicht so, dass sie durch einen externen Faktor auf einmal in Schieflage kamen.
Die haben einfach über viele Jahre auf Pump einen viel zu teuren Kader unterhalten.
Auch jetzt leben sie deutlich über ihren Verhältnissen und versuchen immer wieder zu tricksen, um das irgendwie aufrecht zu halten.
Schlimm ist dabei, dass sie damit auch noch Erfolge feiern konnten.

Gestern sind sie dann zum Glück geflogen, auch wenn ich es den Italienern eigentlich auch nicht gönne. Aber einer musste ja weiterkommen.
Auch wenn es durchaus unterhaltsam war, haben beide eben auch Schwächen offenbart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
hendrik. schrieb:
Barca hätte das Ding heute genau so gut für sich entscheiden können
Auf jeden Fall. Das war im Hin- und Rückspiel völlig offen und das obwohl eigentlich alle Statistiken für Barca sprechen.

Ich finde aber nicht, dass Inter extrem tief nur gemauert hat. Das hatte absolut nichts zu tun mit Mourinhos Inter.
Ich behaupte sogar, dass Inter gestern in der 1. Halbzeit echt gut gespielt hat und deren Fehler war sich die 2. Halbzeit nur noch auf Konter zu verlassen. Natürlich muss man auch sagen, dass das Spiel in der 1. Halbzeit schon sehr laufintensiv war und das keine 90 oder gar 120 Minuten geht.
Auch in der 1. Halbzeit der Verlängerung hat Inter alles andere als gemauert.

Um mal auf den Schiedsrichter zu kommen. Was sagt ihr zu dem?
Also im Bezug auf die Trainer hatte er eine sehr lange und großzügige Leitung. Inzaghi war gefüllt immer außerhalb der Coachingzone und auch Hansi war sehr, sehr nennen wir es mal aktiv.
Der Pfiff zur Pause in der 1. Halbzeit der Verlängerung hat sehr an Bayern - Real erinnert. Barella war allein vorm Tor. Er darf da pfeifen und ist absolut regelkonform in dem Fall, aber macht man so eigentlich nicht.
 
Thane schrieb:
Auch wenn es durchaus unterhaltsam war, haben beide eben auch Schwächen offenbart.

Ja der Punkt geht mir in den Stimmen zum Spiel etwas zu sehr unter, es war ein brutales Spektakel und toller Fußball in den einzelnen Szenen, aber Spektakel bedeutet im Fußball meist, dass beide Teams viele Fehler angeboten haben. Das höhere Niveau war für mich ganz klar PSG vs Arsenal, das ging halt nur 1:0 aus.

Der Kommentator hat laufend die super Abseitsfalle von Barca gelobt und wie die das doch perfektioniert haben - die Jungs haben 7 Tore in diesem Halbfinale kassiert, irgendwo war da schon ein ziemlicher Wurm in der Defensive. Und dann zu hoffen dass man immer noch eins mehr schießt ist selbst mit Barcas Offensivpersonal eine sehr riskante Wette.
Inter hat sowohl gegen uns als auch gegen Barca gezeigt dass sie einerseits ihre Angriffe, wenn der Gegner ungeordnet ist, unglaublich präzise ausspielen gleichzeitig aber auch dass ihre Defensive, die zuvor nur 3 Tore in der kompletten CL kassiert hat, anfällig ist wenn eine hochklassige Offensive Tempo macht.

Im Finale wären für mich sowohl PSG als auch Arsenal Favorit, die sind Inter ebenso individuell überlegen haben aber die viel bessere Balance als Barca.
 
Magellan schrieb:
Der Kommentator hat laufend die super Abseitsfalle von Barca gelobt
Die beiden Kommentatoren gingen mir gestern eh auf die Nerven. Ein Geschrei und Superlativen am laufenden Band. Dazu teilweise wilden Unfug erzählt. Von der hoch gelobten Abseitsfalle hab ich gestern net viel gesehen. Lutz Wagner wirkte teilweise verwirrt und ich hätte ihn kaum erkannt.
Magellan schrieb:
Das höhere Niveau war für mich ganz klar PSG vs Arsenal, das ging halt nur 1:0 aus.
Ich finde so Quervergleiche immer extrem schwierig. Das sind 2 Spiele unter völlig anderen Voraussetzungen. Man könnte auch sagen, dass das Defensivniveau da und das Offensive dort oder sowas... Schwierig...
Inter hat Arsenal in der Gruppenphase zum Beispiel geschlagen, Paris musste über die Playoffs gehen, weiß bis heute nicht wie sie gegen Liverpool weitergekommen sind und hätten auch beinahe Aston Villa verdattelt. Ich weiß ja nicht ob die so krass sind wie sie gemacht werden.
Man darf gespannt auf heute Abend sein und auf das Endspiel dann sowieso.
 
Ist nicht meine Intention da irgendwen als krasser hinzustellen, ich finde einfach das Niveau dieses einen Spiels war deutlich höher - wenn ich Trainer wäre dann würde ich nicht wollen dass mein Team so spielt wie Barca oder Inter gestern (in einzelnen Aspekten schon, aber nicht in Summe) sondern eher so wie PSG oder auch Arsenal in deren Hinspiel. Der Unterhaltungswert war gestern natürlich viel besser.

Barca hätte das von der Qualität des Kaders her und bei kompletter Vollbesetzung abgesehen von Kounde, eigentlich gewinnen müssen, aber sie haben es verbockt weil sie null Balance in ihrem Spiel hatten.

Das bringt mich gerade zum Pressing von Barca, das wurde ja noch überschwänglicher gelobt als die Abseitsfalle - ja das hat oft funktioniert und sah dann beeindruckend aus, aber genauso oft hat Inter das Pressing doch ausgehebelt, konnte die Räume dahinter nutzen und ist so zu seinen Großchancen gekommen.

Zum Abschluss mal noch ein anderer Gedanke der mir gestern kam, ich weiß nicht wann wir zuletzt eine so geile CL hatten, den neuen Modus haben wir ja schon gelobt aber auch die Qualität der Teams, die Häufung spielstarker Teams die sich durchgesetzt haben, die spannenden KO Spiele... Aus neutraler Sicht fällt mir aktuell keine Saison ein die da mithalten könnte.
 
Thane schrieb:
Nee, sorry. Das kann nicht immer das Argument sein.
Na ja, am Ende läuft es halt auf "too big to fail" oder "too important to fail" raus.
Mir ist dieses ambivalente Konstrukt an dem die Herzen einer ganzen Teilnation hängen irgendwie immer noch lieber als ein "sauber" finanzierter Scheich Club, der für mich ungefähr so attraktiv ist wie meine Kühltruhe im Keller.
Aber hat halt jeder so seine persönlichen Hassobjekte im Fußball und bei mir gehört Barca nicht dazu.


Gestern lag ich mit meinem Favoriten ja schon mal daneben. Ergo wird heute vermutlich Arsenal ins Finale gehen. So richtig gut fände ich das aber auch nicht. Denn dann droht halt das Szenario, dass die PL alle 3 europäischen Wettbewerbe gewinnt. Braucht kein Mensch!

Heute Abend pfeift i.Ü. Zwayer (ich meine das völlig wertungsfrei!).
 
Magellan schrieb:
ich finde einfach das Niveau dieses einen Spiels war deutlich höher
am Ende spielten da einfach auch 2 Mannschaften mit offenem Visir. Daher auch sehr wild und mit vielen Toren.
Das war ja ähnlich wie schon gegen Dortmund.

Hätte Dortmund in Barca mit 3er Kette gespielt, wie im Rückspiel und hätte die offene Barca Defensive besser ausgenutzt und sich in der 2. Hälfte nicht abschießen lassen...dann wäre ein Weiterkommen realistisch gewesen.

Barca ist eben nicht in allen Mannschaftsteilen überragend. Offensiv ja, aber nicht defensiv. Das hat das Rückspiel in Dortmund auch gezeigt.

Das Leistungsniveau ist schon sehr dicht aktuell. Dortmund hätte auch Inter schlagen können. Paris ist glaube ich von allen Mannschaften in der CL aber am stabilsten. Vorne gefährlich, hinten dicht. Gefährliche Kombination. Dazu sehr viel Selbstvertrauen. Denke Paris wirds in Finale schaffen.
 
Magellan schrieb:
ich finde einfach das Niveau dieses einen Spiels war deutlich höher
Das kommt halt drauf an. Ich finde, dass beide Spiele andere Aspekte abgedeckt haben. Barca hat halt null Fokus auf kompakt stehen, aber dafür haben sie halt Fokus auf hoch pressen und Tore, Tore, Tore.
Das ist fast ein philosophische Frage ;)
Meine Spielidee als Trainer ist auch nicht die von Flick. Auf der anderen Seite muss man mit dem Kader fast auf Feuerwerk Fußball gehen. Schwierig.
Ich fühle mich als Trainer super unterhalten von beiden Halbfinals, auch deshalb, weil sie grundverschieden sind und beide ihre Aspekte und Vorzüge haben.
Magellan schrieb:
Aus neutraler Sicht fällt mir aktuell keine Saison ein die da mithalten könnte.
Puh, für Superlativen habe ich schon zu viele Jahre gesehen, aber die Saison ist ohne Frage eine extrem unterhaltsame. Absolut und der neune Modus taugt mir auch.

getexact schrieb:
Paris ist glaube ich von allen Mannschaften in der CL aber am stabilsten.
Woran machst Du das fest? Ich gehe mit Deinem kompletten Beitrag absolut mit, aber hier komme ich nicht so ganz mit. Paris ist doch nicht souverän bisher. Die hatten schon bis ins Halbfinale mehr Spielglück als die anderen 3 Teams und dann kommt das Hinspiel bei dem sie nicht wissen wie sie aus Halbzeit 2 ohne Gegentor raus sind.
Ich finde tatsächlich Paris nicht so überragend. Ich glaube das wird heute Abend nochmal ganz eng und mich würde nicht wundern, wenn es Arsenal packt.
 
Wenn Dembele nicht pünktlich zum letzten Gruppenspieltag seine Form wieder gefunden hätte, wäre es nicht unmöglich gewesen dass sie mit ner Niederlage gegen Stuttgart ausgeschieden wären.
Die Hinrunde war alles andere als stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Affenzahn
Danke, genau das meine ich.
Auch Liverpool haben sie geschlagen und wissen bis heute nicht warum. Villa war am Ende auch mehr Kampf als alles andere.
Ich sag ja nicht, dass die Kacke sind, aber wieso die die stabilste Mannschaft im Halbfinale sein sollen erschließt sich mir auch nicht.
 
FrankenDoM schrieb:
Paris ist doch nicht souverän bisher. Die hatten schon bis ins Halbfinale mehr Spielglück als die anderen 3 Teams und dann kommt das Hinspiel bei dem sie nicht wissen wie sie aus Halbzeit 2 ohne Gegentor raus sind.

Ich halte "stabil" nicht ganz für die passende Wortwahl, ich glaube sie sind Stand jetzt(!) das kompletteste und variabelste Team.
Deren Weg siehst du imho zu negativ, in der Gruppe waren die glaube ich in jedem Spiel, Ausnahme gegen Arsenal, klar besser, hatten aber extrem viel Pech und haben ihre Chancen nicht gut verwertet. Im Laufe der Saison wurde das besser und dann haben sie mit Liverpool wohl einen der Topfavoriten verdient ausgeschaltet, hatten mit Villa nen sehr unangenehmen Gegner, den sie auch verdient geschlagen haben.
Das 1:0 jetzt gegen Arsenal war glücklich, das sah ich ziemlich ausgeglichen - was Arsenal aber diese Saison drauf hat durfte man ja in Madrid zuletzt begutachten.
Dass sich bei PSG vieles erst finden musste ist ja auch logisch, die haben im Sommer Mbappe abgegeben, Doue, Neves und Pacho kamen neu ins Team und Kvaradona erst im Winter dazu.

Arsenal ist nicht so variabel, bei denen ist mehr durchgeplant, da gefällt mir das Spiel von PSG besser, was aber nicht heißt dass es besser sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Auch Liverpool haben sie geschlagen und wissen bis heute nicht warum.
Den Satz verstehe ich nicht.

Der Kicker schreibt noch und so habe ich es auch in Erinnerung gehabt:

"Der FC Liverpool hat das Achtelfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain mehr als glücklich mit 1:0 für sich entschieden. PSG war klar besser, scheiterte aber mehrfach am brillanten LFC-Keeper Alisson. Zudem bewies Arne Slot ein goldenes Händchen.

Im Rückspiel in Liverpool war es dann genau andersherum mit dem glücklicheren Ende für PSG.

Was ich mit stabil meine: sie wirken auf mich von der Mannschaft her am ausgeglichensten. Vorne stark, gegen Arsenal nicht sooo viel zugelassen und das auswärts. Das Heimspiel wird nun zeigen, ob sie das bestätigen.

Paris hätte gegen Arsenal auch mehr Tore schießen können.

Am Ende ist das keine Übermannschaft, aber Barca machte für mich defensiv einen schlechten Eindruck. Inter hat halt eine geile Mentalität, aber fußballerisch schlechter als Barca.

Paris hat von allem etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
immer noch lieber als ein "sauber" finanzierter Scheich Club, der für mich ungefähr so attraktiv ist wie meine Kühltruhe im Keller.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Clubs, die quasi unbegrenzt Geld aus Schurkenstaaten bekommen, mindestens genauso schlimm.

Ändert aber nichts daran, dass Barca mit Abstand am schlimmsten dabei ist, sich einen viel zu teuren Kader mit Geld, das sie nicht haben, zu leisten.
Und daher gönne ich ihnen nur das Schlechteste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Magellan
@getexact
Ok, jetzt verstehe ich was ihr sagen wollt.

Ich hatte hier irgendwie das Gefühl, dass Paris die verbliebene Übermannschaft und Topfavorit aufgrund des Turnierverlaufes ist.

Das hab ich dann in Frage gestellt.

Ich glaube, dass heute Abend alles offen ist und egal wie das Finale aussieht dann auch da. Ich denke die letzten 3 sind sehr ausgeglichen, wenn auch grundverschieden.

Ich hätte tatsächlich mein Geld auf Barca gesetzt wenn ich gemusst hätte und das obwohl ich gestern schon gesagt habe, dass ich es Inter durchaus zutraue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben